Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:
Und weiter geht'S mit dem Spekulatius.
Ex-Mitglied
Tempest
Zitat von Ebony:Das sollte eine Partnerschaft ausmachen?
Bones
Zitat von Urmel_:Das ist richtig. Allerdings, wenn Spiele vorhanden sind, dann wird auch das Gespräch dafür verwendet. Und dann ist das Gespräch für Dich wertlos, weil es dem Spiel angepasst wird.
Urmel_
Zitat von Mira_:Ja, aber is doch sein B.?
Urmel_
Zitat von Bones:Traust du dir nicht zu, für den Fall, dass da überhaupt von ihrer Seite Spiele stattfinden,bei einem Gespräch darauf zurückgreifen zu können und ihr die potentielle Munition wieder abzunehmen?
Ex-Mitglied
Tempest
Zitat von Urmel_:dass mindestens ein Machtkampf läuft, der für die Ex Sicherheit und Ego umfassen kann, für Urmel Demonstration einer Grenze.
Tempest
Zitat von Urmel_:Die Zeit dient dazu, dass wir irgendwann Mal auf Augenhöhe mit möglichst wenig Ego führen können. Dafür ist es viel zu früh. Das braucht Zeit.
Debby
Zitat von Sohnemann:Son Kindergarten lass ich immer voll ins leere laufen.
Urmel_
Zitat von Tempest:Die Ex hat dabei aber Sicherheit und Ego, du nur die Grenze.
Du solltest deine Grenze etwas nach hinten verlegen, sonst geht es dir wie den alten Römern
Bones
Zitat von Urmel_:Also das Wut im Spiel ist, weil ich mich nicht brav gemeldet habe, steht für mich fest. Bei sowas ist, zumindest in meiner Situation, Ego im Spiel. Meine Ex ist so eine Frau. Ob das gut oder schlecht ist, Mal ausgeklammert.
Wenn ich da jetzt ein Gespräch führen, dann ist da ihr Ego am Ruder. Sie will dann Macht zurück haben. Gut für den Selbstwert. Vielleicht auch schlechtes Gewissen loswerden.
Die Gefahr liegt aber woanders: das Rad hat mir real sehr weh getan. Obwohl ich wüsste, dass es in wenigen Tagen weg ist, hat es mich dennoch sehr verletzt. Habe ich jetzt ein Gespräch, bei dem Ego am Ruder ist und wo sie sehen will, dass auch ich leide, dann bekomme ich Räder in Textform. Und trotz Wissen wäre der emotionale Schmerz real.
Die Zeit dient dazu, dass wir irgendwann Mal auf Augenhöhe mit möglichst wenig Ego führen können. Dafür ist es viel zu früh. Das braucht Zeit.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Menschen, die Spiele nicht in ihr Leben integrieren können oder auch welche, die entgegen der Grundbegriffe gehandelt haben und nun nicht rückblickend, mit mehr Wissen, eine Situation neu bewerten können, die sind da leider etwas empfindlich.
Urmel_
Zitat von zebra2020:@Urmel_ Du hattest aber geschrieben, dass es in der Beziehung keine Spielchen gab. Warum dann jetzt? Warum sollte sie jetzt spielen und mit welchem Ziel?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Darum geht es doch nicht.