Kaetzchen
Gast
Wut gehört zum Ablösungsprozess dazu, es ist Phase 2. In Phase 3 geht es dann um die Verhandlung. Ich denke, dass sie einfach die Trennungsphasen/Trauerphasen vor Dir eingeleitet hat.
Die erste Phase (Leugnung) wurde bei ihr unterbrochen von Next. Dessen Auftauchen hat sie dann ziemlich schnell in die Wutphase katapultiert. Demnach war sie jetzt in der "Verhandlungsphase", die hat sie aber nicht offen gelebt, sondern mit indirekten Hinweisen (noch mal reden etc.). Wenn diese vorbei ist, dürfte sie in die Trauerphase (trauern um das Ende der Beziehung) kommen und danach in die Akzeptanzphase.
Du hinkst natürlich hinterher, bist aber auch immer noch in der Leugnungsphase verhaftet. Sie ist Dir also einige Meter voraus. Wenn sie jetzt die Verhandlungsphase auch durch hat (ohne, dass überhaupt eine Verhandlung stattgefunden hat mit Dir, und da sie ja annimmt, dass Du auch nicht verhandlungswillig bist, wird sie da bald/jetzt durch sein) und nach der Trauerphase in die Akzeptanz kommt, während Du immer noch in der Leugnungsphase festhängst, dann ist die Sache durch. Das meinte ich neulich damit, dass Du ein "Zeitfenster" hast
Das Fiese ist ja immer, wenn einer von beiden sich trennen will, dass dieser halt schon früher mit dem Ablöseprozess angefangen hat und deshalb immer schon "weiter" ist. Du kannst jetzt halt entweder warten, bis ihr beide wieder gleichauf seid (also Ihr beide in der Akzeptanzphase angelangt seid), aber ich hege die Befürchtung, dass sie dann, wenn Ihr Euch dann in ein paar Monaten oder so wiederbegegnet, schwanger sein wird.
