16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Zitat von Ebony:
Eben nicht....Stille erwartet Stille.

Da ist doch Blödsinn. Natürlich verursacht so ein Abgang Interpretationen beim verlassenen. Das ist vollkommen normal. Wurdest du noch nie verlassen?

22.08.2020 18:22 • x 3 #4996

G
Ich kenne das von mir und meinen Freundinnen auch das mit dem gegen den Willen. Das heißt eigentlich nur dass der Mann Schuld ist dass die Frau zum Drachen geworden ist und wenn er sie einfach umarmt, wer wird da nicht wieder weich? Umarmen kann hier durchaus auch nur eine Metapher sein.

22.08.2020 18:26 • #4997

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Urmel_:
In meiner Situation, wo ich ja zu allen Aktionen auch Gefühle habe, Mimik und andere Dinge, bin ich ein Stück weit völlig irritiert. Ich sehe klare Tendenzen, die in eine Richtung gehen und dann aber andere Tendenzen, die absolut nicht passen. Dazu natürlich noch meine Emotionen, die mir ab und an den Blick vernebeln.

Irritiert wäre ich an deiner Stelle auch.

Zitat von Urmel_:
Ich stimme Dir zu, im Sinne der Projekte und auch Seelenfrieden für die Ex ergibt das Aufrechterhalten der Spannung keinen Sinn. Ich gehe da vielleicht fälschlicherweise von mir aus. Wenn ich eine neue Liebe habe, dann muss ich doch der Ex keine Spitzen geben. So kenne ich sie nicht. Wut oder Frust? Ich habe nichts gemacht, was so viel Wut von außen in sie gebracht hätte. Dann bleiben für mich nur Gefühle in ihr als Quelle.

Vielleicht ist es für sie gar keine Spannung? Ich denke wie du. Für mich wäre sowas nichts und ich wäre bemüht Seelenfrieden beiderseits herzustellen. Doch vielleicht ist für sie alles längst klar und sie hat ihren Seelenfrieden?
Schwierig. Und das meinte ich vor zig Seiten zu dir, dass du irgendwo tief in dir drinnen wahrscheinlich die Antwort schon ahnst/weißt. Ist ja zurzeit auch das einzige was du wirklich hast. Deine innere Stimme.

Zitat von Urmel_:
Ich rate. Wenn sie die Stille mit Gewalt aufrecht erhält, dann ist das wichtiger als rationale Entspannung bei den Projekten. Da ich sie nicht bedrängt habe, also die Kommunikation nicht negativ belastet ist, Orga also kein Problem wäre, geht es um Emotionen, die die Stille in meine Richtung irrational aufrecht erhalten wollen. Als Bestrafung? Zeitspiel, bis ich einknicke? Ja, Gleichgültigkeit gibt es auch, aber bei der Lesart überwiegt sofort Deeskalation wegen Projekten, also kämen Orga-Nachrichten.

Schaue ich auf Schwester Reden und Chat auf jeden Fall anrufen, scheint mir Stille als Werkzeug, bis ich auf sie zugehe, nicht unwahrscheinlich.

Schwester und Chat bringen dir nichts. Du kannst dich nur auf dich verlassen.

Zitat von Urmel_:
Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.

Ja, dies sind so erot. durchfärbte Unterwerfungsphantasien. Gibt viele Frauen, die zumindest in jüngeren Jahren solche Vorstellungen haben.
Doch bei älteren, reiferen Frauen--jetzt sind 10 Jahre später, würde ich nicht davon ausgehen, dass dies so noch Bestand hat. Da kriegt man wahrscheinlich tatsächlich eher eine gepfeffert.

22.08.2020 18:26 • x 2 #4998

Urmel_
Zitat von Suscha:
Ist sie vielleicht doch stinksauer auf Dich?

