16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Nopain:
Und noch was. Es ist definitiv eine Schwäche nach 5 Jahren so einen Satz rauszuknallen und noch nicht mal mach's gut oder ähnliches zu sagen. Also ja.

Hat sie doch, kurz bevor sie heulend vor der geschlossenen Tür stand. Und das Kind braucht bestimmt auch keinen liebevollen Abschied, das kennt ja schon das Gefühl, wenn männliche Bezugspartner einfach so verschwinden.

15.09.2020 19:34 • #5971


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Der Mann hat in dem Sinne keine Meinung.
Sondern eine automatische Gegenposition, garniert mit leichter Entrüstung und viel Gutmenschenbla.

Unterschiedliche Sichtweisen sind ja per se kein schlechter Ansatz, aber ich persönlich kann auch mehr mit Dingen anfangen, die eher wahrscheinlich sind. Hier im Forum wird sehr viel gedeutet, das liegt in der Natur der Sache.

Aber bei Frauen (und Männern) kannst Du mit zunehmenden Hinweisen auf Basis bekannter Dynamiken und Wissen halt Szenarien erörtern, die eher wahrscheinlich sind. Ist schon zielführender als alles ist möglich

15.09.2020 19:48 • x 1 #5972


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


AaronB
Zitat von Urmel_:
Beispielsweise das Eifersüchtig machen fand ich jetzt unangebracht.


Im Nachhinein ihr erstes für Dich erkennbares Zeichen. Hier hättest Du vielleicht noch gegensteuern können.


Zitat von Urmel_:
Auch die Provokation durch Besti und Ex war eher mittelmäßig.

Noch ein erkennbares Zeichen, s.o.

Zitat von Urmel_:
Die fehlenden Gespräche über Probleme durch Ex, bevor sie Next in Stellung gebracht hat, fand ich eher unpassend.

Den Satz verstehe ich nicht.

Zitat von Urmel_:
Ach ja, die fehlende Frage an mich, ob ich einverstanden bin, dass sie bei den Projekten bleibt, fand ich nicht ganz so gelungen.


Einverständnis hast Du konkludent signalisiert mit der Freigabe für die weitere Zusammenarbeit an Deine Schwester.

Zitat von Urmel_:
Und eine Nachricht, bei der man sich entschuldigt, damit der Ex abschließen kann und man ebenfalls bei den Projekten normal miteinander umgehen kann, hätte ich prächtig gefunden.


Sie muss sich nicht entschuldigen. Ein anderer Abschluss wäre aber nett gewesen.

Zitat von Urmel_:
Ach ja, eine direkte Anfrage bei mir, wegen Projekt-Daten, auf die sie eigentlich Zugriff hat, wäre statt einem Hinweis an Schwester, dass ich ja die Daten hätte, wäre ebenfalls ganz famos gewesen.


Sie will den Job behalten, Deine Schwester das Projekt beenden und Du hast frühzeitig genau dafür grünes Licht gegeben.


Zitat von Urmel_:
Und vielleicht noch die Frage, ob ich mich bei ihrem Kind verabschieden möchte, weil Kindeswohl für eine Mutter ja Stellenwert haben sollte, hätte ich ebenfalls noch ergänzt.


Du hast Dich für das Kindeswohl nicht aktiv eingebracht, hier lamentierst Du nur.




Zitat von Urmel_:
Vom legendären Rad sieben Tage vor meiner Nase, als freundliche Erinnerung ich bin wirklich weg, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest brauche ich ja nicht anfangen.


Der Rad-Gedanke war wirklich legendär, und zwar legendär unwichtig.


Zitat von Urmel_:
Wie auch andere Hinweise, die ich im Thread nicht erwähnt habe, die demonstrieren sollen, dass sie weg ist.


Dazu kann natürlich niemand hier etwas sagen.

15.09.2020 19:57 • x 3 #5973


Urmel_
Zitat von AaronB:
Wenn nach neun Wochen immer noch nicht das Telefon klingelt, dann ist nicht das Telefon kaputt, sondern die Beziehung.

Und warum hast Du das nicht meinen Ex-Freundinnen erzählt? Das hätte mir viel Wartezeit erspart. Zwei Monate, sechs Monate, drei Jahre...

Und die haben alle mich verlassen.

Was Ex-Partner verkünden, was sie tun und was sie viel später tun, ist alles völlig offen. Vieles ist lesbar und einiges kannst Du selber gestalten. Natürlich auch im Negativen. Du kannst Dich zum Horst machen, dann sind sie weiter weg und Du kannst es locker nehmen, dann sind sie meist nicht soweit weg.

Manchmal macht Trennung sogar Spaß. Mein erster Ankauf in die Richtung ist leider missglückt, da hab ich viel Ärger bekommen. Und beim zweiten Anlauf bist Du gerade Zeuge.

15.09.2020 19:59 • #5974


Urmel_
Zitat von AaronB:
Einverständnis hast Du konkludent signalisiert mit der Freigabe für die weitere Zusammenarbeit an Deine Schwester.

Nein, sie hat den Anlauf ohne Wissen und ohne Absprache gestartet und erst ganz am Ende gesagt bekommen, dass es für mich OK ist. Da war aber schon längst die Absicht, es ohne mein OK zu machen, eingeleitet. In dem Kontext ist mein OK unerheblich.

Zitat:
Der Rad-Gedanke war wirklich legendär, und zwar legendär unwichtig.

Du glaubst bestimmt auch, dass Frauen unabsichtlich Dinge beim Ex zurücklassen, oder?

15.09.2020 20:05 • #5975


S
Der Art Frauen, von denen du immer sprichst kenne ich auch.
Nur, das sind nicht die einzigen.
Ich glaub Manchmal fast, du lebst ein bisschen auf einer Insel.
Und hast es über Gebühr mit garstigen Versionen zu tun ^^

Sag mal, hättest du deine Ex auch rausschmeißen können?
Oder aus dem Projekt verbannen?

15.09.2020 20:09 • #5976


AaronB
Zitat von Urmel_:
Und warum hast Du das nicht meinen Ex-Freundinnen erzählt? Das hätte mir viel Wartezeit erspart. Zwei Monate, sechs Monate, drei Jahre...

Und die haben alle mich verlassen.

Was Ex-Partner verkünden, was sie tun und was sie viel später tun, ist alles völlig offen. Vieles ist lesbar und einiges kannst Du selber gestalten. Natürlich auch im Negativen. Du kannst Dich zum Horst machen, dann sind sie weiter weg und Du kannst es locker nehmen, dann sind sie meist nicht soweit weg.

Manchmal macht Trennung sogar Spaß. Mein erster Ankauf in die Richtung ist leider missglückt, da hab ich viel Ärger bekommen. Und beim zweiten Anlauf bist Du gerade Zeuge.


Wenn wer geht mit Plan B und zurückkommt, dann ergab sich kein Plan C und Plan B war blöd. So wird Plan A die dritte Geige im Orchester.

15.09.2020 20:13 • #5977


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Der Art Frauen, von denen du immer sprichst kenne ich auch.
Nur, das sind nicht die einzigen.
Ich glaub Manchmal fast, du lebst ein bisschen auf einer Insel.
Und hast es über Gebühr mit garstigen Versionen zu tun ^^

Sag mal, hättest du deine Ex auch rausschmeißen können?
Oder aus dem Projekt verbannen?

Ich hatte da durchaus unterschliche Varianten am Start. Warum die sich von mir nie so richtig verabschiedet haben und auf die eine oder andere Art und Weise im Spiel bleiben wollten, kann ich Dir nicht verraten.

Ich habe mich ja in den Jahren auch sehr verändert. Und teilweise waren es entspannte Frauen. Nur, ich hatte nie im ersten Anlauf eine Trennung, die versöhnlich und final war. Die blieben immer im Spiel.

Du meinst nur auf Basis der Möglichkeiten? Klar, aber mit etwas Vorlauf. Eine Trennung durch mich wäre aber versöhnlicher gelaufen.

15.09.2020 20:18 • #5978


S
D.h. mit anderen Worten, sie kommuniziert mit dir null und springt dir im Job auf der Nase rum

15.09.2020 20:21 • #5979


AaronB
Zitat von Urmel_:
Du glaubst bestimmt auch, dass Frauen unabsichtlich Dinge beim Ex zurücklassen, oder?


Meine erste Freundin hat eine selbst zusammenstellte Kassette mit Depeche Mode Songs dagelassen. Hat Zurückgelassenes eine Halbwertszeit?

15.09.2020 20:23 • #5980


Urmel_
Zitat von AaronB:

Meine erste Freundin hat eine selbst zusammenstellte Kassette mit Depeche Mode Songs dagelassen. Hat Zurückgelassenes eine Halbwertszeit?

Ich frag ja nur. Meine ExEx hat halt ihre Nummer nach sechs Monaten an die Tür genagelt, mit dem Hinweis, dass ich noch zwei Kaffeetassen (0815, haben wir zusammen gekauft, nix individuelles) von ihr habe.

15.09.2020 20:31 • #5981


Lebengehtweiter
Zitat von AaronB:

Meine erste Freundin hat eine selbst zusammenstellte Kassette mit Depeche Mode Songs dagelassen. Hat Zurückgelassenes eine Halbwertszeit?


Das Fahrrad meiner Ex steht immer noch in meiner Garage. Obwohl ich ihr schon 2 mal gesagt habe, dass sie das Drecksding mitnehmen soll.

Was will sie mir damit sagen?

Schätze kein Platz im Keller beim NEXT.

15.09.2020 20:35 • x 1 #5982


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
D.h. mit anderen Worten, sie kommuniziert mit dir null und springt dir im Job auf der Nase rum

Also offiziell (und inoffizielle) habe ich diesen Durchlauf ohne mich laufen lassen, in dem ich mich in den Urlaub verabschiedet habe.

Und ob ich sie gegen eine andere Arbeitskraft austausche, steht mir in den nächsten Monaten offen. Sie hat keine vertragliche Sicherheit. Ich war aber nicht in der Lage, sie jetzt kurzfristig zu ersetzen.

15.09.2020 20:35 • #5983


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:

Das Fahrrad meiner Ex steht immer noch in meiner Garage. Obwohl ich ihr schon 2 mal gesagt habe, dass sie das Drecksding mitnehmen soll.

Was will sie mir damit sagen?

Schätze kein Platz im Keller beim NEXT.

Es bedeutet, dass sie es nicht in Szene gesetzt hat, weil sie bei Dir diese Absicht nicht hatte und sie holt es nicht, weil ihr Deine Ansage egal ist.

Mehr kann ich Dir sagen, wenn wir das Naturell Deiner Ex kennen. Beispielsweise, wenn es absolut nicht im Naturell einer Ex liegt, ein neues Rad in einer miesen Gegend draußen stehen zu lassen und die sogar so fixiert auf solche Dinge wäre, dass sie mitten in der Nacht das Auto umparkt, weil sie sonst nicht schlafen kann. Kontext ist da oft King.

PS: 400! Wir schaffen die 1.000.

15.09.2020 20:39 • x 1 #5984


Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Es bedeutet, dass sie es nicht in Szene gesetzt hat, weil sie bei Dir diese Absicht nicht hatte und sie holt es nicht, weil ihr Deine Ansage egal ist.

Mehr kann ich Dir sagen, wenn wir das Naturell Deiner Ex kennen. Beispielsweise, wenn es absolut nicht im Naturell einer Ex liegt, ein neues Rad in einer miesen Gegend draußen stehen zu lassen und die sogar so fixiert auf solche Dinge wäre, dass sie mitten in der Nacht das Auto umparkt, weil sie sonst nicht schlafen kann. Kontext ist da oft King.

PS: 400! Wir schaffen die 1.000.


Und wenn das Rad in dieser miesen Gegend am ersten Tag gestohlen worden wäre, würde es jetzt für dich keine Rolle spielen.

15.09.2020 20:42 • #5985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag