464

Sie liebt mich nicht mehr

E
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Denn worum es geht und was Elisabeth und Omshanti beide ganz heimlich unter den Teppich kehren, sowie nicht im Besitz davon sind, sind valide Argumente.

Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.


Ahäm... gibt es noch eine Elisabeth hier im Forum? Kann mich nicht erinnern selbiges gesagt zu haben...

12.06.2016 15:20 • x 1 #556


E
Ein Signal würde reichen.deswegen braucht er nichts an seinen Handlungen zu ändern.

12.06.2016 15:22 • x 1 #557


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Denn worum es geht und was Elisabeth und Omshanti beide ganz heimlich unter den Teppich kehren, sowie nicht im Besitz davon sind, sind valide Argumente.

Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.


Ahäm... gibt es noch eine Elisabeth hier im Forum? Kann mich nicht erinnern selbiges gesagt zu haben...


Ach Dreck! Scusi die Dame, ich meinte Vergetari!

Und Mädels (nicht Du) ich bin bester Laune und genieße den Tag. Die Ausführungen entspringen nicht dem Wunsch, den ganzen Tag im Forum meine Eier auf den Tisch zu packen, sondern den Männern an vielen Beispielen die Dynamiken zu erläutern, die alltäglich um sie herum ablaufen.

Und Beispiele, die liefert ihr weiß Gott genug!

12.06.2016 15:23 • x 1 #558


Nathan-2
Zitat von frischgeföhnt:
Ein Signal würde reichen.deswegen braucht er nichts an seinen Handlungen zu ändern.

Ganz genau, ein Signal von IHR dass sie doch noch Gefühle für ihn hat und am Fortbestand ihrer Ehe interressiert ist. Ansonsten so wie ich vorher in meinem Kommentar geschrieben hatte.

12.06.2016 15:26 • x 2 #559


R
Zitat von frischgeföhnt:
Ein Signal würde reichen.deswegen braucht er nichts an seinen Handlungen zu ändern.


Liebe föni,
In diesem Fall hier Bedarf es eines Signals, da gebe ich dir recht. Und zwar weil der Te aus Gründen der Sturheit ein Ultimatum gesetzt hat.
(Wenn /dann)

Hätte er das nicht getan, müsste er in dieser Situation keine Signale senden.
Dann könnte sie, falls Sie Signale möchte, sich diese selbst holen.

Wer schmeißt denn einer Frau, die sich trennen will, ohne Not Signale hinterher?

12.06.2016 15:36 • x 1 #560


Nathan-2
Zitat von Random:
In diesem Fall hier Bedarf es eines Signals, da gebe ich dir recht. Und zwar weil der Te aus Gründen der Sturheit ein Ultimatum gesetzt hat.
(Wenn /dann)

Das ist doch unerheblich dass er, aus welchen Gründen auch immer, ein Ultimatum gesetzt hat. Sie ist diejenige die, weil sie sich nicht genügend beachtet fühlte von ihm, ihm gesagt hat dass sie ihn nicht mehr liebt und deshalb ausziehen will. Warum soll er um sie kämpfen wenn sie den Neuen auch als guten Berater der ja nur an der Trennung der beiden interressiert ist, schon im Hintergrund hat.
Er kann zwar nicht genau beweisen wie eng der Kontakt zwischen den beiden ist aber wenn beide bei WA gleichzeitig, wie er schrieb, nachts online sind und der Kollege gaaanz plötzlich morgens später zur Arbeit kommt als sie im Krankenhaus lag lässt eigentlich nur den Schluss zu dass da mehr ist als nur ein banaler Kontakt wie sie ihrem Mann weismachen will. Deshalb kann ich seiner Handlung nur zustimmen dass er ihr nahelegt auszuziehen mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Sie hat schließlich gezeigt, sowohl mit Worten als auch mit Taten, dass sie kein Interresse mehr an der Ehe hat und die eigene Wohnung wohl nur als Liebesnest mit dem NEUEN dienen soll. Aber scheinbar ist sie sich nicht so sicher weil sie auf einmal mit billigen Ausreden das Gespräch sucht.
Ich wiederhole mich, SIE muss um den TE kämpfen und nicht umgekehrt nur so wird ein Schuh daraus.
Sollte es dann mit dem NEUEN später nichts werden dann hat sie eben Pech gehabt. Es gibt eben Dinge bei denen man sich vorher genau überlegen muss ob man sie macht. Man kann auch nicht von einer Brücke springen und auf helbem Weg der Fallstrecke überlegt man sich dass man ja eigentlich doch nicht springen wollte. So einfach ist das. Die Frau des TE hat das Klima vergiftet also muss SIE auch dafür sorgen dass es wieder bereinigt wird, wenn sie überhaupt daran interessiert ist was wohl nicht so der Fall ist da der Kollege ja momentan viel interressanter ist. Sie wird es aber merken wenn der Alltag einkehrt mit dem NEUEN.

12.06.2016 16:17 • x 1 #561


Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Zitat von Random:
In diesem Fall hier Bedarf es eines Signals, da gebe ich dir recht. Und zwar weil der Te aus Gründen der Sturheit ein Ultimatum gesetzt hat.
(Wenn /dann)
Ich wiederhole mich, SIE muss um den TE kämpfen und nicht umgekehrt nur so wird ein Schuh daraus.


Ich liebe die alte Schule.

12.06.2016 16:21 • x 1 #562


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Zum Glück will das Urmelchen nie seine Agenda durchdrücken. ..cool.



-

Zitat:
Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?


@männer: Wie auch im anderen Post von Omshanti geht es nicht um eine Argumentation, sondern um Stimmungsmache.

Denn worum es geht und was Elisabeth und Omshanti beide ganz heimlich unter den Teppich kehren, sowie nicht im Besitz davon sind, sind valide Argumente.

Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.

Kennt ihr ja aus Diskussionen mit eurer besonderen kleinen Schneeflocke. Und auch hier wären wir, wie so oft, bei Machiavelli.


Kenn ich gar nicht aus diesem Forum.

Zumal es ja keine Agenda ist, sondern eine Gegebenheit aus der Natur. Der Mann ist generell der körperlich Stärkere, die Frau kommt leichter an S.. Das war immer so und wird selbst heutzutage noch in Studien nachgewiesen. Das man diesen Fakt dann nicht mag, weil man ihn unfair findet, ist für beide Seiten blöd. Ich finds nur so faszinierend, dass es wirklich Frauen gibt, die eher ein Problem damit haben nicht die körperlich Überlegene zu sein, denn die A***karte zu haben, nie S. bekommen zu können.

Was läuft das nur quer?

12.06.2016 17:10 • #563


Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Omshanti:
Zum Glück will das Urmelchen nie seine Agenda durchdrücken. ..cool.



-

Zitat:
Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?


@männer: Wie auch im anderen Post von Omshanti geht es nicht um eine Argumentation, sondern um Stimmungsmache.

Denn worum es geht und was Elisabeth und Omshanti beide ganz heimlich unter den Teppich kehren, sowie nicht im Besitz davon sind, sind valide Argumente.

Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.

Kennt ihr ja aus Diskussionen mit eurer besonderen kleinen Schneeflocke. Und auch hier wären wir, wie so oft, bei Machiavelli.


Kenn ich gar nicht aus diesem Forum.

Zumal es ja keine Agenda ist, sondern eine Gegebenheit aus der Natur. Der Mann ist generell der körperlich Stärkere, die Frau kommt leichter an S.. Das war immer so und wird selbst heutzutage noch in Studien nachgewiesen. Das man diesen Fakt dann nicht mag, weil man ihn unfair findet, ist für beide Seiten blöd. Ich finds nur so faszinierend, dass es wirklich Frauen gibt, die eher ein Problem damit haben nicht die körperlich Überlegene zu sein, denn die A***karte zu haben, nie S. bekommen zu können.

Was läuft das nur quer?


Nene, was ist denn da schief gelaufen.

Fehlende Vaterfigur, daraus resultierend der Glaube, ohne Qualitäten Anspuch auf Alles zu haben und dann manipulation der Umwelt, um diesen Anspruch durchzudrücken.

Gute Frauen werden nicht geboren, sie werden gemacht.

12.06.2016 17:17 • #564


E
Zitat von Ricky:
Zumal es ja keine Agenda ist, sondern eine Gegebenheit aus der Natur. Der Mann ist generell der körperlich Stärkere, die Frau kommt leichter an S.. Das war immer so und wird selbst heutzutage noch in Studien nachgewiesen. Das man diesen Fakt dann nicht mag, weil man ihn unfair findet, ist für beide Seiten blöd. Ich finds nur so faszinierend, dass es wirklich Frauen gibt, die eher ein Problem damit haben nicht die körperlich Überlegene zu sein, denn die A***karte zu haben, nie S. bekommen zu können.
Was läuft das nur quer?


Umgekehrt läuft es aber auch so, dass Frauen in eine Rolle gedrängt werden, die sie nicht möchten. Zumindest in meinem Fall.
Vom onlinedating abgesehen kann ich hier in Deutschland die Versuche von Männern mich anzumachen an einer Hand abzählen. Wenn du hier darauf wartest, dass ein Mann, dich anspricht... kannst lange warten.
Deswegen habe ich fast immer im realen Leben, den ersten Schritt gemacht, was auch gut geklappt hat. Mit der Situation an sich habe ich mich jedoch nicht wohl gefühlt. Ich möchte eben erobert werden - warum? Keine Ahnung, ist aber so.

Gehe ich nach Frankreich oder ins spanischsprachige Ausland habe ich nach 5 Minuten in einer Bar ein nettes entspanntes Gespräch mit einem Herrn.

12.06.2016 17:26 • #565


Omshanti
Ach Urmelchen. ..mein heimlicher Held. Willst Du nicht Bundeskanzler werden? Ich bin so begeistert was Du alles über mich weißt, meine ureigenen weiblichen Schwächen zu benennen. Diese Klugheit mich und meine fehlenden Argumente zu entlarven...tief im Herzen bin ich schon total beeindruckt und angetörnt von Dir. Du und Deine maskulinen Verhaltensweisen. ...der Hammer.



Nix für ungut..ich lasse Dich ja in Ruhe weiter das Alphatierchen spielen.

12.06.2016 17:29 • #566


Ricky
Zitat von elisabeth123:

Umgekehrt läuft es aber auch so, dass Frauen in eine Rolle gedrängt werden, die sie nicht möchten. Zumindest in meinem Fall.
Vom onlinedating abgesehen kann ich hier in Deutschland die Versuche von Männern mich anzumachen an einer Hand abzählen. Wenn du hier darauf wartest, dass ein Mann, dich anspricht... kannst lange warten.
Deswegen habe ich fast immer im realen Leben, den ersten Schritt gemacht, was auch gut geklappt hat. Mit der Situation an sich habe ich mich jedoch nicht wohl gefühlt. Ich möchte eben erobert werden - warum? Keine Ahnung, ist aber so.


Tja, und da muss man sich eben mal fragen, woran das eigentlich liegt. Vllt. ja an der Perfektion der Deutschen?! Wenn man eine Neue deutsche Frauenbewegung in Kraft setzt, dann eben ohne Wenn und Aber. Und schwupps, sind wir in der Erziehung eben so weit, dass man als Mann so eingeschüchtert ist, dass nur noch rumgedruckst wird. Ich ertappe mich manchmal sogar selbst dabei, eher vorsichtig und behutsam zu sein, als direkt nach vorn zu gehen. Meistens funktioniert das Nach Vorne Gehen einfach besser.

Zitat:
Gehe ich nach Frankreich oder ins spanischsprachige Ausland habe ich nach 5 Minuten in einer Bar ein nettes entspanntes Gespräch mit einem Herrn.


Die Rollenbilder in z.B. Spanien und Italien sind aber auch noch andere. Gerade in Italien z.B. sehr katholisch geprägt, dafür aber auch viel emotionaler. Meine spanische Bekannte sagte mir, sie hasse es sich mit spanischen Männern abzugeben, weil die zwar alle optisch toll aussähen, auch nach vorne gingen, aber einen immer emotional erpressen wollen würden. Laut ihrer Aussage seien viele von denen Jammerlappen auf den zweiten Blick.

12.06.2016 18:55 • x 2 #567


D
Zitat von Urmel_:
Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.


Jetzt wirst wirklich albern Urmel.

Du knallst Anderen hin, dass sie mit ihren Argumenten ihre Agenda durchdrücken wollen.

Andere verwenden exakt die gleiche Aussage auf Dich.

Und dann sind die Anderen die - die Dir gegenüber persönlich werden weil sie keine Argumente haben?

Du hast diesen Schuss abgefeuert. Bei Dir ist es ein sachliches Argument - bei anderen ein persönlicher Angriff?

12.06.2016 19:26 • x 4 #568


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Urmel_:
Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.


Jetzt wirst wirklich albern Urmel.

Du knallst Anderen hin, dass sie mit ihren Argumenten ihre Agenda durchdrücken wollen.

Andere verwenden exakt die gleiche Aussage auf Dich.

Und dann sind die Anderen die - die Dir gegenüber persönlich werden weil sie keine Argumente haben?

Du hast diesen Schuss abgefeuert. Bei Dir ist es ein sachliches Argument - bei anderen ein persönlicher Angriff?


Du hast es nicht verstanden.

Die Betonung liegt auf der Art und Weise (emotionale Stimmungsmache/Wertung statt Argumenten).

Zitat:
Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?

12.06.2016 20:17 • #569


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Urmel_:
Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.


Jetzt wirst wirklich albern Urmel.

Du knallst Anderen hin, dass sie mit ihren Argumenten ihre Agenda durchdrücken wollen.

Andere verwenden exakt die gleiche Aussage auf Dich.

Und dann sind die Anderen die - die Dir gegenüber persönlich werden weil sie keine Argumente haben?

Du hast diesen Schuss abgefeuert. Bei Dir ist es ein sachliches Argument - bei anderen ein persönlicher Angriff?


Die Argumentation ist in sich nicht schlüssig.

Argument steht neben Argument. Wenn die ausbleiben, geht man gerne zum persönlichen Angriff über.

Habe jetzt nicht genau nachgelesen aber zumindest in diesem Thread war der persönliche Angriff eine einseitige Aktion.

12.06.2016 20:19 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag