16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von zebra2020:

Ist das jetzt Satire deinerseits?

Sorry, aber bei dem Beitrag von Debby drehte sich mir der Magen um. Ein kleines Mädchen schaut ihren Vater mit großen Augen u einem Lächeln an u fragt, ob er ihr ein Spiel kauft. Das sei dann schon ein Spiel des kleinen Mädchens. Ich finde das arg S.ualisiert. Und krankhaft, einem Kind so etwas zu unterstellen.

Gönn dir mal ne Auszeit.

23.08.2020 20:43 • x 3 #5251

E
Zitat von zebra2020:
Ah, und das Manipulieren ist bei Frauen von der Natur aus so angelegt - liegt also in den Genen?

Dann haste hier aber etliche Beiträge von Frauen überlesen, die offenbar überhaupt nicht dazu neigen.

Nein, habe ich nicht. Weil auch ich Spiele anstrengend finde und ein Mensch bin der redet.
Nichtsdestotrotz weiß ich, wie ich meinen Willen bekommen würde. Es ist sehr mühsam jetzt weiter zu diskutieren.

Zitat von zebra2020:
Schlechte Erziehung würd ich meinen.

Das ist jetzt aber sehr übergiffig. Woher willst Du wissen, dass er seine Kinder schlecht erzieht?

23.08.2020 20:45 • x 2 #5252

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

B
Zitat von Debby:

Egal ... er hat mit sein tuen das Machtgefälle aufgehalten ... stellt sich Konkurrenzlos da und kämpft nicht um sie ... mit dem das er nicht kämpft, rüttelt er an ihr Wert (lohnt nicht) ...ihr Ego wird aus meiner Sicht wenigsten getriggert ..

Das wichtigste ist das @Urmel_ alle schotten dicht hat ..so das sie nicht von etwas anderem überzeugt werden kann ...denn Frauen können sehr feine Antennen haben um zusehen das es nicht so ist ...

Er muss das was nonverbalen und verbal kommuniziert hat (erstmal Faken) ...aber (Fake it til you make it) ...dann aber tatsächlich aufrichtig leben ...das kommt an .

Übrigens der Weg zu ihr und der Weg von ihr ist der gleiche ....so meine Auffassung!

Eine Vermeiderin wird da eher tief durchatmen.
Ich verstehe, dass ihr meint,damit etwas auszulösen , allerdings kennst du die Frau,genau wie der Rest von uns ,überhaupt nicht und auch Urmel kann sich da mächtig irren,da auch er sie in der Situation nicht wirklich einschätzen kann.
Du und ich spekulieren nur,es ist alles möglich. Meine Einschätzung entspricht mir und deine eben dir
Für mich vollkommen in Ordnung.

23.08.2020 20:48 • x 2 #5253

T
Jetzt wird's hier echt krank...
Ich glaube, EINIGE bräuchten mal eine Auszeit. Der erhobene, moralische Mittelfi... Äh Zeigefinger ist dann doch etwas zuviel des Guten für mich.

23.08.2020 20:49 • x 4 #5254

AaronB
Zitat von Ebony:
Warum manipulieren sie die Mutter nicht?

Sobald Du das nicht durch auch ersetzt und er und sie abwechselnd betrachtest, fließen die Antworten.

23.08.2020 20:49 • x 2 #5255

O
Ein Problem ist eh, dass Urmel denkt, wie er denkt. Er denkt nämlich eingefärbt durch seine Angst vor Konkurrenz. Faket es aber nach aussen so genial hin, dass EXI denkt, diese Angst wäre nicht vorhanden und Urmel der Obermacker vor dem Herrn. Trotzdem IST die Angst natürlich vorhanden IN ihm und färbt seine Wahrnehmung der Situation (=Ex MUSS Oberwasser haben, da sie ihn ja in Konkurrenz gesetzt hat=seine grösste Angst). Urmel, jetzt tu mal kurz auch innerlich so, als würde diese Angst nicht existieren: und schon siehst du klar und deutlich, dass dieser Next ein dickbäuchiger Glatzkopf ist und eine der letzten lachhaften Waffen deiner panischen und verzweifelten Ex, die versucht sich durch Täuschung einen höheren Wert zuzuschreiben als sie in ihren Augen bei dir hat;-) wo ist das jetzt bitte Oberwasser?! Merke: den Partner in Konkurrenz setzen ist immer ein Zeichen für Schwäche, lediglich für Leute, die die Brille der Angst tragen, sieht es nach Bärenstärke aus.

Urmel hat meiner Ansicht nach das Spiel viel ZU gut gespielt (für Ex überzeugend, für ihn innerlich jedoch nicht, da ER ja weiss, dass er nur spielt). Und das ist die Krux: er hat sich selber übertölpelt und sieht daher jetzt die Sachlage nicht klar. Er denkt, er hat Anziehung eingebüsst, dabei ist es genau umgekehrt: das ist das, was EXI über SICH denkt, und zwar nicht erst seit gestern. Denn sie kauft ihm sein Spiel ab und hat somit nun ein gravierendes Problem: sie hält sich für schlechter, als sie eigentlich ist. Power resides where men believe it resides, oder wie war das? Und darum ist sie wütend: Urmel gibt ihr das Gefühl der Minderwertigkeit, hat sich sogar nach und nach kaum mehr um sie bemüht und er hört nicht auf damit, nichtmal jetzt (sie WEISS ja nicht, dass dies aus einer Position der Schwäche heraus war, da sie Urmel, vielleicht sogar aufgrund eigener Ängste, für den Starken hält). Das spiegelt sie ihm jetzt brutal zurück. Und er wird es fühlen, bis er die Situation auflöst, tut er das nicht, wohl für immer. Sie selber KANN da jetzt garnix auflösen, will sie vermeiden, dass sie sich komplett schwach und shice fühlt. Und Urmel hat sie jetzt blöderweise in dieselbe Situation gebracht, indem sie heillos übertrieben und übers Ziel hinaus geschossen hat. Trotzdem hat er nach dieser Theorie immer noch mehr Spielraum als sie und wäre aus ihrer Sicht auch korrekter weise nun am Zug. Doch wie macht man sich selber glaubhaft klein wenn man vorher riesig war, und will man das überhaupt?

23.08.2020 20:51 • x 4 #5256

Räubertochter007
Zitat von Mira_:
Wir wissen einfach, wie wir Männer um den Finger wickeln können

ich nicht

Zitat von Mira_:
Ein Mädchen manipuliert seinen Vater um etwas zu bekommen.

oder Neffen die Tante....

Zitat von Egoist:
Jungs machen das anders.

nö... bis zur Einschulung gibt es genderneutral große Augen und ein Biiiiiiiitte... egal ob Junge oder Mädchen.

zum eigentlichen Thema:
mein Ex spielte drei Jahre Spielchen nachdem ich mich von ihm getrennt habe... Akzeptanz bezüglich der Trennung: null. Getreu nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ich spielte übrigens nicht mit

bin gespannt ob Urmelchen ähnlich lange durchhält.

23.08.2020 20:51 • x 5 #5257

E
Zitat von AaronB:

Sobald Du das nicht durch auch ersetzt und er und sie abwechselnd betrachtest, fließen die Antworten.

Im Gegenteil, dem Herrn ging es darum anzuzeigen, dass kleine Mädchen ihren Vater manipulieren, von der Mutter, ... keine Rede.
Ich löse Rätsel....ich möchte gewinnen;-).

23.08.2020 20:52 • #5258

E
Zitat von Mira_:
Nein, habe ich nicht. Weil auch ich Spiele anstrengend finde und ein Mensch bin der redet.
Nichts destotrotz weiß ich, wie ich meinen Willen bekomme. Es ist sehr mühsam das jetzt zu diskutieren.

Das ist jetzt aber sehr übergiffig. Woher willst Du wissen, dass er seine Kinder schlecht erzieht?

Dass er seine Töchter grundsätzlich schlecht erzieht habe ich nicht behauptet. Man kann seine Töchter aber eben auch zu manipulativem Verhalten erziehen- auch als Mutter btw. Das liegt nicht in den Genen.

23.08.2020 20:54 • x 1 #5259

E
Zitat von Ebony:
Warum manipulieren sie die Mutter nicht?
Wenn es doch nur um materielle Dinge geht?

Weil der Papa der Versorger ist.

23.08.2020 20:56 • #5260

AaronB
Zitat von Olivier88:
Ein Problem ist eh, dass Urmel denkt, wie er denkt. Er denkt nämlich eingefärbt durch seine Angst vor Konkurrenz. Faket es aber nach aussen so genial hin, dass EXI denkt, diese Angst wäre nicht vorhanden und Urmel der Obermacker vor dem Herrn. Trotzdem IST die Angst natürlich vorhanden IN ihm und färbt seine Wahrnehmung der Situation (=Ex MUSS Oberwasser haben, da sie ihn ja in Konkurrenz gesetzt hat=seine grösste Angst). Urmel, jetzt tu mal kurz auch innerlich so, als würde diese Angst nicht existieren: und schon siehst du klar und deutlich, ...

In der Beziehung hat Urmel keine Spielchen gespielt und von seinen Beiträgen hier wusste sie nichts.

23.08.2020 20:56 • #5261

T
Mira, ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir hat es genau eine Frau hinbekommen, sonst keine. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man meine Intelligenz damit beleidigt, dass der Manipulator glaubt, ich merke sowas nicht.
Diese eine Frau war meine Achillesverse, mein Kryptonit. Übrigens, meine Nichte hat das mit der Manipulation beim Vater (also meinem Bruder) perfekt drauf. Bei mir versucht sie es erst gar nicht mehr. ^^

23.08.2020 20:57 • x 1 #5262

E
Zitat von zebra2020:

Weil der Papa der Versorger ist.

Autschen Zebra....Treffer...versenkt.
Dabei wollte ich das Rätsel lösen;-).

23.08.2020 20:58 • x 1 #5263

O
Zitat von AaronB:

In der Beziehung hat Urmel keine Spielchen gespielt und von seinen Beiträgen hier wusste sie nichts.

Du spielst das Spiel, auch wenn du es nicht spielst;-)

23.08.2020 20:59 • x 2 #5264

E
Zitat von Tin_:
Mira, ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir hat es genau eine Frau hinbekommen, sonst keine. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man meine Intelligenz damit beleidigt, dass der Manipulator glaubt, ich merke sowas nicht.
Diese eine Frau war meine Achillesverse, mein Kryptonit. Übrigens, meine Nichte hat das mit der Manipulation beim Vater (also meinem Bruder) perfekt drauf. Bei mir versucht sie es erst gar nicht mehr. ^^

Auch hier wieder. Es ist nichts negatives. Ich schrieb bereits, dass wir nicht beim DenverClan sind. Ich rede nicht von fiesen Intrigen oder von boshaften Manipulationen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich aber daran festgebissen wird.

@Debby

23.08.2020 21:03 • x 2 #5265

A

x 4