Urmel_
- 10858
- 17371
Urmel_
Zitat von Vegetari:Zitat von amor2703:Das ist m.E. so gut! Nicht gut, wenn Du keine Gesprächsbereitschaft zeigst , aus Sturheit oder verletzter Stolz ?Aber ich laufe ihr nicht mehr nach!
So wird das nichts! Wenn Du sie ernst nehmen willst , dann solltest Du auf sie eingehen und ihr sagen, was ihr Gesagte bei Dir auslöst ! Welche Gefühle löst das bei Dir aus?
Von nicht kommt nichts! Einer von euch muss das Gespräch schon beginnen! Nur dann hat es die Chance auf Konfiktllösung ! Nur dann kann sie ihre Genervtheit aufgeben, wenn sie erfährt , was Du tatsächlich für sie empfindest!
Omshanti
Vegetari
Urmel_
Zitat von Vegetari:@Urmel_ ,
hier geht es nicht um Unterwerfung oder machen wir mal das Spiel der gekränkten Eitelkeiten mit ! Damit gewinnt man keinen Blumentopf! Ich kann aus Eigenerfahrung mitteilen, das mein Mann und ich nach soviel Ärger mit dem Betrug nur so wieder uns annähern konnten und es wohl bei uns eine Chance geben kann ! Redet über eure Gefühle- das bringt Annäherung! Wir sind doch Menschen und haben Gefühle! Gerade im zwischenmenschlichen Bereich sind Konflikte ohne Benennung der Gefühle nicht zu lösen!
Vegetari
Urmel_
Zitat von Vegetari:@urmel,
genau umgekehrt! Zuerst reden! Zuhören ! Dann Respekt / Achtung wieder herstellen, in sich hineinspüren!
Wie willst Du sonst jemals wieder Streits beilegen ? Oder willst Du auf Deiner eigenen Insel bleiben ? Kannst Du ja auch , lebst dann real keine echte Partnerschaft , aber gibst aus der Ferne ab und zu hier im Forum mal einen Beitrag zum Thema Liebeskummer, als erfahrender , wissender Partnerschafts.perte ?
Vegetari
Urmel_
Zitat von Vegetari:Respekt kann man doch sich nur wieder verschaffen durch Gespräche und nicht durch Sturheit!
Vegetari
Random
Urmel_
Zitat von Vegetari:@urmel,
ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
Omshanti
Random
Urmel_
Zitat von Omshanti:Zum Glück will das Urmelchen nie seine Agenda durchdrücken. ..cool.
Zitat:Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?
Nathan-2
Zitat von frischgeföhnt:Aber ein Signal zur Gesprächsbereitschaft könntest du doch setzen..oder?