464

Sie liebt mich nicht mehr

Urmel_
Zitat von Vegetari:
Zitat von amor2703:
Aber ich laufe ihr nicht mehr nach!
Das ist m.E. so gut! Nicht gut, wenn Du keine Gesprächsbereitschaft zeigst , aus Sturheit oder verletzter Stolz ?
So wird das nichts! Wenn Du sie ernst nehmen willst , dann solltest Du auf sie eingehen und ihr sagen, was ihr Gesagte bei Dir auslöst ! Welche Gefühle löst das bei Dir aus?
Von nicht kommt nichts! Einer von euch muss das Gespräch schon beginnen! Nur dann hat es die Chance auf Konfiktllösung ! Nur dann kann sie ihre Genervtheit aufgeben, wenn sie erfährt , was Du tatsächlich für sie empfindest!

Liebe Vegetari,

ich stimme mit Deinen Worten absolut nicht überein. Dein Rat würde die Position des TEs noch weiter schwächen und er würde daran verzweifeln, weil er ja alles richtig macht hat ja ne Frau ihm so empfohlen, und vor den Scherben seines Lebens sitzen.

Auf sie eingehen bedeutet, dass er sich den nicht reflektierten Handlungen seiner Dame unterwirft. Diese Taktik hat ihn doch erst in diese Position gebracht!

Lieber TE, der Rat ist einer der Gründe, weswegen ich immer sage, dass man bei emotionalen Dingen auf einen Mann und auf keinen Fall auf eine Frau hören darf!

Was Vegitari da vorschlägt wäre eventuell (in kleinen Dosen!) in einer harmonischen Beziehung möglich. Aber die Dynamik Deiner Situation VERBIETET Dir, am Küchentisch die heile Welt zu propagieren, während sie im Bett mit dem anderen Typen den totalen Krieg ausruft.

DemonstrierenArgumentieren
Gefühle sind nicht verhandelbar

@vegitari: Einer der Dinge die Männer begreifen müssen ist, dass Frauen so sind wie sie sind. Das ist weder schlecht noch gut, es ist einfach. Ihr Mädels seid super, wie ihr seid, aber wie man ein Mann sein soll, entzieht sich eurer Kenntnis. Kriegt erst mal eure eigenen Emotionen in den Griff.

12.06.2016 11:02 • #541

Omshanti
Bei Urmels Kommentaren weiß ich nie, ob ich lachen oder weinen soll...hat ja was niedliches, dieses Bild. Urmel auf seiner kleinen Insel, das Ufer abgesichert durch Drahtverhau und Selbstschutzanlagen, rast er von einem Ausguck zum nächsten um evtl näher schwimmende böse Prinzessinnen rechtzeitig mit Kokosnüssen zu bewerfen...

Und Urmel ist ja kein Forumsgespenst, sondern real. Er läuft draußen rum und Frau läuft Gefahr ihn kennenzulernen und bevor sie kapiert wie er tickt, ist sie verknallt...um irgendwann auch hier zu landen weil eine normale Kommunikation auf Augenhöhe ja gar nicht möglich ist...

Gibts Urmelwarnschilder? Ich würde dann gerne eines bestellen...

12.06.2016 11:21 • x 3 #542

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

Vegetari
@Urmel_ ,
hier geht es nicht um Unterwerfung oder machen wir mal das Spiel der gekränkten Eitelkeiten mit ! Damit gewinnt man keinen Blumentopf! Ich kann aus Eigenerfahrung mitteilen, das mein Mann und ich nach soviel Ärger mit dem Betrug nur so wieder uns annähern konnten und es wohl bei uns eine Chance geben kann ! Redet über eure Gefühle- das bringt Annäherung! Wir sind doch Menschen und haben Gefühle! Gerade im zwischenmenschlichen Bereich sind Konflikte ohne Benennung der Gefühle nicht zu lösen!

12.06.2016 11:30 • x 1 #543

Urmel_
Zitat von Vegetari:
@Urmel_ ,
hier geht es nicht um Unterwerfung oder machen wir mal das Spiel der gekränkten Eitelkeiten mit ! Damit gewinnt man keinen Blumentopf! Ich kann aus Eigenerfahrung mitteilen, das mein Mann und ich nach soviel Ärger mit dem Betrug nur so wieder uns annähern konnten und es wohl bei uns eine Chance geben kann ! Redet über eure Gefühle- das bringt Annäherung! Wir sind doch Menschen und haben Gefühle! Gerade im zwischenmenschlichen Bereich sind Konflikte ohne Benennung der Gefühle nicht zu lösen!

Ich sage ja gar nicht, dass nicht Aspekte Deiner Ansätze richtig sind.

Aber Du gehst da von Deinen derzeitigen Emotionen aus. Der TE ist aber noch dabei, sich überhaupt den Respekt der Frau zurück zu holen. Du bist aber schon einen Schritt weiter! Aber erst muss der Respekt da sein, dann kann man auch wieder zu Problemlösungen übergehen.

Verstehst Du?

12.06.2016 11:34 • x 2 #544

Vegetari
@urmel,
genau umgekehrt! Zuerst reden! Zuhören ! Dann Respekt / Achtung wieder herstellen, in sich hineinspüren!

Wie willst Du sonst jemals wieder Streits beilegen ? Oder willst Du auf Deiner eigenen Insel bleiben ? Kannst Du ja auch , lebst dann real keine echte Partnerschaft , aber gibst aus der Ferne ab und zu hier im Forum mal einen Beitrag zum Thema Liebeskummer, als erfahrender , wissender Partnerschafts.perte ?

12.06.2016 11:44 • x 1 #545

Urmel_
Zitat von Vegetari:
@urmel,
genau umgekehrt! Zuerst reden! Zuhören ! Dann Respekt / Achtung wieder herstellen, in sich hineinspüren!

Wie willst Du sonst jemals wieder Streits beilegen ? Oder willst Du auf Deiner eigenen Insel bleiben ? Kannst Du ja auch , lebst dann real keine echte Partnerschaft , aber gibst aus der Ferne ab und zu hier im Forum mal einen Beitrag zum Thema Liebeskummer, als erfahrender , wissender Partnerschafts.perte ?

Jetzt hast Du aber einiges durcheinander gebracht.

Ein Mann kann bei einer Frau, die keinen Respekt für ihn hat (und die TE hat keinen Respekt vor ihrem MANN), Handstände machen, das prallt an ihr ab. Und dies wird Dir jede Frau hier bestätigen. Mit dem Punkt verrennst Du Dich.

Urmel und Partnerschaft: Ich habe eine super Partnerschaft und ich habe viele langjährige Beziehungen hinter mir. Und die Narben dieser Zeit sind meine Basis für meine tolle Partnerschaft. Und deswegen stehe ich absolut hinter allen Dingen, die ich hier vertrete. Weil ich möchte, dass andere Männer auch tolle Partnerschaften führen, in denen die Frauen glücklich sind! Win/Win.

12.06.2016 11:53 • x 4 #546

Vegetari
Respekt kann man doch sich nur wieder verschaffen durch Gespräche und nicht durch Sturheit!

12.06.2016 11:56 • x 1 #547

Urmel_
Zitat von Vegetari:
Respekt kann man doch sich nur wieder verschaffen durch Gespräche und nicht durch Sturheit!

Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?

--

@männer: Bei sowas immer Emotion=Realität=Wahrheit im Kopf mitlaufen lassen. In einer Beziehung wäre ich schon längst auf DemonstrierenArgumentieren umgestiegen.

12.06.2016 11:58 • #548

Vegetari
@urmel,
ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

12.06.2016 12:04 • #549

R
ArmorsSchätzelein schwafelt von Wohnung und findet den PC nicht mal.
Sie hat offenbar überhaupt gar keinen Plan mehr.
Das einzige was sie weiß ist, dass sie von Armor und seinem Gerede genervt ist.

Die Idee, in der jetzigen Situation über Gefühle, oder über sonst überhaupt etwas in Bezug auf Partnerschaft zu reden, ist schlicht Quatsch.

Schatz, wir können gerne eine Lösung suchen. Aber verarschen wirst du mich nicht!
Und jetzt zieh endlich aus.

12.06.2016 12:07 • x 6 #550

Urmel_
Zitat von Vegetari:
@urmel,
ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Darauf können wir uns einigen!

Wünsche ich Dir auch!

12.06.2016 12:07 • #551

Omshanti
Zum Glück will das Urmelchen nie seine Agenda durchdrücken. ..cool.

12.06.2016 12:21 • x 1 #552

R
Partnerschaft ist immer eine Gratwanderung.
Man muss wissen, was man will.

Es soll ja - heisst es - Frauen geben, die es lieben restlos leidenschaftlich weggepustet zu werden.
Richtiger ist, sie sorgen selbst dafür, dass das passiert. Weil sie es so wollen.

Mit einem ängstlichen Wackelkandidat aber ganz sicher nicht. Weil sie wissen, dass der das nie bringt.
Aber mit dem kann man supie-lange Gesprächen führen.

12.06.2016 12:59 • x 1 #553

Urmel_
Zitat von Omshanti:
Zum Glück will das Urmelchen nie seine Agenda durchdrücken. ..cool.

-

Zitat:
Dir ist schon klar, dass Du durch schlichte Rhetorik (Sturheit), durch Wertung und unvollständige Zusammenfassung meiner Ansichten, Deine Agenda durchwinken willst, oder?

@männer: Wie auch im anderen Post von Omshanti geht es nicht um eine Argumentation, sondern um Stimmungsmache.

Denn worum es geht und was Elisabeth und Omshanti beide ganz heimlich unter den Teppich kehren, sowie nicht im Besitz davon sind, sind valide Argumente.

Sie haben schlicht gegen meine Agenda keine Argumente und deswegen wird die typische ich greife den Redner und die nicht Argumente an-Taktik gewählt.

Kennt ihr ja aus Diskussionen mit eurer besonderen kleinen Schneeflocke. Und auch hier wären wir, wie so oft, bei Machiavelli.

12.06.2016 14:11 • #554

Nathan-2
Zitat von frischgeföhnt:
Aber ein Signal zur Gesprächsbereitschaft könntest du doch setzen..oder?

Warum er ? Sie hat doch gesagt dass sie ihn nicht mehr liebt und dass sie ausziehen will. Ausziehen will sie doch bestimmt wegen dem Kollegen zu dem sie doch einen innigeren Kontakt hat als sie zugibt.
Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten Ist was dran an dem Spruch. Bedeutet aber auch dass SIE ihm beweisen muss dass das Pferd doch nicht tot ist, d.h. den privaten Kontakt zu dem anderen Mann für den TE sichtbar und fühlbar abzubrechen. Evtl im Beisein vom TE dem anderen deutlich sagen dass sie mit ihm keinen Kontakt mehr haben will.
Wenn sie das nicht macht sondern nur versucht dem TE die Schuld an der ganzen Misere zu geben heisst das für mich Auszug = Beginn des Trennungsjahres und dann Scheidung.
Im übrigen sollte sie doch mal hinterfragen ob der Arbeitskollege wirklich so ein toller Mann ist da er ja vlt. auch nicht ganz unschuldig daran ist dass er von seiner Frau getrennt ist.

12.06.2016 14:13 • x 1 #555

A

x 4