16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Bissl kann ich mich aktuell einfühlen in den Verlustschmerz.

Ex-RA stellt zu hohe Forderungen.
Ich werde das Haus, in dem ich mit meiner Tochter wohne, verlassen.

Das Prozessrisiko ist einfach so groß, dass ich Kosten reduzieren muss um nicht am Ende noch mit Schulden dazu stehen.

Baldrian

07.07.2020 22:44 • x 2 #61


Femira
Zitat von Urmel_:
Ich würde auch nicht ausschließen, dass mit dem anderen Typen schon was gelaufen ist. Was der ganzen Sache natürlich auch ein wenig Druck hinzufügt.

Das ist ein widerlicher Gedanke, der dir nur schadet und dir nicht hilft. Versuch den wegzuschieben. @fe16 sagte damals zu mir, dass diese Bilder, die ich mir ausmale, nur dafür da sind, mich zu zerstören und ich es aber nicht wissen kann. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall glaube bitte nur dinge, die du wirklich weißt. Das andere frisst dich nur auf.

07.07.2020 22:44 • x 6 #62


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Mira_:

Würde es Dir leichter fallen zu gehen, wenn dem so wäre?

Ist mir irgendwie egal. Würde nur zeigen, dass sie ebenso Fehler machen kann, wie ich auch. Hab mich in anderen Beziehungen ja mitunter auch recht mies verhalten. Wer im Glashaus sitzt...

Würde aber auch bedeuten, dass sie lieber die Flucht antritt, statt Verantwortung zu übernehmen. Was jetzt auch nicht so doll wäre.

07.07.2020 22:45 • x 2 #63


E
Zitat von Urmel_:
Würde aber auch bedeuten, dass sie lieber die Flucht antritt, statt Verantwortung zu übernehmen.

Wie würde denn die Verantwortung aussehen?

07.07.2020 23:00 • x 2 #64


S
Hallo Urmel,

ich kenne Dich von Deinen Postings hier ein wenig.

Urmel, das tut mir leid!

Ich spare mir jetzt erst einmal jedes weitere Wort und wünsche Dir Ruhe und Kraft!

07.07.2020 23:01 • x 3 #65


Taleja
Mensch Urmel,
irgendwie traurig, das von dir zu lesen.
Lass es erstmal sacken.
Du weißt ja wenn was ist, hier ist immer jemand da.

07.07.2020 23:20 • x 2 #66


Urmel_
Zitat von Mira_:
Wie würde denn die Verantwortung aussehen?

War nur eine Rationalisierung. So nach dem Motto: Hey, ich hab nen Fehler gemacht und dann an der Beziehung arbeiten um zu schauen, ob noch genug da ist.

An sich zählt ja nur, dass sie sich getrennt hat.

07.07.2020 23:21 • x 2 #67


T
Red Pill Confirmed...

Again...

Es ist wohl wirklich so, dass den Frauen in langfristigen, von Sicherheit geprägten Beziehungen nach ein paar Jahren schnell langweilig wird.

Das ist insbesondere das Schicksal der etwas intelligenteren, alles in allem aber doch zu langweiligeren/ruhigeren Typen.

Du hättest im Nachhinein vielleicht doch etwas offensichtlicher platespinning betreiben sollen.

Es wäre zwar zeit- und nervenaufreibend gewesen, hätte aber der Dame etwas mehr, wenn auch negative Emotionen verschafft.

Frauen brauchen das anscheinend irgendwie mehr als Männer, negative Aufregung durch Konkurrenz und die Beschäftigung damit ist besser, als die eingekehrte aber immer mehr vom Schweigen geprägte Vebindlichkeit einer mittlerweile partnerschaftlichen Beziehung.

07.07.2020 23:25 • x 3 #68


K
Zitat von Femira:
Hättest du das nicht gepostet, hätte ich das als Werbung abgestempelt. So hab ich bestellt.
Gerade geht es mir zwar ganz gut, aber den Link find ich niemals wieder, wenn ich ihn brauche. Danke für den Tipp


Ist auch ohne Liebeskummer genial! Eine morgens, eine abends, und Du hast beste Laune, kannst super schlafen - und appetithemmend wirkt es auch noch (keine Lust mehr auf Süßes).

07.07.2020 23:26 • x 2 #69


K
Zitat von Sohnemann:
Bissl kann ich mich aktuell einfühlen in den Verlustschmerz.

Ex-RA stellt zu hohe Forderungen.
Ich werde das Haus, in dem ich mit meiner Tochter wohne, verlassen.

Das Prozessrisiko ist einfach so groß, dass ich Kosten reduzieren muss um nicht am Ende noch mit Schulden dazu stehen.

Baldrian


Oh nee, das auch noch So was braucht ja auch kein Mensch! Das tut mir superleid! Ich drück Dich mal

07.07.2020 23:28 • x 2 #70


Nachtlicht
Ach Sche*ße. Tut mir leid. Früher oder später sitzen wir hier wohl alle (wieder) im selben Boot. Wenn du magst, ein paar Dinge die mir beim Lesen deines Threads hier in den Sinn kommen:

Zitat von Urmel_:
Die Beziehung war ehrlich gesagt ziemlich gut. Für beide Seiten. Aufmerksamkeit war da, liebevoller Umgang, 6 war auch gut. Wobei, in den letzten Wochen habe ich es schleifen lassen


Du hast ja mal gesagt, solange für dich die Beziehung stimmig ist, fühlst du dich nicht so schnell bedroht. Da muss ja dann eine deutlich spürbare Distanz von ihrer Seite gewesen sein, wenn dich das doch alarmiert hat.

Du schreibst nun auch über dein eigenes Thema gewohnt flapsig-sachlich. Ihr wart fünf Jahre zusammen, aber ohne gemeinsame Wohnung und ohne gemeinsame Familie, wenn ich das richtig verstanden habe, und dein Fokus lag, wenn du lebst was du predigst, wahrscheinlich mehr auf dem Aufrechterhalten des Machtgleichgewichts als auf dem Ausleben deiner eigenen tiefen Gefühle für die Dame. Gab es Pläne für eine gemeinsame Zukunft? War deiner Freundin das, was ihr geteilt habt, auf Dauer genug an Commitment?

Zitat von Urmel_:
Nach einigen Anläufen dann die Aussage, dass sie sich verliebt hat. Ich habe es halbwegs mit Fassung genommen und als Kommentar nur sowas wie Passiert verlauten lassen


Habt ihr gar nicht darüber gesprochen, was das konkret für euch bedeutet?

Sich zu verlieben passiert, ja... aber das kann ja sehr unterschiedliche Intensitäten und damit auch sehr unterschiedliche Folgen für eine bestehende Beziehung haben. Wäre ja vielleicht interessant für deine weitere Einschätzung oder auch Vorgehensweise, ob sie sich verliebt hat obwohl sie dich auch noch liebt (also eher eine Schwärmerei), oder ob sie darüber gemerkt hat dass sie dich nicht mehr liebt und was Ernstes mit dem anderen anstrebt.

Ich bin erstaunt, dass ihr das anscheinend gar nicht weiter besprochen habt.

Zitat von Urmel_:
Man hat sich dann noch 10 Minuten angeschwiegen und dann hat sie gesagt, dass sie jetzt ihre Sachen zusammenräumt und geht. Beim Abschied dann noch viele Tränen von ihr und die Aussage, dass sie das so nicht wollte und es ihr leid tut


Vielleicht verstehe ich es nicht ganz, aber für mich klingt das so als hättest eigentlich du mit ihr Schluss gemacht, und nicht so sehr sie mit dir. Wobei, klar, ihre Verliebtheit ein eindeutiger Auslöser dafür ist und das sicher jetzt erstmal der richtige Schritt war. Aber ich muss sagen, mich würden an deiner Stelle viele, viele Fragen umtreiben.

07.07.2020 23:36 • x 10 #71


Femira
Zitat von The_Who:
Frauen brauchen das anscheinend irgendwie mehr als Männer, negative Aufregung durch Konkurrenz und die Beschäftigung damit ist besser, als die eingekehrte aber immer mehr vom Schweigen geprägte Vebindlichkeit einer mittlerweile partnerschaftlichen Beziehung.


Hmpf...das ist zu pauschal und zu platt! Schau mal, es gibt Forschung dazu:


Ich finde, ihre TED Vorträge lohnen sich sehr!


Zitat von Kaetzchen:
Ist auch ohne Liebeskummer genial! Eine morgens, eine abends, und Du hast beste Laune, kannst super schlafen - und appetithemmend wirkt es auch noch (keine Lust mehr auf Süßes).

Ich bin sehr gespannt. Nimmst du die immer? Sind Tabletten nicht eher was für einen Übergang?

Weißt du @urmel_, mir fällt es schwer, irgendwas zu sagen. Du bist ein erfahrener und kluger Mann und bist hier schon lange unterwegs.

Was brauchst du denn?

07.07.2020 23:37 • x 3 #72


Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals einen eigenen Thread eröffnen würde.


ich auch nicht

Zitat von Urmel_:
Aber bei dem Gedanken bekomme ich Bammel, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.



mein Urmelchen hat Bammel?

ich werde gerade emotional boah... Du schaffst mich


Zitat von Urmel_:
Ich glaube 5 Jahre, so ganz sicher bin ich mir nicht. Hab das nie besonders verfolgt.


also dieses Jahrestag-Ding is auch nix für Dich... aus meiner Sicht sympathisch

noch nen Vino?

ach Mensch, Urmel... ich drück Dich mal virtuell, alter Haudegen

07.07.2020 23:39 • x 9 #73


K
Zitat von Femira:
Ich finde, ihre TED Vorträge lohnen sich sehr!


Ich liebe die Frau

Zitat von Femira:
Nimmst du die immer? Sind Tabletten nicht eher was für einen Übergang?


Nein, dauerhaft soll man die auch nicht nehmen. Aber immer, wenn es stimmungsmäßig nötig ist. Ich bin in letzter Zeit auch knapp an einer ausgewachsenen Depression entlanggeschrammt aufgrund der ganzen Situation, und jetzt geht es mir wieder ganz gut dank dem Zeug

07.07.2020 23:51 • x 4 #74


H
Zitat von Gorch_Fock:
sondern einfach auch das Wissen, das man selber immer gehen können muss.


Wie wahr. Wäre ich nur soweit.

07.07.2020 23:55 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag