Zitat von Random:In diesem Fall hier Bedarf es eines Signals, da gebe ich dir recht. Und zwar weil der Te aus Gründen der Sturheit ein Ultimatum gesetzt hat.
(Wenn /dann)
Das ist doch unerheblich dass er, aus welchen Gründen auch immer, ein Ultimatum gesetzt hat. Sie ist diejenige die, weil sie sich nicht genügend beachtet fühlte von ihm, ihm gesagt hat dass sie ihn nicht mehr liebt und deshalb ausziehen will. Warum soll er um sie kämpfen wenn sie den "Neuen" auch als guten Berater der ja nur an der Trennung der beiden interressiert ist, schon im Hintergrund hat.
Er kann zwar nicht genau beweisen wie eng der Kontakt zwischen den beiden ist aber wenn beide bei WA gleichzeitig, wie er schrieb, nachts online sind und der Kollege gaaanz plötzlich morgens später zur Arbeit kommt als sie im Krankenhaus lag lässt eigentlich nur den Schluss zu dass da mehr ist als nur ein banaler Kontakt wie sie ihrem Mann weismachen will. Deshalb kann ich seiner Handlung nur zustimmen dass er ihr nahelegt auszuziehen mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Sie hat schließlich gezeigt, sowohl mit Worten als auch mit Taten, dass sie kein Interresse mehr an der Ehe hat und die eigene Wohnung wohl nur als Liebesnest mit dem NEUEN dienen soll. Aber scheinbar ist sie sich nicht so sicher weil sie auf einmal mit billigen Ausreden das Gespräch sucht.
Ich wiederhole mich, SIE muss um den TE kämpfen und nicht umgekehrt nur so wird ein Schuh daraus.
Sollte es dann mit dem NEUEN später nichts werden dann hat sie eben Pech gehabt. Es gibt eben Dinge bei denen man sich vorher genau überlegen muss ob man sie macht. Man kann auch nicht von einer Brücke springen und auf helbem Weg der Fallstrecke überlegt man sich dass man ja eigentlich doch nicht springen wollte. So einfach ist das. Die Frau des TE hat das Klima vergiftet also muss SIE auch dafür sorgen dass es wieder bereinigt wird, wenn sie überhaupt daran interessiert ist was wohl nicht so der Fall ist da der Kollege ja momentan viel interressanter ist. Sie wird es aber merken wenn der Alltag einkehrt mit dem NEUEN.