Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Vegetari:Zitat von amor2703:Das ist m.E. so gut! Nicht gut, wenn Du keine Gesprächsbereitschaft zeigst , aus Sturheit oder verletzter Stolz ?Aber ich laufe ihr nicht mehr nach!
So wird das nichts! Wenn Du sie ernst nehmen willst , dann solltest Du auf sie eingehen und ihr sagen, was ihr Gesagte bei Dir auslöst ! Welche Gefühle löst das bei Dir aus?
Von nicht kommt nichts! Einer von euch muss das Gespräch schon beginnen! Nur dann hat es die Chance auf Konfiktllösung ! Nur dann kann sie ihre Genervtheit aufgeben, wenn sie erfährt , was Du tatsächlich für sie empfindest!
Liebe Vegetari,
ich stimme mit Deinen Worten absolut nicht überein. Dein Rat würde die Position des TEs noch weiter schwächen und er würde daran verzweifeln, weil er ja "alles richtig macht" hat ja ne Frau ihm so empfohlen, und vor den Scherben seines Lebens sitzen.
"Auf sie eingehen" bedeutet, dass er sich den nicht reflektierten Handlungen seiner Dame unterwirft. Diese Taktik hat ihn doch erst in diese Position gebracht!
Lieber TE, der Rat ist einer der Gründe, weswegen ich immer sage, dass man bei emotionalen Dingen auf einen Mann und auf keinen Fall auf eine Frau hören darf!
Was Vegitari da vorschlägt wäre eventuell (in kleinen Dosen!) in einer harmonischen Beziehung möglich. Aber die Dynamik Deiner Situation VERBIETET Dir, am Küchentisch die heile Welt zu propagieren, während sie im Bett mit dem anderen Typen den totalen Krieg ausruft.
Demonstrieren>Argumentieren
Gefühle sind nicht verhandelbar
@vegitari: Einer der Dinge die Männer begreifen müssen ist, dass Frauen so sind wie sie sind. Das ist weder schlecht noch gut, es ist einfach. Ihr Mädels seid super, wie ihr seid, aber wie man ein Mann sein soll, entzieht sich eurer Kenntnis. Kriegt erst mal eure eigenen Emotionen in den Griff.