199

Sie ist weg Bin am Ende

D
Wahnsinn hier..
dein Text könnte so fast aus meiner Feder stammen. Ich denke da ganz ähnlich wie du. Ehrlichkeit in einer Beziehung ist das A und O. Was sie getan hat war definitv nicht in Ordnung. Ich denke aber sie meinte es auch nicht böse. Sie war verunsichert. Dennoch war es ein Fehler ihrerseits!
In einer Beziehung möchte man ein Team sein. Beste Freunde und verliebt zugleich. Einmal entschieden sollten solche Experimente nichtmehr dazugehören.
Was man aus soeiner Situtation macht ist einem dann selbst überlassen. Du tickst da aber nicht falsch. Auch, wenn dir hier gerade eine bestimmte Person versucht das einzureden.

09.06.2018 13:25 • #16


P
Zitat von DanniBe:
Wahnsinn hier..
dein Text könnte so fast aus meiner Feder stammen. Ich denke da ganz ähnlich wie du. Ehrlichkeit in einer Beziehung ist das A und O. Was sie getan hat war definitv nicht in Ordnung. Ich denke aber sie meinte es auch nicht böse. Sie war verunsichert. Dennoch war es ein Fehler ihrerseits!
In einer Beziehung möchte man ein Team sein. Beste Freunde und verliebt zugleich. Einmal entschieden sollten solche Experimente nichtmehr dazugehören.
Was man aus soeiner Situtation macht ist einem dann selbst überlassen. Du tickst da aber nicht falsch. Auch, wenn dir hier gerade eine bestimmte Person versucht das einzureden.


Du ich glaube auch nicht das es böswillig war...sie war sicherlich einfach nur verunsichert...sie sagte mir ja auch das sie zu dem zeitpunkt angst hatte das ich einfach so verschwinde (wäre ja leicht zur exfrau mit der man kinder hat zurückzugehen wenn sie einen wieder will).Ich sagte ihr aber ganz klar ich hätte mich für sie entschieden.
Sie sagte immer sie sei so froh das sie endlich mal einen mann hat der sich kümmert..lieb zu ihr ist und nicht ein a-loch zu ihr ist.
Auch jetzt sagt sie das ich ein toller Mensch bin und es auch garnicht an der Partnerschaft gelegen hat...Es waren einfach zuviele Probleme da und sie ist einfach nicht mehr sie selbst mit der Krankheit...Sie spürt weder Freude noch Glück im Mment...nach 2 Monaten Beziehung soviele Probleme hat sie halt von Wolke 7 heruntergeholt....das Rosarote war auf einen schlag weg meinte sie immer..

09.06.2018 13:32 • #17


A


Sie ist weg Bin am Ende

x 3


E
Was einige Leute versuchen dir hier zu sagen ist, dass du schlussendlich durch deine Kontrolle und Misstrauen die Beziehung an die Wand gefahren hast.

Dieses siehst du aber nicht. Ganz im Gegenteil ist der Grundtenor: ich bin eben so kontrollsüchtig weil sie das und das gemacht hat und weil ich immer alles für eine Beziehung gebe. Du rechtfertigst dein Fehlverhalten mit deiner guten Eigenschaft alles für die Beziehung zu tun. Natürlich war es auch falsch von ihr sich mit dem 3- Stunden-Mann zu treffen und zu sagen, dass sie zur Mutter fährt, aber ich finde ihre Erklärung dazu, dass sie überfordert war mit deiner Situation total schlüssig. Du konntest sie aber nicht annehmen und dann gut sein lassen.

Mit dieser Einstellung und der fehlenden Selbstreflektion kommst du kein Stück weiter. Geschweige, dass du noch etwas retten kannst.

09.06.2018 13:33 • #18


P
Ich habe nie gesagt das ich nicht schuld bin...ich sehe ganz gravierend meine Fehler...und ich arbeite bereits daran..bin in Behandlung usw usw
Ich will auch garnichts am Ergebnis ändern....Ich will nur mit der Trauer klarkommen gerade

09.06.2018 13:35 • x 1 #19


E
Zitat von Paddy1982:
Ich habe nie gesagt das ich nicht schuld bin...ich sehe ganz gravierend meine Fehler...und ich arbeite bereits daran..bin in Behandlung usw usw
Ich will auch garnichts am Ergebnis ändern....Ich will nur mit der Trauer klarkommen gerade

Das liest sich wirklich anders, daher hast du wohl auch die Angriffe hier kassiert.

09.06.2018 13:36 • x 1 #20


P
Mein Problem war auch daran , was das für ein Mann war...
SIe war vorher meistens in so larifari Beziehungen mit ein und dem selben typ mann
( 2 meter gross, Bodybuilder Format, Tatoowiert)
Das hat sehr an meinem selbstwert genagt und ich kam mir immer nicht genug vor

09.06.2018 13:38 • x 1 #21


E
Zitat von Paddy1982:
Mein Problem war auch daran , was das für ein Mann war.
SIe war vorher meistens in so larifari Beziehungen mit ein und dem selben typ mann
( 2 meter gross, Bodybuilder Format, Tatoowiert)
Das hat sehr an meinem selbstwert genagt und ich kam mir immer nicht genug vor

Misstrauen und Kontrolle gehen wohl schlussendlich immer einher mit nagenden Selbstzweifeln und angeknackstem Selbstwert.
Zitat:
( 2 meter gross, Bodybuilder Format, Tatoowiert)

Und solche Typen finde ich persönlich übrigens ganz schrecklich.

09.06.2018 13:40 • #22


P
Aber du hast reicht:
Ich habe es meistens so gesehen .....wenn sie mich belügt muss sie sich doch nicht wundern wenn ich Verlustängste und Kontrollmechanismen entwickle?Gesund fand ich da auch nicht...aber wie geht man gegenan?

Ich bin gerne kritikfähig...aber hier machte der Ton bzw oder die Formulierung ja auch die Musik.

09.06.2018 13:41 • x 1 #23


P
Zitat von Tanie:
Misstrauen und Kontrolle gehen wohl schlussendlich immer einher mit nagenden Selbstzweifeln und angeknackstem Selbstwert.

Und solche Typen finde ich persönlich übrigens ganz schrecklich.


Ja leider...als ich mit ihr zusammenkam war mein Selbstbewusstsein auf 100%..ich mache ja auch viel sport..habe eine athletische figur usw..Ich dachte ich wäre ihr Traummann..was sie damals auch sagte.
Aber als ich den dann gesehen habe und mal eines bild ihres Exfreundes kam ich mir vor wie ein Fliegenschiss.
Ich denke ich habe generell ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein...Jetzt gerad ist das sowieso im Keller..

09.06.2018 13:47 • #24


E
Zitat von Paddy1982:
Aber du hast reicht:
Ich habe es meistens so gesehen . .wenn sie mich belügt muss sie sich doch nicht wundern wenn ich Verlustängste und Kontrollmechanismen entwickle?Gesund fand ich da auch nicht. aber wie geht man gegenan?

Siehste, DA kannst du doch super ansetzen. Ich denke, die Gründe dafür sind verschieden. Das musst du mit deiner Therapeutin aufdröseln. Kindheit, eventuell hat dir die Ex-Beziehung auch mehr zugesetzt als du denkst. etc.pp.
Das ist jedenfalls ein guter Schritt, weil auch für dich ist es doch kein schöner Zustand, wenn du ständig kontrollierst. Das ist doch voll anstrengend und zermürbt.

Zitat:
Ich bin gerne kritikfähig. aber hier machte der Ton bzw oder die Formulierung ja auch die Musik.


Es wurde kurz und knapp formuliert, aber war mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Zitat von Paddy1982:
Aber als ich den dann gesehen habe und mal eines bild ihres Exfreundes kam ich mir vor wie ein Fliegenschiss.
Ich denke ich habe generell ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Jetzt gerad ist das sowieso im Keller.

Naja soooo einfach darf dich aber das Bild eines Ex nicht umhauen, wenn dein Selbstbewusstsein sonst gut ist.

Und naja, dass dein Selbstbewusstsein jetzt gerade im Keller ist, das ist leider normal bei Trennung.

09.06.2018 13:48 • #25


P
Zitat von Tanie:
Siehste, DA kannst du doch super ansetzen. Ich denke, die Gründe dafür sind verschieden. Das musst du mit deiner Therapeutin aufdröseln. Kindheit, eventuell hat dir die Ex-Beziehung auch mehr zugesetzt als du denkst. etc.pp.
Das ist jedenfalls ein guter Schritt, weil auch für dich ist es doch kein schöner Zustand, wenn du ständig kontrollierst. Das ist doch voll anstrengend und zermürbt.



Es wurde kurz und knapp formuliert, aber war mit Sicherheit nicht böse gemeint.


Naja soooo einfach darf dich aber das Bild eines Ex nicht umhauen, wenn dein Selbstbewusstsein sonst gut ist.

Und naja, dass dein Selbstbewusstsein jetzt gerade im Keller ist, das ist leider normal bei Trennung.


Naja es war leider aber so...Ich fühlte mich echt klein dagegen..
Danach hatte ich Verlustängste und habe sie leider auf ein Podest gestellt.So nach dem Motto ich kann ja froh sein
wenn sie überhaupt mit mir zusammen ist.
Das das nicht gesund ist habe ich gemerkt.
Ich hatte ständig Bauchweh in der Beziehung..ständig ein schlechtes Bauchgefühl...hatte immer Angst das sie mich wieder anlügt..

09.06.2018 14:06 • x 2 #26


E
Zitat von Paddy1982:

Naja es war leider aber so...Ich fühlte mich echt klein dagegen..
Danach hatte ich Verlustängste und habe sie leider auf ein Podest gestellt.So nach dem Motto ich kann ja froh sein
wenn sie überhaupt mit mir zusammen ist.
Das das nicht gesund ist habe ich gemerkt.
Ich hatte ständig Bauchweh in der Beziehung..ständig ein schlechtes Bauchgefühl...hatte immer Angst das sie mich wieder anlügt..

Das sind sehr ehrliche Gedanken und Worte. So kommst du dem näher, was schief gelaufen ist.

Plus die schlechten Umstände mit deiner Ex. Auch da solltest du Ruhe reinbringen, bevor du dich auf etwas Neues einlässt. Das war schon auch eine wirkliche Belastung für eure frische Beziehung.

09.06.2018 14:24 • #27


P
Hallo TE,

Da liegt alles bei euch schon im Argen, bevor es überhaupt richtig anfing.

Erstmal glaube ich nicht das du dein Kapitel Ehe bereits abgeschlossen hast, denn kurz danach hattest du deine heutige Ex am Haken. Und dazwischen war noch eine.
Also warst du nie allein danach.

Dann 11 Jahre altersunterschied.
Was hast du dir dabei gedacht?
Komm mir nicht mit, wo die liebe hinfällt. Meine Antwort dazu ist, dann lass sie liegen!
23 Jahre jung. Wohnte noch bei Mama? In der Regel.

Dann zackig mit dir zusammen gezogen. Sieht so aus als wäre ihr das zu schnell und zu viel gewesen.

Zitat von Paddy1982:
Auch sah ich in ihrem emails das sie sich gerade ganz frisch S. bestellte hatte.


Was hat sie da bestellt? Säx? Oder Spielzeug für Erwachsene?
Wenn es das 2 ist, hättest du dich eher freuen sollen.

Alles in allem, sorry aber das stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern.

09.06.2018 14:35 • x 2 #28


M
Zitat von Paddy1982:
.Ich fühlte mich echt klein dagegen..

Also nicht wie 30, sondern wie 18

Junger Mann,
sie hatte dich gewählt, da hättest du freudestrahlen hüpfen müssen, statt boah der ex der hat aber .., der kocht aber auch nur mit Wasser

Puppenmama, hat da schon Recht, was hast du dir gedacht


*Und ja, ich bin immer die Böse hier, 1000 Dank auch*

09.06.2018 14:58 • x 1 #29


P
Zitat von Puppenmama5269:
Hallo TE,

Da liegt alles bei euch schon im Argen, bevor es überhaupt richtig anfing.

Erstmal glaube ich nicht das du dein Kapitel Ehe bereits abgeschlossen hast, denn kurz danach hattest du deine heutige Ex am Haken. Und dazwischen war noch eine.
Also warst du nie allein danach.

Dann 11 Jahre altersunterschied.
Was hast du dir dabei gedacht?
Komm mir nicht mit, wo die liebe hinfällt. Meine Antwort dazu ist, dann lass sie liegen!
23 Jahre jung. Wohnte noch bei Mama? In der Regel.

Dann zackig mit dir zusammen gezogen. Sieht so aus als wäre ihr das zu schnell und zu viel gewesen.



Was hat sie da bestellt? Säx? Oder Spielzeug für Erwachsene?
Wenn es das 2 ist, hättest du dich eher freuen sollen.

Alles in allem, sorry aber das stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern.


Mit meiner Ehe hatte ich lange vor der trennung abgeschlossen.
ich war eher traurig der kinder wegen.

nein sie wohnte schon allein.sicher ist 11 jahre schon ein unterschied aber wir haben uns einfach auf Anhieb ineinander verliebt und haben uns top verstanden.

sie hat säxspielzeug bestellt...ja hätte mich wohl freuen sollen..hatte aber eher ein komisches gefühl da es ihrerseits ja kein thema mehr war...in verbindung mit der lüge das sie bereits eine wohnung sucht hinter meinem rücken kamen da ganz doofe ängste hoch..

nein ich glaube einfach das mein paket aus der vergangenheit zu gross war...dann kam ihre krankheit dazu und dadurch war dann irgentwann alles zuviel...wäre das alles nicht gewesen denke ich das wir wirklich sehr gut zueinander gepasst hätten.

09.06.2018 16:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag