16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Suscha:
ch denke das Spielekonzept der TA könnte Dich interessieren, befürchte aber, dass es Dir für Prognosen erstmal nicht weiterhilft

Für Prognosen ist das nicht geeignet. Das stimmt.

Oh je, Urmel, da dachte ich mit deinem Satz du verdienst dein Geld mit Exback usw so verstanden, dass du weißt, woher das Wort Spiele kommt.

Was ist denn deine theoretische Grundlage?

Das beste daran, Spiele erkennen zu können, ist, dass man sie an der richtigen Stelle beeinflussen kann, bzw nach einem gescheiterten Beeinflussungsversuch sofort aufhören kann, mitzuspielen. Das zieht nämlich nur Kräfte und lässt das Opfer in der Opferrolle, sprich: hilft demjenigen auch nicht.

23.08.2020 23:48 • x 3 #5311

Gast555
Und ja, ich glaube Du hast bei der Spieleinladung zu jetzt hab ich Dich Du Schuft ( Er meldet sich ja nicht bei mir) souverän reagiert, indem Du nicht drauf eingestiegen bist...

23.08.2020 23:50 • x 2 #5312

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Suscha:
(Keine weiße Maus heisst nicht, dass es einen Kater gibt, der sie gefressen hat)

Das ist wahr. Aber je mehr Hinweise auf einen Kater gefunden werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Dazu kann ich als unmittelbar Betroffener bei manchen Situationen auch Bauchgefühl ergänzen.

Und manche Spiele habe ich schon in der Realität gehabt. Ich sag ja, so viele Varianten gibt es nicht.

Was wir aber vergessen können ist, dass sie einen Fehler macht. Wobei ich den schnellen Auftritt bei Schwester schon als grenzwertig erachte, weil da das Reden ins Spiel kam, was im Chat erneut aufgenommen wurde und sich gegenseitig stützt.

Die Zeit wird es zeigen.

23.08.2020 23:50 • #5313

Gast555
Zitat von Urmel_:
Die Zeit wird es zeigen.

Das ist ein guter Ansatz, finde ich
Vielleicht in Kombination mit ich gönne mir den Urlaub, der mich ablenken, aufbauen und an andere Bedürfnisse erinnern darf?
Wünsche Dir jede Menge spielender Hunde und weitere Erinnerungen an das was Leben noch ausmacht und schön macht.

Ich finde Debby hat es klasse benannt...schreibs jetzt nur sinngemäß (hoffe sie kloppt mich nicht, falls ich es anders verstanden habe als sie es gemeint hat, schaffs jetzt nicht mehr exakt zu zitieren)....Alles was Dich wegführt von ihr...zurück zu Dir selbst... erhöht auch die Chance, dass sie zurückkommt....

24.08.2020 00:02 • x 3 #5314

Urmel_
Zitat von Suscha:
Und ja, ich glaube Du hast bei der Spieleinladung zu jetzt hab ich Dich Du Schuft ( Er meldet sich ja nicht bei mir) souverän reagiert, indem Du nicht drauf eingestiegen bist...

Die Einladung ist ja beachtlich.

Jedoch, war es die Einladung, das Ego zu füttern und Sicherheit zu geben? Oder war es die Einladung, die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen? Oder war es die Einladung, einen Teil ihrer schlechten Gefühle zu mir zu holen?

Ideal wäre natürlich, wenn das nur die Versuche waren, noch unbeschadet aus der Sache zu kommen und mit zunehmendem Druck dann doch Übernahme der Verantwortung durch sie unvermeidlich bleibt. Wäre eine gute Basis, daran zu wachsen.

24.08.2020 00:03 • x 1 #5315

Gast555
Ich glaube Deine Hoffnungen auf positive Kontakteinladungen, Erkenntnisse und co von ihr sind noch viel zu früh...
Du musst erstmal den Geruch von Bedürftigkeit wieder los werden...
War vorher glaub auch von Debby nochmal aufgegriffen worden, besser Souveränität faken als in Fallen tappen, langfristig reicht faken aber nicht...

Dh platt formuliert...erst wenn Du sie nicht mehr brauchst, allein wieder ganz bist, stimmt Dein Geruch wieder...und das km gegen den Wind....

