16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Femira:
Ja, aber bedenke, dass da Next ins Spiel gebracht wurde... Da würde bei mir als Urmel jede Handlungsoption sterben... Aber auch weil ich mich ekle, wenn mein Partner mit jemand anderes schläft...unabhängig vom Beziehungsstatus.

Nein, ich bin tolerant, was Vergangenheit angeht!



Das stimmt natürlich, nur kam der Next erst auf dem wirklich allerletzten Drücker zur Sprache. Die subtilen Hinweise vorher wurden nicht gehört und waren vielleicht sogar noch gegenstandslos.

16.09.2020 21:01 • x 1 #6046


Urmel_
Zitat von AaronB:
dem wirklich allerletzten Die subtilen Hinweise vorher wurden nicht gehört und waren vielleicht sogar noch gegenstandslos.

Vergiss nicht, dass meine Ex nicht über Probleme reden kann. Und vergiss den Einfluss des Vaters nicht, von dem sie schon als kleines Kind gelernt hat, dass sie nix zu melden hat und Ärger bekommt, wenn ihr was nicht passt. Wenn sie Schwäche zeigt.

Und das hat dazu geführt, dass sie bei Problemen den Partner ablehnt, obwohl sie will, dass er zu ihr kommt.

Verdrehte Vorzeichen und keine Warnsignale, da kannst Du Freud sein und vor die Wand laufen.

Warum werde ich jetzt also Provoziert? Der Klassiker, mehr Sicherheit damit man Ruhe bei Next hat, weil Plan B sicher ist? Oder doch, weil es der Wunsch nach Nähe ist? Oder gar bekannte Muster bedienen und ein Ex, der nur Beleidigungen ablässt, er selber also genau so mies ist wie man selber? Oder nicht in der Lage, durch positive Impulse für Beachtung durch Ex zu sorgen und daher der Weg, den man kennt, durch negative Impulse? Oder absolut verzockt und den Ex in die Defensive durch Verlustangst bringen, damit der die Sache mit Next und Provokation bloß nicht erwähnt? Oder gekränktes Ego und durch Provokation erreichen, dass Ex reagiert?

Kannst gerne raten.

16.09.2020 21:20 • #6047


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


AaronB
Zitat von Urmel_:
Vergiss nicht, dass meine Ex nicht über Probleme reden kann. Und vergiss den Einfluss des Vaters nicht, von dem sie schon als kleines Kind gelernt hat, dass sie nix zu melden hat und Ärger bekommt, wenn ihr was nicht passt. Wenn sie Schwäche zeigt.

Und das hat dazu geführt, dass sie bei Problemen den Partner ablehnt, obwohl sie will, dass er zu ihr kommt.

Verdrehte Vorzeichen und keine Warnsignale, da kannst Du Freud sein und vor die Wand laufen.

Warum werde ich jetzt also Provoziert? Der Klassiker, mehr Sicherheit damit man Ruhe bei Next hat, weil Plan B sicher ist? Oder doch, weil es der Wunsch nach Nähe ist? Oder gar bekannte Muster bedienen und ein Ex, der nur Beleidigungen ablässt, er selber also genau so mies ist wie man selber? Oder nicht in der Lage, durch positive Impulse für Beachtung durch Ex zu sorgen und daher der Weg, den man kennt, durch negative Impulse? Oder absolut verzockt und den Ex in die Defensive durch Verlustangst bringen, damit der die Sache mit Next und Provokation bloß nicht erwähnt? Oder gekränktes Ego und durch Provokation erreichen, dass Ex reagiert?

Kannst gerne raten.


Nach wie vor sehe ich keine aktive Provokation, sondern zwei Menschen, die sich wortarm getrennt haben, obwohl noch Vieles hätte geklärt werden können - mit welchem Ergebnis auch immer.

16.09.2020 21:40 • x 10 #6048


Urmel_
Zitat von AaronB:
Nach wie vor sehe ich keine aktive Provokation, sondern zwei Menschen, die sich wortarm getrennt haben, obwohl noch Vieles hätte geklärt werden können - mit welchem Ergebnis auch immer.

Die offensichtlichste und aktive Provokation war die SMS vor der Trennung.

Ich habe das Theaterstück live mitbekommen.

Dann Ex und Besti auf der Grillfeier.

Ich sagte ja vor einigen Seiten, dass die SMS für mich der Gamechanger war. Nicht umsonst war meine erste Aussage bei bin verliebt nicht passiert sondern in einem sakastischen Tonfall Überraschung!.

16.09.2020 21:51 • #6049


AaronB
Zitat von Urmel_:

Dann Ex und Besti auf der Grillfeier.



MMn war das die Situation, wo Du erstmalig hättest gegensteuern können. Hier hat Dein Partner Dir eigentlich gesagt, bei uns stimmt etwas nicht.

16.09.2020 22:01 • x 1 #6050


Urmel_
Zitat von AaronB:

MMn war das die Situation, wo Du erstmalig hättest gegensteuern können. Hier hat Dein Partner Dir eigentlich gesagt, bei uns stimmt etwas nicht.

Das war zwei Tage vor der Trennung und ich war zu betrunken, um in dem Moment überhaupt zu realisieren, was da abgeht.

Ich denke auch, dass Ex da schon auf 180 war und den Eindruck hatte, dass ich sie nicht ernst nehme. Und in der Disziplin haben wir beide in der Beziehung keine Glanzleistung hingelegt.

Glaub mir, ich habe mich und mein Handeln die letzten Wochen schon genug zerfleischt. Ich bin froh, dass ich mich langsam wieder mag und mir auch für meine Fehler verzeihen kann.

Und Du hättest sicher Recht, wenn Du sagen würdest, dass ich sie auch oberflächlich betrachtet bei der Trennung nicht ganz ernst genommen habe. Jedoch, das Brechen meines Herzens konnte man mir schon am Gesicht ablesen.

Vielleicht hättest Du Recht, wenn auch der Chat mit Bestis Mann ein wenig an Ernsthaftigkeit hat missen lassen. Aber man darf da auf keinen Fall die wichtigste Dynamik aus dem Auge verlieren und aus Unsicherheit auf Disney umschwenken. Und die wäre meine nachlassende Anziehungskraft und die Distanz durch Ex schon vor den Ereignissen.

Ja, meine Aktionen haben sicher für Wut bei Ex gesorgt und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die Auswirkungen jetzt noch spüre. Parallel läuft aber eine andere Dynamik, in der ich mit Würde und Anstand aus der Sache gegangen bin. Das ist das, was Debby mit Augenhöhe und Machtdynamik meint. Die habe ich an der Stelle halbwegs sichern können und nicht durch Flehen und Verhandeln reduziert. Wo ich das Boot über Grund abfangen konnte, dass ist eine Frage, die sich vielleicht erst in Monaten oder vielleicht auch nie zeigt.

16.09.2020 22:14 • x 3 #6051


Femira
Zitat von Urmel_:
Ich denke auch, dass Ex da schon auf 180 war und den Eindruck hatte, dass ich sie nicht ernst nehme. Und in der Disziplin haben wir beide in der Beziehung keine Glanzleistung hingelegt.

Zitat von Urmel_:
Und Du hättest sicher Recht, wenn Du sagen würdest, dass ich sie auch oberflächlich betrachtet bei der Trennung nicht ganz ernst genommen habe

spannend.

Dann haben wir aber hier auch eine Verschiebung der Macht. Sie als sub, du als dom. Durch die Trennung ist die Macht auf ihre Seite gerutscht. Aus meiner Erfahrung heraus trennt sich immer der sub, weil diese Position nicht auszuhalten ist.
Wenn es so war, dann müsstest du kämpfen, sofern du ein EB anstrebst und etwas von deiner MAcht abgeben.

Ich sehe es nur als wirklich unmöglich an durch Next. So sind die Schotten dicht. Da müsste sie arbeiten, weil sie die MAcht hat und die TÜr verrammelt hat.

Und so btw: ich weiß, dass dies in EB FOren anders gehandelt wird. Da trennt sich wohl immer der Dom, weil die Anziehung weg ist und es ihm langweilig wird. Hab ich wirklich noch nie erlebt.

Ich finde gut, dass du ins Reflektieren kommst und schätze deine Rückmeldung. Es wirkt so, als hätten diesen Umstand des nicht-ernst-nehmens einige User erkannt und dir gespiegelt. Ich bin immer wieder überradcht, wie viel ohne die User im Geschriebenen erkennen.

16.09.2020 22:26 • #6052


LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Glaub mir, ich habe mich und mein Handeln die letzten Wochen schon genug zerfleischt. Ich bin froh, dass ich mich langsam wieder mag und mir auch für meine Fehler verzeihen kann.

? Entschuldige mal lieber Urmel, aber vielleicht solltest Du mal ihr Tun und Handeln zerfleischen und Dir nicht jeden Schuh anziehen.

Sie ist eine vollmündige, erwachsene Frau! Egal was sie mit ihren Vater hat und wenn sie ein Problem hat, über Probleme zu reden, dann wird sie in JEDER Beziehung ein Problem haben!

Gott, ich würde mir echt mal wünschen, dass Du an den Punkt kommst, wo dir einfach total egal ist, warum oder was sie aus welchem Grund auch immer aktiv oder passiv tut. Weil Du sie einfach nicht mehr willst.

Meine Güte, du zermaterst Dir ein Hirn über ein Grillfest 2 Tage vorher und ob Du evtl. hättest was tun können? Was denn? Was willst tun, wenn Frau nicht redet? Gedanken lesen?

Die Frau hat gesagt, sie hat sich in einen anderen verliebt. Wenn dem so ist: Wann? Wie hat sich das entwickelt? DAs passiert nicht einfach so. Das ist ja ein Prozess, der parallel lief. Parallel. als sie mit DIR zusammen war, als es DIR nicht gut ging...

Und dann geht sie einfach, macht buhuuu, heul heul und auf Wiedersehen. Und ist eiskalt und unberührt, was die Berührungspunkte betrifft.

ist doch egal, ob Wut oder was auch immer IHR Problem ist! Sie hat sich sch... verhalten, sie hat dich sch... behandelt. Sie hat 5 Jahre Beziehung IN DIE TONNE getreten, ohne irgendwas aktiv sich wie ein erwachsener Mensch drum zu bemühen! Ohne mit dir ein GEspräch zu suchen, was über Teenager-böse Blicke auf einer Grillparty als bitte versteh die Zeichen Signal zu werten ist.

Und du? Sitzt hier und schreibst: langsam mag ich mich wieder...

Da werde ich echt *beep*.

edit: So ausfallend, wie das durch die Zensur jetzt wirkt, war ich gar nicht.

16.09.2020 22:30 • x 2 #6053


E
Zitat von LaLeLu35:
So ausfallend, wie das durch die Zensur jetzt wirkt, war ich gar nicht.

Naklar. Dein ganzer Beitrag ist von Empathie beseelt.

16.09.2020 22:37 • #6054


Urmel_
Zitat von Femira:
Ich sehe es nur als wirklich unmöglich an durch Next. So sind die Schotten dicht. Da müsste sie arbeiten, weil sie die MAcht hat und die TÜr verrammelt hat.

Und sich schnell in meine Nähe unter den Schirm von Schwester gerettet, bevor sie glaubte, dass ich aktiv werde, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was ich denke? Das Geld vom Urlaub bis eine Woche vor dem Urlaub zurückhalten? Auf der weiten Wiese Trennung blöcken, als Erinnerung, während ich die Wiese schon lange ohne Besitzansprüche verlassen habe?

Geduld. Die Zeit arbeitet, so oder so, für mich. Unterschätze nicht den Zweifel, der Dich besucht, wenn Du Deine schlechte emotionale Bluffs nicht ewig kaschieren kannst.

16.09.2020 22:41 • x 1 #6055


LaLeLu_
Mira, was willst Du überhaupt ständig von mir? Was ist dein Problem?

Ich habe keinen empathischen Beitrag geschrieben und ich hab lediglich hinzugefügt, dass ich nicht ausfallend war. Immerhin ein Unterschied.

Du solltest aber in der Lage sein, zu erkennen, dass ich hier nicht Urmel angegangen bin. Sondern dass es mich aufregt und mein Gerechtigkeitssinn sich meldet, dass ER sich Vorwürfe macht (ja, jeder macht Fehler in einer Beziehung und niemand macht alles richtig), davon spricht, dass er sich selbst wochenlang zerfleischt hat und sich nicht leiden konnte, wenn SIE sich bei Problemen in der Beziehung wie ein Teenager verhält.

16.09.2020 22:44 • x 2 #6056


LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Geduld. Die Zeit arbeitet, so oder so, für mich. Unterschätze nicht den Zweifel, der Dich besucht, wenn Du Deine schlechte emotionale Bluffs nicht ewig kaschieren kannst.

Und wenn nicht?
Legitime Frage? Wie fühlt sich für Dich der Gedanke an, dass es vielleicht wirklich alles war und die Beziehung genauso beendet ist und Du sie genau so hinter Dir lassen musst?
Würde mich interessieren.

16.09.2020 22:48 • x 2 #6057


E
Zitat von LaLeLu35:
Mira, was willst Du überhaupt ständig von mir? Was ist dein Problem?

Nix. Ich freue mich darüber Dich zu lesen.
Zitat von LaLeLu35:
Du solltest aber in der Lage sein, zu erkennen, dass ich hier nicht Urmel angegangen bin.

Du bist Urmel nicht angegangen?

Zitat von LaLeLu35:
Und du? Sitzt hier und schreibst: langsam mag ich mich wieder...

Was ist das? Liest sich für mich nicht sehr wertschätzend.
Zitat von LaLeLu35:
Du solltest aber in der Lage sein, zu erkennen, dass ich hier nicht Urmel angegangen bin. Sondern dass es mich aufregt und mein Gerechtigkeitssinn sich meldet, dass ER sich Vorwürfe macht (ja, jeder macht Fehler in einer Beziehung und niemand macht alles richtig), davon spricht, dass er sich selbst wochenlang zerfleischt hat und sich nicht leiden konnte, wenn SIE sich bei Problemen in der Beziehung wie ein Teenager verhält.

Ja, man merkt dass Dich das aufregt. Irgendwas scheint Dich zu triggern. Lies den Urmel mal ohne Emotionen. Nur das was er schreibt. Dann wirst Du vielleicht einen anderen Blickwinkel bekommen. Nur als Tip. Ich lese Dich auch völlig emotionsbefreit. Die Emotionen die man durch das Lesen bekommt, gehören nämlich selten zum Schreiber sondern meist zu einem selbst. Es kann auch die Sicht vernebeln.

Auf mich wirkt Urmel nämlich (mittlerweile) anders.

Zitat von LaLeLu35:
wenn SIE sich bei Problemen in der Beziehung wie ein Teenager verhält

Und er hat erwachsen reagiert?

16.09.2020 22:56 • x 1 #6058


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Und wenn nicht?
Legitime Frage? Wie fühlt sich für Dich der Gedanke an, dass es vielleicht wirklich alles war und die Beziehung genauso beendet ist und Du sie genau so hinter Dir lassen musst?
Würde mich interessieren.

Das meine ich doch mit dem anderen so. Dann finde ich eine neue tolle Frau.

Die Trennung ist jetzt neun Wochen her. Fünf davon konnte ich mich Arbeitskollege durch Urlaub und Krankheit entziehen, ähnlich lange Schwester und zu Hause war ich mit Unterbrechungen jetzt sechs Wochen nicht mehr. Falls genutzt, bin ich seit der Trennung für Ex erst nächste Woche wieder auf dem Spielfeld.

Geduld. Ich gehe davon aus, dass Next nicht die große Liebe ist. Wenn ich Recht habe, gibt es im Oktober neue Hinweise oder gar eine Aktion von Ex. Und bis dahin bin ich wieder auf Brautschau. Weil, Du hast Recht, Ex ist ersetzbar.

16.09.2020 22:58 • #6059


E
Zitat von Urmel_:
Geduld. Ich gehe davon aus, dass Next nicht die große Liebe ist. Wenn ich Recht habe, gibt es im Oktober neue Hinweise oder gar eine Aktion von Ex. Und bis dahin bin ich wieder auf Brautschau. Weil, Du hast Recht, Ex ist ersetzbar.

Ganz ehrlich Urmel, wenn Du das schon nach neun Wochen so sicher sagen kannst, frage ich mich mittlerweile wirklich wie weit es um deine Liebe für diesen Menschen bestellt war und ist.

Du bist dann drei Monate (im Oktober) von deiner langjährigen Partnerin getrennt und willst auf Brautschau gehen.
Ich hab dich anders eingeschätzt. Aber hey, irren ist menschlich

16.09.2020 23:02 • x 5 #6060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag