Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

F
Ich finde, das mit der Überweisung paßt zu ihr nach dem Bild aus den Erzählungen. Sie mag keine Konfrontation, redet nicht gerne über Probleme usw, natürlich wählt sie auch hier den einfachsten Weg, sprich Überweisung ohne etwas dazu zu sagen. Hätte sie es nicht überwiesen, hättest du Kontakt suchen müssen. Wollte sie nicht. Was dazu sagen kann sie nicht, konnte sie vorher auch nicht. Ich finde, es passt zu ihr. Auch wenn es natürlich total sch. ist.

x 3 #5101

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Urmel, wie würdest du eigentlich reagieren wenn sie das alles nur für ein Baby gemacht hätte?

Ich kann mir schon vorstellen dass in ihrem Alter wo der Zeiger auf eine Millisekunde vor Zwölf steht alles andere plötzlich unwichtig werden kann. Jede Liebe wäre mir egal, wenn ein williger Samenspender vor mir steht. Ein Baby ist nämlich eher was für immer, ein Partner aber nicht.

Den Fehler hat sie schon mit dem Vater des Kindes gemacht. Da ich durch die kleinen Nettigkeiten noch bedacht wurde, hatte/habe ich ja noch eine Rolle zu spielen.

Und da Besti als Ansager auf der Feier das Stichwort "Kind" gegeben hat, würde ich eher vermuten, wenn Du Recht hast mit der Vermutung", dass ich da Vater sein soll. War ja mein erstes Bauchgefühl, dass ich mit Gewalt Richtung Kind in Absprache mit Besti, gebracht werden soll.

Das tragische ist, dass wenn sie mich gefragt hätte, ich zugestimmt hätte. Ich hätte gerne ein Kind mit ihr (zumindest vor dem ganzen Schlamassel).

x 2 #5102

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Finii:
Ich finde, das mit der Überweisung paßt zu ihr nach dem Bild aus den Erzählungen. Sie mag keine Konfrontation, redet nicht gerne über Probleme usw, natürlich wählt sie auch hier den einfachsten Weg, sprich Überweisung ohne etwas dazu zu sagen. Hätte sie es nicht überwiesen, hättest du Kontakt suchen müssen. Wollte sie nicht. Was dazu sagen kann sie nicht, konnte sie vorher auch nicht. Ich finde, es passt zu ihr. Auch wenn es natürlich total sch. ist.

Ne, sie hat die Überweisung schon drei Wochen rausgezögert. Sie lief Gefahr, dass Schwester nachfragt, ob das Geld überwiesen wurde. Sie wusste, dass ich nicht fragen werde.

x 2 #5103

F
Zitat von Urmel_:
Ne, sie hat die Überweisung schon drei Wochen rausgezögert. Sie lief Gefahr, dass Schwester nachfragt, ob das Geld überwiesen wurde. Sie wusste, dass ich nicht fragen werde.

Ah okay. Das hab ich dann überlesen, sorry. Ich fand das so passend zu ihr, weil sie ja auch ansonsten halt nicht redet. Vielleicht hat sie doch mit gerechnet, dass du fragst?

T
Zitat von Mira_:
Die Dame hält Dich an deinen Eiern. Jemanden beim Ghosten loslassen ist nunmal weitaus schwerer,als bei einem ausgesprochenem Ende.

genau so ist es, wobei ich mich frage, wie du das so exakt nachempfinden kannst zwinkern
Die Masken der Niedertracht eben...

T
Zitat von Urmel_:
Ich habe ihr noch liebevoll gesagt, dass sie vorsichtig fahren und auf sich aufpassen soll.

dann war nie Liebe im Spiel Mr. Green
Ich sag jetzt nicht was ich gesagt hätte Engel

x 1 #5106

Urmel_
Zitat von Olivier88:
Nach wie vor glaube ich, Urmel ist eher zu attraktiv/stark. Würde sie denken, da entspannt mithalten zu können, würde sie dann derart provozieren? Sowas haben nur Unterlegene nötig. Um wieder "hoch" zu kommen. Eine Frau die denkt, überlegen zu sein, würde, wie Urmel ja richtig erspürt hat, ganz anders und viel cooler handeln. Eine unterlegene jedoch zieht dich runter, damit du dich genauso wertlos fühlst wie sie.

Die Sichtweise hatte ich so noch nie. Fühlt sich in mir drin ja auch meist ganz anders an.

Aber ich gebe zu, dass ich bei mehreren Situation den Eindruck hatte, dass eher ich in der Situation des Verlassers bin. Völlig verwirrt war ich, als im Chat mit Bestis Mann die Formulierung "wenn Dir noch etwas an ihr liegt" aufgetaucht ist. Beim Rad hatte ich auch ab und an den Eindruck, dass da ein "ich meine es ernst!" im Raum steht.

So Aktionen mit der Überweisung finde ich ziemlich verkrampft. Halt so demonstrativ albern. Wird für mich noch seltsamer, wenn bei der Schwester demonstrativ gezeigt wird, dass man mit anderen reden kann. Kommt ein Stück weit auch hilflos rüber, wenn mit so krampfigen Sachen jede der wenigen Situationen gefärbt wird. Halt so mit Ansage "Du bist zu unwichtig", was ich ja emotional schon spüre und schon wieder diesen Machtkampf Geschmack hat.

