16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Wut ist bei Frauen oft ein Indikator für einen Trennungswunsch. Um den Mut für diese Trennung auch zu entwickeln, hilft es, wütend auf den Mann zu sein. Das kann man ganz prima bei Paaren, die kurz vor der Trennung stehen, beobachten.
Wut gehört zum Ablösungsprozess dazu, es ist Phase 2. In Phase 3 geht es dann um die Verhandlung. Ich denke, dass sie einfach die Trennungsphasen/Trauerphasen vor Dir eingeleitet hat.
Die erste Phase (Leugnung) wurde bei ihr unterbrochen von Next. Dessen Auftauchen hat sie dann ziemlich schnell in die Wutphase katapultiert. Demnach war sie jetzt in der Verhandlungsphase, die hat sie aber nicht offen gelebt, sondern mit indirekten Hinweisen (noch mal reden etc.). Wenn diese vorbei ist, dürfte sie in die Trauerphase (trauern um das Ende der Beziehung) kommen und danach in die Akzeptanzphase.

Du hinkst natürlich hinterher, bist aber auch immer noch in der Leugnungsphase verhaftet. Sie ist Dir also einige Meter voraus. Wenn sie jetzt die Verhandlungsphase auch durch hat (ohne, dass überhaupt eine Verhandlung stattgefunden hat mit Dir, und da sie ja annimmt, dass Du auch nicht verhandlungswillig bist, wird sie da bald/jetzt durch sein) und nach der Trauerphase in die Akzeptanz kommt, während Du immer noch in der Leugnungsphase festhängst, dann ist die Sache durch. Das meinte ich neulich damit, dass Du ein Zeitfenster hast

Das Fiese ist ja immer, wenn einer von beiden sich trennen will, dass dieser halt schon früher mit dem Ablöseprozess angefangen hat und deshalb immer schon weiter ist. Du kannst jetzt halt entweder warten, bis ihr beide wieder gleichauf seid (also Ihr beide in der Akzeptanzphase angelangt seid), aber ich hege die Befürchtung, dass sie dann, wenn Ihr Euch dann in ein paar Monaten oder so wiederbegegnet, schwanger sein wird.

24.08.2020 07:27 • x 6 #5326

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
aber ich hege die Befürchtung, dass sie dann, wenn Ihr Euch dann in ein paar Monaten oder so wiederbegegnet, schwanger sein wird.

Gut möglich. Ich habe schon viele Geschichten gehört, in denen ein warmer Wechsel und dann schnell Kind ganz prima funktioniert hat.

Beim Vater des Kindes, als mit 30 der Wunsch alles überlagert hat, wusste sie bereits, dass er der falsche Mann dafür ist. Geholfen hat es offenbar nichts. Sie wollte mit aller Macht das Kind.

Ich bin offensichtlich abgemeldet worden. Und das hat sicher auch mit meiner schlimmen Phase zu tun. Ich habe unseren Deal nicht mehr eingehalten, ich habe mich mehr und mehr auf Hilfe durch sie verlassen. Abseits von schrägen Beziehungen vernichtet das auch Zuneigung in normalen Beziehungen, alles nur eine Frage der Zeit.

Deine Abfolge der Phasen kenne ich. Die haben aber bei den Trennungen, die ich als Vorspiel hatte, nur bedingt gegriffen. Ich meine die Trennungen, bei denen Fehler oder schlechte Phasen für Distanz durch mich gesorgt haben.

Das Spiel lief dann immer so: ich habe Zuneigung und Achtung gegen Unzufriedenheit und emotionale Distanz getauscht, die Frau hat das eine Zeit mitgemacht und hat mir dann richtig weh getan. Und dann musste ich zwangsläufig an mir arbeiten und die Damen sind in der Distanz in meinem Orbit geblieben. Als es mir besser ging und ich eine Lektion gelernt habe, kam die Annäherung. Meist nach drei Monaten, aber auch durchaus mal später.

Die Spiele und die kleinen Nettigkeiten sind nicht der verdeckte Hinweis, dass sie mich ja hinter Kulissen ganz dolle liebt (wobei Liebe da auch im Spiel sein kann), es ist der Ausdruck von einer unbewussten Unsicherheit oder von vielen anderen Dingen, die noch da sind und die mit einer Heilung von mir sicherlich nicht schwächer werden. Ob bewusst oder unbewusst, das Band ist nicht ganz gekappt worden. Das ist in der Trennung schon der Fuß in der Tür. Ob das reicht, wird die Zeit zeigen.

24.08.2020 08:19 • x 8 #5327

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Chapeau, wie nackig Du dich hier machst.
Und das nach all den frustrierten Nattern, die hier immer mal wieder ihr Gift gelassen haben

24.08.2020 08:24 • x 5 #5328

T
Zitat von Mira_:
Chapeau, wie nackig Du dich hier machst.
Und das nach all den frustrierten Nattern, die hier immer mal wieder ihr Gift gelassen haben

Schön, dass das auch mal eine Frau hier ausspricht. Danke dafür!

24.08.2020 08:29 • x 3 #5329

Femira
Guten Morgen Urmel und all die anderen

Ich stelle es nochmal ganz hübsch in diesen Raum:

Bitte lasst doch diese Einteilung nach Mann und Frau. Jeder trägt beide Anteile in sich und es ist eine Frage von
1) Hormoneller Aufstellung (angeboren)
2) Sozialisation
3) Entwicklung nach eigenem Willen udn Vorbildern.

Gut, das soweit für mich und mein Spiegelbild. Vielleicht kühlen die Gemüter ja jetzt im Forum generell etwas ab, wenn das Wetter weiterhin so schön runterkühlt.

Urmel, ich lass dir ein gutes Video da:

24.08.2020 08:38 • x 1 #5330

S
Es geht ja auch nicht um Mann und Frau sondern um feminin und maskulin.

Das sind unterschiedliche Energien, die sich selbstverständlich auch nicht gleich manifestieren.

Bezüglich der Verteilung dieser Energien innerhalb Mann oder Frau gibt es meines Erachtens alle Variationen

24.08.2020 08:49 • x 6 #5331

E
Zitat von Femira:
Bitte lasst doch diese Einteilung nach Mann und Frau.

Also ich werde diese Einteilung nicht lassen.

24.08.2020 08:52 • x 2 #5332

Femira
Zitat von Mira_:
Also ich werde diese Einteilung nicht lassen.

War ja eh für mein Spiegelbild und nicht für deines.

24.08.2020 09:02 • x 1 #5333

S
Frauen und Männer können das ja gerne intern verteilen wie Sie möchten.

Mich interessieren dennoch nur feminine Frauen, die das ohne Rücksicht auf den Zeitgeist auch gerne so ausleben.

Eine emotionale Verschlossenheit wie bei Urmels Ex steht dem m.E. prinzipiell entgegen.

Jetzt kommen wieder einige an und sagen *bähbäh, warum muss ich denn emotional offen sein?*

Nein, musst du nicht, bleib einfach wo der Pfeffer wächst ^^

24.08.2020 09:15 • x 5 #5334

CL4P-TP
Mal so kurz ne Frage. Wie definitiert man eigentlich einen warmen Wechsel? Es heißt ja, dass so ein warmer Wechsel die Aufarbeitung des Beziehungsendes behindern kann. Aber wie sieht das zum Beispiel bei Beziehungen aus, die nicht einmal sechs Wochen oder einen Monat nach einer Trennung beginnen? Weil eben, wo die Liebe hinfällt.

Ich meine, dass das nicht immer funktioniert hat meine Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund ja eindrucksvoll bewiesen. Aber trotzdem, finde ich das allgemein viel zu kurz. Gerade nach langjährigen Beziehungen.

24.08.2020 09:17 • #5335

Drops07
Zitat von CL4P-TP:
Wie definitiert man eigentlich einen warmen Wechsel?

Damit ist ja gemeint, in eine neue Beziehung zu wechseln ohne die alte zu beenden. Ob dies nun nach 6 Wochen oder 6 Jahren der Fall ist, spielt bei der Definition ja keine Rolle. Die Tatsache an sich besteht ja in beiden Fällen.

24.08.2020 09:22 • #5336

CL4P-TP
Zitat von Drops07:
Damit ist ja gemeint, in eine neue Beziehung zu wechseln ohne die alte zu beenden. Ob dies nun nach 6 Wochen oder 6 Jahren der Fall ist, spielt bei der Definition ja keine Rolle. Die Tatsache an sich besteht ja in beiden Fällen.

Achso. Das war bei uns ja nicht so. Der Neue war halt nur sehr schnell da, aber eben auch schnell wieder weg.

Hat halt nach unserer Trennung sich 24/7 ins Online-Gaming gestürzt und da den dann kennengelernt.

24.08.2020 09:46 • #5337

E
Die Frauen, die sich gegenseitig in Konkurrenz setzen, um sich diesen Meistern anzubiedern....sind und waren mir schon immer suspekt.
Ebenfalls, Frauen deren Erfüllung einzig und allein in einer Schwangerschaft besteht, koste es was es wolle.
Frauen die sich gebauchpinselt fühlen, wenn der Meister wohlwollend für sie spricht.
Sich als Tanten zeigen, ... die gerne in den Arm nehmen und genommen werden.
Ich spreche nur von mir,... Solidarität unter Frauen schätze ich sehr.
Hier sind vielleicht 1 oder 2, die ich mit ins Boot nehmen würde, wenn es ein Orkan die See peitscht, die unabhängig von dem Wohlwollen der Herren oder Kinder, ihren Weg gehen.

24.08.2020 10:10 • x 1 #5338

O
Seit einiger Zeit verfolge ich diesen Beitrag. In den ersten paar Wochen konnte ich das Verhalten von Urmel nachvollziehen. Nach fast 8 Wochen jedoch nicht mehr so ganz. Durch sein andauerndes Stillhalten hat er meiner Meinung nach das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Die Argumente für sein Verhalten wiederholen sich gebetsmühlenartig, dennoch leidet er unter der offenen Situation. Auch genügt es nicht sich nackig zu machen und seitenlang über die Ursachen der Trennung zu spekulieren ohne diesen auf den Grund zu gehen. Die oft schon angesprochene Wut seiner Ex, wenn es denn so zutrifft, wird sich doch durch das Stillhalten nicht in Luft auflösen. Wenn er glaubt, dass er drei Monate zur Heilung seines Zustands braucht, kann es auf der anderen Seite auch das endgültige Aus bedeuten. Auch sehe ich das Ganze nicht als Spiel sondern als hilfloses Agieren in zwischenmenschlicher Beziehung, in nicht absehbarer Endlosschleife. Ich an Urmels Stelle würde mir ein Herz fassen und aktiv werden.

24.08.2020 10:20 • x 8 #5339

K
Zitat von Urmel_:
Gut möglich. Ich habe schon viele Geschichten gehört, in denen ein warmer Wechsel und dann schnell Kind ganz prima funktioniert hat.

Ja, ich auch. Ohne Ende. Vor allem, weil es das schnellste (und instinktivste) Bindungsmittel ist für Frauen.

Zitat von Urmel_:
Beim Vater des Kindes, als mit 30 der Wunsch alles überlagert hat, wusste sie bereits, dass er der falsche Mann dafür ist. Geholfen hat es offenbar nichts. Sie wollte mit aller Macht das Kind.

Oh je. Wenn sie so einen imperativen Kinderwunsch schon mal gnadenlos ausgelebt hat, könnte das jetzt auch der Fall sein. Ich will hier nicht schwarzmalen, aber die Kombination Alter/durchaus schon mal geäußerter Kinderwunsch/neuer Mann mit frischer Verliebtheit ist halt echt ungünstig in dem Fall (jetzt schimpfen gleich wieder alle, aber man darf bitte wirklich nicht den Einfluss von Hormonen bei Frauen vergessen - und ja, der ist GANZ anders und viel viel viel heftiger als bei Männern, die haben solche hormonellen Einflüsse nicht bzw. kaum. Wer das wieder nicht glauben will, möge einfach nur an solche Phänomene wie PMS denken, wo einige Frauen unter hormonellem Einfluss zum Hulk mutieren, völlig ohne jeden Grund).

Zitat von Urmel_:
Ob bewusst oder unbewusst, das Band ist nicht ganz gekappt worden. Das ist in der Trennung schon der Fuß in der Tür. Ob das reicht, wird die Zeit zeigen.

Definitiv, ja. Aber den Fuß in der Tür lassen wollen viele Getrennte und auch sich Trennende, glaube ich. Im schlimmsten Fall kommt es zum berühmten lass uns Freunde bleiben

Zitat von oldtimer:
Nach fast 8 Wochen jedoch nicht mehr so ganz.

Ich kann das nachvollziehen, ich bin nämlich auch so (weiß allerdings auch, dass das alles andere als gut ist ändern kann ich es trotzdem nicht). Ich kann auch monatelang (!) in einer Grübelphase festhängen. Ich will in der Zeit auch keinen Kontakt, weil der mich sofort emotional komplett aus der Bahn werfen würde. Ich brauch halt länger für so was. Sehr viel länger als die meisten anderen Menschen, die ich kenne. Und mich kriegt da auch keiner raus, weder durch Schubsen noch durch Zerren noch durch gutes Zureden noch durch Beweise, die auf den Tisch gelegt werden da bin ich komplett stur. Ich habe also Verständnis für Urmels Verhalten gerade, weil ich mich selbst darin sehr wiedererkenne, erkenne aber jetzt aus der Distanz, von außen betrachtet, auch genau, was so ungesund daran ist. Werde mir das für das nächste Mal, wo es mich selbst betrifft, mal versuchen zu merken ...

24.08.2020 10:37 • x 1 #5340

A

x 4