Liebe Femira,
eins vorab: ich mag deine Beiträge in aller Regel. Aber hier muss ich an einigen Stellen mal widersprechen. Und Urmel kann sich ja aus den Beiträgen herausziehen, was für ihn passt.
Zitat von Femira: Hmm...also ich halte von Stalken immer relativ wenig, denn es ist nie so wie es auf social media scheint und das Kopfkino dazu finde ich herausfordernd. AUßerdem kostet es immense Kraft udn Zeit tragfähige Infos zu bekommen, die man in Ex investiert statt in sich.
Wenn man die Möglichkeit zum Stalken über social media hat, finde ich das nicht unbedingt schlecht. Denn meiner Erfahrung nach fahren Ex auch gern mal zweigleisig, insbesondere, wenn sie Warmwechseln oder schnell Next haben. Ich hoffe, es ist per se verständlich, was ich meine.
Zitat:Schritt 1): ich würde durchaus überlegen, was ich für meine Attraktivität tun könnte. Mach ne Farbberatung, ne Stilberatung (gibt es auf youtube, an der VHS oder auch teuer privat) und verändere dich.
Diesen Tipp habe ich auch schon oft gelesen, verstehe ihn aber nicht. Besser wäre es doch mE in den Spiegel zu schauen u sich (stolz) zu sagen: "Hey, ich sehe gut aus". Stil hat man doch schon.... Warum sollte man angesichts einer Trennung jetzt einen neuen Stil entwickeln?
Dieser Tipp klingt für mich außerdem so als hätte Ex sich getrennt, weil man optisch unattraktiv (geworden) wäre. Mag vielleicht manchmal zutreffen, wäre für mich aber z.B. ein sehr, sehr oberflächlicher Trennungsgrund. Und heißt auch nicht, dass man tatsächlich unattraktiv ist.
Zitat:Schritt 2) Mach gleichzeitig Sport! Unbedingt! Dringend!
Da gehe ich grundsätzlich mit. Aber manchmal muss man sich auch einfach mal hängen lassen dürfen.
Zitat:Schritt 4) beginne wieder, Unternehmungen zu machen. Mach aufregende Sachen, probiere Neues! Finde neue Hobbys. Kennst du den Film der Ja - Sager? So hab ich das ne zeitlang gemacht.
Das kann halt dazu führen, dass man sich eben einfach nur ablenkt u das zu einem verstärken Gefühl der Leere führt. Weil es darum einfach nicht geht. Es geht mE darum, die Beziehung/Trennung zu verarbeiten.
Also ich verstehe nicht, warum ich mir angesichts einer Trennung jetzt ein neues Hobby suchen soll?
Ich bin da eher ein Fan von Ressourcen: was tut mir gut, was ich schon kenne? Welche Hobbys/Interessen habe ich vielleicht während der Beziehung vernachlässigt? Worauf habe ich Lust?
Manchmal hat man auch auf nix Lust u das ist völlig i.O. wie ich finde.
Ganz schwierig finde ich auch den Tipp, den man so oft liest: ich werde jetzt ein besseres "Ich". Warum? Vielleicht ist das "Ich" ja auch völlig ok, und Ex einfach nur bescheuert?