16245

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Vielleicht wollte sich Dich durch eigene Distanz und Spielchen am Handy aufwecken?

Das wäre dann aber der Weckruf mit dem Salzstreuer in die Wunde.

16.09.2020 16:30 • #6031


J
Zitat von Urmel_:
Das wäre dann aber der Weckruf mit dem Salzstreuer in die Wunde.


Wäre absolut nicht unüblich!

16.09.2020 16:55 • x 2 #6032


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Johanna15:

Wäre absolut nicht unüblich!

Wir haben mal diskutiert, wer den größeren Dickkopf von uns hat. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass sie den hat.

Und ich gebe auch den Frauen Recht, dass man durchaus wütend sein darf, wenn der Mann nicht zu Potte kommt. Nur das Provozieren vor der Trennung, das hat mir gar nicht geschmeckt.

16.09.2020 17:11 • #6033


J
Zitat von Urmel_:
Und ich gebe auch den Frauen Recht, dass man durchaus wütend sein darf, wenn der Mann nicht zu Potte kommt. Nur das Provozieren vor der Trennung, das hat mir gar nicht geschmeckt.


Und Du? Hast Du auch provoziert?
Frauen denken auch nach, was so passiert/geäußert wird und in welchen Zusammenhang das stehen könnte....
Du bist in Dir gefangen durch Deinen depressiven Gemütszustand, welcher sicher Distanz geschaffen hat, von beiden Seiten. Sie schaut verzückt aufs Handy. Du gibst an, Na cktfotos von der Ex auf dem PC zu haben. Sie epiliert ihre Beine, bevor sie los fährt. Du äußerst, dass Du Dich eigentlich nur zu Hause wohl fühlst, was für sie vielleicht ein Augenöffner war, denn persönliche Dinge hattest Du in all den Jahren nicht bei ihr.

Irgendwie habt ihr ähnlich getickt. Gedankenlosigkeiten in den Äußerungen, keine Kommunikation usw. und das hat euch entzweit. Das soll ihren Warmwechsel nicht rechtfertigen, der bleibt mies.
Auch jetzt verhaltet ihr euch ähnlich. Beide warten, was passiert. Bis es egal wird/ bereits ist.

16.09.2020 17:30 • x 1 #6034


S
Mein jetziges Schnuckelchen spricht alles an, solange es noch heiß ist.
Lässt es nicht erst kalt werden bis es an den Rändern hart und hässlich wird.

16.09.2020 17:40 • #6035


Urmel_
Zitat von Johanna15:
Auch jetzt verhaltet ihr euch ähnlich. Beide warten, was passiert. Bis es egal wird/ bereits ist

Im Detail ist Deine Schilderung etwas zu arg, in der Tendenz kann es schon so sein.

Na immerhin kann sie gemütlich in den Armen von Next abwarten.

16.09.2020 17:51 • #6036


6rama9
Zitat von Urmel_:
Na immerhin kann sie gemütlich in den Armen von Next abwarten.

Du weißt doch nicht einmal, ob es mit dem Next etwas geworden ist.

16.09.2020 17:56 • #6037


Urmel_
Zitat von 6rama9:
Du weißt doch nicht einmal, ob es mit dem Next etwas geworden ist.

Nein, weiß ich nicht, aber ich gehe lieber vom Worst Case aus.

16.09.2020 18:12 • #6038


C
Zitat von Urmel_:
Nein, weiß ich nicht, aber ich gehe lieber vom Worst Case aus.

Meinst du denn, sie wäre in dem Fall weiter in euren Projekten geblieben? Das wäre ja so dreist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Umgekehrt doch sicher auch völlig undenkbar.

16.09.2020 18:42 • x 1 #6039


Urmel_
Zitat von Carlaa:
Meinst du denn, sie wäre in dem Fall weiter in euren Projekten geblieben? Das wäre ja so dreist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Umgekehrt doch sicher auch völlig undenkbar.

Also anders herum hätte ich ihre Schwester zwei Wochen nach der Trennung angerufen, weil ich meine Ex spontan gegen ein anderes Mädel ausgetauscht hätte, und dann locker mit der Schwester gelabert und Aufträge gesichert, am Ende noch rausgehauen, dass sich ja meine Ex, ihre Schwester, gar nicht meldet, was ja total verwunderlich ist, da ich sie ja nur ausgetauscht habe. Und natürlich hätte ich vorher meine Ex mit einer SMS der neuen eifersüchtig gemacht und ihr mit meinem besten Kumpel auf der Grillfeier noch gesagt, dass sie ganz schön schlecht aussieht. Und nicht zu vergessen hätte ich mein Rad noch sieben Tage vor ihr Auto gestellt. Und das Geld vom Urlaub hätte ich ihr natürlich auch noch kommentarlos überwiesen. Und ich hätte noch die Schwester meiner Ex angeschrieben, dass ich für die Projekte Daten brauche, von den ich weiß, dass meine Ex die hat und ihre Schwester soll die Mal für mich besorgen. Ach ja, das Geld vom Urlaub hätte ich natürlich bis eine Woche vor dem Urlaub zurück gehalten. Wäre ja langweilig gewesen, dass sofort nach dem ersten Schock zu machen. Lieber noch acht Wochen warten, damit die Ex auch eine Woche vor dem Urlaub so einen schönen Reminder von mir hätte. Und mein Freund hätte seiner Frau, ihrer besten Freundin, noch gesagt, dass ihm Chat mit meiner Ex noch unbedingt gesagt werden soll, dass ja nicht alles so ist, wie es scheint und wenn sie noch Zuneigung für mich haben sollte, meine Ex mich auf jeden Fall anrufen soll. Und natürlich hätte ich meine Ex konsequent bei Orga-Mails ignoriert, aber mit allen anderen geschrieben. Und meiner Tochter, die meine Ex sehr gemocht hat sage ich noch, dass bald ne andere Perle am Start ist.

Hätte ich das alles so gemacht? Auf keinen Fall.

16.09.2020 19:02 • x 3 #6040


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Also anders herum hätte ich ihre Schwester zwei Wochen nach der Trennung angerufen, weil ich meine Ex spontan gegen ein anderes Mädel ausgetauscht hätte, und dann locker mit der Schwester gelabert und Aufträge gesichert, am Ende noch rausgehauen, dass sich ja meine Ex, ihre Schwester, gar nicht meldet, was ja total verwunderlich ist, da ich sie ja nur ausgetauscht habe. Und natürlich hätte ich vorher meine Ex mit einer SMS der neuen eifersüchtig gemacht und ihr mit meinem besten Kumpel auf der Grillfeier noch gesagt, dass sie ganz schön schlecht aussieht. Und nicht zu vergessen hätte ich mein Rad noch sieben Tage vor ihr Auto gestellt. Und das Geld vom Urlaub hätte ich ihr natürlich auch noch kommentarlos überwiesen. Und ich hätte noch die Schwester meiner Ex angeschrieben, dass ich für die Projekte Daten brauche, von den ich weiß, dass meine Ex die hat und ihre Schwester soll die Mal für mich besorgen. Ach ja, das Geld vom Urlaub hätte ich natürlich bis eine Woche vor dem Urlaub zurück gehalten. Wäre ja langweilig gewesen, dass sofort nach dem ersten Schock zu machen. Lieber noch acht Wochen warten, damit die Ex auch eine Woche vor dem Urlaub so einen schönen Reminder von mir hätte. Und mein Freund hätte seiner Frau, ihrer besten Freundin, noch gesagt, dass ihm Chat mit meiner Ex noch unbedingt gesagt werden soll, dass ja nicht alles so ist, wie es scheint und wenn sie noch Zuneigung für mich haben sollte, meine Ex mich auf jeden Fall anrufen soll. Und natürlich hätte ich meine Ex konsequent bei Orga-Mails ignoriert, aber mit allen anderen geschrieben. Und meiner Tochter, die meine Ex sehr gemocht hat sage ich noch, dass bald ne andere Perle am Start ist.

Hätte ich das alles so gemacht? Auf keinen Fall.

Und dann hätte ich gerne einen Kommentar gelesen, bei dem sich oberflächlich das Rad als einziges Puzzlestück herausgepickt und der Dame auf dieser Basis erklärt wird, dass sie sich alles einbildet, weil sie in Wahrheit nur hören will, dass der Ex sie noch liebt und eh alles absoluter Zufall ist.

16.09.2020 19:40 • #6041


AaronB
Zitat von Urmel_:
Also anders herum hätte ich ihre Schwester zwei Wochen nach der Trennung angerufen, weil ich meine Ex spontan gegen ein anderes Mädel ausgetauscht hätte, und dann locker mit der Schwester gelabert und Aufträge gesichert, am Ende noch rausgehauen, dass sich ja meine Ex, ihre Schwester, gar nicht meldet, was ja total verwunderlich ist, da ich sie ja nur ausgetauscht habe. Und natürlich hätte ich vorher meine Ex mit einer SMS der neuen eifersüchtig gemacht und ihr mit meinem besten Kumpel auf der Grillfeier noch gesagt, dass sie ganz schön schlecht aussieht. Und nicht zu vergessen hätte ich mein Rad noch sieben Tage vor ihr Auto gestellt. Und das Geld vom Urlaub hätte ich ihr natürlich auch noch kommentarlos überwiesen. Und ich hätte noch die Schwester meiner Ex angeschrieben, dass ich für die Projekte Daten brauche, von den ich weiß, dass meine Ex die hat und ihre Schwester soll die Mal für mich besorgen. Ach ja, das Geld vom Urlaub hätte ich natürlich bis eine Woche vor dem Urlaub zurück gehalten. Wäre ja langweilig gewesen, dass sofort nach dem ersten Schock zu machen. Lieber noch acht Wochen warten, damit die Ex auch eine Woche vor dem Urlaub so einen schönen Reminder von mir hätte. Und mein Freund hätte seiner Frau, ihrer besten Freundin, noch gesagt, dass ihm Chat mit meiner Ex noch unbedingt gesagt werden soll, dass ja nicht alles so ist, wie es scheint und wenn sie noch Zuneigung für mich haben sollte, meine Ex mich auf jeden Fall anrufen soll. Und natürlich hätte ich meine Ex konsequent bei Orga-Mails ignoriert, aber mit allen anderen geschrieben. Und meiner Tochter, die meine Ex sehr gemocht hat sage ich noch, dass bald ne andere Perle am Start ist.

Hätte ich das alles so gemacht? Auf keinen Fall.


Gut verstehen kann ich gerade, dass Du am Narrativ bastelst und die Schuld liegt dMn aktuell bei ihr. Fakt bleibt, Deine Passivität hat sie: verunsichert, sich öffnen lassen, wahrscheinlich zur Trennung bewogen, auch Rückhalt hat Deine Haltung nicht geboten. Wenn der letzte Eindruck einer Vorhölle in Form von Trennungsüberlegungen ein Schulterzucken und ein verbales Passiert halt ist, dann stirbt doch jede Hoffnung und damit auch jeder Zweifel.

16.09.2020 19:41 • x 5 #6042


Urmel_
Zitat von AaronB:
Deine Passivität

Ich wollte mehr Zeit mit ihr verbringen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich sehr auf den Urlaub freue.

16.09.2020 19:44 • #6043


Femira
Zitat von AaronB:
Wenn der letzte Eindruck einer Vorhölle in Form von Trennungsüberlegungen ein Schulterzucken und ein verbales Passiert halt ist dann stirbt doch jede Hoffnung und damit auch jeder Zweifel.

Ja, aber bedenke, dass da Next ins Spiel gebracht wurde... Da würde bei mir als Urmel jede Handlungsoption sterben... Aber auch weil ich mich ekle, wenn mein Partner mit jemand anderes schläft...unabhängig vom Beziehungsstatus.

Nein, ich bin tolerant, was Vergangenheit angeht!

Zitat von Urmel_:
oberflächlich das Rad als einziges Puzzlestück

Ich verstehe, dass du wegen des Gegenwindes nicht mehr als vom Fahrrad erzählt hast... Wir haben aber deshalb nicht allzuviel mitbekommen...

Alles deine Entscheidung.

16.09.2020 19:49 • x 2 #6044


Urmel_
Zitat von AaronB:

Gut verstehen kann ich gerade, dass Du am Narrativ bastelst und die Schuld liegt dMn aktuell bei ihr. Fakt bleibt, Deine Passivität hat sie: verunsichert, sich öffnen lassen, wahrscheinlich zur Trennung bewogen, auch Rückhalt hat Deine Haltung nicht geboten. Wenn der letzte Eindruck einer Vorhölle in Form von Trennungsüberlegungen ein Schulterzucken und ein verbales Passiert halt ist, dann stirbt doch jede Hoffnung und damit auch jeder Zweifel.

Ernsthaft. Mir ging es nicht gut und ich wollte mehr Zeit mit ihr verbringen, habe ihre Nähe genossen, sie ist da auf Distanz gegangen. Und Du stellst Dir das passiert falsch vor. Das habe ich gesagt und war dann am Boden zerstört. War geschockt und hab sehr traurig auf den Tisch geschaut und konnte nur warten, ob sie noch irgendwas dazu sagen will, denn ich konnte es nicht. Und Abflug war da die einzige Ansage von ihr.

Und nach diesem Verlust habe ich dann die oben genannten Ereignisse über mich ergehen lassen.

Klar habe ich meine Anteile, aber komm mir nicht mit Verantwortung für Provokation vor und nach der Trennung, da hat meine Ex die Vorlagen gegeben.

Und natürlich ist da sehr wahrscheinlich, dass sie mich provozieren will. Wäre nämlich viel einfacher, wenn sie sowas abziehen kann und begehrt wird oder im Fall des Ex, wenn ich ihr die Pest an den Hals wünschen würde. Denn sowas kennt sie ja. Aber ein Ex, der ohne Klammern und Flüche geht? Das ist neu. Da wird es auf einmal ganz schwer, die schlimmen Dinge auf jemand anders zu projezieren.

Oder hast Du Dich noch nicht gefragt, warum ich auch nach über zwei Monaten immer Mal wieder provoziert werde?

16.09.2020 19:58 • x 2 #6045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag