16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

B
Ist ein Gespäch führen und für sich selbst etwas klären,anstatt sich in den eigenen Gedanken zu drehen und zu wenden, ein um die andere Person kämpfen ?

23.08.2020 16:26 • x 4 #5161

E
Zitat von E-Claire:
es gibt nicht nur den, der sich sein Leben immer von anderen regeln lässt, sondern eben auch den, der sich dieser Aufgabe beständig annimmt.

Wir sind erwachsen.
Wenn keine physische oder psychische Beeintächtiging vorliegt, sollte man nicht versuchen das Leben Anderer zu regeln.
Hilfe, ja.
Wenn ein Mensch...Ablehnung signalisiert, er oder sie in Aufbruchstimmung ist, ...was, um alles in der Welt berechtigt, ach..eigentlich möchte sie oder er in den Arm genommen werden, zu sagen?
Damit nehme ich diesen Menschen nicht ernst, er sagt a und ich handele, als ob er b gesagt hätte.
Soetwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

23.08.2020 16:28 • x 1 #5162

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Gwenwhyfar
Zitat von Urmel_:
Bei keine Gefühle mehr hätte ich gekämpft.

Das aus Deinem Mund ist bitter.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

23.08.2020 16:29 • x 8 #5163

Urmel_
Zitat von Bones:
Ist ein Gespäch führen und für sich selbst etwas klären,anstatt sich in den eigenen Gedanken zu drehen und zu wenden, ein um die andere Person kämpfen ?

In Situationen, in denen möglicherweise Spiele vorhanden sind, ist so ein Gespräch noch weniger offen, als bei einvernehmlichen Trennungen. Und angesichts der Provokation im Vorfeld der Trennung kannst Du von Wut als Bestandteil eines total objektiven und ehrlichen Gesprächs ausgehen. Für so ein Gespräch ist es noch viel zu früh.

23.08.2020 16:31 • x 1 #5164

E
Zitat von Urmel_:
Die Frage für Dich ist doch, ob Du glaubst, dass es Spiele gibt oder nicht. Wenn Du sagst, dass es keine Spiele gibt, dann ist dieses Thema doch für Dich nicht relevant.

Also: glaubst Du, dass es Spiele gibt?

Und da ich ersetzt wurde, werde ich nicht anrufen. Bei keine Gefühle mehr hätte ich gekämpft.

Aber Urmel, sorry, diese Geschichte verletzt dich doch zutiefst. Das können wir hier alle jeden Tag nachlesen.

Und du schriebst schon mehrfach, dass in der Beziehung nicht gespielt wurde.

Nehmen wir mal an, sie würde jetzt nur spielen. Könntest du denn wieder Vertrauen zu ihr aufbauen?

Wieso hättest du bei keine Gefühle mehr gekämpft?

23.08.2020 16:33 • x 1 #5165

Urmel_
Zitat von Gwenwhyfar:

Das aus Deinem Mund ist bitter.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du hast nicht gefragt, wie ich kämpfen für mich interpretiere. Ich würde ebenfalls auf Distanz gehen, aber ich hätte vorher gesagt, was ich ändern würde. Bei Konkurrenz ist der Weg verbaut.

23.08.2020 16:33 • x 4 #5166

T
Zitat von Urmel_:
Bei keine Gefühle mehr hätte ich gekämpft.

sorry Urmel, aber das läuft leider auf dasselbe raus.
Um Gefühle kann man nicht kämpfen, die sind da oder eben nicht, oder nicht mehr.
Man kann sich vielleicht zum Affen machen, es erhöht das Selbstbewusstsein, wenn sich andere vor einem in den Staub werfen.

23.08.2020 16:34 • x 1 #5167

E
Zitat von Urmel_:
In Situationen, in denen möglicherweise Spiele vorhanden sind, ist so ein Gespräch noch weniger offen, als bei einvernehmlichen Trennungen. Und angesichts der Provokation im Vorfeld der Trennung kannst Du von Wut als Bestandteil eines total objektiven und ehrlichen Gesprächs ausgehen. Für so ein Gespräch ist es noch viel zu früh.

Warum war/ist sie denn wütend? Und auf wen, auf was?

23.08.2020 16:35 • #5168

E
Eine Frage, was ist konkret mit Spiele gemeint?

23.08.2020 16:36 • x 1 #5169

Urmel_
Zitat von Bones:

Kommt darauf an. Wäre es für Dich ein Unterschied, ob in einer Trennung Spiele oder nicht vorhanden sind?

23.08.2020 16:37 • #5170

J
Zitat von Urmel_:
Die Frage für Dich ist doch, ob Du glaubst, dass es Spiele gibt oder nicht. Wenn Du sagst, dass es keine Spiele gibt, dann ist dieses Thema doch für Dich nicht relevant.

Also: glaubst Du, dass es Spiele gibt?

Und genau hier ist das Problem. Ich wollte damals gern an Spiele glauben, aber das wäre ausgeufert. Auch wir waren beruflich verbunden und ich hätte überall Zeichen wahrnehmen können.

Irgendwann gab es zwei Möglichkeiten. Den Menschen, der nach 4 Jahren am Telefon 2 Stunden nach einem gemeinsamen Urlaub sagt, er beendet diese Beziehung, ernst zu nehmen und abzuschließen, weil nie etwas direktes kam, um ein Zeichen in meine Richtung zu setzen und dann wirklich zu heilen oder jede direkte oder indirekte Interaktion zu meinen Gunsten zu verwursteln, um die Hoffnung zu halten.

Und Punkt 3 bei einem Spiel wäre: ein Mensch der Spiele braucht, bei dem der Einsatz der komplette Vertrauensverlust und Schmerz ist.... den wollte ich nicht mehr in meinem Leben.
Es gibt einen Spruch, der sinngemäß so geht: wer damit spielt, Dich zu verlieren, den solltest Du gewinnen lassen.

Alles andere könnte man besprechen, wenn das Gegenüber ernsthaft wichtig und wertvoll wäre.

23.08.2020 16:37 • x 3 #5171

paulaner
1. Ist es sicher, dass sie sich getrennt hat?
2. Ist es sicher, dass es einen Next gibt?
3. Ist es sicher, dass sie fremdgegangen ist?
4. Ist es sicher, dass sie Spiele spielt?

Aus meiner Sicht auf alle Fragen ein klares Nein.

Also?
Stochern im Nebel.
Warum?

23.08.2020 16:42 • x 2 #5172

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ich wollte damals gern an Spiele glauben

Männer spielen eher selten, die können das nicht so gut.

Bei mir hatte ich halt viele Spiele und sehr viele Frauen, die mir von Spielen erzählt haben, die sie in einer Partnerschaft trotz Liebe hatten.

In dem Punkt haben wir anscheinend einen unterschiedlichen Erfahrungsschatz.

23.08.2020 16:44 • #5173

E
Ich glaube dieser Faden hier, möchte die User auf den Arm nehmen, da ist vieles an den Haaren herbeigezogen.

23.08.2020 16:45 • x 1 #5174

K
Zitat von Johanna15:
Und Punkt 3: ein Mensch der so ein Spiel spielt, bei dem der Einsatz der komplette Vertrauensverlust und Schmerz ist.... den wollte ich nicht mehr in meinem Leben.
Es gibt einen Spruch, der sinngemäß so geht: wer damit spielt, Dich zu verlieren, den solltest Du gewinnen lassen.

Hatte ich auch schon versucht, zu erklären.
Urmels Strohalm ist, dass sie spielt.
Meiner Meinung nach worst case.
Better or Best case, sie meint es ernst mit dem Neuen liegt damit falsch.

23.08.2020 16:47 • x 2 #5175

A

x 4