16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von Tempest:

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, oder war es ungekehrt

Nass mich, aber wasch mich nicht wach

23.08.2020 13:34 • x 2 #5116

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Ich habe den Tag gestern Mal sacken lassen und in mich hinein gehorcht. Mein erster Impuls war ja, dass ich das mit der Überweisung gar nicht so beachte. Erst als hier im Forum einige Mitschreiber die Aktion als nicht sehr nett bezeichnet haben, habe ich mehr drüber nachgedacht und dann auch recht schnell erkannt, dass es mich

Am Rande: das sind reflektierte und wertvolle Überlegungen.
Immer, wenn du bei dir bleibst, kommt da sehr viel. Immer, wenn es um sie geht, kommt da eher nur bedingt sinnvolles.

Meiner Meinung nach, ist es besser, wenn du die Energie eher in, was etwas mit dir macht, steckst, als warum sie etwas macht oder eben nicht.

Diese Bemerkung aber etwas aushöhlend: du schreibst immer wieder, dass Ex irgendwie gern hätte, dass man sie in ihrer Nichtkommunikation oder Wut erkennt und sie trotz dieser dann doch da abholt, ihr entgegenkommt.

Das ist aber klassische Kinder-Eltern-liebe.
Egal, wie sehr ich dir sage, dass ich nicht mit dir sprechen will (oder blah), bitte hole mich dann doch aus der Situation ab. Bitte wisse, wann ich das meine, was ich sage und wann Du entgegen meiner Aussagen handeln sollst.

Klassisches kindliche Verhalten, Mama ich zieh jetzt aus. (Bitte halte mich davon ab)
Wenn Deine Beschreibungen dazu zutreffend sind, sucht die keinen Mann sondern einen Vater.

Partnerschaftliche Liebe schaut halt eher so aus, wie du es demonstrierst.

Wenn einer aber auf der Ebene der Eltern-Kind-Liebe agiert und der andere auf der partnerschaftlichen, dann kann Kommunikation nicht funktionieren, weil das jeweilige Verständnis von Liebe nicht aufgelöst werden kann.

Warum ist dir nicht aufgefallen, und zwar spätestens bei der Erzählung ihr ExEx wusste immer, wann er auf sie zugehen musste, dass Deine Ex da auf einer nicht-partnerschaftlichen Liebe Ebene agiert?
Warum wolltest du das nicht sehen?

23.08.2020 13:36 • x 13 #5117

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
@E-Claire
Der Kommentar war gut, von Kopf bis Fuß.
Respekt!

23.08.2020 13:43 • x 1 #5118

S
Exakt,
So dürften alle meine Töchter handeln.
Bis ca. 18, dann werden andere Maßstäbe angelegt.

23.08.2020 13:46 • x 1 #5119

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Bro, In ihren Augen hast du dich getrennt, weil du nicht gekämpft hast.
Deshalb behandelt sie dich so als wärst du der verlasser.

Ich weiß nicht. Ich hab das ja ab und an gespürt, aber selbst mit verschobener Sicht kann man doch nicht die ganze Situation ständig so sehen, falls es ihr Gedanke war?

Manche Andeutungen im Nachgang deuten natürlich unter Umständen darauf hin..

23.08.2020 13:50 • #5120

A
Zitat von Urmel_:
Ich weiß nicht. Ich hab das ja ab und an gespürt, aber selbst mit verschobener Sicht kann man doch nicht die ganze Situation ständig so sehen, falls es ihr Gedanke war?

Manche Andeutungen im Nachgang deuten natürlich unter Umständen darauf hin..

Urmel,
in meinen Augen hat da @E-Claire was ganz wichtiges geschrieben, das echt aufschlussreich sein könnte für dich.

Es stimmt:
Jedes Mal wenn du von ihr sprichst wirkst du (zumindest auf mich, meine Meinung- du weißt) roboterhaft, unauthentisch und arg wissenschaftlich, sodass ich mittlerweile nur noch überfliege, welche komplexen Zusammenhänge du teilweise niederschreibst.

Gehts mal nur um Dich, dann sehe ich auch beim Lesen mal den Urmel der einfach traurig ist und dem es echt bescheiden geht.

23.08.2020 13:58 • x 4 #5121

E
Das ganze sollte längst abgehakt sein.
Due Frau möchte keinen Kontakt, noch deutlicher kann sie kaum werden.

Warum kann das nicht akzeptiert werden, warum wird andauernd, in einem Krümel ein Kuchen gesehen?
Wobei es noch nicht einmal einen Krümel gibt.

Wie kann man eine Frau, die eindeutige Signale sendet....anderer Typ, kein Kontakt gewünscht....ständig hinterfragen?
Glauben denn hier einige, sie könne sich nicht artikulieren und warte sehnsüchtig darauf dass Urmel Kontakt aufnimmt?

Wenn sie das wollte,.... Anruf....fertig!

Ich an ihrer Stelle, wenn das Urmel ankäme, würde ich ihm eine Ansage machen....sie ist kein wankelmütiges Wesen....das in ihrem Mauseloch sitzt und auf ihren Urmelprinzen wartet!

23.08.2020 14:10 • x 2 #5122

K
Zitat von Urmel_:
Grundsätzlich stellt sich da die Frage, ob Du generell akzeptieren kannst, dass manche Frauen nonverbal Einfluss auf ihr Umfeld nehmen.

Kann ich nicht akzeptieren.
Es muss heißen: Alle Menschen nehmen nonverbal Einfluss auf ihr Umfeld, ob sie wollen oder nicht.

Zitat von Urmel_:
Und eine Frau, die bei Spannung auf Ablehnung und Verletzung schaltet, sich aber wünscht, dass gegen diese nicht funktionale Handlung der Gegenüber durch die Ablehnung auf sie zugeht.

Das hat sie Dir vor 10 Jahren erzählt.
Dazu kommt, dass sie sich ja unter Deinen Prämissen niemals von Dir trennen könnte.
Denn Du würdest, egal was sie tut, es als nonverbalen Einfluss sehen und egal, wie sehr sie abblockt, es als nicht ernst gemeint und als Aufforderung zum auf sie zugehen deuten.

Was hältst du eigentlich davon, Deine ex schlicht ernst zu nehmen und ihr Tun und Handeln zu respektieren, ohne es für Dich umzudeuten? Ist das eine Option für Dich?

Zitat von Urmel_:
enn ich in allen Punkten Recht habe, dann geht mehr im Verborgenen vor, als es den Anschein hat. Wenn ich unrecht habe, dann hast Du immer noch eine Frau, die nicht über Probleme reden kann und so die jede Beziehung vor den baum fahren wird. Bedenke, dass die Ex Freunde ganz anders als ich waren. Und keiner konnte das Problem lösen

Das macht es aber nicht zu Deinem Problem, sondern es bleibt ihres.

Nochmal Urmel, es tut mir sehr leid, Dich leiden zu lesen.
Ich hoffe für Dich, dass es nicht pathologisch wird.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du vordergründig andere Meinungen respektierst und annimmst, sich dann aber der kleine Teufel auf Deiner Schulter meldet und Dir die immer selbe Platte vorspielt und jede noch so richtige Hilfestellung mit 1000 kleinen Aber, aber, aber... bedenkt. Das nährt in mir den Verdacht, zu Dir nicht wirklich vorzudringen.

Ich fände es tatsächlich am erwachsensten, ihr Tun und Handeln zu respektieren und Dich um Dich zu kümmern.
Sollte sich bei ihr irgendetwas ändern, wird sie es Dich wissen lassen. Und zwar durch Wort+Tat, nicht durch seltsam geparkte Fahrräder oder sonst was. Wenn Du darauf nicht warten kannst, weil Du zu sehr leidest, bleibt für Dich nur, selber aktiv zu werden.

Ich an Deiner Stelle würde mich zurücklehnen, etwas für mich tun, selber auf die Pirsch gehen und mehr oder minder genüßlich abwarten, bis die neue Beziehung gegen die Wand fährt. Die Chancen stehen (rein statistisch in diesem Kontext betrachtet) recht hoch. Und wenn sie nicht gegen die Wand fährt, dann hättest Du ohnehin nichts dagegen unternehmen können und der erste Halbsatz würde doppelt hilfreich gewesen sein.

Also Urmel, hüpft aus deinem (Gedankenkarussell-)Ei heraus und verhalte Dich wie ein erwachsener Mann, der Du ja bist.
Respektiere ihre Entscheidung und stelle Dich selber in den Mittelpunkt Deines Lebens.
Oder beende das Leiden der Schwebe durch ein aktives Gesprächsersuchen mit ihr, vielleicht brauchst du einfach ein weiteres blutiges Näschen, um zu verstehen und zu respektieren.
Ich finde Beides gleichermaßen erwachsen und eines erwachsenen Mannes würdig.
Bauchschmerzen macht mir eher Dein Gedankenkarussell und Dein urmelsEXozentrisches Denken.
Versuche doch mal, Dich an der Aufgabe zu erfreuen, als Mann noch wachsen zu können/dürfen/sollen.

Ich weiß selber, wie schwer das ist. Aber ich finde auch, den Anfang hattest Du bereits instinktiv gemacht, indem Du den Alk weggekippt hast, Dir etwas gekocht hattest, usw. Vielleicht hast Du Lust, mal hier rein zu lesen, einfach so als Ablenkung und als eine weitere der vielen möglichen Sichtweisen in einer akuten Trennungssituation.
gut-drauf-trotz-trennung-t58245.html

23.08.2020 14:14 • x 5 #5123

Urmel_
Zitat von Mira_:
Die Dame hält Dich an deinen Eiern. Jemanden beim Ghosten loslassen ist nunmal weitaus schwerer,als bei einem ausgesprochenem Ende.

Ja, absolut.

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass solche Situationen, wenn ich keine Nachricht bekomme, ich aber gleichzeitig mitbekomme, dass Kommunikation mit Schwester kein Problem ist, extrem an meiner Psyche zerren. Das Rad war punktuell sehr schmerzhaft, aber die Situation mit dem Schweigen wirkt ganz schlimm über die Zeit.

23.08.2020 14:22 • x 2 #5124

T
Zitat von Ebony:
Wenn sie das wollte,.... Anruf....fertig!

Manchmal wird erwartet, dass der Schw.anz mit dem Hund wedelt.

Zitat von Ebony:
Glauben denn hier einige, sie könne sich nicht artikulieren und warte sehnsüchtig darauf dass Urmel Kontakt aufnimmt?

Wenn die Blüme von gestern wirklich seine Ex war, dann wird er noch seinen Spaß haben.

23.08.2020 14:22 • #5125

S
Ebony Sieht es aus Sicht einer Maschine oder eines 386 PC mit 500kb RAM

Auch interessant.

Die beherrscht immerhin das Partner 1x1 im 10-er Raum problemlos.

23.08.2020 14:28 • x 3 #5126

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Warum ist dir nicht aufgefallen, und zwar spätestens bei der Erzählung ihr ExEx wusste immer, wann er auf sie zugehen musste, dass Deine Ex da auf einer nicht-partnerschaftlichen Liebe Ebene agiert?
Warum wolltest du das nicht sehen?

Das ist mir bei der Freundschaft und auch in der Beziehung nicht bewusst über den Weg gelaufen. Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass alles entspannt ist. Erst als sie mich mit der SMS provoziert hat, habe ich zum ersten Mal bewusst gesehen, dass da viel Wut ist, die mit dem sonstigen Handeln nicht zusammenpasst. Und ich dachte, dass die Dinge von früher in ihr integriert gewesen sind. Verarbeitet.

23.08.2020 14:34 • x 1 #5127

E
Zitat von Urmel:
Und eine Frau, die bei Spannung auf Ablehnung und Verletzung schaltet, sich aber wünscht, dass gegen diese nicht funktionale Handlung der Gegenüber durch die Ablehnung auf sie zugeht.

Was für ein Unsinn.
Die Frau lehnt ab,.... das bedeutet, weder vielleicht, noch ja, sondern NEIN.
Was genau an dem Wort nein ist unverständlich?
Das kann hier niemals real sein!
Eine Posse?....ein Theaterstück?

23.08.2020 14:37 • x 1 #5128

T
Zitat von Ebony:
Was genau an dem Wort nein ist unverständlich?

wenn du weiter oben nicht nur gelesen hättest sondern verstanden, dann würdest du diese Frage gar nicht stellen

23.08.2020 14:40 • x 2 #5129

Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:
Ich an Deiner Stelle würde mich zurücklehnen, etwas für mich tun, selber auf die Pirsch gehen und mehr oder minder genüßlich abwarten, bis die neue Beziehung gegen die Wand fährt. Die Chancen stehen (rein statistisch in diesem Kontext betrachtet) recht hoch. Und wenn sie nicht gegen die Wand fährt, dann hättest Du ohnehin nichts dagegen unternehmen können und der erste Halbsatz würde doppelt hilfreich gewesen sein.

Ich hatte auch erst den Eindruck, dass es langsam besser wird. Immer mit Rückschlägen, aber mit mehr Zeit mehr Heilung. Aktuell reagiere ich ganz allergisch auf die Stille, die auf mich zugeschnitten ist. Natürlich kann ich Ruhe bei einer Trennung akzeptieren, nur die Sache, dass selbst bei Orga die Chance ausgelassen wird, da Normalität rein zu bringen und lieber an der Stille festgehalten wird, das ist Gift für mich.

23.08.2020 14:41 • #5130

A

x 4