16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Mir was von Verliebtheit erzählen und dann wortlos abdampfen werte ich persönlich als dominantes verhalten.

Ich hätte die Madame genauso wortlos gehen lassen.

Mir wären dann aber Paulaners fragen alle mittlerweile komplett wurscht.

Ansonsten macht das keinen Sinn.

23.08.2020 16:47 • x 4 #5176

E
Zitat von Urmel_:
Du hast nicht gefragt, wie ich kämpfen für mich interpretiere. Ich würde ebenfalls auf Distanz gehen, aber ich hätte vorher gesagt, was ich ändern würde. Bei Konkurrenz ist der Weg verbaut.

hmm nicht wenn sie wirklich wütend war/ist. Dann wartet(e) sie auf ein Zeichen von Dir. Wut entsteht ja auch aus Enttäuschung. Und die kann man zähmen.
Ich interpretiere deinen Spruch Gefühle sind nicht verhandelbar für mich eher so, dass man niemanden zwingen kann jemand anderes zu lieben. Das schliesst ja nicht aus, dass man kämpfen kann. Man wird ja sehen, was dabei rum kommt. Gleiches gilt aber auch, wenn es einen Konkurrenten gibt. just sayin

Ab und An nimmt dieser Faden gut Fahrt auf. Deine Kommunikationsstruktur Urmel

Zitat von Urmel_:
Ja, absolut.

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass solche Situationen, wenn ich keine Nachricht bekomme, ich aber gleichzeitig mitbekomme, dass Kommunikation mit Schwester kein Problem ist, extrem an meiner Psyche zerren. Das Rad war punktuell sehr schmerzhaft, aber die Situation mit dem Schweigen wirkt ganz schlimm über die Zeit.

Du bist jetzt ein Süchtiger, der nicht mehr an sein Stoff ran kommt und einen kalten Entzug machen muss. Okay, Du suchst es Dir selbst aus. Das spielt aber keine Rolle weil es das Empfinden nicht schmälert.

23.08.2020 16:50 • x 3 #5177

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Männer spielen eher selten, die können das nicht so gut.

ja, da hast du recht, hast du einer Frau schonmal einen Org,as.mus vorgespielt

Dafür sind wir beim Po.ker besser

23.08.2020 16:51 • #5178

KölscheJung
Urmel, dein Prinzipen in allen Ehren aber Ruf doch deine Ex an und lass das mal mit der Spieltheorie sein. Du wirst Dir noch dein Hirn zermartern.
Klär das mit ihr und dann kannste entweder ( nachhaltig) heilen oder ihr startet einen neuen Anlauf. Aber irgendwann musst du mal Farbe bekennen. Die Zeit wird hier für Dich nicht spielen sondern eher gegen Dich. Dein Stolz hindert Dich und Deine Aufgabe besteht eher darin, darüber zu springen ,um aktiv an der Situation was zu ändern.

23.08.2020 16:51 • #5179

E
Zitat von Tempest:
ja, da hast du recht, hast du einer Frau schonmal einen Org,as.mus vorgespielt

Dafür sind wir beim Po.ker besser

Laberkopp. Ne erwachsene und selbstsichere Frau hat das nicht nötig. Auch Männer können einen Höhepunkt vorspielen.

23.08.2020 16:52 • x 1 #5180

J
Zitat von Urmel_:
Männer spielen eher selten, die können das nicht so gut.

Bei mir hatte ich halt viele Spiele und sehr viele Frauen, die mir von Spielen erzählt haben, die sie in einer Partnerschaft trotz Liebe hatten.

Spiele sind doch nichts weiter als Strategien, um etwas zu bewirken und zu erreichen.
Machst Du gerade nicht genau das?

Und wenn man auf Spiele zurück greifen muss, gibt es nicht eine Grenze, bei der man sich selbst zu schade sein sollte und ein Ausstieg das gesündeste ist?

23.08.2020 16:53 • x 1 #5181

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Ich hätte die Madame genauso wortlos gehen lassen.

Und manche Madame hätte das vielleicht auch als Ok, das war's wohl. Tschüss aufgefasst.

23.08.2020 16:55 • x 2 #5182

Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:

Hatte ich auch schon versucht, zu erklären.
Urmels Strohalm ist, dass sie spielt.
Meiner Meinung nach worst case.
Better or Best case, sie meint es ernst mit dem Neuen liegt damit falsch.

Next und Spiele wäre auch noch eine Variante.

23.08.2020 16:55 • #5183

K
Zitat von Urmel_:
Next und Spiele wäre auch noch eine Variante.

Sicher.
Schlimmer geht immer...

23.08.2020 16:58 • x 2 #5184

T
Zitat von Mira_:
Auch Männer können einen Höhepunkt vorspielen.

Ich probiers mal grad kurz , ok beim Telefon6 mag das gehen

23.08.2020 16:59 • #5185

B
Zitat von Urmel_:
Kommt darauf an. Wäre es für Dich ein Unterschied, ob in einer Trennung Spiele oder nicht vorhanden sind?

Nein.Weil ich,selbst wenn sie vorhanden WÄREN,selbst entscheide, ob ich spielen will oder nicht.Von mir aus kann mein Gegenüber machen,was er/sie will, es geht mir in so einer Situation um MICH und da ich faul bin,würde ich nicht so lange auf der Achterbahn sitzen bleiben.
Für mich ist so ein Gespräch kein um den Anderen kämpfen und selbst wenn mein Gegenüber es so interpretiert, dann ist es nicht mein Problem. Während der Andere sich in Fäustchen lacht,reite ich Richtung Süden und bekomme davon nichts mit,hab aber meine Ruhe

23.08.2020 17:09 • x 2 #5186

Urmel_
Zitat von Mira_:
hmm nicht wenn sie wirklich wütend war/ist. Dann wartet(e) sie auf ein Zeichen von Dir. Wut entsteht ja auch aus Enttäuschung. Und die kann man zähmen.

Sollte dem so sein, dann hat sie ja schon weitere Anläufe unternommen, dass ich auf sie zugehe. Und dann kommt da auch noch mehr.

Denn dann sitze nicht nur ich auf dem Topf, sondern sie auch.

23.08.2020 17:11 • #5187

Urmel_
Zitat von Bones:

Nein.Weil ich,selbst wenn sie vorhanden WÄREN,selbst entscheide, ob ich spielen will oder nicht.Von mir aus kann mein Gegenüber machen,was er/sie will, es geht mir in so einer Situation um MICH und da ich faul bin,würde ich nicht so lange auf der Achterbahn sitzen bleiben.

Das ist richtig. Allerdings, wenn Spiele vorhanden sind, dann wird auch das Gespräch dafür verwendet. Und dann ist das Gespräch für Dich wertlos, weil es dem Spiel angepasst wird.

23.08.2020 17:12 • x 1 #5188

E
Zitat von Urmel_:
Sollte dem so sein, dann hat sie ja schon weitere Anläufe unternommen, dass ich auf sie zugehe. Und dann kommt da auch noch mehr.

Und weiter geht'S mit dem Spekulatius.

23.08.2020 17:16 • x 2 #5189

T
Zitat von Urmel_:

Sie sitzt aber schon auf einem anderen Topf.
Bei deiner Reise nach Jerusalem hast du vergessen, dass immer ein Stuhl fehlt

23.08.2020 17:16 • x 2 #5190

A

x 4