hallo dream!
heute kann ich wieder klar denken

als mir bewusst wurde, nach deiner "geschichte", war ich ja völlig aufgelöst.
ich möchte dir kurz die "geschichte" von meinem partner und mir erzählen. denn ich habe ein ganz anderes problem mit meinem partner, als du mit deiner (ex) partnerin hattest.
ich hänge nicht an meinem expartner. (das muss ich jetzt klarstellen, denn mein partner hatte gestern gesehen gehabt, das ich hier gepostet habe, daich die seite in meinen favoriten gespeichert habe. und er hatte nun angst gehabt, das ich noch an meinem ex hängen würde) also ich hänge an vielen dingen, aber ganz bestimmt nicht an meinen ex....
mein partner hatte halt sachen gemacht, die man nicht in einer beziehung macht. ich bat ihn, das ganze zu unterlassen. ´mache ich nie wieder´waren dann die antworten. aber er machte dann doch weiter mit diesen dingen, die mir echt seelisch weh getan haben. deshalb ist das vertrauen zu ihm geschwunden. dazu kommt noch, das ich kein selbstwert gefühl habe. ständiges kopfkino - mich kann man eh nicht lieben.
und durch die sachen die er getan hatte, und meinen gedanken, das ich nicht liebenswert bin, führten dann dazu, das ich mich durch kleinigkeiten so hoch bringen lassen habe, das wir uns oft so gestritten haben, das ich schlussendlich fast immer die beziehung in frage gestellt habe. ich hab mich bei jeden streit, und war er noch so banal, in die situation zurück versetzt habe, als ich diese ganzen dinge raus gefunden hatte, die er hinter meinen rücken trieb. und dann kam die ganze wut in geballter form bei ihm an. ich weiss, das ich die situationen auseinder halten muss! wenn wir eine meinungsverschiedenheit haben, darf ich mich nicht in diese alten situationen zurückversetzen. denn das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun.
das schlimme ist ja, das ich das mit klaren verstand gesehen ja weiss, aber wenn ich dann in so einer situation bin, klinkt sich das gehirn aus.... ich kann dann nicht mehr klar denken. und ich bin ganz fest davon überzeugt, von einer sache (wie das er mich nicht liebt). naja, aber gestern abend und heute war echt schön! es gab eine situation, wo ich beinahe wieder abgegangen wäre, aber zum glück konnte ich mein verhalten reflektieren, und hab gesehen, wie blöde das eigentlich ist, wegen einer kleinigkeit abzugehen.... (na war die therapie ja doch nicht umsonst - reflektieren kann sie also doch

) ich hoffe, das ich weiterhin mein verhalten so reflektieren kann, wie heute. aber das ist sau anstrengend. jeder tag ist ein kampf, und ich hatte in der letzten zeit vergessen gehabt zu kämpfen.....
und nun zu dir:
also das sie dir sachen erzählt hat, von denen du vorher noch nie etwas gehört hast - respekt! denn sie hätte es dir nie erzählen müssen, ihr beide seit ja nicht zusammen. sieht für mich nach einem grossen vertrauensbeweis aus. denn ich würde nicht hinz und kunz erzählen was in meiner vergangenheit passiert ist. vor allem, wenn es noch nicht mal ihre psychotante gewusst hat. meiner habe ich auch nicht alles erzählt. was im nachhinein aber ein fehler war. (wobei ich noch kurz anmerken würde: ich weiss nicht, ob das die richtige psychologin war. denn dich da für etwas in die verantwortung zu ziehen..... unglaublich.... es ist aber für sie die richtige, wenn die chemie stimmt, und sie sich bei ihr wohl fühlt!)
ich kann so einige verhaltensweisen von deiner (ex) partnerin verstehen. wie z.b. das kurz vorher absagen, wenn ihr euch treffen wolltet. oder aber das gleich nach hause fahren, wenn ihr "fertig" wart. sie hatte sich im laufe ihres lebens eine schutzmauer aufgebaut, um nicht wieder verletzt zu werden. ich kenne sie nicht! und ich kenne nur deine sicht des ganzen. also sehr subjektiv! und ich bin keine psychotante. aber für mich hört es sich so an. nun heisst es, diese mauer zu durchbrechen! einfach gesagt.... ich weiss.... ein wichtiger schritt ist aber getan! siehat dir aus ihrer vergangenheit erzählt, was bis dato noch keiner wusste. sie macht sich damit "angreifbar". angreifbar natürlich nur aus ihrer sicht. denn du willst ihr ja nix böses, sondern willst ihr helfen. durch ihrer vergangenheit aber macht sie sich angreifbar.... ähm.... verstehst du, was ich dir damit sagen will? ich kann nicht so gut erklären.... (das ganze sind aber nur vermutungen, weil ich sie nicht kenne!)also für mich sieht das nach einem riesen vertrauenbeweis ihrerseits aus. sie reicht dir die hand durch ihre selbst erbauten mauer. ergreiffe sie, und zerr sie da raus. sie hatte ja letztes jahr schon einmal so einen durchbruch geschafft zu weihnachten! sie kann und will es also auch. wenn du die kraft dazu hast, könnt ihr beide es zusammen schaffen. ihr beide seit jetzt so "lange" getrennt. wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich gleich den nächsten ranholen können. hat sie aber nicht, oder?
DU musst das alleine wissen, was du willst. und ob du es überhaupt noch mal willst. aber das sie auf dich zugegangen ist, und sich geöffnet hat, ist ein mega vertrauen beweiss.
wenn mein partner nicht immer wieder die kraft aufgebracht hätte, um auf mich zu zugehen, wären wir längst nicht mehr zusammen. und er ist nicht psychisch so stark wie du (reine vermutung!). selbst ich hab es nun kapiert, was ich angerichtet habe. das wird sie auch! davon gehe ich ganz stark aus! lass mal wieder was von dir hören! achte aber bitte trotzdem auf dich! denn dich darfst du dabei nicht vergessen! bitte!
schöne pfingsten wünsche ich dir noch!
und halte die ohren steiff