16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Luto
Zitat von Urmel_:
muss der Mann eine Position einnehmen, die dem Mann in dem ganzen Konstrukt durch die Frau zugedacht wird. Kniffelig (für die Frau) wird es, wenn der Mann sich weigert, diese Position einzunehmen.

nix muss der Mann, außer mal sterben, und vorher ab und zu aufs Klo...
Zitat von Debby:
Jungs ...ich will hier ...Bro Handlungen haben ..und das heißt, dass wir ihn Rückendeckung geben in seinem tuen

nix da, er bekommt Feedback in alle Richtungen, wie jeder Andere ....

aber reicht jetzt an Nixen ....

14.09.2020 22:05 • #5956


Urmel_
Zitat von Luto:
nix muss der Mann, außer mal sterben, und vorher ab und zu aufs Klo...

Ich bitte um Nachsicht und verweise auf den Femininen Imperativ.

Und der lässt den Damen keine Wahl, daher das muss.

14.09.2020 22:07 • #5957


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Luto
Zitat von Urmel_:
Ich bitte um Nachsicht und verweise auf den Femininen Imperativ.

Und der lässt den Damen keine Wahl, daher das muss.

schon ok ....

14.09.2020 22:08 • x 1 #5958


D
Zitat von Luto:
nix da, er bekommt Feedback in alle Richtungen, wie jeder Andere ....



Nagut , wenn dein Eindruck ist, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt als dir lieb ist ...kann ich dein Einwände verstehen ...

14.09.2020 22:13 • #5959


K
Zitat von Debby:
Lieber @kuddel7591 ,

grundsätzlich verstehe ich deine Einstellung, aber über Vernunft und sachliche Gespräche wird man aus meiner Sicht keine Leidenschaft oder Emotionen hervorrufen können.


@Urmel_ hat aus meiner Sicht, alles richtig gemacht, wenn man bei ihr noch Gefühle vorhanden sind, ist es richtig in die Kontaktsperre zu gehen und kein mucks von sich zu geben , denn er zeigt damit stärke und weist damit keine Bedürftigkeit auf (wenn er es geschickt gemacht hat ) Er hält damit das macht Gefälle auf ... ich weiß, das es vielen nicht gefällt, wenn man über Macht in einer Beziehung spricht , aber aus meiner Sicht ist dem nicht so ....

Mit seiner Haltung zeigt er auf, dass er widerstandsfähig ist und das kann durchaus attraktiv wirken ...wie gesagt, es hängt davon ab wie gut es verkauft wird und wie viel Rest Emotionen vorhanden sind ...und ob Next der Brüller ist ....

Letztendlich hält man damit seine Optionen offen und das finde ich legitim .


@

Stärke - bei wem, wenn es jetzt so ist, wie es ist ...nämlich kein Kontakt von beiden Seiten ausgehend. Der Begriff Stärke ist eine starke Vokabel und immer mit etwas verbunden - Stärke,
etwas auszuhalten, Stärke, sich, wie in diesem Fall, nicht zu melden!? Die Ex meldet sich ja auch
nicht....ist das dann Schwäche? Oder ist es Schwäche, dass der TE hofft - immer noch? - dass sich
die Ex von sich aus bei ihm meldet? Ist es Schwäche ihrerseits, dass sie sich nicht beim TE meldet?
Warum sollte sie sich melden? Sie hat eine Entscheidung getroffen - als Reaktion darauf, dass sie
sich in einen anderen Mann verliebte. Sie hat den TE verlassen...muss sie sich deshalb beim TE noch mal melden?
Geht es darum, dass der TE (endlich) einen Abschluss findet/finden kann - durch ein letztes Gespräch? Oder geht es AUCH darum, dass die Ex kein letztes Gespräch (mehr) will, weil sie es
für sich selbst nicht (mehr) für sinngebend hält? Darf die Ex das so machen...oder ist das moralisch / menschlich verwerflich? Aus wessen Sicht wäre es ggf. verwerflich - für sie, für ihn - kein letztes Gespräch mehr zu wollen? Darf die Ex nicht darauf bestehen, kein Gespräch mehr haben zu wollen?
Muss ein letztes Gespräch unbedingt sein, um einen Abschluss zu finden - wer soll sich dann beruhigter fühlen? Der TE? Darf die Ex sich nicht jetzt schon beruhigter fühlen, WEIL sie ein letztes Gespräch nicht (mehr) möchte, WEIL schon mehr als 2 Monate nach der Trennung ins Land gegangen sind? Jemanden etwas zu gönnen - z. B. dem TE ein letztes Gespräch mit der Ex - darf
der Ex dann nicht gegönnt werden, dass sie KEIN Gespräch (mehr) mit dem TE möchte?

