22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

D
Wie gesagt, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber versuch in jedem Fall soweit als möglich, nur an Dich zu denken und nicht daran, was sie macht, wie es ihr geht. Verhalte Dich eindeutig. Sorry, wenn ich Sachen schreibe, die Du sicherlich alle selber weißt...aber soweit ich das mitbekommen habe, war es ein ganz schönes hin und her in den letzten Jahren. Kannst Du ggf. eine EV wg. der Telefonanrufe gegen sie bekommen? Ist zwar ein harter Schritt, aber vielleicht macht es dann mal klick in ihrem Kopf, wenn etwas von offizieller Seite kommt!?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du durchhältst und Dein Leben wieder besser wird und Du einen Menschen findest, der offen und frei ist und Deine ganzen Bemühungen, Deine Ernsthaftigkeit zu schätzen weiß!

24.06.2013 19:18 • #136


G
Hallo Dream,

sie scheint nur lieben zu können, wenn sie erobern muss. Oder wenn sie abgewiesen wird... sie quasi um Zuneigung betteln muss. Dann sind da die Gefühle, die sie Liebe nennt. Und würdest du sie nicht lieben, sonder nur egoistisch benutzen für irgendwelcher deiner Bedürfnisse - sie würde dich wahrscheinlich mit ihrer Liebe überschütten...

Sie will dich - und wenn sie dich dann hat, verliert sie nach und nach das Interesse. Ziehst du aber deine Konsequenzen für dich daraus, geht sie wieder in die Eroberungphase...
Sie gibt so viel, wenn die Gefahr besteht, dass du dich abwendest von ihr - und genauso kann sie alles wieder entziehen, wenn sie erreicht hat, was sie wollte...

So wirkt das auf mich, was ich von dem, was du geschrieben hattest, bisher gelesen habe. Die ersten Beiträge bildeten schon dieses Bild von eurer Beziehung in mir.

Mit so einem Menschen eine Verbindung einzugehen, kann die eigene Psyche in einen schrecklichen Strudel reißen. Und selbst, wenn man es geschafft hat - meist mühsam und trotz allem schmerzhaft - sich aus dieser Beziehung zu lösen, bleiben da Schäden in einem zurück.
Manchmal sehr sehr lange...

Vor allem, wenn dieser Mensch einfach nicht aufgibt...sich immer wieder in Erinnerung bringt, egal auf welche Art und Weise.

Ich glaube, du müsstest schon aus Stein sein, wenn ihre Versuche, dich sie nicht vergessen zu lassen, nicht irgendeine Wirkung hätten. Und wenn es nur die ist, dass du nicht wirklich Abstand zu dieser Beziehung gewinnst.

Stell sie dir einfach mal wie eine Spinne vor, die weiter ihre Fäden spinnt... für ihr Opfer.

Und stell dir auch vor, es ist ihr leider nicht mal wirklich bewusst, was sie da tut. Sie würde es wohl sogar Liebe nennen...
Ist eigentlich sehr traurig, so zu sein.

LG Gedankensplitter

24.06.2013 21:45 • #137


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


D
Du hast die (meine) Situation voll erkannt.
Genau so ist die gemeinsamme Zeit mit ihr gewesen.
Bis ich dann irgendwann einen endgültigen Schlussstrich gezogen habe.
Meine Psyche ist zwar stark genug - doch gerade diese Menschen haben ein unheimliches Talent dazu andere Menschen an den Rand dieser zu bringen.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das mir das was Sie macht alles kalt lässt - ich kenne ja schliesslich auch ihre andere Seite.
Doch weiss ich auch wenn ich dem wieder nachgeben würde, würde ich mich von diesem Tage an wieder auf die Verliererstrasse begeben - und dazu habe ich keine Lust und auch keine Kraft mehr.

Warscheinlich braucht Sie einfach noch Zeit um verstehen das aus uns beiden niemals mehr ein paar werden wird.
Sie soll sich einen anderen Spielball suchen........

26.06.2013 20:16 • #138


L
Hallo Dream

Die Frau liebt dich nicht. Sie hätte gerne jemanden den sie lieb haben kann aber sie mag ja noch nicht mal sich selber. Ansonsten hätte sie nicht solche Probleme.

Du hilfst ihr nicht sondern dir selber indem du auf sie wartest. Das ist auch nicht dein letzter Gang du musst dich hier nicht als Märtyrer verkaufen. Denn du hilfst ja gar keinem. Ihr nicht und dir auch nicht.

Sei lieb zu ihr wenn du das magst und verbringen Zeit mit ihr wenn du das schön findest aber hör auf in der Helferrolle fest zu stecken sie ist eine Erwachsene Frau und du ein erwachsener Mann. Ihr seid beide alt genug selbst zu entscheiden was ihr braucht tut und gut findet. Nicht du für sie und sie für dich.

Such dir eine Frau die dir wirklich geben kann was du willst und häng nicht deinem helfersyndrom nach. Wie heisst es so schön hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. lass dir das gesagt sein von einer Frau was taugt ein Feuerwehrmann. Der selber nicht löschen kann.

Das heisst ja nicht dass du sie nicht weiter kennen darfst und sie weiter mögen darfst. Vielleicht passts ja auch irgendwann mal. Vielleicht aber auch nicht.

Wäre spannend zu wissen was damals passiert ist. Denn diese Geschichte ist schon lange her oder? Was ist danach passiert?

14.02.2016 12:58 • #139


Z
wie geht's eigentlich dream heute?

25.08.2016 11:05 • #140


D
Hallo lieber Dream,
auf der Suche nach Antworten für mich bin ich auf deine Geschichte oder eher deinen Leidensweg gestoßen.
Wie gehts dir? Hast du endlich die Frau gefunden, die du verdienst und die es Wert ist deine ganze Liebe zu bekommen, die du so gerne geben möchtest?

Wahrscheinlich bin ich zu sehr Happyend-verliebt und hoffe sehr, dass dies nun die große Überschrift für dich ist.
Daher würde ich mich sehr freuen, hier von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
die-immerlacht

22.10.2018 01:37 • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag