Nopain
- 227
- 349
Nopain
Zitat von Ebony:Eben nicht....Stille erwartet Stille.
Geheimnis
Karenberg
Zitat von Urmel_:In meiner Situation, wo ich ja zu allen Aktionen auch Gefühle habe, Mimik und andere Dinge, bin ich ein Stück weit völlig irritiert. Ich sehe klare Tendenzen, die in eine Richtung gehen und dann aber andere Tendenzen, die absolut nicht passen. Dazu natürlich noch meine Emotionen, die mir ab und an den Blick vernebeln.
Zitat von Urmel_:Ich stimme Dir zu, im Sinne der Projekte und auch Seelenfrieden für die Ex ergibt das Aufrechterhalten der Spannung keinen Sinn. Ich gehe da vielleicht fälschlicherweise von mir aus. Wenn ich eine neue Liebe habe, dann muss ich doch der Ex keine Spitzen geben. So kenne ich sie nicht. Wut oder Frust? Ich habe nichts gemacht, was so viel Wut von außen in sie gebracht hätte. Dann bleiben für mich nur Gefühle in ihr als Quelle.
Zitat von Urmel_:Ich rate. Wenn sie die Stille mit Gewalt aufrecht erhält, dann ist das wichtiger als rationale Entspannung bei den Projekten. Da ich sie nicht bedrängt habe, also die Kommunikation nicht negativ belastet ist, Orga also kein Problem wäre, geht es um Emotionen, die die Stille in meine Richtung irrational aufrecht erhalten wollen. Als Bestrafung? Zeitspiel, bis ich einknicke? Ja, Gleichgültigkeit gibt es auch, aber bei der Lesart überwiegt sofort Deeskalation wegen Projekten, also kämen Orga-Nachrichten.
Schaue ich auf Schwester Reden und Chat auf jeden Fall anrufen, scheint mir Stille als Werkzeug, bis ich auf sie zugehe, nicht unwahrscheinlich.
Zitat von Urmel_:Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.
Urmel_
Zitat von Suscha:Ist sie vielleicht doch stinksauer auf Dich?
Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:Da ist doch Blödsinn. Natürlich verursacht so ein Abgang Interpretationen beim verlassenen. Das ist vollkommen normal. Wurdest du noch nie verlassen?
Keule
Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:Abschließend habe ich noch eine Frage an Dich: Es ist für mich unvorstellbar, dass meine Ex nicht genau wüßte, wenn ich in einem Forum 10.000 Beiträge geschrieben hätte, während ich mit ihr zusammen war. Und so sehr wie Du auf Taktik und Spielchen bedacht bist, frage ich mich, wie Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht jeden einzelnen Gedanken von Dir hier mitliest? Oder ist das gar Teil Deiner Taktik (oder wenigstens eingepreist)?
AaronB
Zitat von Urmel_:Will sagen, dass wir Männer sehr dankbare Abnehmer sind, wenn eine Frau um uns herum etwas etabliert, was Einfluss auf unser Selbstwertgefühl hat. Machen nicht alle Frauen, aber ich rede ja gerade von denen, die es machen. Wie beispielsweise meine ExEx. Ich hab das auch alles komplett geglaubt, nicht hinterfragt, vor allem, weil meine Emotionen da am Ruder waren. Und Monate später, als die Nummer an meiner Tür klebte ist mir endlich ein Licht aufgegangen. Die Realität und die emotional gefärbte Realität können völlig unterschiedlich sein. Vor allem bei Frauen, die nonverbale Kommunikation perfektioniert haben. Mich per SMS zerlegen war auf dem gleichen Fundament beheimatet wie ihre Nummer an meiner Tür. Der einzige Unterschied war, dass es auf völlig unterschiedliche Emotionen in mir abzielte, aber es in allen Fällen auf mich abzielte.
Tempest
Zitat von Urmel_:Ja, wahrscheinlich, dass die köchelt.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Rad ist da ein gutes Beispiel. Ob Zufall oder nicht, die emotionale Wirkung ist trotz Wissen gegeben. Es hilft nicht, dass ich sage, dass ich mich von dem Rad nicht triggern lasse, ich muss es durchleben. Und das geht nur, wenn Du Dich im Griff hast.
KaiZweiDrei
Zitat von Keule:Ich finde es da durchaus angemessen, zu interpretieren und auch zu fantasieren. Um für sich selbst auch da eine Situation zu schaffen die erträglich ist. Mit der man umgehen kann.
Jeder macht das individuell für sich. Und jeder muss für sich an den Punkt des Loslassens kommen.
Zitat von Keule:Und wenn es ihm hilft, die Trennung von einem geliebten Menschen zu überleben, dann finde ich sind Kommentare wie schieß die alte zum Mond oder du machst da viel zu viel raus unangebracht.
Zitat von Urmel_:Rad ist da ein gutes Beispiel. Ob Zufall oder nicht, die emotionale Wirkung ist trotz Wissen gegeben. Es hilft nicht, dass ich sage, dass ich mich von dem Rad nicht triggern lasse, ich muss es durchleben. Und das geht nur, wenn Du Dich im Griff hast.
Zitat von Urmel_:Sie kann alles von mir lesen, mein Handeln ist dennoch kein Fake.
Nopain
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie ist seit 7 Wochen bei einem anderen Kerl. Das ist ein Fakt. Da kannst du alle anderen Interpretationen sein lassen.
Keule
Tempest
Zitat von Nopain:Er Interpretiert und analysiert weil seine Gefühle noch auf einem sehr hohen Level sind. Ob next oder nicht, ist doch Piep egal
Urmel_
Zitat von Tempest:du musst nur aufpassen, dass du nicht vor ihr gar bis