liebe @LaLeLu35
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und die Einsicht in deine Geschichte.
Bitte nimm mir folgendes nicht übel, weil ich wie zuvor erwähnt, emotionsbefreit schreibe. Das beinhaltet auch, dass ich dich und deine Geschichte nicht werte. Ich schaue einfach aus einem anderen Blickwinkel auf besagte Situation des TE und auch auf die Beiträge einiger User in diesem Faden.
Wir Menschen tragen alle unser Kreuz. Wir sind hier in diesem Forum aufgeschlagen, weil es uns nicht gut ging. Einige, dazu zähle ich auch, sind schon ewig hier und vom Liebeskummer befreit. Heisst, dass diese User nochmal eine andere Sicht in Themen bringen können. Wir alle teilen unsere Erfahrungen mit Menschen denen es nicht gut geht. Das ist gut so und auch wichtig. Es hilft beim verarbeiten.
Aber und das ist der Punkt der mir hier oft begegnet, es werden die eigenen Erfahrungen zum Maßstab aller anderen gemacht. Ich möchte mich nicht davon frei sprechen, auch mir ist das schon passiert. Das liegt in der Natur der Dinge. Aber es ist deine Geschichte und nicht Urmels. Du gingst mit deiner Geschichte so um, wie Du es für richtig gehalten hast. Aber, auch wenn ich etwas an Urmels Schnelligkeit bedenkenswert finde, ist es seine Art und Weise mit der Trennung umzugehen.
Es steht es mir nicht zu, emotional auf ihn einzudreschen und das im Nachinein als Hilfe anzubieten.
Zitat von LaLeLu35:Ich meine die springt mit ihrem Next rum. Wo ist dein Stolz und deine Würde?
Das zum Beispiel. Urmel hatte frisch eine Trennung vor 4 Wochen hinter sich und du stellst ihm die Frage, wo seine Würde ist. Naja, die ist erstmal mit der Ex aus der Tür spaziert. Und das durfte sie auch. Deine Frage kann gleichzeitig Druck implizieren. Und mit Druck kann man keinen Liebeskummer gesund verarbeiten.
Zitat von LaLeLu35:Deine Leidenszeit verlängerst Du doch schon selbst die ganze Zeit mit Deinen komplett auf sie fokussierten Gedanken und dem Nichtakzeptieren der Trennung und dem Festhängen
Vier Wochen und Du prophezeist ihm jetzt schon, dass er seine Leidenszeit verlängert, weil er festhängt.
Also wer nach vier Wochen schon klar kommt und seine Trennung schon vollkommen akzeptiert hat, bei dem frage ich mich tatsächlich, wie die Beziehung wirklich lief. Auch hier arbeitest Du wieder mit Druck.
Bitte entschuldige, dass ich Dich dazu jetzt
auserkoren habe. Es gibt noch andere User*Innen die auf Basis von Druck, mit Urmel geredet haben, ihre eigene Geschichte noch nicht verarbeitet und unreflektiert hier reingekotzt haben.Immer unter der Prämisse der Hilfestellung.
Unsere Geschichten schreibt nunmal das Leben. Auch wenn wir ähnlich leiden und verarbeiten, ist doch jeder Mensch ein Individuum und das darf man auch berücksichtigen.
Zitat von LaLeLu35:Naja. Er sitzt ja hier seit 4 Wochen und zergeht im schlimmsten Selbstmitleid und tut nix anderes, als die Ex und ihre Handlungen bzw. ihre Nichthandlungen bis ins Tausendstel aufzudröseln.
Auch hier wieder. Vier Wochen nach der Trennung. (Das sind gerade Mal
28 Tage)
Vielleicht konntest Du in deiner Geschichte nach vier Wochen klar sehen. Andere Menschen können das nichtmal nach einem Jahr. Das ist okay und darf so sein.
Zitat von Mira_:Lies den Urmel mal ohne Emotionen. Nur das was er schreibt. Dann wirst Du vielleicht einen anderen Blickwinkel bekommen. Nur als Tip. Ich lese Dich auch völlig emotionsbefreit. Die Emotionen die man durch das Lesen bekommt, gehören nämlich selten zum Schreiber sondern meist zu einem selbst. Es kann auch die Sicht vernebeln.
Darum sagte ich gestern auch, dass es vielleicht mal einen Wechsel der Blickrichtung nötig macht, um Beiträge aus einer anderen Sicht zu lesen.
Ich fing irgendwann an Dich gerne zu lesen. Auch in deiner polterhaften Art. Die finde ich bei Frauen allgemein ganz witzig. Wiel sie oft ehrlich ist. (nicht bei allen Usern/Menschen)
Deine Erfahrung in allen ehren aber es sind deine. Und wie Du etwas meinst und etwas schreibst wird es nicht immer deutlich.
Ich habe auch den Eindruck, dass Urmel Beiträge die nicht in seine Denke passen ignoriert. Aber tun wir das nicht alle, wenn wir von etwas überzeugt sind?