16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von zebra2020:

Und weiter geht'S mit dem Spekulatius.

Ja, aber is doch sein B.?

23.08.2020 17:17 • x 2 #5191

E
Wer möchte in solch kranken Beziehungen leben?
In denen Rätselraten Alltag ist.
Szenarien einer Sucht aufgebaut werden...
Es zu Halluzinationen kommt.
Das sollte eine Partnerschaft ausmachen?
Man 18 h mit Analyse irgendeiner Handlung des Partners verbringt?
Das ist vollkommen daneben, wahrer Irrsinn.

23.08.2020 17:18 • x 3 #5192

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Ebony:
Das sollte eine Partnerschaft ausmachen?

Nein, das kommt eigentlich erst in der Ehe, aber früh übt sich...

23.08.2020 17:31 • #5193

B
Zitat von Urmel_:
Das ist richtig. Allerdings, wenn Spiele vorhanden sind, dann wird auch das Gespräch dafür verwendet. Und dann ist das Gespräch für Dich wertlos, weil es dem Spiel angepasst wird.

Machst du deinen Wert wirklich davon abhängig, wie SIE dich jetzt sieht?Hast du Sorge dein Gesicht zu verlieren?Worum geht es?
Wenn ich die Eiche bin,können sich doch so viele Säue an mir reiben, wie sie wollen.
Du hast doch schon ganz andere Sachen überstanden und dich daraus entwickelt.Du bist doch auch stärker geworden. Traust du dir nicht zu, für den Fall, dass da überhaupt von ihrer Seite Spiele stattfinden,bei einem Gespräch darauf zurückgreifen zu können und ihr die potentielle Munition wieder abzunehmen?
Es tut mir leid Urmel,ich will dir wirklich nichts,aber du lässt dir da so dermaßen die Energie abziehen, dass sie dir,so fürchte ich,an anderen Stellen fehlen wird.

23.08.2020 17:33 • x 6 #5194

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ja, aber is doch sein B.?

Darum geht es doch nicht.

Du liest ja hier oft auch andere erfahrene Frauen, die auf der Spielebene erfahren sind. Die halten sich nicht mit moralischen Fragen auf oder stellen etwas in Frage, von dem sie wissen, das es real ist.

Menschen, die Spiele nicht in ihr Leben integrieren können oder auch welche, die entgegen der Grundbegriffe gehandelt haben und nun nicht rückblickend, mit mehr Wissen, eine Situation neu bewerten können, die sind da leider etwas empfindlich.

Da hapert es schon am einfachsten der Ansätze, dass mindestens ein Machtkampf läuft, der für die Ex Sicherheit und Ego umfassen kann, für Urmel Demonstration einer Grenze.

23.08.2020 17:35 • x 2 #5195

Urmel_
Zitat von Bones:
Traust du dir nicht zu, für den Fall, dass da überhaupt von ihrer Seite Spiele stattfinden,bei einem Gespräch darauf zurückgreifen zu können und ihr die potentielle Munition wieder abzunehmen?

Also das Wut im Spiel ist, weil ich mich nicht brav gemeldet habe, steht für mich fest. Bei sowas ist, zumindest in meiner Situation, Ego im Spiel. Meine Ex ist so eine Frau. Ob das gut oder schlecht ist, Mal ausgeklammert.

Wenn ich da jetzt ein Gespräch führen, dann ist da ihr Ego am Ruder. Sie will dann Macht zurück haben. Gut für den Selbstwert. Vielleicht auch schlechtes Gewissen loswerden.

Die Gefahr liegt aber woanders: das Rad hat mir real sehr weh getan. Obwohl ich wüsste, dass es in wenigen Tagen weg ist, hat es mich dennoch sehr verletzt. Habe ich jetzt ein Gespräch, bei dem Ego am Ruder ist und wo sie sehen will, dass auch ich leide, dann bekomme ich Räder in Textform. Und trotz Wissen wäre der emotionale Schmerz real.

Die Zeit dient dazu, dass wir irgendwann Mal auf Augenhöhe mit möglichst wenig Ego führen können. Dafür ist es viel zu früh. Das braucht Zeit.

23.08.2020 17:44 • x 3 #5196

E
@Urmel_ Du hattest aber geschrieben, dass es in der Beziehung keine Spielchen gab. Warum dann jetzt? Warum sollte sie jetzt spielen und mit welchem Ziel?

23.08.2020 17:45 • x 1 #5197

T
Zitat von Urmel_:
dass mindestens ein Machtkampf läuft, der für die Ex Sicherheit und Ego umfassen kann, für Urmel Demonstration einer Grenze.

Die Ex hat dabei aber Sicherheit und Ego, du nur die Grenze.
Du solltest deine Grenze etwas nach hinten verlegen, sonst geht es dir wie den alten Römern

23.08.2020 17:47 • #5198

T
Zitat von Urmel_:
Die Zeit dient dazu, dass wir irgendwann Mal auf Augenhöhe mit möglichst wenig Ego führen können. Dafür ist es viel zu früh. Das braucht Zeit.

Im Moment bist du aber maximal auf Hühneraugenhöhe.

23.08.2020 17:50 • #5199

D
Zitat von Sohnemann:
Son Kindergarten lass ich immer voll ins leere laufen.

Ja ..nee ... ist wahrscheinlich auch nichts für dich

23.08.2020 18:01 • x 1 #5200

Urmel_
Zitat von Tempest:
Die Ex hat dabei aber Sicherheit und Ego, du nur die Grenze.
Du solltest deine Grenze etwas nach hinten verlegen, sonst geht es dir wie den alten Römern

Ich hab nie behauptet, dass manche Frauen das Spiel nicht sehr gut spielen können.

23.08.2020 18:04 • x 1 #5201

B
Zitat von Urmel_:
Also das Wut im Spiel ist, weil ich mich nicht brav gemeldet habe, steht für mich fest. Bei sowas ist, zumindest in meiner Situation, Ego im Spiel. Meine Ex ist so eine Frau. Ob das gut oder schlecht ist, Mal ausgeklammert.

Wenn ich da jetzt ein Gespräch führen, dann ist da ihr Ego am Ruder. Sie will dann Macht zurück haben. Gut für den Selbstwert. Vielleicht auch schlechtes Gewissen loswerden.

Die Gefahr liegt aber woanders: das Rad hat mir real sehr weh getan. Obwohl ich wüsste, dass es in wenigen Tagen weg ist, hat es mich dennoch sehr verletzt. Habe ich jetzt ein Gespräch, bei dem Ego am Ruder ist und wo sie sehen will, dass auch ich leide, dann bekomme ich Räder in Textform. Und trotz Wissen wäre der emotionale Schmerz real.

Wenn IHR Spiel Vermeidung heißt, spielst du die ganze Zeit nach ihren Regeln, anstatt deine eigenen aufzustellen.

Versuchst du vielleicht den großen Schmerz zu blockieren? Ich würde dir durchaus zutrauen,dann darauf zu reiten und am Ende darüber zu siegen
Und die nicht empfundene Augenhöhe ist DEIN Gefühl,deine Sicht auch auf dich.

23.08.2020 18:10 • x 5 #5202

J
Zitat von Urmel_:
Menschen, die Spiele nicht in ihr Leben integrieren können oder auch welche, die entgegen der Grundbegriffe gehandelt haben und nun nicht rückblickend, mit mehr Wissen, eine Situation neu bewerten können, die sind da leider etwas empfindlich.

Wo ist der Unterschied in der Bewertung, dass Dich ein Umstand, nämlich die Trennung fertig macht oder Dich die Trennung MIT Spiel fertig macht?
Was macht das im Befinden?
Na gut, dass eine ist doof und das andere ist blöd!

Aber sei es drum... sicher wird im Kleinem und im Grossen versucht zu spielen, aber irgendwann gibt es nichts mehr zu gewinnen und dann sollte man aussteigen. Und wenn ein Spiel soweit geht, dass Schmerz und Trauer der Einsatz ist, bei Menschen die sich lieben und respektieren sollten, keine Ahnung.... wer es mag? Erinnert mich eher an Zerstörung anstatt an ein Miteinander.
Aber wenn der Sieg so wichtig ist, dann kann man vermutlich nur sagen, viel Spaß mit dem Gewinn, egal wie dieser dann aussehen mag.

23.08.2020 18:13 • #5203

Urmel_
Zitat von zebra2020:
@Urmel_ Du hattest aber geschrieben, dass es in der Beziehung keine Spielchen gab. Warum dann jetzt? Warum sollte sie jetzt spielen und mit welchem Ziel?

Hatten wir doch gerade schon. Mindestens Ego. Das ich sie wortlos habe ziehen lassen, ist doof, wenn Du Schuldgefühle abladen willst und auch Sicherheit willst. Unsicherheit, einen Fehler zu machen, wenn der Ex nicht voll am Haken hängt ist schlecht für das Selbstbewusstsein.

Wenn Dir solche Abläufe fremd sind, dann empfehle ich die Beiträge von Debby.

23.08.2020 18:13 • #5204

E
Zitat von Urmel_:
Darum geht es doch nicht.

Doch, genau darum gehts. Du darfst Dich hich hier solange im Kreis drehen, wie Du lustig bist. Ist dein B..
Alles andere ist eh klar
Die Menschen reiben sich einfach an dem Wort Spiel.

23.08.2020 18:19 • x 4 #5205

A

x 4