Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Finii:Klar kann man erkennen, wenn jemand nicht authentisch ist. Egal ob Mann oder Frau, ob in Beziehung oder privat oder auf Arbeit oder auch hier. Und natürlich verstellt Schmerz die Sicht. Die Frage ist halt nach wie vor, aus welchen Beweggründen ist sie nicht authentisch.
Ich versuche darüber nicht zu sehr nachzudenken. Hier im Thread erlaube ich mir vermehrt den Blick auf die Ex, damit ich ein Ventil habe und ich es daher in der Realität nicht so mit mir herumschleppen muss.
Heute war ich in der Stadt und mir ist aufgefallen, dass ich anfange, nach netten Damen Ausschau zu halten. Das ist natürlich viel zu früh, aber ich habe mich gefreut, dass ich ab und an schon den Blick vom Boden heben kann. Ich war auch im Krankenhaus und habe einem Psychologen die ganze Geschichte des letzten Jahres erzählt, die zunehmende Blockade, was Erledigungen angeht, die fehlende Lust auf Dinge, die Spaß machen. Er meinte, dass die Rückschläge durchaus gravierend sind, aber ich vermutlich haarscharf an einer schlimmen Depression vorbeigerauscht bin. Allerdings solle ich regelmäßig mit meinem Hausarzt sprechen, um da notfalls reagieren zu können. Er schlägt ein leichtes Antidepressiva vor oder pflanzliche Alternativen. Und er meinte, dass in meinem Fall die Selbstheilung noch sehr wahrscheinlich ist. Das hat mich doch sehr beruhigt.
Das Verhalten meiner Ex ist sicherlich vielfältig motiviert. Ich bin allerdings relativ sicher, dass sie sauer ist, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Wenn ich manchmal Dinge nicht klar sehe, dann (kein Witz) stelle ich mir die Handlungen übertragen auf Hirsche im Wald vor. So richtig mit Bäumen und allem drum und dran. Und viel Ruhe, ein stiller Morgen mit Bodennebel. Das Hilft, um die ganzen Störfeuer unserer menschlichen Welt aus der Gleichung zu nehmen. Und in diesem Kontext sehe ich da ein Reh, dass nach einer längeren Zeit der Ruhe die einzige Karte, die sie gerade hat, verzögert ausspielt, nachdem ich auf "Reden" nicht angespungen bin, um wieder in meinen Gedanken zu sein und um gleichzeitig erneut zu demonstrieren (siehe Rad) "ich bin übrigens weg, falls Du das übersehen haben solltest und den Urlaub im Nachbargehege, der wird nix. Nur, damit Du das nochmal vor Augen hast. Meld Dich Mal besser, denn ich meine es ganz ernst! Das hab ich Dir jetzt schon drei Mal gesagt, Trennung, Rad, Urlaub. Reagier endlich Du Depp!"
Ich wollte fair da raus und mir in den SPiegel gucken können.