Lass Dich zwischenzeitlich beruflich aber auch nicht verarschen...

24.08.2020 00:08 • x 4 #5316

Urmel_
Zitat von Suscha:
Ich finde Debby hat es klasse benannt...schreibs jetzt nur sinngemäß (hoffe sie kloppt mich nicht, falls ich es anders verstanden habe als sie es gemeint hat, schaffs jetzt nicht mehr exakt zu zitieren)....Alles was Dich wegführt von ihr...zurück zu Dir selbst... erhöht auch die Chance, dass sie zurückkommt....

Das ist aber auch eine Reise, die im Innen stattfinden kann. Olivier88 hatte da eben einen guten Post. In dem er formuliert hat, dass meine Angst mich in mir hält. Dabei habe ich mich total klein gemacht und habe dabei übersehen, dass Ex und Next auch nur Menschen sind.

Die Reise zu mir sorgt also auch dafür, dass große Monster in meinem Bauch zu kleinen Angsthasen werden können.

Und Rebound in Kombination mit Spielen, die halt Next immer auch ein Stück weit installiert erscheinen lässt, habe ich da noch gar nicht erwähnt.

24.08.2020 00:10 • x 1 #5317

Gast555
Zitat von Urmel_:
Die Reise zu mir sorgt also auch dafür, dass große Monster in meinem Bauch zu kleinen Angsthasen werden können.

Den letzten Absatz hab ich nicht verstanden

Eine Ersatzbeziehung meinte ich übrigens nicht, wobei man sowas auch einigermaßen fair gestalten kann. Würde das Risiko für neue Verletzungen oder zusätzliche Dramen scheuen...

24.08.2020 00:16 • x 1 #5318

Urmel_
Zitat von Suscha:

Den letzten Absatz hab ich nicht verstanden

Ex ist nicht mit aller Macht aus der Sache raus. Mit Zweifel und mit Urmel, der nicht gefleht hat. Für mich immer noch ein Grund, warum im Nachgang da Reden ins Spiel gebracht wurde. Ich denke immer noch, dass sie sich ein Stück weit verzockt hat.

Next ist beim direkten Wechsel eingestiegen. Keine Verarbeitung, nix. Und so ein direkter Rebound ist schon schwer, selbst wenn ich gefleht hätte das sie bleibt. Hab ich aber nicht, sie ist mit mehr Unsicherheit aus der Sache, als sie wollte. Besonders gut ging es ihr die letzten Wochen bestimmt auch nicht. Und nun kommt noch die Phase, in der das Vermissen langsam stärker wird. Das Erinnern. Das Vergleichen. Und da in der Position zu sein, dass man entschieden hat und vielleicht die falsche Option gewählt hat, ist nicht einfach.

24.08.2020 00:24 • #5319

Waldfee47
Es berührt mich von einem Foren-Urgestein wieder einen Beitrag zu lesen.
Alles Gute Dir, viel Kraft und ich wünsche Dir ein Ankommen, ein Ende der Suche und ein Ende der Beziehuhngsenden... ich wünsche dir, dass der Tag kommt, wo es hält..wo es bleibt und zwar auf eine gute Weise.

24.08.2020 00:26 • x 2 #5320

Gast555
Das Vermissen ist noch ewig hin, das ist doch noch gar nicht dran...

Hypothesen: Gerade versucht sie (unbewusst nehme ich an) Gründe zu sammeln warum Du ein Schweinehund bist und sie sich trennen musste (Abwehr von Schuldgefühlen)
(Du weisst js dass bei Trennungen das Gründe suchen unlogisch abläuft...das heisst auch dass die Zeitschiene gedanklich unbewusst außer Kraft gesetzt wird)

24.08.2020 00:28 • x 1 #5321

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich denke immer noch, dass sie sich ein Stück weit verzockt hat.

Wenn es noch lange geht, wird selbst Dir irgendwann der Geduldsfaden reißen und dann hat sie sich zumindest beruflich kräftig verzockt...
Ich finde Dich extrem gutmütig was das berufliche betrifft....

