16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:

Und wenn das Rad in dieser miesen Gegend am ersten Tag gestohlen worden wäre, würde es jetzt für dich keine Rolle spielen.

Wenn ich Dich richtig lese, dann lebst Du in einer Welt, in der ein Rad der Ex keine Bedeutung hat. Und das ist auch völlig OK so.

Wenn Du jedoch gedanklich immer bei einem Rad stehen bleibst, aber nicht den nächsten Schritt Richtung Authentisches Verhalten und nicht authentisches Verhalten gehen willst, weil Du auf der Rad-Ebene bleiben möchtest und mich auf dieser Ebene halten möchtest, dann reden wir schlicht von zwei unterschiedlichen Dingen.

Du lächelst in Dich über das Rad und ich lächle über Deine Oberflächlichkeit, in der man nicht in der Lage ist, aus oberflächlichen Hinweisen in Kontext zu Naturell, Timing und Authentizität Rückschlüsse auf Intentionen zu ziehen.

Möchtest Du also über das Rad reden? Oder möchtest Du über Beispiele für Handlungen in Kontext zu Naturell hinsichtlich Authentizität reden?

Weil, ich lese in Deinen Posts Amüsement über ein Rad, aber ich lese keine Tiefe, in der ein Rad nur ein Symbol ist. Da musst Du mich Mal aufklären.

15.09.2020 20:51 • x 1 #5986


AaronB
Zitat von Urmel_:
Wenn ich Dich richtig lese, dann lebst Du in einer Welt, in der ein Rad der Ex keine Bedeutung hat. Und das ist auch völlig OK so.


Die Sache mit dem Rad ist wohl Dein Ding, was soll man da noch sagen

15.09.2020 20:58 • x 1 #5987


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von AaronB:

Die Sache mit dem Rad ist wohl Dein Ding, was soll man da noch sagen

Seite, ach was weiß ich. Rad war bei ExEx ein Roller. Zettel an der Tür von ExEx war ein Schlüsselanhänger mit neuer Adresse von ExExEx.

Ich sag doch, das Repertoire ist begrenzt. Irgendwann checkt man es halt oder nicht.

15.09.2020 21:04 • #5988


Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
(...)

Weil, ich lese in Deinen Posts Amüsement über ein Rad, aber ich lese keine Tiefe, in der ein Rad nur ein Symbol ist. Da musst Du mich Mal aufklären.


Wieso. Nochmal. Ich hab geschrieben wenn das Rad in dieser miesen Gegend am ersten Tag gestohlen worden wäre, würde es jetzt für dich kein Zeichen, keine Tiefe und keine Rolle spielen.

Mehr nicht.

PS: Ein Rad ist für mich weder Symbol noch Tiefe. Ist nur ein Rad.

Aber du kannst selbstverständlich daran glauben.

15.09.2020 21:05 • #5989


AaronB
Zitat von Urmel_:
Seite, ach was weiß ich. Rad war bei ExEx ein Roller. Zettel an der Tür von ExEx war ein Schlüsselanhänger mit neuer Adresse von ExExEx.

Ich sag doch, das Repertoire ist begrenzt. Irgendwann checkt man es halt oder nicht.


Yep, aber - Lessons learnt für Deinen Fall?

15.09.2020 21:08 • #5990


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:
PS: Ein Rad ist für mich weder Symbol noch Tiefe. Ist nur ein Rad.

Also spielen für Dich Timing, Authentizität und Naturell keine Rolle, wenn Du versuchst, Ratschläge über das Verhalten von Menschen zu geben?

15.09.2020 21:10 • x 2 #5991


Urmel_
Zitat von AaronB:

Yep, aber - Lessons learnt für Deinen Fall?

Ja.

1. Ich wusste, dass ich emotional völlig am Abgrund stehen werde, wenn das Rad weg ist (rate mal, was ich gemacht habe, als der Roller weg war)
2. Du spielst eine Rolle (welche Rolle, das ist nicht so einfach), wenn Du über eine Trennung hinaus emotional in Schach gehalten wirst.
3. Diese Rolle muss nichts mit Dir als Partner zu tun haben.
4. Trennung ist nur ein Wort
5. Es schärft Deinen Blick für nicht authentisches Verhalten extrem
6. Du kannst das Spiel mit den Frauen gestalten, wenn Du es schaffst, nicht impulsiv den Emotionen nachzugeben.

15.09.2020 21:16 • #5992


Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Also spielen für Dich Timing, Authentizität und Naturell keine Rolle, wenn Du versuchst, Ratschläge über das Verhalten von Menschen zu geben?


Nö. Tatsachen zählen. Was interessiert dich das Fahrrad? Deine Ex ist weg und hat einen anderen.

Was grübelst da noch über Besti, Anrufe, Projekte, Räder u.a. rum.

Den Grund hat sie dir doch gesagt. Sie ist verliebt in einen anderen.

15.09.2020 21:24 • x 1 #5993


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:
Urmel: Also spielen für Dich Timing, Authentizität und Naturell keine Rolle, wenn Du versuchst, Ratschläge über das Verhalten von Menschen zu geben?

Lebengehtweiter: Nö.

Danke.

15.09.2020 21:37 • x 1 #5994


Marchhare
Hm. Sie hat das Rad rausgestellt, um es irgendwann abholen zu können, ohne dich zu kontaktieren. Das erscheint mir völlig logisch im Sinne von einer Ex-Interaktion gehe ich aus dem Weg. Bei dir höre ich immer raus, dass sie das Fahrrad rausgestellt hat um dich zu provozieren oder leiden zu lassen, das kann ich aber nicht sehen ?

15.09.2020 22:26 • x 4 #5995


Femira
Naja, das meiste läuft ja unbewusst. Ih bin voll dabei, wenn es darum geht, zu sagen, dass es auch eine unbewusste emotionale Ebene geht.
Wenn man wo etwas vergisst, will man gern wieder kommen. Trotzdem hat man es nicht absichtlich vergessen. BEi dem Rad bin ich nicht sicher, ob es nicht auch Umstände waren, die wir hier nicht gut einschätzen können...vielleicht war die Emotion auch: ich kann nicht Knall auf Fall loslassen...wer weiß. Die Zeit wird es zeigen.

Urmel, du klingst viel kräftiger als am Anfang. Glückwunsch. Ich bin sicher, dass du noch Wellen haben wirst, aber es klingt, als hättest du nun schon richtige Pausen. Das freut mich sehr für dich!

Wie ist dein Urlaub?
Musst du viel an Ex denken und dass ihr eigentlich im Urlaub gewesen wärt?

Ich hab irgendwo von dir den Post gelesen, dass Frauen Männern einen Platz in ihrem Leben besetzen lassen und unleidlich werden, wenn der Mann diese Position nicht besetzen wollen. Ist ein paar Tage her...weiß nicht, ob ich es richtig wiedergegeben habe.
Er geht mir etwas im Kopf rum...
Ist es nicht auf beiden Seiten so, dass man Wünsche und Erwartungen an einen Partner hat und wenn diese langfristig nicht erfüllt werden, dann passt es halt nicht? Dann sucht man sich wen anderes, mit dem es besser passt?

15.09.2020 23:02 • #5996


E
Zitat von Urmel_:
Wir schaffen die 1.000.

Ach dafür sorgst Du schon. Nur wenn Du wieder Beiträge löschst, dann dauert es länger

15.09.2020 23:14 • #5997


LaLeLu_
Du hast drei Jahre auf deine Ex gewartet? Sorry, hast du genau so geschrieben. Ist aus dem Zusammenhang zitiert, aber im Zusammenhang war es noch krasser.

Zitat von Urmel_:
Und warum hast Du das nicht meinen Ex-Freundinnen erzählt? Das hätte mir viel Wartezeit erspart. Zwei Monate, sechs Monate, drei Jahre...



Ja, das Rad hat eine Bedeutung. Es war das einzige, was nicht ins Handgepäck gepasst hat, als sie gegangen ist... was es bei dir auslöst ist dein Kopfkino und sicher nicht ihre Absicht. Du scheinst da echt ein Problem zu haben, es muss ja auch einen Grund geben, warum es noch nie bei keiner Ex zu einem wirklich gemeinsamen Zusammenleben kam.

Sorry, aber was denkst du, wie es Menschen geht, die ein Leben geteilt haben? Wo ein ganzer Hausstand aufgeteilt werden muss, wo es Wochen dauert, bis alles weg ist? Die würden sich ja in Grund und Boden denke , warum das noch da ist und das weg und warum das so lange noch da ist und das nur so lange... Wo man an ganz andere Dinge erinnert wird, wenn man nach Hause kommt... wo nicht bis auf eine kleine Sache in 5 min alles vom Partner aus dem eigenen Leben entfernt ist... oder meinst du, die bringen gleich den Möbelwagen mit?

Irgendwie scheinst du das immer gemieden zu haben, in solche Situationen zu kommen, trotz vieler Trennungen scheint es auf sachgegenstaendlicher Ebene wohl immer schnell aus dem Leben zu entfernen gewesen zu sein.

Das es für dich so schlimm war, eine Woche noch ihr Rad zu sehen, bis es dann weg war, also in der Intensität, ist vielleicht noch verständlich. Aber ich finde es befremdlich, dem dann noch eine tiefere Bedeutung zu geben.

16.09.2020 01:06 • x 4 #5998


K
Zitat @LaLeLu35

Zitat:
Sorry, aber was denkst du, wie es Menschen geht, die ein Leben geteilt haben? Wo ein ganzer Hausstand aufgeteilt werden muss, wo es Wochen dauert, bis alles weg ist? Die würden sich ja in Grund und Boden denke , warum das noch da ist und das weg und warum das so lange noch da ist und das nur so lange... Wo man an ganz andere Dinge erinnert wird, wenn man nach Hause kommt... wo nicht bis auf eine kleine Sache in 5 min alles vom Partner aus dem eigenen Leben entfernt ist... oder meinst du, die bringen gleich den Möbelwagen mit?


so wahr das ist - so sinnbildlich ist es auf das Leben vieler Menschen übertragbar, die nach dem
Motto leben (wollen): Aus den Augen, aus dem Sinn!

Sinnbildlich gilt auch - wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen (worden zu sein)!

Und im Kontext erscheint das passiert halt - die Ex des TE hat sich in einen anderen Mann verliebt -
total gegenteilig. Das passiert halt... eine emotionale Reaktion?
Aus den Augen, aus dem Sinn! (Beispiel Fahrrad) und das mit der heißen Kartoffel - wie es das jetzt motiviert!?

Es geht darum - @urmel_- dass die Wahrnehmung von außen durchaus eine andere sein darf. Das
hast du gestern sinngemäß geschrieben. Die Wahrnehmung von außen muss ja nicht stimmig sein - sie KANN dennoch in gewisser Weise zutreffen. Und DEN Aspekt unberücksichtigt zu lassen, weil
es schmerzhaft ist - zeitweise geht das mit dem Negieren dieser Eindrücke, die von außen an dich
herangetragen werden.
Du weißt das im Grunde sehr wohl....denn dein Verhalten anderen User gegenüber in deren Threads ist genau darauf ausgerichtet - DEINE Eindrücke von außen einzubringen.

Warum ich von Wahrnehmung von außen schreibe und nicht von Feststellung - das sind 2 Paar Schuhe. Warum es bei (m)einer Wahrnehmung eher um Fragestellungen geht - nur du kannst die
damit verbundenen Fragen (für dich) beantworten. Ob du die Antworten dann hier zu geben bereit
bist, bleibt allein dir überlassen. Antworten mit einem ja oder nein zu beantworten - wenn das kleine Wort aber jeweils wegbleibt, ist das besser, als wenn das von dir unausgesprochene aber sehr
mitschwingt - das kommt öfter vor.

400 Seiten - wie oft drehte sich der thematische Kreisel? Ein Thema - gerade ein SOLCHES Thema - an nur einem Punkt festzumachen...hier deine Ex...bröselt sich scheinbar auf. Du schreibst, dass du
mehrmals verlassen wurdest. Bietet das evtl. einen weiteren Ansatzpunkt, warum du mehrmals verlassen wurdest? Wer oder was waren die jeweiligen Auslöser? Immer die Damen selbst? Hatten alle Damen das gleiche Muster, was den Grund/die Gründe lieferte, dich zu verlassen? Sicher nicht.
Hast du mal die Überlegungen angestellt, ob und welche Parallelen des Verlassen worden sein es gab/gibt? Und zwar, die es WIRKLICH gab...

16.09.2020 09:00 • x 2 #5999


E
Zitat von kuddel7591:
Hatten alle Damen das gleiche Muster, was den Grund/die Gründe lieferte, dich zu verlassen? Sicher nicht.

Warum nicht?
Kann doch durchaus sein, dass wir Menschen uns Partner suchen, die alle ähnliche Muster haben. (Tun wir in der Regel auch )
Wenn die Damen alle ein ähnliches Muster hatten, werden sie schlussendlich auch so agieren, wenn sich Urmel gleich verhält.
Macht Sinn oder?

16.09.2020 09:36 • #6000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag