Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von Ebony:Wird bei einigen Kandidaten aus dem Wort Reis..... gleich ein Flug nach Indien gebucht.
Zitat von Finii:Humor hat se ja
KaiZweiDrei
Zitat von zebra2020:Aber ich finde, hier hattse nicht unrecht. Mir geht es auch irgendwann auf den Keks, wenn Leute das Verhalten von Personen immer wieder durch und durch analysieren (Dinge hinzu spinnend, zunehmend sich im Kreis drehend, nix bei ihnen ankommt, was man dazu sagt etc.pp.), anstatt mal ein Gespräch zu suchen mit der Person, die es betrifft.
Ex-Mitglied
Zitat von KaiZweiDrei:
In der Kognitionspsychologie auch gerne schonmal als Bestätigungsfehler benannt.
Bei uns allen gegenwärtig und vielleicht in einer Trennungsphase ein wenig omnipotent vorhanden.
Urmel_
Zitat von Johanna15:Ich glaube langsam, dieses aussitzen und analysieren bekommt Dir sehr schlecht und sabotiert die Heilung wesentlich.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Der Abgang ohne versöhnlichen Abschluss in Kombination mit dem punktuellen Schweigen in meine Richtung bei gleichzeitiger Demonstration, dass mit meiner Schwester geredet werden kann, ist der Umstand, der mich triggert.
KaiZweiDrei
Zitat von zebra2020:Mein Gefühl in dem Thread hier ist, dass es wohl schon in der Beziehung ein massives Kommunikationsdefizit zwischen Urmel u Ex gab. Erstaunt bin ich immer wieder wie wenig er sie nach 5 Jahren Beziehung u zuvor einigen Jahren Bekanntschaft zu kennen scheint. Manchmal denke ich, dass es wohl eine recht oberflächlche Beziehung gewesen sein muss.
Zitat von zebra2020:Oder aber für Urmel ist die Frau im Allgemeinen trotz all seiner angelesenen Kenntnisse offenbar immer noch das unbekannte Wesen.
Urmel_
Zitat von Johanna15:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich nach 5 Jahren verlässt und dann sofort einen perfiden Plan entwickelt hat, welcher auf Dich und Deine Handlungen zugeschnitten ist, um Dich zu triggern.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Der Abgang ohne versöhnlichen Abschluss in Kombination mit dem punktuellen Schweigen in meine Richtung bei gleichzeitiger Demonstration, dass mit meiner Schwester geredet werden kann, ist der Umstand, der mich triggert.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Schaue ich mir vergleichbare Geschichten an und höre ich auf mein Bauchgefühl, wird es da noch ein Nachspiel geben
Tempest
Zitat von KaiZweiDrei:Und bleiben tut ein anderer, ein neuer unbekannter Mensch.
Johanna15
Zitat von KaiZweiDrei:Gewissermaßen hast Du recht.
Denn jeder Mensch kennt seinen Partner nur als Partner seiner Partnerschaft.
Mit der Trennung (je endgültiger, desto mehr) geht genau dieser Mensch aber. Es gibt ihn schlicht nicht mehr.
Und bleiben tut ein anderer, ein neuer unbekannter Mensch.
Urmel_
Zitat von Sohnemann:Cmon, die Dame ärgert sich, dass du nicht nach ihrer Pfeife getanzt hast und versucht dir nun möglichst viel reinzudrücken ohne, dass Man ihr was vorwerfen kann.
Du wirst passiv aggressiv bestraft für dein Verhalten
Aber hey, das ist doch Anfängerwissen.
Ex-Mitglied
Zitat von KaiZweiDrei:Gewissermaßen hast Du recht.
Denn jeder Mensch kennt seinen Partner nur als Partner seiner Partnerschaft.
Mit der Trennung (je endgültiger, desto mehr) geht genau dieser Mensch aber. Es gibt ihn schlicht nicht mehr.
Und bleiben tut ein anderer, ein neuer unbekannter Mensch.
E-Claire
Zitat von Tempest:Bei solchen Weisheiten bekomme ich immer Pickel!
Gilt das auch bei Vergewaltigungen, bei Diebstählen, bei Erpressungen, bei Körperverletzungen etc?
echt ey, das ist sowas von abgelesen
Zwang ist immer übergriffig und es ist verhöhnend, die Opfer zum Täter zu machen
Urmel_
Zitat von Johanna15:ich glaube das analysieren darüber würde meinen gesunden Menschenverstand zersetzen.