22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

D
Alena-52
Ich weiss das du mich von Anfang an hier begleitet hast und genau weisst worum es geht.
Das meine Trauerarbeit noch lange nicht vorbei ist weiss ich.
Doch lebe ich in den letzten Wochen wieder mein Leben...und das ist für mich ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung.

Habe ja zwischendurch schon das ein oder andere mal geschrieben das es mir Gefühlsmässig immer noch nicht gut geht.
Dazu stehe ich und habe auch kein Problem damit.

Bin ein gestandenes Mannsbild doch habe ich kein Problem damit zuzugeben das mir - wenn ich alleine abends zu hause bin - schonmal die ein oder andere Träne über die Wange kullert.

Ich glaube wenn dies bei mir nicht so wäre hätte ich diese Frau niemals geliebt.
Also betrachte ich die Tränen als Akzeptanz meiner Liebe zu ihr.

Ohne hier großkotzig herüber zu kommen...wenn ich wollte könnte ich mich jetzt ins Auto setzen und sie in einer halben Stunde wieder in meinen Armen halten.

Es kann sich keiner vorstellen wie weh es tut das zu wissen....
Der liebe Gott möge mir die Kraft geben um dem zu widerstehen.

vlg dream

26.04.2012 19:24 • #76


T
dream,

ich verstehe, wie du dich fühlst.
Es stimmt, es gab nie den großen finalen Streit.
Ich hatte mir immer gewünscht, das meine Ex und ich zu dem gemeinsamen Schluss kommen, dass es das Beste für uns beide ist, uns zu trennen. Das wäre versöhnlich. Wir wären traurig, aber würden uns in lieber Erinnerung behalten. Aber diese Liebesbekundungen meiner Ex nach der Trennung, die Unsicherheiten, ob das alles so richtig ist, (und Hoffnungen) bei mir auslösten, bis sie einen Ersatz fand, setzen mir zu. Aber zumindest ist es dadurch endgültig.
Die Art der Trennung bestimmt ob und wie man später miteinander umgehen kann. Meine anderen beiden Trennungen waren ehrlich und deshalb sind wir nach einem Jahr Pause dann auch Freunde geblieben. Ich weiß nicht, ob ich das diesmal kann und will.

Schön, dass du auf einem guten Weg bist und auch wieder Licht siehst.
Ich habe auch manchmal einen besseren Tag und dann wieder mehrere miese, aber es wird schon.

Mir geht es wie dir, dass ich erstmal eine lange Pause brauche, um mit mir ins Reine zu kommen und meine neuen Lebensziele zu finden. Im Moment bin ich sehr verwirrt.

Auch teile ich deine Gedanken, was sich in eine neue Beziehung stürzen betrifft. Ich glaube ich hätte gar nicht genug Energie dafür.

Lass die Träne ruhig kullern, dream.
Ich fand das Weinen immer irgendwie Spannungen lösend, aber im Moment kann ich nicht Weinen.

Das Leben könnte so schön sein ... wenn wir doch nur loslassen könnten.

Liebe Grüße
tom

26.04.2012 19:31 • x 1 #77


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


D
Heute war mal wieder ein ganz schlimmer Tag für mich.
Die Tochter meiner Ex wurde ja heute Konfirmiert und hat ihrem Wunsch entsprechend ihr Geschenk von mir in Form eines Paketes erhalten. Natürlich habe ich es nach langer Überlegung mit der Post verschickt.
Gegen 13 Uhr habe ich dann ihren Anruf bekommen indem sie sich unter Tränen bei mir für ihr Geschenk bedankt hat.

Hat mir gesagt das sie in der Kirche die ganze Zeit nach mir ausschau gehalten hat und ihre Mutter gar nicht von ihrem Verhalten begeistert war.

Die ganze Feier würde ihr auch keinen Spaß machen...muss dazu sagen das meine Ex wirklich ein tolles Händchen dafür hat so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Habe ihr dann so gut ich konnte zugeredet die Bemühungen ihrer Mutter nicht zu nichte zu machen und sich freuen soll solch eine klasse Feier geboten zu bekommen.

In solchen Momenten frage ich mich ob das was ich getan habe richtig gewesen ist.
Keine Bange...Ich weiß das es richtig war und ist.

Als ich dann im Hintergrund die Stimme meiner Ex gehört habe die sie aufforderte jetzt endlich mit dem Telefonieren auf zu hören, erwiderte sie daraufhin das sie erst mit mir zu ende telefonieren möchte und dann herunter kommen würde.

Habe ihr dann gesagt das wir jetzt das Gespräch beenden werden damit es nicht noch zum großen Krach kommt.

Nachdem ich ihr dann sagte das sie mich gerne wieder anrufen könnte beendeten wir dann unser Gespräch.

Diese verfluchte egoistische Verhalten meiner Ex kotzt mich so was von an.....
Zuerst kommt sie , dann wieder sie und zum Schluss kommt sie dann nochmal.
Muss das alles sein?

29.04.2012 16:34 • #78


A
hallo dream

es ist so bedauerlich, dass eigene konflikte auf den schultern der kinder ausgetragen werden. deine Ex hätte auch ein bischen verständnis für ihre tochter haben können, denn es ist ihr besonderer tag und da kann sie doch auch mal die friedensfahne hochhalten und zumindest ihrer tocher die möglichkeit geben, dass was auf ihrem herzen ist loszuwerden.
ich frage mich was das für eltern sind, die sich so verhalten.

es tut mir leid für dich, das mitmachen zu müssen.
dann warst du doch nicht mit in der kirche ?

deine entscheidung solltest du jetzt nicht anzweifeln - du kannst zu einem günstigeren zeitpunkt das mit der tochter besprechen.

lasse dir davon nicht den restlichen sonntag verderben!

alles gute!

29.04.2012 16:45 • #79


D
Danke Alena.

Nein ich war nicht in der Kirche.

Wollte das Kind nicht in eine unangenehme Situation bringen.
Leider ist mein Sonntag dahin...weil ich an die kleine denken muß die nichts dafür kann und doch darunter leiden muß.
Naja - es kommen auch wieder bessere Zeiten.

29.04.2012 17:02 • #80


A
ich kann es natürlich verstehen, dass es dich jetzt betrübt, dream

allerdings hast du jetzt den kummer und deine ex feiert - ich würde es ihretwegen einfach nicht wollen - das ich wegen ihrer sturheit und selbstgefälligkeit leide. und ihrer tochter hat sie mit ihrem egoistischen verhalten auch keinen gefallen getan!

ja, es wird wieder besser werden. versuche es zu akzeptieren - du kannst es jetzt nicht ändern. es liegt nicht in deiner macht jetzt.

29.04.2012 17:12 • #81


T
hallo dream,

ja, deine Ex ist egoistisch. Warum kann sie nicht über ihren Schatten springen - sie liebt doch ihre Tochter. Und nutzt sie dennoch als Spielfigur gegen dich.
Will sie dich immer noch zurück und versucht sie weiter, mit dir direkt Kontakt aufzunehmen?

Die Ich-Ich-Ich-Haltung kenne ich von meiner Ex. Wenn sie mit mir schlecht über ihren Ex-Mann sprach, missfiel mir das oft, weil ich den Eindruck hatte, sie wäre ungerecht ihm gegenüber. Manchmal sagte ich ihr das auch, aber bei meiner Ex haber IMMER die anderen Schuld. Jetzt sagt sie z.B. zu einem gemeinsamen Freund, ich hätte Schuld an der Trennung, obwohl sie es war die Schluss gemacht hatte. Ich bin dann nur standhaft geblieben, als sie es sich 2 Wochen später wieder anders überlegte.
Anderen Schuld zu geben macht es momentan leichter mit negativen Gefühlen umzugehen. Leider ist es mir nie gelungen, mit ihr über diese Sachen zu sprechen, weil sie (wohl aus Angst) immer abgeblockt hat.

Ich finde es OK, dass du nicht in die Kirche gegangen bist. Bereue das nicht! Es hätte sowieso nicht grundlegendes geändert.
Du weißt, dass du der Kleinen eine Freude gemacht hast und ich denke (und hoffe für euch) dass ihr einen Weg findet euch zu sehen (mit Zustimmung der Mutter).

LG tom

29.04.2012 21:14 • #82


D
Hallo tom-1969
Sie will mich natürlich zurück...nur ich will nicht mehr.
Auf die Zustimmung der Mutter kann ich warten bis ich schwarz werde.
Habe ja schon geschrieben das ich soviel Anstand besitze und mich niemals hinter dem Rücken der Mutter mit den Kindern treffen werde.
Ich habe ihr nie etwas böses angetan...im Gegenteil, habe ihr Spiel über zwei Jahre mitgespielt - ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen u.s.w. u.s.w..
Nur weil ich jetzt nicht mehr bereit bin - und auch keinen Sinn mehr darin sehe das wir beide irgendwann einmal eine BEZIEHUNG führen werden - einen Schlussstrich gezogen habe und gegangen bin bestraft sie mich halt auf diese Art und Weise.
Weil...und das weiss sie ganz genau...die Kinder mein einzigster Schwachpunkt in diesem ganzen Drama sind.
Was mich am meisten freut ist das die Kinder mich von sich aus anrufen.
Und dagegen kann sie nun einmal nichts machen.
Mal sehen was sonst noch alles so von ihr kommt.

29.04.2012 21:43 • #83


D
Heute gab es dann zur Abwechslung mal einen kleinen Sonnenstrahl am Horizont.
Die Mutter meiner Ex hat sich heute bei mir gemeldet.
Hatte ja geschrieben das ich immer noch einen sehr guten Kontakt zu ihren Eltern habe.
Sie sagte mir das es einen heftigen Streit gegeben hat.
Das Thema “Kinder” war der Auslöser.
Ihre Eltern haben jetzt hautnah mitbekommen wie sehr die Kinder unter der ganzen Situation leiden und haben jetzt das Gespräch mit ihr gesucht.

Ist zwar nicht das was ich wollte...wollte eigentlich das sie als Mutter endlich selbst darauf kommt das sie ihren Kindern keinen gefallen damit tut ihnen den Kontakt zu mir nicht zu erlauben - aber im Interesse der Kinder kann ich ihr eingreifen verstehen.

Wie ihr ja wisst sind es nicht meine Kinder und trotzdem habe ich(wir) es geschafft ein sehr gutes Verhältnis zueinander auf zu bauen.

Ich weiß jetzt auch warum die Kinder ihre Mutter so sehr bedrängen.
Ein Geschäftspartner von mir ist Besitzer einer Kartbahn.
Am nächsten Wochenende hat er uns zu seinem jährlichen Meeting eingeladen.
Das heißt Kart fahren bis zum Abwinken.

Was Kinder sich doch alles merken können.....

Im letzten Jahr waren wir noch alle gemeinsam dort und da es etwas weiter weg ist - etwa 150 km - haben wir auch dort übernachtet.

Das ist die Vorstellung die , die Kids jetzt auch wieder haben, nur halt ohne ihre Mutter.
Selbst wenn ihre Mutter dem zustimmen sollte - was ich bezweifle - so trage ich eine ungeheure Verantwortung für die beiden an diesem Wochenende.
Beide Kids fahren jetzt das dritte Jahr, können also fahren...und trotzdem.

Den Kids zuliebe könnte ich über meinen Schatten springen und ihre Mutter mitnehmen, doch von ihrer Seite würden dann nur Versuche und Bedrängungen kommen um mich wieder zurück zu bekommen.
Ich will aber nicht mehr.

Mal wieder eine blöde Situation.
Was würdet ihr machen?

02.05.2012 20:23 • #84


T
Hallo dream,

hat denn deine Ex schon Zustimmung signalisiert, dass sie mitkommen würde, also ihr zu viert fahrt, oder setzt du das voraus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig für dich werden kann, weil du ja immer noch Gefühle für sie hast, dich aber aus Vernunftsgründen zur Trennung zwingst.
Du könntest wieder rückfällig werden, aber auch das wäre ja nicht schlimm, könnte dich aber wieder zurückwerfen im Trennungsprozess. Oder ihr (du und deine Ex) schafft es einigermaßen freundschaftlich miteinander umzugehen, was ja für den zukünftigen Umgang von dir mit den Kindern für alle vorteilhaft sein könnte.

Bei mir war es so, dass meine Ex mich ca. 4 Wochen wieder zurück haben wollte, und meine größte Sorge in dieser Zeit war es, dass ich wieder rückfällig werden würde (wurde ich auch einmal). Es war schwer auszuhalten: mein Bedürfnis nach Geborgenheit, Liebe, ... ihr starkes Bemühen um mich ..., und das Wissen, dass es langfristig doch nicht klappen würde.
Seitdem sie den Neuen hat, ist dieser Zwiespalt fast weg, dafür ist der Schmerz noch größer, weil alles was war wie eine Lüge erscheint, ich fühle mich ungeliebt, jetzt und in der Vergangenheit.

Aber zu dir:
Wenn du dir deiner Sache ganz sicher bist, dass du sie nicht mehr willst, würde ich zu viert fahren.
Wenn noch ein Hauch Unsicherheit besteht, ob du es nicht vielleicht doch noch mal versuchen solltest, dann würde ich noch dreimal drüber schlafen und Alena-52 fragen

LG tom

02.05.2012 22:09 • x 2 #85


D
Hallo tom-1969
Bis jetzt habe ich von ihr noch nichts gehört.
Ich werde auf keinen Fall die Beziehung mit ihr fortsetzen...es hat keinen sinn...das weiß ich.
Mein Kopf weiß das auch, nur, und du kennst ja auch meine Geschichte, mein Herz und meine Gefühle für sie sprechen gelegentlich immer noch eine andere Sprache.
Das ist mein Schwachpunkt.
Das heißt das ich mich im falle das sie mitkommt auf ganz dünnem Eis bewegen werde.

Und wieder einmal ist guter Rat teuer.

Wird wieder eine kurze Nacht werden...

02.05.2012 23:04 • #86


D
Warum sollte Ruhe in mein Leben kommen....
Heute hat meine Ex mich dann kontaktiert.
Habe es diesmal zugelassen weil es ja um das Wochenende mit den Kids gehen sollte.
Wie nicht anders zu erwarten war will sie mir die Kinder nicht alleine überlassen....früher ging so etwas ständig.
Natürlich will sie mitkommen.
Genau das habe ich befürchtet.
Ich sagte ihr dann das ich es für keine gute Idee halte das wir das Wochenende gemeinsam verbringen sollen.

Nach einer halben Stunde bla bla hat sie mich dann doch weich bekommen.
Sie hat mir versprochen nichts zu unternehmen was die momentane Situation betrifft...wer es glaubt wird seelig.
Warum lass ich mich von ihr im Namen der Kinder weichkochen?
Keiner von euch kann sich vorstellen was mir für Gedanken durch den Kopf gehen.

Ich habe einer Sache zugestimmt die ich gar nicht wollte.
Wie blöd bin ich eigentlich?
Sie wird alle Waffen die einer Frau zur Verfügung stehen einsetzen um mich um den Finger zu wickeln.
Sie wird mich vor freunden in Situationen bringen von denen ich jetzt noch nicht weiß wie ich reagieren werde(soll).

Einen Zahn werde ich ihr jedoch ziehen...diesmal werde ich getrennte Zimmer für sie und die Kids - und für mich buchen.

Und trotzdem bleibe ich dabei das ich echt ein an der Waffel haben muss mich auf so etwas einzulassen.

Meine Belegschaft hat schon wetten abgeschlossen.

04.05.2012 20:35 • #87


A
Zitat von dream:
Warum lass ich mich von ihr im Namen der Kinder weichkochen?
Keiner von euch kann sich vorstellen was mir für Gedanken durch den Kopf gehen.

Ich habe einer Sache zugestimmt die ich gar nicht wollte.
Wie blöd bin ich eigentlich?

Und trotzdem bleibe ich dabei das ich echt ein an der Waffel haben muss mich auf so etwas einzulassen.

Meine Belegschaft hat schon wetten abgeschlossen.


tja .... sie hat dich wieder dahin bekommen, wohin sie dich haben wollte ! hast du dir schon überlegt, was du für die belegschaft ausgeben kannst ?

warum machst du etwas, was du nicht willst ?

ich kann verstehen, dass ihre kinder dir ans herz gewachsen sind und auch, dass du gern weiterhin kontakt haben möchtest. auf so einen deal würde ich mich, nach der geschichte, nicht einlassen.

ich hoffe, für dich, dass dadurch nicht alles wieder hochgewühlt wird.

04.05.2012 20:45 • #88


D
Hallo Alena-52
Du weisst das ich grossen Wert auf deine Aussagen hier lege.
Habe auch schon einiges davon angewand sonst wäre ich heute bestimmt noch nicht so weit.

Eines kann ich hier versprechen...da wo sie mich gerne hinhaben will, bekommt sie mich nicht mehr.
Dafür hat sie zuviel in mir zerstört.
Was mich beschäftigt ist wie meine Verfassung nach dem Wochenende sein wird.
Ich habe ja geschrieben das ich psychisch stark bin...und dem ist auch so.
Habe ja jetzt schon ein paar Monate hinter mir und somit schon einen gewissen Abstand.
Die Realität habe ich voll im Blick - doch was ist mit ihr?
Ich freue eigentlich nur auf das wiedersehen mit den Kindern und umgekehrt ist es genauso.

Trotzdem hast du natürlich recht - sie denkt mich wieder an der Angel zu haben.

Doch da hat sie leider die Rechnung ohne mich gemacht.
Fühle mich wirklich stark genug um die Sache in Angriff zu nehmen...und hoffe mich nicht selbst zu endtäuschen.

04.05.2012 21:03 • x 1 #89


A
hallo dream

ich glaub an dich, du wirst es schaffen! allerdings rühren solche dinge immer wieder an.

die kids werden sich freuen und du bestimmt auch - und das anhängsel kannst du später wieder abtrennen.

wer weiss vielleicht ist doch noch mal kontaktgenehmigung möglich - oder erstmal das gegenteil - wenn sich ihr ego wieder aufbläht ... wenn sie eine abfuhr bekommt.

egal - wer nicht wagt - kann nichts gewinnen!

04.05.2012 21:10 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag