Zitat von Sohnemann:Na zumindest kann man sagen, dass nach dieser Szene deine Reaktionen bei der Trennung die einzig richtige war.
Ich sage ja, dass ich mich für einen Weg entscheiden musste. Und mir war auch klar, dass ich da viele Anteile dran habe. Und ich wusste auch, dass wenn es überhaupt einen Weg gibt, dann ein Weg, der eklatant anders ist, als der, den die Ex-Freunde von ihr eingeschlagen haben.
Und an sich war mir auch bewusst, dass es ein weiter Weg wird, bei dem meine Ex alle emotionalen Knöpfe drücken wird, die sie von mir kennt. Wahr ist, dass ich mich über das Rad köstlich amüsiert habe, wahr ist aber auch, dass es mich hart getroffen hat.
Und ich weiß, dass es von meiner Ex nur eine Form von Invest gibt, die ich akzeptieren würde und ich weiß auch, dass alles vorher nur eine Variante davon ist, dass ich doch die weiße Fahne schwenke. Von daher ist auch der Geburtstag keine große Überraschung, denn er ist eine Provokation und eine Demonstration. Provokation, dass ich mich von meinen Emotionen leiten lasse und Demonstration, damit durch die gezeigte Endgültigkeit Verlustangst das Ruder übernimmt. Also gleich zwei Tasten auf dem emotionalen Klavier.
Damit sage ich nicht, dass sie gänzlich Spiele spielt, aber ein Ex, der nicht die weiße Fahne schwenkt ist eine Form von Unsicherheit, die in der Situation gar nicht willkommen ist. Was ist, wenn Next nach Rosa auf einmal nicht mehr so toll ist? Was ist, wenn der Schwächen hat, die er jetzt gerade zeigt? Und von Vermissen rede ich jetzt noch gar nicht.