22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

D
Hallo Tom1969
dein zitat:
dream - was du zu den Kindern deiner Ex geschrieben hast...
Ich habe mir vorgenommen, keinen aktiven Schritt zu unternehmen.
Kinder kommen in dem Alter schneller über Trennungen weg, oder?

Sie werden das ganze wahrscheinlich anders verarbeiten - doch zurück wird auch bei ihnen immer etwas bleiben.
Was bei mir hinzukommt ist ja das die Kinder ohne das wissen ihrer Mutter den Kontakt zu mir suchen.
Und ganz ehrlich...auch ich möchte die Kinder nicht aufgeben, sie haben mir in der ganzen Zeit immer gezeigt wie wichtig ich für sie bin und umgekehrt.
Leider ist auch bei dir nicht alles in der Beziehung nach wunsch gelaufen.
Als mitbetroffenner kann ich dir nur sagen das , dieses Leben immer weiter gehen wird - jeder selbst dafür verantwortlich und jeder einzelne seines glückes Schmied ist.
In dem Sinne...es gibt viel zu tun...packen wir es an.
vlg dream

15.04.2012 13:15 • #61


T
Hallo dream,

ja ich denke auch du solltest die Kinder nicht aufgeben.
Hast du denn mittlerweile etwas unternommen?

Wie kommst du inzwischen mit der Trennung von deiner Ex klar?

Bei mir sieht's so aus als würde alles immer schlimmer. Die Gedanken und Gefühle drehen sich im Kreis und es ist kein Ende abzusehen.
Irgendwie kommt immer der Gedanke hoch, dass wenn ich ihren Seitensprung wirklich verziehen hätte, ich die Beziehung hätte retten können. Und dass ich sie mit meinem Zögern, mit ihr zusammen zu ziehen, sie zu dem Seitensprung getrieben habe, weil sie verzweifelt war.
Andere Menschen können doch auch Seitensprünge verzeihen, warum also konnte ich es nicht?

Und seitdem sie sich mit einem anderen trifft, ist natürlich alles noch viel schwerer zu ertragen.

LG tom

16.04.2012 10:48 • #62


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


D
Hallo Tom-1969
Werde im laufe der Woche einmal sehen was ich bezüglich der Kinder unternehmen werde.
Wird noch ein heißer Tanz werden.
In Bezug auf mein befinden...
Es gibt Tage da geht es ganz gut und dann gibt es Tage da lässt das Kopfkino mich nicht los.
Wenn du dir meine Threads durchgelesen hast weißt du das es mit ihr nicht gerade einfach ist.
Zu dir: Fange bloß nicht an , an dir zu zweifeln.
Das wäre ein riesengroßer Fehler.
Wer hat denn hier wen belogen und betrogen?
Lese dir hier viele andere Beiträge durch von Betrogenen und du wirst sehen das, das was ich dir jetzt sage zu 99 Prozent auf dich übertragbar sein wird.
DU mußt dir darüber im klaren sein das, das was sie dir angetan hat IMMER in deinem Kopf bleiben wird.
Solltet ihr wieder zusammen kommen ( ich würde es dir wünschen wenn das wirklich dein Wunsch ist ) wirst du bei den geringsten Anzeichen - sie kommt zu spät nach hause und und und wieder an das gewesene denken und anfangen zu zweifeln.
Überlege dir gut ob sie es wert ist und du bereit bist diesen Weg zu gehen.
Ich weiß wie es dir im Moment geht.Sch... Spiel.
Ich persönlich habe am Anfang der Trennung alles das gemacht was ich mit ihr nicht tun konnte.
Habe mir (war ein guter Rat hier aus dem Forum ) ein komplettes Wellnesswochenende gegönnt.
Tat richtig gut.
Vor allem denke an dich...gib dich selbst nicht auf.
Wenn du es momentan auch nicht wahrhaben willst, es wird von Tag zu Tag besser ich weiß wovon ich rede.
Und solltest du mal wieder in ein Gefühlsloch fallen dann lass es zu, auch das gehört zum verarbeitungsprozess dazu.
Ich weiß viel blabla...doch irgendwo musst auch du anfangen wieder an dich selbst zu denken.
Von einem der weiss wie es dir geht....

vlg dream

16.04.2012 11:47 • #63


T
Hallo dream,

danke für die aufbauenden Worte.
Ich weiß vom Kopf her, dass ich sie nicht zurückhaben will. Das würde alles nur wieder von vorn beginnen lassen.
Auch glaube ich zu wissen, dass der Fakt, dass sie jetzt so schnell mit ihrem Neuen auf Wolke 7 schwebt (laut Facebook) eigentlich aussagt, wie schnell ich ersetzbar für sie bin, solange sie nur nicht alleine sein muss.
Aber warum tut es dann so weh?
Das muss irgendwie mein besitzdenkendes Ego sein, aber das hilft mir auch nicht viel.

Wie machst da das, auf deiner Arbeit klar zu kommen?
Gestern und heute auf Besprechungen wurde ich immer wieder von Gefühlsaufwallungen übermannt, so dass ich beinahe geheult hätte. Bin mir sicher, das die Anwesenden mich sonderbar fanden. Gestern konnte ich kaum sprechen, hatte irgendwie eine schwere Zunge.

Dazu kommt noch, dass ich zeitweilig nicht essen kann, Brechreiz kriege. Hab schon 4 Kilo abgenommen und war schon vorher dünn.

Das Schlimmste ist das ich sie damals zu meinem Lieblingshobby mitnahm (Gleitschirmfliegen). Da konnte ich immer für Momente alle Sorgen vergessen.
Freitag habe ich sie an der Landewiese gesehen und es hat mich fast umgehauen, hätte fast losgeheult. Sie fragte, wie es mir geht. Ich sagte, nicht so gut. Sie: Das tut mir leid aber der Tonfall sagte eher, dass es ihr egal ist. Seitdem habe ich Angst zum Berg zu fahren, weil ich sie treffen könnte. Echt schei. ... mein Lieblingsberg. Mag auch nicht kapitulieren. Habe ihr damals den Gleitschirm geschenkt.

Da ist es besser bei Euch, da liegen 40 km dazwischen.

Liebe Grüße
tom

17.04.2012 20:56 • #64


D
Hallo Tom
40 Km hin oder her sie weiß anscheinend immer wo ich mich z.B am Wochenende befinde.
Habe schon meinen ganzen Freundeskreis in Verdacht.
Sie stellt mir nach wo sie nur kann.
Das deine Ex so gefühlskalt die gegenüber ist nachdem sie jetzt einen neuen hat ist einleuchtend.
Aber warte ab, am Anfang ist immer alles schön.
Lass einmal den Alltag dort einkehren , dann sieht auch dort die Welt gleich anders aus.Ich kann mir gut vorstellen das du deine Privaten Probleme mit zur Arbeit nimmst.
Ich bin selbstständig und kann mir keine Fehler erlauben.
Das halte ich mir immer wieder vor Augen und zwinge mich dadurch meine Private Situation auszublenden.
Dadurch jedoch bin ich nach 3 - 4 Stunden Psychisch so down das der Rest des Tages für mich eine reine Quälerei ist.
Du siehst auch da bist du nicht alleine.
Versuche einfach alle Lokalitäten oder Plätze an denen sie dir über den weg laufen könnte zu meiden.
Das mache ich auch obwohl es total bescheuert ist auf seinen eigenen privaten Spass zu verzichten aus Angst sie könnte einem über den weg laufen.
Doch nur so zeigst du ihr auch nicht ständig verfügbar zu sein.
Und glaube mir sieht sie dich ein oder zweimal nicht mehr z.B beim (Gleitschirmfliegen) wird sie sich schon ihre Gedanken machen warum sie dich nicht mehr dort antrifft.
Sind alles kleinigkeiten doch nur so schützt du dich selbst davor dir ständig durch ihren Anblick weh zu tun.
Ich weiß das es nicht immer leicht ist alles in die tat umzusetzen, doch ich denke im Moment nur an mich und damit fahre ich ganz gut.
Versuch es einmal...

lg dream

17.04.2012 21:56 • #65


D
Hallo Gemeinde

Habe mich dann heute einmal dazu durchgerungen und habe meine Ex Kontaktiert.
Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, doch letztendlich ging es ja um ihre Kinder die mir sehr am herzen liegen ( und ich ihnen auch).
Was soll ich euch sagen?!.
Als ich sie darum bat mir die Kinder doch einmal für ein paar Stunden - oder für ein Wochenende zu überlassen - passierte genau das was ich im Vorfeld schon befürchtet hatte - alles war wichtig nur nicht die Kinder.
Möchte hier gar nicht erst anfangen einen Roman zu schreiben.
Das ende vom Lied war das sie natürlich dagegen war.
Habe ihr dann wieder einmal ihr egoistisches Verhalten vorgeworfen und das sie gegen das Interesse der Kinder entscheidet.
Alles Zwecklos.
Schade, es tut mir im Herzen weh das die Kinder mich nicht sehen können.
Wer hier mitgelesen hat weiß das die Kinder ihr einziges Druckmittel gegen mich sind (waren) und das nutzt sie schamlos aus.

Hätte das ganze gerne persönlich mit ihr geklärt.
Bin am überlegen ob nicht Kontakt zu ihren Eltern aufnehmen soll.
Hatte und habe immer noch ein gutes Verhältnis zu ihnen.
Was meint ihr?
Wäre das eine gute oder eher eine schlechte Idee?

vlg dream

19.04.2012 13:20 • #66


A
Zitat von dream:
Bin am überlegen ob nicht Kontakt zu ihren Eltern aufnehmen soll.
Hatte und habe immer noch ein gutes Verhältnis zu ihnen.
Was meint ihr?
Wäre das eine gute oder eher eine schlechte Idee?

vlg dream


hallo dream

eigentlich eine gute idee - allerdings vermute ich, dass du da bei ihr auf granit stossen könntest wenn sie merkt, dass du jetzt hintenrum ans ziel kommen möchtest. so wie du ihr verhalten beschriebst habe ich den eindruck, dass du sie damit nur in ihrem verhalten verstärken könntest ... nach dem motto : jetzt erst recht nicht - so behält sie die kontrolle und macht.
letztendlich ist sie die mutter und hat das bestimmungsrecht über ihre kinder.

19.04.2012 14:03 • #67


D
Genau das sind auch meine Bedenken.
Zudem bin ich auch jemand der niemals hinter dem Rücken eines anderen gegen dessen Interesse handeln würde.
Meine Intension bei meinem Vorhaben ist jene, das vielleicht ihre Eltern einmal mit ihr über dieses Thema reden sollten.
Obwohl wenn ich es mir so recht überlege hört sie ja noch nicht einmal auf ihre Eltern obwohl diese alles für sie tun.
Sind keine schönen Aussichten was mein vorhaben betrifft...nur traurig das dabei zwei Mäuse auf der Strecke bleiben die absolut nichts mit den geschehnissen zu tun haben und hatten.

Also werde ich weiterhin versuchen mein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bekommen.
Ist zwar auch nicht immer leicht aber es geht von Tag zu Tag etwas besser.
In dem Sinne....

vlg dream

19.04.2012 16:03 • #68


A
ja, schaue jetzt überwiegend auf dich. so traurig das alles ist für die kids und dich. aber manchmal müssen wir akzeptieren lernen, dass nicht immer alles so läuft in unserem leben wie wir es wünschen.

es ehrt dich wenn du jetzt auch nach der trennung am leben der kids teilnehmen möchtest - andere wären wohl froh wenn der expartner dies machen würde, denn die kids bauen ja auch eine beziehung auf und leiden unter der trennung.

allerdings ist mit diesen heimlichen treffen wohl auch für die kids ein innerer druck möglich, denn letztendlich handeln sie gegen den willen der mutter, die das ja verhindern möchte. es könnte möglich sein, dass die kinder, obwohl ihnen eure treffen guttun, auch schuldgefühle gegenüber der mutter entwickeln und - sie belügen sie. das sollte dir bewusst sein.

vielleicht wäre es besser wenn du dich mit ihren kids zusammensetzt, ihnen ganz klar sagst was sie dir bedeuten und das du gern weiter für sie da bist - aber das es der mutter gegenüber unfair ist - weil es alles hinter ihrem rücken geschehen muss und euch alle zwingt zu lügen - wenn ihr euch sehen wollt.

vielleicht kannst du mal beim kinderschutzbund nachfragen, was sie dir da empfehlen können - sicherlich haben sie einige tips für dich.

schön, dass es dir nach und nach besser geht - unser leben geht weiter - trotz allem!

alles gute weiterhin!

21.04.2012 11:22 • #69


D
Auf keinen Fall werde ich etwas mit den Kindern hinter dem Rücken der Mutter tun, habe ich ja auch schon gesagt.
Meine Hoffnung ist das sie irgendwann einmal von alleine einsieht das ihr Verhalten in Bezug auf die Kinder falsch ist.
Was jetzt ansteht ist die Konfirmation der ältesten Tochter.
Das was sie sich gewünscht hat habe ich für sie.
Werde ihr Geschenk mit der Post an sie senden.
Würde gerne in die Kirche gehen mich irgendwo in eine Ecke setzten um so wenigstens dabei sein zu können.
Würde sofort nach beendigung der Kirche so unauffällig wie ich gekommen bin auch wieder gehen.
Was meint ihr?
Hingehen oder lieber sein lassen?

vlg dream

22.04.2012 08:43 • x 1 #70


T
Hallo dream,

also ich könnte mir vorstellen, dass du zur Konfirmation in die Kirche gehen kannst. Es ist ja eine (mehr oder weniger) öffentliche Veranstaltung. Nur würde dir das wahrscheinlich sehr weh tun, da du dich ja quasi verstecken musst und gar nicht mit der sprechen kannst wegen der du da bist.
Vielleicht hilft es ja, wenn die große Tochter nochmal mit ihrer Mutter redet und ihr sagt, dass sie gern möchte, dass du bei der Konfirmationsfeier in der Kirche dabei bist. Ich könnnte mir vorstellen, dass die Mutter vielleicht einwilligt. Heutzutage sind Kinder mit 14 ja schon sehr mündig und deren Ansichten haben mehr Gewicht bei den Eltern als früher.

Danke für deine letzten Tipps. Habe das auch festgestellt. Nachdem ich alle Gefühle für die Dauer der Arbeit verdrängt habe, bin ich danach total erschöpft, und alles kommt 10 Mal so stark wieder hoch.

Nachdem meine Ex per email gefragt hat, ob ich den für nächsten Samstag terminierten Fahrdienst des Fliegerklub alleine übernehmen würde (eigentlich war meine Ex und ich gemeinsam eingeteilt). Habe ich zugestimmt, weil ich auch froh war, sie dann nicht sehen zu müssen.
Ich habe sie in der Antwortmail auch gebeten, in den nächsten Monaten zu versuchen, dass ich ihr nicht begegnen muss oder nichts von ihr hören muss, und das ich das auch tun werde.
Wenig später klingelte das Handy (die Nummer kannte ich nicht), habe abgehoben, aber nichts gesagt. Dann sagte sie hallo, und ich habe aufgelegt. Dann hat sie es noch auf dem Festnetz versucht. Habe aber nicht abgehoben. Danach und auch jetzt noch fühle ich mich so Sch...
Hätte ich doch mit ihr reden sollen? Aber worüber? Und würde es danach nicht noch schlimmer sein?
Ich habe immer so viele Fragen, Gedanken und Zweifel im Kopf.
Einerseits bin ich mir sicher (oder scheine es zu sein), dass es kein Zurück für eine Beziehung zwischen uns mehr geben kann. Andererseits vermisse ich sie und ihre Zuwendung so stark, dass ich oft nachsehe, ob sie eine email oder SMS geschickt hat. Gleichzeitig weiß ich, wenn sie eine schicken würde, würde das alles noch mehr verkomplizieren. Irgenwie dreht sich das im Kreis in meinem Kopf.

LG tom

22.04.2012 11:39 • #71


D
Hallo tom
Das was du beschreibst ist ganz normal in deiner Situation.
Du hast einen ersten wichtigen Schritt für dich getan in dem du dir selbst eine Kontaktsperre auferlegt hast.
Was ich bei dir jedoch herrauslese ist deine Unsicherheit nicht zu wissen was du selbst willst.
Entweder du willst sie zurück - oder nicht.
So lange dir das nicht klar ist wirst du auch nicht in der Lage sein richtige endscheidungen zu treffen.
Ich weiß das alles nicht einfach für dich ist , dennoch solltest du dir sicher sein was du willst.
Erst dann wird es mit dir wieder bergauf gehen - egal wie du dich auch endscheidest.
Nur ein Ziel musst du verfolgen.

Danke für deine anregung was die Kirche betrifft.
Ich möchte nicht das die kleine sich darüber auch noch Gedanken machen muß - schließlich ist es - und soll es ja ihr Tag werden.
Mal sehen was ich machen werde.

vlg dream

22.04.2012 12:46 • #72


T
Hallo dream,

wie recht du hast mit meiner Unsicherheit.
So wie die Beziehung war oder so wie meine Ex war und ist, möchte ich sie nicht zurück. ABER ich habe 4 Jahre damit zugebracht zu hoffen, dass sie vielleicht ihre Alleinseinsängste überwinden kann und dass sie mit unserer Beziehung zufrieden werden kann. Deswegen war ich ja auch froh als sie zum Psychologen gegangen ist. Das hat aber nicht geholfen, die Therapie wurde auch abgebrochen. Aber meine Gedanken gehen wohl noch immer in die Richtung der letzten 4 Jahre und stellen sich eine idealisierte Frau vor, die ich vermisse.
Bei dir war es doch ähnlich. Du hast doch auch sehr lange gehofft (bis Anfang dieses Jahres), dass deine Ex ihre Ängste überwinden kann. Wie hast du es denn geschafft, diese Hoffnungen zu begraben?
Hast du deine Ex denn schon völlig losgelassen und deshalb fällt es dir einfacher?

Ich habe heute die ältere Tochter meiner Ex getroffen und wir haben kurz gesprochen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich nach der letzten Begegnung dachte, sie würde mich nun nicht mehr grüßen.

Liebe Grüße
tom

26.04.2012 18:30 • #73


D
tom-1969
Die Hoffnung in uns stirbt zuletzt...deshalb hast du (hälst du ) genauso wie ich auch immer noch auf irgendeine Art und Weise an ihr fest.
Mir - und da wird es dir änlich ergangen sein - tat es sehr weh eine Frau zu verlassen die man über alles liebt.
Manch einer der dies hört oder liest wird die Welt wahrscheinlich nicht verstehen können.
Wir beide haben wirklich in etwa den selben Typ Frau kennen und lieben gelernt.
Unser Problem ist das wir aus LIEBE gegangen sind. Liebe die jedoch nur von einer Seite kam, nämlich von unserer.
Deshalb leiden wir a wahrscheinlich mehr als manch anderer.
Auch fällt es uns schwerer loszulassen weil wir ja nicht im Streit oder wegen einer anderen Person gegangen sind.
Ich bin zwar auf einem ganz guten weg mein Leben wieder zu ordnen...doch in mir drin zerreisst es mich hin und wieder mächtig.
Dir wird es genauso gehen wie mir.

Ich gestehe mir selbst ein das ich sehr, sehr lange brauchen werde um das gewesene zu verstehen und zu verarbeiten.

Habe schon überlegt mich vielleicht in eine neue Beziehung zu stürzen.
Doch erstens wäre es der neuen Frau gegenüber sehr unfair, und zweitens würde ich wenn ich sie in den Arm nehmen würde nicht sie sehen....sondern meine Ex.

Wie du siehst habe ich sie in keinster weise losgelassen - (Gefühlsmässig) das wird auch noch dauern.

Meine Hoffnungen habe ich jedoch begraben.

Wir beide werden niemals ein Paar werden...das weiss ich heute.

Jetzt gerade in diesem Moment wo ich das hier schreibe und an sie denke...muss ich aufpassen das nicht eine Träne über meine Wange kullert....

Das Leben könnte so schön sein...

vlg dream

26.04.2012 18:59 • #74


A
Zitat von dream:
Meine Hoffnungen habe ich jedoch begraben.

Wir beide werden niemals ein Paar werden...das weiss ich heute.

Jetzt gerade in diesem Moment wo ich das hier schreibe und an sie denke...muss ich aufpassen das nicht eine Träne über meine Wange kullert....

Das Leben könnte so schön sein...

vlg dream


hallo dream

du weisst es, dass es keinen sinn mehr macht zu hoffen und irgendwo in deinem inneren ist da doch noch ein fünkchen hoffnung.

deine trauerarbeit ist noch nicht zu ende - da wollen sich vielleicht erst noch viele bisher ungeweinte tränen lösen - lasse es zu!
nur so - durch all diese gefühle und emotionen hindurchgehen, kann loslassen geschehen!

ja, das leben wird sich bald schöner anfühlen - auch wenn wir uns das in diesen momenten gar nicht vorstellen können! und doch wird es so sein!

alles gute!

26.04.2012 19:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag