22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

D
Schuldgefühle den Kinder auf zu laden ist das schlimmste was passieren darf.
Zumal sie ja durch die trennung von ihren Eltern schon genug mitgemacht haben.

Ich werde den Kindern kein schlechtes Gewissen einreden das sie z.B durch ihr Verhalten schuld daran sind das es ihrer Mutter nicht so gut geht.
Das wird jetzt in den nächsten tagen alles geklärt...davon kannst du ausgehen.
Sie hat durch ihr Verhalten in den letzten Jahren dieses Bild von sich gegeben und darf sich nicht wundern wenn es sich in den Kindern wiederspiegelt.
Die Kinder werden nicht auf der strecke bleiben...dafür werde ich sorgen.

10.06.2012 07:42 • #121


D
So direkt wie heute wurde sie noch nie mit ihren Problemen konfrontiert....
Haben uns heute einmal alle vier zusammen an einen Tisch gesetzt um die Problematik des Familienlebens zu besprechen.
Habe erst einmal die Kinder ihre Unzufriedenheit schildern lassen.
War schon hart was sie alles von sich gegeben haben...doch alles was sie gesagt haben ist für mich zu 100 Prozent nachvollziehbar gewesen.

Warum ist Mama so?
Habe (n) den Kindern dann gesagt was los ist.
Natürlich mit schönen worten ummantelt.

Ihr war natürlich gar nicht wohl dabei. Zum erstenmal in ihrem Leben ist ihr bewusst geworden was sie durch ihr jahrelanges schweigen und in sich hineinfressen ausgelöst hat.
Bewusst habe ich sie beim beantworten einiger fragen der Kinder ins nasse Wasser springen lassen.
Zum Beispiel warum ich noch nicht bei ihnen im Haus wohnen würde.
Auf die Antwort war auch ich gespannt.
Ihren hilfesuchenden Blicken bin ich in diesem Moment ausgewichen, sie muss endlich einmal lernen Farbe zu bekennen.

Der Vater der Kinder präsentiert ihnen 2 mal im Jahr eine neue Freundin an seiner Seite, dies wollte sie nicht so machen um ihnen ein gutes Vorbild zu sein.
Zufriedenstellend war diese Antwort für mich zwar nicht, doch im Interesse ihrer Situation habe ich dies so hingenommen und die Kinder es akzeptiert.
Sie hat zumindest den Kindern versprochen mehr darauf zu achten nicht bei jeder geringesten Kleinigkeit aus der Haut zu fahren.
Habe den Kindern dann vermittelt das sie keinesfalls Schuld sind an der vorherrschenden Situation, es jedoch schön wäre wenn auch sie ihrer Mutter ein wenig entgegen kommen würden - sind nämlich momentan altersbedingt auch nicht leicht zu Händeln.
Am Abend sass ich dann mit ihr alleine im Wohnzimmer.
Das Gespräch hat sie schon merklich zum Nachdenken animiert.
Ihr war gar nicht bewusst wie sehr die Kinder und auch ich unter ihrem Egoistischen Verhalten gelitten haben.

Was einfach fehlt ist die Kontinuität die einen geregelten Tagesablauf garantieren würde.
Dazu ist sie und kann sie auch noch nicht bereit sein.
Mit ein bisschen Verständniss von allen Seiten sollte es jedoch möglich sein auch diese Zeit irgendwie zu überstehen.

Dieses Gespräch hat mir gezeigt das es ein sehr, sehr langer Weg werden wird bis endlich einmal eine gewisse Normalität in unser Leben treten wird.
Es werden noch viele bittere Momente auf uns warten - das weiß ich.

12.06.2012 19:43 • x 1 #122


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


D
Leider sind alle meine Bemühungen im Sande verlaufen.
Habe mich endgültig von meiner Partnerin getrennt.
Wer hier mitgelesen hat weiß was ich in den fast 3 Jahren alles mit ihr mitgemacht habe.

Sie ist wieder komplett in ihr altes Verhaltensmuster zurück gefallen.
Weder ich noch ihre Therapeutin haben momentan Zugang zu ihr.

Bin auch nicht mehr bereit ständig den Abfangjäger für ihre Eskapaden zu spielen.
Ich habe auch noch ein Leben und muss selbst sehen das ich nicht auf der Strecke bleibe.
Mir fehlt die psychische Kraft um weiterhin um sie zu kämpfen.

Momentan geht es mir gar nicht gut.
Natürlich wusste ich worauf ich mich bei ihr einlasse, doch hatte ich diesmal das Gefühl es könnte was werden.

Gefühlsmäßig bin ich diesmal wirklich an meine Grenzen gestoßen.
Diesmal tut es weh - richtig weh weil ich weiß das es für mich kein zurück mehr geben wird.
Jetzt kann sie machen was sie will - es ist aus und vorbei.
Solche Menschen wie sie besitzen (unbewusst ) die Fähigkeit andere gefühlsmäßig mit herab zu ziehen.
Um dem zu entkommen habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Ich hätte nie gedacht das ich mich einmal von einer Frau trennen würde die ich über alles liebe.

Jetzt fangen wieder diese endlosen langen Nächte an , an denen das Kopfkino die Stunden diktiert...diese Erinnerrungen die einfach nicht aufhören wollen und einen nicht zur Ruhe kommen lassen.

Ich bin alt genug und weiß das die Zeit alle Wunden heilen wird - doch etwas behält man immer zurück.

19.09.2012 20:42 • #123


T
Lieber dream,

es tut mir sehr leid, dass es doch nicht geklappt hat.
Aber du hast es versucht, hast ALLES versucht. Und jetzt weißt du, dass es nicht geht.

Magst du sagen, was denn konkret die jetzige Trennung ausgelöst hat? Hat sie sich zurückgezogen und wollte dich nicht mehr sehen.
Hat sie immer noch Gefühle für den EX, oder hat sie nicht genug Gefühle für dich?

Ich weiß, das ist jetzt alles eigentlich egal für dich - du hast so viel Energie für sie aufgewendet und jetzt ist alles vorbei. Da ist denn keine Energie, keine Hoffnung mehr da.

Ich wünsche dir, dass du erstmal einfach weitermachen kannst, den Alltag bewältigen, weiter leben.
Und dann fängst du hoffentlich irgendwann an, zu verarbeiten.

Kopf hoch!
Thomas

19.09.2012 22:18 • #124


A
Zitat von dream:
Mir fehlt die psychische Kraft um weiterhin um sie zu kämpfen.

Gefühlsmäßig bin ich diesmal wirklich an meine Grenzen gestoßen.
Diesmal tut es weh - richtig weh weil ich weiß das es für mich kein zurück mehr geben wird.

Solche Menschen wie sie besitzen (unbewusst ) die Fähigkeit andere gefühlsmäßig mit herab zu ziehen.
Um dem zu entkommen habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Ich hätte nie gedacht das ich mich einmal von einer Frau trennen würde die ich über alles liebe.
hallo dream

du hast dein bestmögliches gegeben und jetzt bist du selbst an deine grenzen gekommen. es tut mir leid, dass es so gekommen ist - aber du musstest es wohl noch einmal versuchen - um zu begreifen ...

die liebe zu einem anderen darf nicht soweit gehen, dass wir selbst daran zerbrechen - da dann die notbremse zu ziehen ist wichtig - sonst gehen wir mit unter.

es wird jetzt, nach all der kraft und energie, die du für sie investiert hast, schwierig sein alles zu verarbeiten. darum schaue, dass du gut für dich sorgst, damit du auch die kraft hast alles zu verarbeiten. gefühle wollen aufkommen, gelebt und losgelassen werden - und nebenher läuft der normale alltag weiter als wenn nichts gewesen wäre - für uns ist es so - als wäre die erde stehengeblieben - aber sie dreht sich immer weiter - und auch wir kommen irgendwann - wieder in dieser welt an!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute !

19.09.2012 22:46 • #125


P
Hallo dream,

tut mir sehr leid um die 3 (!) Jahre deines Lebens, in denen du in der Hoffnung gelebt hast von dieser Frau auch mal sowas wie Liebe zu bekommen.

Mir geht deine Geschichte sehr nah und sie berührt mich sehr stark.

Deine Geduld über so langer Zeit bei ihr zu bleiben und dich dafür selber fast aufzugeben.

Und genau das verlangt Liebe nicht:

Das man sich verbiegt, ein Leben lebt, was man nicht führen möchte und immer wieder auf eine Änderung wartet.

Wenn schon ihre Therapeutin keinen Zugang zu ihr hat, dann kann ihr wohl keiner im Moment helfen

Schau, daß du wieder dein Leben so gestaltest, daß es dich glücklich machst.
Du hast in den ganzen Jahren zuwenig an dich und deine Bedürfnisse gedacht.

19.09.2012 22:52 • #126


D
Recht herzlichen Dank an euch beide für eure lieben aufmunternden Worte.
Alena-52
Du hast mich und mein Anliegen von Anfang an begleitet und weisst was ich alles unternommen und versucht habe.
Vieles von dem was du in der Vergangenheit geschrieben hast hat mich schon nachdenklich gemacht.
Wie du schon geschrieben hast musste ich es einfach noch einmal versuchen.
Jetzt habe ich einen Schlussstrich gezogen und habe jeglichen Kontakt zu ihr und - leider auch zu den Kindern abgebrochen.
Ist das beste so...
poesine
Auch dir einen lieben Dank für deine Anteilnahme.
3 Jahre sind eine lange Zeit gewesen in denen ich teilweise nicht MEIN sondern IHR Leben gelebt habe.
Schade das meine Bemühungen nicht gefruchtet haben...

Wird noch eine lange und harte Zeit für mich werden bis ich diese Frau aus meinen Kopf bekommen werde.
Aber da muss ich wohl durch.....

20.09.2012 20:30 • #127


R
Hallo dream,

ich habe mich gerade durch deinen Thread (quer-)gelesen und möchte dich wissen lassen, dass auch mich deine Geschichte sehr berührt hat.

Und ich als Außenstehende habe den Eindruck gewonnen, dass du alles - und noch mehr - getan hast, was du tun konntest, um dieser Liebe zu einer funktionierenden Beziehung zu verhelfen. Nur leider müssen wir Menschen einfach manchmal anerkennen, wenn wir an unsere Grenzen kommen. Nicht-Wollen unserer Partner ist so eine Grenze, und Nicht-Können eben leider auch. Letzteres ist unter anderem deshalb so schwer zu verstehen, weil es oft mit Wollen verknüpft ist und trotzdem nicht funktioniert.

Dass du diesmal auch den Kontakt zu den Kindern gekappt hast, erscheint mir konsequent und richtig. Du lebst nicht (mehr) mit dieser Familie, darum sollst du auch keine Verantwortung mehr übernehmen müssen (ihr hattet ein gutes Verhältnis, aber letztlich sind es nicht deine Kinder und sie müssen mit ihrer Mutter leben können und auch dürfen - es ist für Kinder schon schwer genug, Loyalitätskonflikte zwischen getrennten leiblichen Eltern auszuhalten, dies ersparst du ihnen nun. Vielleicht ist dir das ein Trost).

Ich wünsche dir alles was du brauchst, um mit diesen Erfahrungen abzuschließen und nach der Trauerzeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Was und wie du hier schreibst, ergibt für mich an vielen Stellen das Bild eines selbstreflektierten Mannes, der bereit ist, Bindung einzugehen und Verantwortung zu übernehmen - dies sind sicher nicht nur aus meiner Sicht attraktive Eigenschaften. Ich kann in meiner Vorstellung daher schon sehen, wie du mit einer neuen Partnerin, die deine Gaben sowohl annehmen als auch erwidern kann, von diesem Kraftakt der letzten Jahre gesundest

20.09.2012 21:18 • #128


D
Hallo Raupe
Auch wenn du nur ein wenig gelesen hast so triffst auch du voll ins schwarze.
Mehr kann ein Mann(Frau) für seine Partnerin wirklich nicht tun.
Habe immer mit dem Leitsatz Mit der Hoffnung auf die Zukunft gelebt!? oder auch nicht, doch nun will und kann ich nicht mehr.
Sollte mir irgendwann einmal eine Frau begegnen wo ich mir denke das es was für die Zukunft werden könnte, so werde ich - und das bitte nicht falsch verstehen - erst einmal ganz weit Abstand halten was meine Gefühle betrifft.
Ich habe immer gesagt das jeder Mensch - in dem Fall dann irgendwann einmal meine neue Partnerin - eine reelle und faire Chance bekommen soll, doch befürchte ich das meine letzte Beziehung mich soweit gebracht hat genauer hin zu sehen und zu hören.
Und sollten irgendwelche Anzeichen vorhanden sein die mich zu dem Endschluss kommen lassen da stimmt irgendetwas nicht, so werde ich mit Sicherheit Abstand nehmen.
Auch das habe ich meiner letzten Beziehung zu verdanken...

20.09.2012 21:38 • #129


A
hallo dream

letztendlich hast du dich immer wieder entschieden, was zu tun, was du machen wolltest. es war deine freie entscheidung -für sie- und wohl oft gegen dich, deine kräfte, deine gleichwertigkeit.

du wirst jetzt eine zeit brauchen um wieder in den frieden mit dir selbst zu kommen. aber alles macht sinn - selbst der schmerz, den du jetzt durchlebst. er läßt uns aufwachen - anders begreifen wir sonst nicht ...

ich selbst gehe jetzt mit offeneren augen, anders ausgedrückt, noch bewusster mit meinem leben um, auch mit dem neuen partner, vergesse mich dabei nicht selbst - und ich bin im nachhinein dankbar für diese lernerfahrung - so traurig und bitter sie mal gewesen sein mag.
mein partner hat mir vieles von mir gespiegelt, was mir noch nicht so bewusst war, hätte er es nicht getan, wäre ich heute noch unwissend - und würde an mir selbst vorbeileben ... für den anderen.

hier liegt jetzt deine chance - dafür alles liebe und gute!

21.09.2012 12:18 • #130


C
Hallo Dream!

Ich finde deine Geduld und Kraft, die du aufgewendet hast wirklich bewundernswert.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Du bist jemand, der um Liebe kämpft und gibt.
Das machen nicht alle. Bleib so!

Alles Gute
Carlson

21.09.2012 12:42 • #131


D
Hallo Gemeinde

Wollte mich nach ein paar sehr emotionalen und schweren Monaten meinerseits wieder einmal melden.

Vorab : Bin immer noch für mich alleine und habe keinen Kontakt mehr zu ihr und den Kindern auf genommen.

Sie versucht es immer und immer wieder - doch für mich ist der Zug abgefahren.
Habe für mich eine Liste mit den positiven und negativen Eigenschaften erstellt, und habe diese nach und nach abgearbeitet...und wisst ihr was?
Am Ende stand ich als der große Verlierer da.
Ich bin in allen Dingen bei dieser Frau eindeutig zu kurz gekommen.
Wer alles gelesen hat weiß wovon ich rede.
Eines weiß ich heute - auch wenn es gelegentlich noch weh tut - mein weg gang war die einzig richtige und vernünftige Entscheidung die ich seit Jahren getroffen habe.

Wenn ich die letzten Jahre einmal Revue passieren lasse muss ich sagen das dies eine Erfahrung in meinem leben war die ich mir gerne erspart hätte.
Dieses ganze auf und ab - besonders das Emotionale hat mich zeitweise ziemlich fertig gemacht.
Wenn ich psychisch nicht so stark gewesen wäre hätte es diese Frau geschafft mich gefühlsmäßig auf ihre stufe herunter zu ziehen.
Gut das mich meine Verantwortung gegenüber meiner Belegschaft immer wieder hochgezogen hat, sonst hätte ich den karren wahrscheinlich vor die wand gefahren.

Ich bin in meinem Leben um eine Erfahrung reicher.....

Vielen Dank an alle die mir in dieser schweren Zeit mit ihren Guten Tipps und Erfahrungen weitergeholfen haben.

Danke sagt dream

20.03.2013 20:54 • #132


D
Hallo Forum.

Muss mich leider auch wieder einmal melden.
Komme einfach nicht zur ruhe.
So viele Monate sind nun seit meiner Trennung von ihr vergangen und doch kehrt einfach keine Ruhe in mein Leben ein.

Immer noch bekomme ich ständig sms'en von ihr und ihre Anrufe werden auch nicht weniger.
Obwohl ich 100 prozentig weiss das mein damaliger endschluss von ihr zu gehen der richtige weg war, so bin ich bis heute nicht in der lage mit diesem Lebensabschnitt ab zu schliessen.
Bin doch eigentlich ein gestandener Kerl - und doch lässt mich das alles einfach nicht los.
Habe Sie schon so oft gebeten mich doch einfach in Ruhe zu lassen - alles ohne Erfolg.

Würde mir auch gerne wieder eine Partnerschaft aufbauen....doch unter diesen Umständen ist da garnicht dran zu denken.

Manchmal wenn ich abends zu hause bin und endlich ein wenig zur ruhe kommen kann ,denke ich schon an die Zeit mit ihr zurück.
Es war ja nicht alles schlecht.
Doch denke ich das diese Momente doch ganz normal sind...oder nicht?
Meine Gedanken dabei haben nichts damit zu tun das ich überlege wieder zu ihr zurück zu gehen...nur so zur info.

Fahre teilweise an den wochenenden schon 100 kilometer weit weg bloß um ihr nicht zu begegnen, aber das kann es doch nicht sein !
Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr weiter...


lg dream

11.06.2013 12:48 • #133


D
...kannst Du ihre Nummer nicht sperren lassen? Wäre eine Hilfe für Dich und endlich Ruhe!? Am Mobiltel habe ich eine Funktion, die Anrufer direkt ins Leere laufen lassen kann... Sms direkt löschen und auf nichts mehr reagieren..

Nummern wechseln geht ja wohl nicht, soweit ich das richtig gelesen habe, oder!?

Sorry, dass es Dir so schlecht geht und ich hoffe Du findest für Dich einen Weg und dass es Dir bald besser geht!

23.06.2013 19:09 • #134


D
Natürlich habe ich ihre Nummer in meinem Handy gesperrt.
Doch ich bin Selbstständig und so bringt es mir nichts mir eine neue Festnetznummer zu zu legen.
Viele Kunden rufen mit unterdrückter Nummer an....natürlich auch Sie.

Ist wirklich alles nicht so leicht.
Trotzdem halte ich den Kopf hoch und versuche das Beste aus dieser Situation zu machen.

vlg dream

24.06.2013 18:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag