E-Claire
- 10291
- 26283
E-Claire
Zitat von Urmel_:Das ist mir bei der Freundschaft und auch in der Beziehung nicht bewusst über den Weg gelaufen. Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass alles entspannt ist. Erst als sie mich mit der SMS provoziert hat, habe ich zum ersten Mal bewusst gesehen, dass da viel Wut ist, die mit dem sonstigen Handeln nicht zusammenpasst. Und ich dachte, dass die Dinge von früher in ihr integriert gewesen sind. Verarbeitet.
KaiZweiDrei
Zitat von Sohnemann:Ebony Sieht es aus Sicht einer Maschine oder eines 386 PC mit 500kb RAM
Ex-Mitglied
Zitat von Tempest:wenn du weiter oben nicht nur gelesen hättest sondern verstanden, dann würdest du diese Frage gar nicht stellen
Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:Das ist mir bei der Freundschaft und auch in der Beziehung nicht bewusst über den Weg gelaufen. Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass alles entspannt ist. Erst als sie mich mit der SMS provoziert hat, habe ich zum ersten Mal bewusst gesehen, dass da viel Wut ist, die mit dem sonstigen Handeln nicht zusammenpasst. Und ich dachte, dass die Dinge von früher in ihr integriert gewesen sind. Verarbeitet.
Urmel_
Zitat von E-Claire:
Vielleicht ist bewusst das Stichwort.
Und es ist tatsächlich auch eine Frage der Lernkurve und Achtsamkeit.
Aber wenn mir eine Freundin oder ein Freund über meinen Partner erzählt, die Ex wusste ziemlich gut, wann man auf ihn zugehen muß und wann nicht, ohne von ihm in erwachsener Kommunikation Geäußertes, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.
Womöglich bei vielen anderen auch.
Bei Dir nicht. Könnte man hinschauen.
Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:Ich habe wohl zu viel hinein interpretiert.
Ex-Mitglied
Zitat von Lebengehtweiter:Es war ein normales Telefongespräch, dessen Inhalt mir mittlerweile völlig egal ist.
Tempest
Zitat von Urmel_:Sie hat mir vor 10 Jahren erzählt, dass wenn sie Ärger mit dem Freund hat, sie gemein wird, auf Distanz geht, den Freund offen ablehnt, aber insgeheim will, dass er zu ihr kommt und sie gegen ihren Widerstand in den Arm nimmt.
E-Claire
Zitat von Urmel_:Ich habe ja die Beziehung davor mitbekommen. Da war so viel Stress in der Luft, weil der Ex total verplant war und sie musste hinter ihm immer die Probleme regeln. Die war mitunter mental total am Ende. Ich habe dann angenommen, dass die Sache bei denen so eskaliert ist, dass sie sich so extrem zurückziehen musste. Irgendwie Selbstschutz. Ich hab das nie als einzige Möglichkeit der Problembewältigung gesehen. War mir zu abwegig erschienen.
Johanna15
Ex-Mitglied
Zitat von Tempest:@Ebony
mehr als 5 ist relativ
Sohnemann
Zitat von Johanna15:Ich glaube langsam, dieses aussitzen und analysieren bekommt Dir sehr schlecht und sabotiert die Heilung wesentlich.
Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:Mein Bauchgefühl ist sofort angesprungen und ich wusste instinktiv, dass das nicht koscher war.
Finii
Zitat von Ebony:Wird bei einigen Kandidaten aus dem Wort Reis..... gleich ein Flug nach Indien gebucht.
Tempest
Zitat von E-Claire:Zwang braucht immer wenigstens zwei. Einen der zwingt und einen der sich zwingen lässt.