Aber an der Stelle kann ich auch Mal einen Punkt anführen, der in so einer Situation, vor allem, wenn man öfter "Du bist wertlos" indirekt demonstriert bekommt: ich habe als Mensch und als Partner durchaus einen hohen Wert. Fünf Jahre war die mit keinem Depp zusammen und egal bin ich ihr sicher auch nicht. Und da ist es beachtlich, dass ich nicht nur durch die Trennung eingedampft werde, was ja normal ist, sondern im zeitlichen Umfeld nach der Trennung weiter eingedampft werden soll. Die Überweisung wurde ja von vielen als so eine Geste wahrgenommen. Da wäre ich aber auch wieder bei der Trennung, die auch von mir echt abgrenzend und verschlossen (hinsichtlich meiner Gefühle) war. Ich habe ganz am Anfang schon geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass die Trennung völlig schiefgelaufen ist und ich mächtig irritiert war, dass in schneller Folge nach der Trennung nachjustieren werden sollte. Ich bin da von absoluter Ruhe und Distanz und Deeskalation von Tag X ausgegangen. Doppelte Ablehnung, hektische Kommunikation, Reden, Abwertung durch Überweisung, alles halt so Dinge. Ich Stelle mir dann oft vor, was ich gemacht hätte, wenn ich mich von einer immer noch sehr verliebten Frau getrennt hätte. Das hätte ich nie im Leben so gemacht, wie es Ex gemacht hat. Wie Du sagst, teils vertauschte Rollen. Wenn ich mir vorstelle, in der Rolle an der Ex vorbei in ihrer Firma zu bleiben oder kommentarlos Orga zu Deichseln, das würde ich mich im Leben nicht trauen, ich könnte mich im Spiegel nicht anschauen. Ganz davon ab, hätte ich sie vor der Trennung nicht mit SMS und Besti getriggert.

x 1 #5107

Urmel_
Zitat von Tempest:

genau so ist es, wobei ich mich frage, wie du das so exakt nachempfinden kannst zwinkern
Die Masken der Niedertracht eben...

Na so ganz sicher ist sie sich aber nicht. Die absolute Gewissheit hat sie bei der Trennung verloren. Daher auch die Nachjustierung nach der Trennung.

F
Zitat von Urmel_:
Ich Stelle mir dann oft vor, was ich gemacht hätte, wenn ich mich von einer immer noch sehr verliebten Frau getrennt hätte. Das hätte ich nie im Leben so gemacht, wie es Ex gemacht hat.

Sie hat aber eine andere Wahrnehmung. Und bin auch immer noch der Meinung, nach dieser Messerssache vor allem, die für dich ja nicht gross ist ich weiss, dass sie da psychisch auch n Problemchen hat.

x 2 #5109

Urmel_
Zitat von Tempest:
dann war nie Liebe im Spiel Mr. Green
Ich sag jetzt nicht was ich gesagt hätte Engel

Ehrlich gesagt habe ich sie da ein Stück weit nicht ernst genommen. Das kam so, weil ich da schon die vorherige Provokation durch die SMS vor Augen hatte. Das hat sie auch gemerkt, als ich nicht verzweifelt auf Gesprächsangebot von Bestis Mann einen Tag nach der Trennung eingegangen bin. Da hatte ich ja dann schnell das "ich meine es ernst!"-Fahrrad vor der Nase.

Als meine ExEx sich getrennt hat, mit "ich musste Fremdgehen, um aus der Beziehung zu kommen", habe ich sie im Flur in den Arm genommen, zum Abschied, ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt "wir schaffen das schon". Die hatte dannach eine Kernschmelze und hat mich plattgemacht. Nix gelernt. zwinkern

Urmel_
Zitat von Finii:

Sie hat aber eine andere Wahrnehmung. Und bin auch immer noch der Meinung, nach dieser Messerssache vor allem, die für dich ja nicht gross ist ich weiss, dass sie da psychisch auch n Problemchen hat.

Ja, das spielt da bestimmt mit hinein. Zu sagen, dass sie total in sich ruht, obwohl das mit dem Reden oder den anderen Hinweisen Realität ist, wäre gewagt.

T
Zitat von Urmel_:
Als meine ExEx sich getrennt hat, mit "ich musste Fremdgehen, um aus der Beziehung zu kommen", habe ich sie im Flur in den Arm genommen, zum Abschied, ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt "wir schaffen das schon". Die hatte dannach eine Kernschmelze und hat mich plattgemacht. Nix gelernt.

Mit diesem Terminus sollte man behutsam umgehen zwinkern
Sag jetzt aber nicht, dass du über positiv-killing an die Sache rangehst oder?
Ist natürlich auch eine Variante zwinkern

S
Zitat von Debby:

Hmmh ...kenn ich auch von mir ....schöner shi t Test daumen hoch Mr. Green ...so unter den Motte ...mal kucken, ob er das Ruder umreisen kann ....

Son Kindergarten lass ich immer voll ins leere laufen.
Seit Me2 eh.

Bro, In ihren Augen hast du dich getrennt, weil du nicht gekämpft hast.
Deshalb behandelt sie dich so als wärst du der verlasser.

Echt, kannst du voll knicken.
Jemand der so in der Lage ist, die Realität zu verbiegen, wäre mir viel zu gefährlich.
Besonders dann, wenn ich so wie du noch ziemlich offene Baustellen hätte.

x 5 #5113

Hansl
Zitat von Sohnemann:
Jemand der so in der Lage ist, die Realität zu verbiegen, wäre mir viel zu gefährlich.
Besonders dann, wenn ich so wie du noch ziemlich offene Baustellen hätte.

Ja, das kann ich bestätigen.
Man zieht einem den Boden unter den Füßen weg.

T
Zitat von Sohnemann:
Bro, In ihren Augen hast du dich getrennt, weil du nicht gekämpft hast.
Deshalb behandelt sie dich so als wärst du der verlasser.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, oder war es umgekehrt Mr. Green

x 1 #5115

A

x 4