24.08.2020 00:33 • x 4 #5322

Gast555
Zitat von Urmel_:
Next ist beim direkten Wechsel eingestiegen. Keine Verarbeitung, nix. Und so ein direkter Rebound ist schon schwer, selbst wenn ich gefleht hätte das sie bleibt. Hab ich aber nicht, sie ist mit mehr Unsicherheit aus der Sache, als sie wollte. Besonders gut ging es ihr die letzten Wochen bestimmt auch nicht. Und nun kommt noch die Phase, in der das Vermissen langsam stärker wird. Das Erinnern. Das Vergleichen. Und da in der Position zu sein, dass man entschieden hat und vielleicht die falsche Option gewählt hat, ist nicht einfach.

Ich glaube, wie gesagt, dass diese Phase noch lang nicht dran ist....

Kannst die Zeit als Chance nutzen? Zeit für Dich, Zeit um wieder ganz bei Dir anzukommen?

Ich hab mir damals 12 Wochen verordnet...12 Wochen nicht ab Trennung, sondern 12 Wochen ab meiner Kapitulation, dass ich das zumindest erstmal so hinnehmen muss, dass er wirklich weg ist, 12 Wochen zur schrittweisen Fokusverschiebung von Gedanken an ihn zu Gedanken an mich, Andere und Anderes...ich hab anfangs die Tage gezählt, später wars nicht mehr nötig

Aber ich hatte es einfacher, ich musste keine beruflichen Dinge mit ihm klären...
Das macht es bei Dir nochmal mehr tricky...

24.08.2020 00:36 • x 2 #5323

Urmel_
Zitat von Suscha:
Das Vermissen ist noch ewig hin, das ist doch noch gar nicht dran...

Hypothesen: Gerade versucht sie (unbewusst nehme ich an) Gründe zu sammeln warum Du ein Schweinehund bist und sie sich trennen musste (Abwehr von Schuldgefühlen)
(Du weisst js dass bei Trennungen das Gründe suchen unlogisch abläuft...das heisst auch dass die Zeitschiene gedanklich unbewusst außer Kraft gesetzt wird)

Naja, sie weiß ja, dass ich böse bin. So hat sie mich liebevoll bezeichnet, muss man sich auch erstmal verdienen.

Ich habe an manchen Stellen schon auch Wut gespürt. Vor der Trennung, aber auch hinsichtlich dem Umstand, dass ich mich nicht gemeldet habe. Die kommentarlose Überweisung ist ja auch nur ein Schlag in die gleiche Kerbe.

Ich war in alle Richtungen fair bei der Trennung, auch beim Chat. Offen, etwas Humor. Das ist natürlich jetzt im Umfeld verankert. Das nervt sie bestimmt auch etwas.

24.08.2020 00:43 • #5324

Gast555
Zitat von Urmel_:
Naja, sie weiß ja, dass ich böse bin. So hat sie mich liebevoll bezeichnet, muss man sich auch erstmal verdienen.

Ich habe an manchen Stellen schon auch Wut gespürt. Vor der Trennung, aber auch hinsichtlich dem Umstand, dass ich mich nicht gemeldet habe. Die kommentarlose Überweisung ist ja auch nur ein Schlag in die gleiche Kerbe.

Ich war in alle Richtungen fair bei der Trennung, auch beim Chat. Offen, etwas Humor. Das ist natürlich jetzt im Umfeld verankert. Das nervt sie bestimmt auch etwas.

Ist zu vermuten...
Es wird sie auch ärgern, wenn sie mitbekommt, was Du alles ohne sie machst (zb Urlaub usw)
Wichtig ist, Dinge nicht zu machen um sie zu beeindrucken, sondern wirklich für Dich...
Und grad dann wird es Einfluß auf sie nehmen. Aber das ist nur noch Nebenwirkung irgendwann...

Um bei Spielen zu bleiben: Fang Dein eigenes neues Spiel an. Sie liefert aktuell nur Einladungen zu negativen Spielen, wo Du nur verlieren kannst...

Erinnere Dich an Deine tolle Ratschläge für Andere. Du weisst genau wie man da raus kommt. Der Weg ist anfangs hart und anstrengend, aber Du kennst den Weg...(ich hab einige Deiner Beiträge für Andere gelesen)...Ich weiss das...!

24.08.2020 00:50 • x 4 #5325

A

x 4