Dass sowohl der TE, als auch seine Ex einen Weg finden, das wäre wünschenswert - auch OHNE ein Gespräch, wenn ein Part das Gespräch nicht mehr will. Wenn ein Part das genau SO will, dann wird
das Gegenüber einen Weg finden müssen, damit umgehen zu lernen. Das Gegenüber wird lernen müssen, OHNE ein Gespräch einen Abschluss zu finden.

Wie viele Situationen gibt es, die kein letztes Gespräch ermöglichten! Ich hatte ihr/ihm noch so
viel zu sagen!

Die Ex des TE schweigt....der TE schweigt auch. Ob es eine Kontaktsperre gibt? Was nutzt eine einseitige? Nix! Wer kommt mit der Situation klar - sie? Er? Tröstet sie sich mit dem Neuen? Versucht die Ex auch ohne den Neuen an ihrer Seite einen Abschluss für sich zu finden? Kann doch sein! Darf sie das? Ja...das darf sie! Muss sie den jetzigen Wünschen des TE nachkommen - nein, muss sie nicht! Sie entscheidet, was für sie am besten ist - sie ist sich verpflichtet - auch wenn eine
5-jährige Beziehung zum TE bestand. Sie KANN sich dem TE noch verpflichtet fühlen....muss es aber nicht.

15.09.2020 10:21 • x 1 #5960


N
Zitat von kuddel7591:

@

Stärke - bei wem, wenn es jetzt so ist, wie es ist ...nämlich kein Kontakt von beiden Seiten ausgehend. Der Begriff Stärke ist eine starke Vokabel und immer mit etwas verbunden - Stärke,
etwas auszuhalten, Stärke, sich, wie in diesem Fall, nicht zu melden!? Die Ex meldet sich ja auch
nicht....ist das dann Schwäche? Oder ist es Schwäche, dass der TE hofft - immer noch? - dass sich
die Ex von sich aus bei ihm meldet? Ist es Schwäche ihrerseits, dass sie sich nicht beim TE meldet?
Warum sollte sie sich melden? Sie hat eine Entscheidung getroffen - als Reaktion darauf, dass sie
sich in einen anderen Mann verliebte. Sie hat den TE verlassen...muss sie sich deshalb beim TE noch mal melden?
Geht es darum, dass der TE (endlich) einen Abschluss findet/finden kann - durch ein letztes Gespräch? Oder geht es AUCH darum, dass die Ex kein letztes Gespräch (mehr) will, weil sie es
für sich selbst nicht (mehr) für sinngebend hält? Darf die Ex das so machen...oder ist das moralisch / menschlich verwerflich? Aus wessen Sicht wäre es ggf. verwerflich - für sie, für ihn - kein letztes Gespräch mehr zu wollen? Darf die Ex nicht darauf bestehen, kein Gespräch mehr haben zu wollen?
Muss ein letztes Gespräch unbedingt sein, um einen Abschluss zu finden - wer soll sich dann beruhigter fühlen? Der TE? Darf die Ex sich nicht jetzt schon beruhigter fühlen, WEIL sie ein letztes Gespräch nicht (mehr) möchte, WEIL schon mehr als 2 Monate nach der Trennung ins Land gegangen sind? Jemanden etwas zu gönnen - z. B. dem TE ein letztes Gespräch mit der Ex - darf
der Ex dann nicht gegönnt werden, dass sie KEIN Gespräch (mehr) mit dem TE möchte?

Dass sowohl der TE, als auch seine Ex einen Weg finden, das wäre wünschenswert - auch OHNE ein Gespräch, wenn ein Part das Gespräch nicht mehr will. Wenn ein Part das genau SO will, dann wird
das Gegenüber einen Weg finden müssen, damit umgehen zu lernen. Das Gegenüber wird lernen müssen, OHNE ein Gespräch einen Abschluss zu finden.

Wie viele Situationen gibt es, die kein letztes Gespräch ermöglichten! Ich hatte ihr/ihm noch so
viel zu sagen!

Die Ex des TE schweigt....der TE schweigt auch. Ob es eine Kontaktsperre gibt? Was nutzt eine einseitige? Nix! Wer kommt mit der Situation klar - sie? Er? Tröstet sie sich mit dem Neuen? Versucht die Ex auch ohne den Neuen an ihrer Seite einen Abschluss für sich zu finden? Kann doch sein! Darf sie das? Ja...das darf sie! Muss sie den jetzigen Wünschen des TE nachkommen - nein, muss sie nicht! Sie entscheidet, was für sie am besten ist - sie ist sich verpflichtet - auch wenn eine
5-jährige Beziehung zum TE bestand. Sie KANN sich dem TE noch verpflichtet fühlen....muss es aber nicht.

Wie kommt so ein *beep* Post zu Stande? Wie hättest du denn bei habe mich verliebt reagiert? Geweint? Geklammert? Hintergelaufen? Ein Gespräch gesucht, um dann was zu hören?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier in Urmel einen Schuldigen sehen?
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung. Wenn euch das so triggert, bleibt doch dem Thread fern.

Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.

15.09.2020 10:36 • x 3 #5961


D
Liebe @kuddel7591 ,

ich kann irgendwie deine Gedankengänge natürlich verstehen, aber da gehe ich mit @Nopain Ansichten mit !

Zitat von Nopain:
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung.


15.09.2020 10:47 • x 2 #5962


K
Zitat von Nopain:
Wie kommt so ein *beep* Post zu Stande? Wie hättest du denn bei habe mich verliebt reagiert? Geweint? Geklammert? Hintergelaufen? Ein Gespräch gesucht, um dann was zu hören?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier in Urmel einen Schuldigen sehen?
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung. Wenn euch das so triggert, bleibt doch dem Thread fern.

Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.


@

hypothetische Fragen zu stellen, bringen lediglich hypothetische Antworten hervor... also nicht
wirklich Verbindliches!

Deine Meinung und Ansicht bleibt dir erhalten. Bleibt mir meinen Meinung und Ansicht auch
erhalten? Ich denke schon....

Und die Ex hat das RECHT, sich so zu verhalten, wie sie sich verhalten hat - das wirkt nach außen
hin schroff, erst Recht nach 5 Jahren Beziehung. Aber...wenn das IHR Weg ist, um mit all dem klarzukommen, darf sie das.

Nein... mich triggert hier nichts. Noch mal nein - eine einseitige Betrachtung liegt mir nicht.
Und einem Flow zu folgen, nur damit es angenehmer erscheint - macht das wirklich Sinn? Das wäre
das Ende des Forums....

@Debby

jeder hat das Recht, seine Sicht darzulegen. Das gilt es zu akzeptieren, ohne auch nur einen
Buchstaben zu verstehen.

Zitat von @Luto
Zitat:
nix da, er bekommt Feedback in alle Richtungen, wie jeder Andere ....


@Debby, @Nopain

Feedback in alle Richtungen.... wie jeder Andere....

...dazu gehört HIER im Thread der TE... und dazu gehört auch seine Ex - auch wenn es für den
TE nicht immr so sehr angenehm ist, was da an Feedback geschrieben wird...

15.09.2020 10:51 • x 2 #5963


D
Zitat von kuddel7591:
jeder hat das Recht, seine Sicht darzulegen. Das gilt es zu akzeptieren, ohne auch nur einen
Buchstaben zu verstehen.


Sehe ich genauso! Wüsste auch nicht, wo ich diesbezüglich Einwände gemacht hätte

15.09.2020 10:55 • x 1 #5964


K
Zitat von Nopain:
Du hast nur keine hypothetischen Fragen gestellt. Eher rhetorische. Dein Post war p.i.ss.i.g. Deutlich lesbar.
Also ob die Ex hier angeklagt wurde und du sie verteidigen müsstest.



das darf deine Meinung sein, wie mein Post war - zugleich ist es deinerseits anmaßend,
Meinungen und Ansichten Anderer nicht gelten zu lassen.

Nein... weder den TE noch die Ex verteidige ich - das steht niemandem zu. Aber einseitige
Einschätzungen, die die Ex nahezu vernachlässigen, geht gar nicht...um den Begriff parteiisch
auch noch einfließen zu lassen. Parteiisch zu sein, hilft dem TE gar nichts...aber das muss
und wird er selbst wissen, in wie weit ihm ein parteiisch-sein der User hilft. Der TE nimmt
etwas für sich in Anspruch....also darf die Ex das auch - auch wenn die jetzigen Ansprüche
total auseinander gehen. Das darf so sein, so bitter das auch klingen mag - auch für dich!

Hier die hypothetischen Fragen deinerseits an mich gerichtet - und dafür gebe ich keine Antworten,
weil es nur hypothetische Antworten gäbe. Erst wenn ein Faktum eintritt - dann gibt es auch
klare Antworten.

Also... wenn ich dich frage, wie du mit einer Ansage umgehen wirst, eine Chemo haben zu müssen, kannst du nur hypothetisch antworten.... ich kann dir glasklar sagen, wie ich mit einer solchen Ansage
umgegangen bin.

