Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

7229
Urmel_
Zitat von Johanna15:Willst Du das bei diesem kurzen und nichtssagenden Dialog belassen oder sind 5 Jahre mehr wert?

Die 5 Jahre waren es mir wert, in der Beziehung ein guter Partner zu sein.

Die meisten Sachen kann ich mir eh zusammenreimen und manchmal kommt einfach ein anderer Typ daher, dem Du in dem Moment nicht das Wasser reichen kannst. Möglicherweise.

Da fällt mir ein, dass sie mich neulich gefragt hat, ob ich mit auf eine Party will. Ob wegen Emotionen oder warum auch immer ist das Thema nicht weiter verfolgt worden. Die Party hätte sich super geeignet, um mich da etwas auf die Sprünge zu bringen.

Sie ist ne Frau wie viele Frauen. Und ich habe es bei ihr schon erlebt, dass sie mich in Phasen, in denen sie durch den Wind ist, in Konkurrenz setzt. Nicht hart, aber schon merklich. Für mich. In den letzten Monat war das mit Corona Co. nicht möglich, von daher kann das Ganze auch in ihr gereift sein, bis sie sich da verheddert hat oder nur noch den Ausweg sah.
08.07.2020 09:17 •

Urmel_
Zitat von Femira:wie war deine Nacht?
Hast du nun Freunde an deiner Seite, die dich in den Arm nehmen?

War OK. Bin um 4 Uhr aufgestanden, habe etwas getrunken und konnte dann wieder einschlafen.

Ja, ich habe schon Freunde, die sind auch für mich da. Danke.
08.07.2020 09:18 •
x 2
A
Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt
x 3

Urmel_
Zitat von Femira:Für ihn zählt einzig die Information, dass sie sich getrennt hat und den Cut sehr gerade vollzogen hat, da sie ihre Sachen mitgenommen hat.

Dabei fällt mir auf, Urmel, hast du denn keine Sachen bei ihr?

Geschenke an sie, aber meinen Kram schleppe ich immer mit.

Und klar kann ich den Standpunkt beziehen, dass sie da in der Bringschuld ist. Aber meine Damen, ihr wisst doch auch, dass man manchmal Dinge macht, im romantischen Kontext, die mit rationaler Logik nicht unbedingt erfassbar sind. Von daher bin ich in dem Punkt unsicher.
08.07.2020 09:20 •
x 2

J
Zitat von Urmel_:Sie ist ne Frau wie viele Frauen. Und ich habe es bei ihr schon erlebt, dass sie mich in Phasen, in denen sie durch den Wind ist, in Konkurrenz setzt


Du hast gesagt, Fragen sind ok.
Die Masche, jemanden in Konkurrenz zu setzen empfinde ich persönlich äußerst daneben, dennoch stellt sich für mich die Frage, ob es in solchen Momenten von Interesse war, warum sie durch den Wind ist. Wurde das irgendwie von beiden Seiten benannt oder zum Thema gemacht?
08.07.2020 09:25 •
x 3

Urmel_
Zitat von Shibb:gesprochen habt und auch wie sich euer aufeinander hocken gestaltet habt - hat sich da sichtlich was verändert?

Wie gesagt, ganz ganz feine Dinge. Nicht mehr ganz so oft in den Arm genommen (aber immer noch häufig), nachdenklich. Ich von meiner Seite habe vorher den 6 runtergefahren, weil ich einfach nervlich am Anschlag war. Das hat sicherlich auch seinen Teil beigetragen.

Und ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass hinter ihrer Fassade auch der Gedanke lauerte, ob das jetzt so alles sein soll. In den letzten Wochen haben wir zu viel gearbeitet und weniger für uns gemacht. Aber dennoch immer Zeit miteinander verbracht.

Zitat:
Ich finde auch dass hier etwas von ihrer Seite aus passieren müsste. Allerdings ist es vielleicht auch einfach wirklich noch etwas bald und sie sollte sich auch erstmal über manches klar werden.

Klar werden? Wie schon einige Male geschrieben, so isses, Sachen genommen und weg, scheint mir sehr eindeutig.
08.07.2020 09:25 •

Femira
Aber mein Herr, Sie ignorieren weiterhin bestimmte Fragen

Zitat von Urmel_:meinen Kram schleppe ich immer mit.

Verzeih, dass ich das sage, aber eure Beziehung wirkt wenig commitet. Mir persönlich wäre das zu wenig...aber es muss ja für euch gepasst haben.

Zitat von Urmel_:Von daher bin ich in dem Punkt unsicher.

Ja, das musst du vielleicht nicht beantworten. Erstmal sacken lassen und warten, bis du wieder klar denkst. Das tust du ja nicht gerade
08.07.2020 09:27 •
x 4

Urmel_
Zitat von Johanna15:Du hast gesagt, Fragen sind ok.
Die Masche, jemanden in Konkurrenz zu setzen empfinde ich persönlich äußerst daneben, dennoch stellt sich für mich die Frage, ob es in solchen Momenten von Interesse war, warum sie durch den Wind ist. Wurde das irgendwie von beiden Seiten benannt oder zum Thema gemacht?

Nicht auf die doofe Tour. Eher Situationen, in denen ich dann auch mitbekomme, dass sie eine interessante Frau ist.

Wenn wir drüber gesprochen haben (wie gesagt, dass war ganz selten), dann hing ihre mentale Verfassung oft mit der Arbeitslast zusammen.

Und wie gesagt, es kann auch durchaus sein, was ja einige Damen hier schon angesprochen haben, dass die Reibungspunkte gefehlt haben und sie sehen wollte, dass ich emotional voll bei der Sache bin. Nur, wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich, wie man es auffasst, wenn ich zärtlich bin, sie massiere und sowas. Das ist doch auch ein zeichen für Zuneigung?!

Am Abend vor der Trennung hat sie auch noch eine halbe stunde neben mir gesessen und sich massieren lassen. Wenn sie im Kopf schon die Reißleine gezogen hat, dann geht man doch da eher auf Distanz. Ich sag ja, manche Sachen checke ich nicht, das kommt mir teils spanisch vor.
08.07.2020 09:35 •

Zitat von Urmel_:Sie ist ne Frau wie viele Frauen.


Hallo Urmel - bitte entschuldige - aber dieser Satz hat mir fast meinen Kaffee aus der Hand gefegt.

Nein, sie ist keine wie viele Frauen! Sie ist die Eine! Die Eine, die Du 5 Jahre an Deiner Seite wolltest!
Die Eine, mit der Du den Alltag, mit der Du alles wolltest! Die Eine, die Du in Dein Herz hast gucken lassen!

Und diese Eine ist nun weg.

Urmel, quäl Dich nicht so! Die Fragen, die kommen, werden kommen und sind mit Ratio nicht wegzuzaubern! Aber gib Dir doch bitte die Zeit, jetzt erst einmal überhaupt zu atmen und Schritt für Schritt vorwärts zu gehen. Nur für die nächste Stunde, die nächsten 6 Stunden, die nächsten 12 Stunden - das ist anstrengend, ist harte Arbeit!

Lass doch erst mal sacken! Das braucht seine Zeit!
08.07.2020 09:36 •
x 6

Urmel_
Zitat von Femira:Aber mein Herr, Sie ignorieren weiterhin bestimmte Fragen


Verzeih, dass ich das sage, aber eure Beziehung wirkt wenig commitet. Mir persönlich wäre das zu wenig...aber es muss ja für euch gepasst haben.

Kann ja gut sein. Aber von ihrer Seite kam da nichts, von wegen zusammenziehen oder so. Ich hab ja auch nicht andere Frauen nebenbei gehabt. In dieser Beziehung war ich voll und ganz involviert. Das mag sich für sie natürlich anders angefühlt haben, aus Gründen, aber ich habe wenn dann Zeichen nicht erkannt. Die vielleicht gar nicht da waren.

Zitat:
Ja, das musst du vielleicht nicht beantworten. Erstmal sacken lassen und warten, bis du wieder klar denkst. Das tust du ja nicht gerade

Mit unsicher meine ich, dass ich nicht weiß, ob sie in den 10 Minuten gehofft hat, dass ich was sage oder ob sie es als ihre Pflicht angesehen hat, noch einige Minuten für Fragen zur Verfügung zu stehen.
08.07.2020 09:38 •
x 1

Hansl
Zitat von Urmel_:Ich bin seit einigen Stunden wieder Single.


Wahnsinn.
Ruckzuck auf der anderen Seite.
Na, eine der besten Eigenschaften:
Galgenhumor.

Welcome
08.07.2020 09:41 •
x 3

Urmel_
Zitat von Sonnenblume53:Hallo Urmel - bitte entschuldige - aber dieser Satz hat mir fast meinen Kaffee aus der Hand gefegt.

Nein, sie ist keine wie viele Frauen! Sie ist die Eine! Die Eine, die Du 5 Jahre an Deiner Seite wolltest!
Die Eine, mit der Du den Alltag, mit der Du alles wolltest! Die Eine, die Du in Dein Herz hast gucken lassen!

Ja, natürlich.

Es war auf die Dynamiken in uns Menschen, in allen Menschen, bezogen. Ganz einfach gessagt eine Koplung wie: Wenn man jemanden nicht liebt, dann geht man. Es war nicht auf sie als Individuum bezogen.
08.07.2020 09:41 •
x 1

Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Sorry!
08.07.2020 09:43 •
x 1

Hansl
Zitat von Urmel_:Also, auch mit viel Wissen kann man nicht alles im Griff haben.


Der Satz, der eigentlich sehr viel bedeutet.
08.07.2020 09:44 •
x 2

J
Zitat von Urmel_:Und wie gesagt, es kann auch durchaus sein, was ja einige Damen hier schon angesprochen haben, dass die Reibungspunkte gefehlt haben und sie sehen wollte, dass ich emotional voll bei der Sache bin. Nur, wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich, wie man es auffasst, wenn ich zärtlich bin, sie massiere und sowas. Das ist doch auch ein zeichen für Zuneigung?!

Am Abend vor der Trennung hat sie auch noch eine halbe stunde neben mir gesessen und sich massieren lassen. Wenn sie im Kopf schon die Reißleine gezogen hat, dann geht man doch da eher auf Distanz. Ich sag ja, manche Sachen checke ich nicht, das kommt mir teils spanisch vor.


Manches ist auch einfach nicht zu checken und ein analysieren von paradoxen Verhalten in so einer Situation oft vergebene Liebesmüh, da wahrscheinlich ihre eigene Unsicherheit eine wesentliche Rolle spielt.

Des Weiteren ist Zuneigung durch Berührungen zu signalisieren eine schöne Sache. Aber manchmal braucht es durchaus verbales Interesse, gerade wenn gezeigt wird, dass etwas nicht stimmt.
Und ich bin mir ganz sicher: nicht alles, was als demonstratives oder zickiges Verhalten rüber kommt, ist ein Schuss auf das Machtgefälle oder ein Spielchen. Manchmal ist es einfach nur die Unfähigkeit, ein: mir geht es nicht gut oder ich brauch Dich gerade, zu verdeutlichen.

Ja, es ist ein schmaler Grat und das eine vom anderen zu unterscheiden auch oft nicht einfach. Aber im Zweifel für den Partner? Keine Ahnung.
08.07.2020 09:47 •
x 4

T
Zitat von Sonnenblume53:Nein, sie ist keine wie viele Frauen! Sie ist die Eine! Die Eine, die Du 5 Jahre an Deiner Seite wolltest!
Die Eine, mit der Du den Alltag, mit der Du alles wolltest! Die Eine, die Du in Dein Herz hast gucken lassen!


Es gibt nicht die Eine.

Es gibt Gute und Schlechte, aber ganz sicher nicht die Eine.
08.07.2020 09:52 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top