Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12341
Zitat von Urmel_:um ganz sicher nicht als friedliche und fürsorgliche Trennung zu gelten.
Ja das stimmt. Wir haben da eine andere Sicht.
Ich weiß schon, was du meinst udn sicher würde ich jedem eine fürsorgliche Trennung wünschen, aber die wenigsten unfreiwilligen Trennungen sind so. Schließlich trennt sich der eine Part, weil er wegen xy unzufrieden war.
Zitat von Urmel_:Welche Rechnung meine Ex mit mir offen hatte, die Trennung hat nicht dafür gesorgt, dass sich die Grundströmung geändert hat.
Das kann sein. Weißt du, damals als ich getrennt wurde, kamen wir gerade aus einem gemeinsamen Urlaub. Er hatte die Flüge bezahlt, weil ich am Ende des Monats zu Studentenzeiten kein Geld mehr hatte, als wir buchten. Als wir wieder da waren (er hatte sich im Urlaub getrennt), überwies ich ihm die Hälfte des Geldes.
Eigentlich alle meine Freunde haben mit mir geschimpft, warum ich das gemacht habe.
Ich wollte fair da raus und mir in den SPiegel gucken können. Ich höre schon den Einwand, dass ich da ja getrennt wurde und es ist hier umgekehrt. Ich wollte dieses Beispiel anführen, da ich in der "unterlegenen" Position war und ich trotzdem fair bleiben wollte.
Es gab auch den Fall, dass ich trennte. Ich kaufte Kisten udn bezahlte ein Möbelunternehmen, dass ihm seine Sachen brachte, nachdem er nach der ersten AUfforderung, seine Sachen zu holen bis x. nicht folgte.
Und als ANekdote: Als ich wegen Forengrund meinen Keller ausräumte, fand ich noch Sachen von dem. Ist jetzt 5 Jahre her die Trennung. Seine Anglersachen und PC-Bildschirm schmiss ich auf den Müll (er hatte schließlich nie danach gefragt). Seine Fotoalben aber, die gab ich einen Freund und organisierte eine Übergabe an seinen Bruder.
Dass sie das mit dem Urlaub nicht sofort machte, mag ihr nicht ähnlich sehen. Zumindest der Großteil meiner Freunde wären aber der Meinung, dass sie dir das Geld nicht hätte geben müssen.
Dass sie es dir gab, finde ich also grundsätzlich fair.