Joa, wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

Dabei hab ich sie doch nur bei der Trennung ins Leere laufen lassen, bei Besti halbwegs Haltung demonstriert, mich kein einziges Mal nach der Trennung gemeldet, sie mit Schwung aus der Wohnung geleitet, nicht auf das Rad reagiert und bestimmt noch andere schlimme Dinge, die ich gemacht habe.

Dazu noch ihre Überzeugung, dass ich bei der Trennung in die Knie gehe und flehe (kennt sie ja noch von Ex und ExEx) und auch, dass ich Reden bei Schwester und wenn sie dir was bedeutet, Ruf in jedem Fall an nicht gefolgt bin. Man Stelle sich vor das kommt wirklich von Besti und die fragt jede Woche, ob ich reagiert habe.

Dazu das Wissen, dass der Ex offensichtlich nicht an der Angel hängt und es mit Next klappen muss. Was ich stark bezweifle, weil der als Provokation inszeniert wurde.

Verzockt und dazu massive Wut auf sich selber.

Ja, wahrscheinlich, dass die köchelt.

22.08.2020 18:28 • x 2 #4999

Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Da ist doch Blödsinn. Natürlich verursacht so ein Abgang Interpretationen beim verlassenen. Das ist vollkommen normal. Wurdest du noch nie verlassen?

Sie ist seit 7 Wochen bei einem anderen Kerl. Das ist ein Fakt. Da kannst du alle anderen Interpretationen sein lassen.

22.08.2020 18:28 • x 2 #5000

K
Ich finde ja immer noch, was bei allen Meinungen hier hinten rüber fällt...

Urmel_ hat einen geliebten Menschen verloren.

Von heut auf morgen.

Ich finde es da durchaus angemessen, zu interpretieren und auch zu fantasieren. Um für sich selbst auch da eine Situation zu schaffen die erträglich ist. Mit der man umgehen kann.

Jeder macht das individuell für sich. Und jeder muss für sich an den Punkt des Loslassens kommen.

Mein Dad, hat nie Liebeskummer gehabt. Seine erste Freundin geheiratet. Nach seinem Dafürhalten muss so ein Thema nach zwei Wochen erledigt sein. Ich bekomme einen Schulterklopfer und gut ist.

Bedenkt mal, das Urmel_ viele Trennungen hinter sich hat. Irgendwo gibt er der Frau und auch der Beziehung hiermit Bedeutung. Er liebt Sie. Er vermisst Sie.

Ich glaube das sie für Urmel_ jemand besonderes ist, sonst würde hier nicht so analysiert werden.

Und wenn es ihm hilft, die Trennung von einem geliebten Menschen zu überleben, dann finde ich sind Kommentare wie schieß die alte zum Mond oder du machst da viel zu viel raus unangebracht.

Denn Urmel_ wird das selbst wissen. Der Schuss seiner Ex, der hat gesessen, weil sie ihm wichtig ist. Und weil er sie liebt.

22.08.2020 18:32 • x 3 #5001

Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:
Abschließend habe ich noch eine Frage an Dich: Es ist für mich unvorstellbar, dass meine Ex nicht genau wüßte, wenn ich in einem Forum 10.000 Beiträge geschrieben hätte, während ich mit ihr zusammen war. Und so sehr wie Du auf Taktik und Spielchen bedacht bist, frage ich mich, wie Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht jeden einzelnen Gedanken von Dir hier mitliest? Oder ist das gar Teil Deiner Taktik (oder wenigstens eingepreist)?

Danke für die Tipps. Ich kenne das von früher, das dauert rund drei Monate, bis ich da raus komme.

Ist möglich. Meine Emotionen sind aber kein Geheimnis.

Rad ist da ein gutes Beispiel. Ob Zufall oder nicht, die emotionale Wirkung ist trotz Wissen gegeben. Es hilft nicht, dass ich sage, dass ich mich von dem Rad nicht triggern lasse, ich muss es durchleben. Und das geht nur, wenn Du Dich im Griff hast.

Sie kann alles von mir lesen, mein Handeln ist dennoch kein Fake.

22.08.2020 18:34 • #5002

AaronB
Zitat von Urmel_:
Will sagen, dass wir Männer sehr dankbare Abnehmer sind, wenn eine Frau um uns herum etwas etabliert, was Einfluss auf unser Selbstwertgefühl hat. Machen nicht alle Frauen, aber ich rede ja gerade von denen, die es machen. Wie beispielsweise meine ExEx. Ich hab das auch alles komplett geglaubt, nicht hinterfragt, vor allem, weil meine Emotionen da am Ruder waren. Und Monate später, als die Nummer an meiner Tür klebte ist mir endlich ein Licht aufgegangen. Die Realität und die emotional gefärbte Realität können völlig unterschiedlich sein. Vor allem bei Frauen, die nonverbale Kommunikation perfektioniert haben. Mich per SMS zerlegen war auf dem gleichen Fundament beheimatet wie ihre Nummer an meiner Tür. Der einzige Unterschied war, dass es auf völlig unterschiedliche Emotionen in mir abzielte, aber es in allen Fällen auf mich abzielte.

Dieser Theorie der verdeckten Sisterhood mit inhärentem Wissen fehlt es mir an Substanz. Eine Frage kommt mir aber gerade in den Sinn und das ist die nach dem du spielst das Spiel, auch wenn Du glaubst, es nicht zu spielen. Der Wunsch nach einer Realität wie dieser würde bedeuten, dass Beziehungen niemals endgültig beendet werden können. Diesen Stein würde ich mal umdrehen, wenn Du soweit bist.

22.08.2020 18:38 • x 1 #5003

T
Zitat von Urmel_:
Ja, wahrscheinlich, dass die köchelt.

du musst nur aufpassen, dass du nicht vor ihr gar bis

22.08.2020 18:38 • x 1 #5004

E
Zitat von Urmel_:

Rad ist da ein gutes Beispiel. Ob Zufall oder nicht, die emotionale Wirkung ist trotz Wissen gegeben. Es hilft nicht, dass ich sage, dass ich mich von dem Rad nicht triggern lasse, ich muss es durchleben. Und das geht nur, wenn Du Dich im Griff hast.

Gibt es außer dem Fahrrad eigentlich irgendwelche Erinnerungsstücke in deiner Wohnung, z.B. gemeinsame Fotos, Geschenke von ihr? Was ist damit - schon weg geräumt?

22.08.2020 18:47 • x 2 #5005

K
Zitat von Keule:
Ich finde es da durchaus angemessen, zu interpretieren und auch zu fantasieren. Um für sich selbst auch da eine Situation zu schaffen die erträglich ist. Mit der man umgehen kann.

Jeder macht das individuell für sich. Und jeder muss für sich an den Punkt des Loslassens kommen.

Das sehe ich ganz genauso.
Deshalb habe ich auch volles Verständnis für Urmel, wenngleich ich nicht bei allen Zeichen bei ihm bin.
Ich kenne diese Zeichen selber und zeitgleich hat mir meine Ex sämtliche Kontaktmöglichkeiten abgeschnitten.

Zitat von Keule:
Und wenn es ihm hilft, die Trennung von einem geliebten Menschen zu überleben, dann finde ich sind Kommentare wie schieß die alte zum Mond oder du machst da viel zu viel raus unangebracht.

Das sehe ich anders.
Ich würde es zwar nicht ganz so hart formulieren, aber auch solche Kommentare können das eigene Blickfeld erweitern.
Worin ich etwas anders sehe als einige meiner Mkitkommentatoren ist, dass ich weder diese, noch irgendeine Trennung als endgültig ansehe. Zwar sind sie es meist, aber es ist nicht in Stein gemeißelt.

Zitat von Urmel_:

Mag sein.
Aber Deine Ex muss nicht wissen, ob Dich das getriggert hat.

Zitat von Urmel_:
Sie kann alles von mir lesen, mein Handeln ist dennoch kein Fake.

Auch korrekt.
Aber sie muss nicht jede emotionale Regung Deinerseits quasi live miterleben.
Ich bin ein Freund offener Karten, aber ich halte wenig davon, in solchen Ausnahmesituationen emotional wie ein offenes Buch ausgebreitet vor meiner Ex zu liegen. Und wenn doch, dann macht widerum diese Kontaktsperre keinen Sinn.
Nochmal: Ich rede davon nur, falls klar ist, dass deine Ex hier mitliest.
Es ist für mich ein Unterschied, ob Du Dir Deine Emotionen hier anonym vom Leibe schreibst oder ob Deine Ex im Verteiler Deiner Botschaften steht.

22.08.2020 18:49 • x 2 #5006

N
Zitat von Lebengehtweiter:

Sie ist seit 7 Wochen bei einem anderen Kerl. Das ist ein Fakt. Da kannst du alle anderen Interpretationen sein lassen.

Ich sehe es schon kommen wenn es euch das nächste Mal nach einer mehrjährigen Beziehung erwischt. Mensch 2 Monate sind rum was soll die Trauer, das Verarbeiten, das analysieren, reiß dich zusammen... Selten so viel unempathisches Geschwafel gelesen.
Er Interpretiert und analysiert weil seine Gefühle noch auf einem sehr hohen Level sind. Ob next oder nicht, ist doch Piep egal

22.08.2020 18:50 • x 4 #5007

K
@KaiZweiDrei

Es gibt im Leben keine Garantien. Wir wissen alle nicht was morgen passiert. Sowohl positiv wie negativ!

Darum sind, wie du sagst, viele Trennungen nicht endgültig. Was interessiert unser Geschwafel von gestern...

22.08.2020 18:54 • x 3 #5008

T
Zitat von Nopain:
Er Interpretiert und analysiert weil seine Gefühle noch auf einem sehr hohen Level sind. Ob next oder nicht, ist doch Piep egal

Und während er noch interpretiert, schafft sie Fakten.
Urmel hat den Eimer aufgesetzt bekommen, je schneller er wieder für Orientierung sorgt, desto besser für ihn.

22.08.2020 18:55 • x 2 #5009

Urmel_
Zitat von Tempest:
du musst nur aufpassen, dass du nicht vor ihr gar bis

Das ist ja die Krux, ich stecke ja mittendrin. Und das weiß ja auch meine Ex.

Ich habe die jeden Tag wie ein verliebter Schuljunge angeschaut. Auch, als ich mies drauf war. Jeder im Umfeld hat gesehen, wie offen ich meine Zuneigung zeige. Ich hatte immer Glitzern in den Augen, wenn sie da war.

Die hat nie nie nie damit gerechnet, dass ich mich nicht mehr zucke. Die war sich absolut sicher, dass ich wie bei ExEx und ExExEx völlig verzweifelt bin und kämpfe. Das Rad war bei meiner ExExEx ein Roller und der lockere Umgang mit Schwester war bei ExEx der Umgang mit meiner besten Freundin, während ich daneben stehe und sie mich ignoriert. Die hatte die Blaupausen, die hatte meine offen gezeigte Liebe und dennoch habe ich ganz anders gehandelt.

Die hat alle Pfeile verschossen und als letzte Instanz ist Stille/Zeit übrig geblieben.

Wir sind im zweiten Monat. Nach 5 Jahren kann meine Ex ihre Gefühle nicht in Luft auflösen. Die Wut vor der Trennung war real, die ist bei der Trennung kurz reduziert worden, inklusive Instrumentalisierung von Next als Verstärkung bei der SMS. Und ich hab mich den Affen völlig entzogen. Die Wut list sich in der Zeit nicht in Luft auf.

22.08.2020 18:56 • x 2 #5010

A

x 4