Zitat von Keule:Ich finde es da durchaus angemessen, zu interpretieren und auch zu fantasieren. Um für sich selbst auch da eine Situation zu schaffen die erträglich ist. Mit der man umgehen kann.
Jeder macht das individuell für sich. Und jeder muss für sich an den Punkt des Loslassens kommen.
Das sehe ich ganz genauso.
Deshalb habe ich auch volles Verständnis für Urmel, wenngleich ich nicht bei allen "Zeichen" bei ihm bin.
Ich kenne diese "Zeichen" selber und zeitgleich hat mir meine Ex sämtliche Kontaktmöglichkeiten abgeschnitten.
Zitat von Keule:Und wenn es ihm hilft, die Trennung von einem geliebten Menschen zu überleben, dann finde ich sind Kommentare wie schieß die alte zum Mond oder du machst da viel zu viel raus unangebracht.
Das sehe ich anders.
Ich würde es zwar nicht ganz so hart formulieren, aber auch solche Kommentare können das eigene Blickfeld erweitern.
Worin ich etwas anders sehe als einige meiner Mkitkommentatoren ist, dass ich weder diese, noch irgendeine Trennung als endgültig ansehe. Zwar sind sie es meist, aber es ist nicht in Stein gemeißelt.
Zitat von Urmel_:Rad ist da ein gutes Beispiel. Ob Zufall oder nicht, die emotionale Wirkung ist trotz Wissen gegeben. Es hilft nicht, dass ich sage, dass ich mich von dem Rad nicht triggern lasse, ich muss es durchleben. Und das geht nur, wenn Du Dich im Griff hast.
Mag sein.
Aber Deine Ex muss nicht wissen, ob Dich das getriggert hat.
Zitat von Urmel_:Sie kann alles von mir lesen, mein Handeln ist dennoch kein Fake.
Auch korrekt.
Aber sie muss nicht jede emotionale Regung Deinerseits quasi live miterleben.
Ich bin ein Freund "offener Karten", aber ich halte wenig davon, in solchen Ausnahmesituationen emotional wie ein offenes Buch ausgebreitet vor meiner Ex zu liegen. Und wenn doch, dann macht widerum diese Kontaktsperre keinen Sinn.
Nochmal: Ich rede davon nur, falls klar ist, dass deine Ex hier mitliest.
Es ist für mich ein Unterschied, ob Du Dir Deine Emotionen hier anonym "vom Leibe schreibst" oder ob Deine Ex "im Verteiler" Deiner Botschaften steht.