@Debby

dass die Ansichten und Meinungen weit auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache.
Eine Anspruch auf Richtigkeit eigener Meinungen, bzw. die Anderer zu erheben, geht
nicht. Der persönliche Eindruck darf so sein, wie er ist....nur darum geht es.

15.09.2020 11:40 • #5965


D
Zitat von kuddel7591:
bzw. die Anderer zu erheben, geht
nicht.



Sehe niemand, der sich erhebt

15.09.2020 13:12 • x 1 #5966


S
Der Mann hat in dem Sinne keine Meinung.
Sondern eine automatische Gegenposition, garniert mit leichter Entrüstung und viel Gutmenschenbla.

Einfach weiterwinken

15.09.2020 18:04 • x 1 #5967


Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Wie kommt so ein *beep* Post zu Stande? Wie hättest du denn bei habe mich verliebt reagiert? Geweint? Geklammert? Hintergelaufen? Ein Gespräch gesucht, um dann was zu hören?
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass einige hier in Urmel einen Schuldigen sehen?
Spiel / Machtgefüge sind Oberbegriffe für die Dynamiken in einer Beziehung. Wenn euch das so triggert, bleibt doch dem Thread fern.

Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.


Hallo. Hab mir den Beitrag, der dich so entrüstet, jetzt insgesamt 3 mal durchgelesen.

Finde am Beitrag jetzt nichts verwerfliches.

Den Satz der Ex hab mich verliebt. empfinde ich übrigens, anders als du, nicht als Schwäche. Immerhin war sie ehrlich. Andere führen Monate ein Doppelleben, weil sie zu feige sind, ihren Partner die Wahrheit zu sagen.

Eigentlich ist diese Trennung eine Bilderbuchtrennung. Von BEIDEN Seiten.

15.09.2020 18:55 • #5968


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:
Eigentlich ist diese Trennung eine Bilderbuchtrennung. Von BEIDEN Seiten.

Ich würde da ja zustimmen, aber da gibt es so ein bis zwei Kleinigkeiten, die mir dann doch etwas aufstoßen.

Beispielsweise das Eifersüchtig machen fand ich jetzt unangebracht. Auch die Provokation durch Besti und Ex war eher mittelmäßig. Die fehlenden Gespräche über Probleme durch Ex, bevor sie Next in Stellung gebracht hat, fand ich eher unpassend. Ach ja, die fehlende Frage an mich, ob ich einverstanden bin, dass sie bei den Projekten bleibt, fand ich nicht ganz so gelungen. Und eine Nachricht, bei der man sich ent-schuldigt, damit der Ex abschließen kann und man ebenfalls bei den Projekten normal miteinander umgehen kann, hätte ich prächtig gefunden. Ach ja, eine direkte Anfrage bei mir, wegen Projekt-Daten, auf die sie eigentlich Zugriff hat, wäre statt einem Hinweis an Schwester, dass ich ja die Daten hätte, wäre ebenfalls ganz famos gewesen. Und vielleicht noch die Frage, ob ich mich bei ihrem Kind verabschieden möchte, weil Kindeswohl für eine Mutter ja Stellenwert haben sollte, hätte ich ebenfalls noch ergänzt. Vom legendären Rad sieben Tage vor meiner Nase, als freundliche Erinnerung ich bin wirklich weg, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest brauche ich ja nicht anfangen. Wie auch andere Hinweise, die ich im Thread nicht erwähnt habe, die demonstrieren sollen, dass sie weg ist. Also falls ich es nach Trennung, Rad und den anderen Demonstrationen immer noch nicht begriffen habe. Ist aber auch schwer zu begreifen, wenn man selber Ex völlig in Ruhe lässt, den gemeinsamen Bekannten völlig aus dem Weg geht und sich in den Urlaub abseilt. Da bin ich aber froh, dass Ex bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Distanz der Trennung verstärkt. Wer weiß, vielleicht vergesse ich es einfach und mach mir ne schöne Zeit. Da bin ich echt froh, dass sie das Schild mit der Erinnerung immer hoch hält.

Aber ansonsten, ganz saubere Trennung.

15.09.2020 19:16 • x 2 #5969


Lebengehtweiter
Mein ich doch. Eigentlich eine Bilderbuchtrennung.

Und durch deine und ihre Kontaktsperre macht ihr Beiden ja auch alles richtig.

Marter dir nicht dein Kopf und erhol dich. In 2 Wochen wirst du dir ein grinsen.

15.09.2020 19:20 • #5970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag