464

Sie liebt mich nicht mehr

Urmel_
Zitat von Ayescha:
Ok verstehe...
Mann = Jäger und Sammler, beschützt weib und Hölle, holt sich was er will.. Großer starker Mann...

Frau = Feuerstelle und Nachwuchs, Hölle schrubben und soziales Umfeld pflegen... Kleine Schwäche Frau

Alles klar!
Letzte Frage... Wer hat die Samenbank erfunden? Die bösen Frauen die autark und unabhängig sein wollen oder die Männer die mit ihrer Rolle überfordert sind?

Prinzessin, Mutter Natur ist Deine Meinung schei..

11.06.2016 14:25 • x 1 #526

Vegetari
Ich bitte mal die letzten Teilnehmer, beim eigentlichen Thema von Amor zu bleiben!

Sonst könntet ihr euch vielleicht in einem anderen Threat oder privat unterhalten ?
Die Zeit ist mir sonst zu schade! Danke

11.06.2016 14:27 • x 1 #527

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

E
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:
Baoh..Riiiiccckkkyy

Du Schlunz...

Sorry, aber auf Polemik antworte ich mit Realität. Ist ätzend wenn man realisiert, dass man ohne den Mann gar nicht existieren kann, nä? Ja, ja, da geht das Machtverhältnis wieder baden. Ihr Mädels... ihr.

Ich lebe allein mit zwei Kindern. Muss ich mich jetzt freiwillig erschießen weil kein Mann da ist.
Ricky, das hättest du mir sagen müssen.
Mensch....

11.06.2016 15:09 • #528

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:
Baoh..Riiiiccckkkyy

Du Schlunz...

Sorry, aber auf Polemik antworte ich mit Realität. Ist ätzend wenn man realisiert, dass man ohne den Mann gar nicht existieren kann, nä? Ja, ja, da geht das Machtverhältnis wieder baden. Ihr Mädels... ihr.

Ich lebe allein mit zwei Kindern. Muss ich mich jetzt freiwillig erschießen weil kein Mann da ist.
Ricky, das hättest du mir sagen müssen.
Mensch....

Du bist doch längst raus aus der Nummer. Da wird Herzblume nicht hinkommen ohne Mann. Das ist das Problem. Schön, dass das nicht realisiert wird.

11.06.2016 17:49 • #529

Ricky
[quote=Ayescha]
Letzte Frage... Wer hat die Samenbank erfunden? Die bösen Frauen die autark und unabhängig sein wollen oder die Männer die mit ihrer Rolle überfordert sind?[/quote

Das war Robert Graham, ein Mann, der damit Millionen verdient hat. Es ging also hier nur um kapitalistischen Anklang und nicht das wo Du es gerne hinhaben willst.

Hey, das Letzte klang jetzt zweideutig, oder?

11.06.2016 17:52 • #530

A
Guten Morgen,

gestern hat sie von sich aus das Gespräch gesucht. Hat mir erklärt, was ihr an unserer Beziehung nicht gepasst hat. Ich habe dazu nichts gesagt. Dann ist der Hammersatz gekommen. Ich hätte sie erst wieder wahr genommen, als ich eifersüchtig wurde und sie Kontakt zum anderen hatte. Ich glaube mein Schwein pfeift. Habe ihr aber diesmal Abends kein Gespräch aufgezwungen sondern meinen Mund gehalten.
Heute Morgen hat es mir aber mein Herz wieder ordentlich zusammen gezogen. Aber ich habe es geschafft. Besonders weil ich gesehen habe, wie das Leben weiter gehen kann. Ich habe Freunde und Bekannte, die mich immer wieder Fragen, ob ich was machen will. Und das werden sie auch in Zukunft tun.

12.06.2016 09:20 • x 1 #531

Nathan-2
Seltsam, sie hat dir doch immer gesagt dass da nichts ist mit dem anderen. Jetzt auf einmal gibt sie zu dass sie Kontakt zu dem anderen hat. Also ist er ja wohl der Grund dass sie ausziehen will.

12.06.2016 09:30 • x 1 #532

Vegetari
Zitat von amor2703:
Hat mir erklärt, was ihr an unserer Beziehung nicht gepasst hat. Ich habe dazu nichts gesagt. Dann ist der Hammersatz gekommen. Ich hätte sie erst wieder wahr genommen, als ich eifersüchtig wurde und sie Kontakt zum anderen hatte. Ich glaube mein Schwein pfeift. Habe ihr aber diesmal Abends kein Gespräch aufgezwungen sondern meinen Mund gehalten.
Heute Morgen hat es mir aber mein Herz wieder ordentlich zusammen gezogen. Aber ich habe es geschafft.

Hallo Amor,

wie sagst Du daraufhin nichts zu ihr ? Ihr müsst kommunizieren! Wenn Du sie zurück willst und sie Dich auch !
Redet über eure Gefühle in der Ich -Form ! Z.B. Du : Ich habe durch die mögliche 3. Person jetzt erkannt, wie wichtig Du mir bist und ich will lernen, dich besser wahrzunehmen!
Sie könnte darauf z.B. sagen: Genau das hat mir gefehlt von Dir ! Das wäre toll , wenn wir uns beide besser wahrnehmen und uns ernster nehmen ? !

12.06.2016 10:26 • x 2 #533

E
Amor..da hat Vegetari Recht..
Noch kannst du kämpfen. .
Rede.
Sie fühlte sich nicht als Frau mehr gesehen von dir...vermute ich.
Das kannst du doch leicht ändern. .
Du begehrst sie doch. Liebst sie...

12.06.2016 10:31 • x 1 #534

A
Wenn ich was dazu gesagt habe, hat es sie genervt und sie hat abgeblockt. Somit habe ich sie einfach los reden lassen und ihr zugehört. Und während sie auszieht, kann ich ja über die Vorwürfe nach denken. Und sollte sie reden wollen ohne genervt zu sein, kann sie das mit mir jederzeit machen.
Aber ich laufe ihr nicht mehr nach!

12.06.2016 10:45 • x 2 #535

E
Aber ein Signal zur Gesprächsbereitschaft könntest du doch setzen..oder?

12.06.2016 10:49 • #536

Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Seltsam, sie hat dir doch immer gesagt dass da nichts ist mit dem anderen. Jetzt auf einmal gibt sie zu dass sie Kontakt zu dem anderen hat. Also ist er ja wohl der Grund dass sie ausziehen will.

Auf den ersten Blick sind solche Ungereimtheiten wirklich schwer zu verstehen und als Mann tendiert man vermutlich oft dazu, dies unter Mysterium Frau abzulegen. Und dann geht das Kopfkino los und man versucht die Motivation dahinter zu erkennen.

Ich sage ja immer, dass es kein Mysterium Frau gibt, sondern die Motivationen glasklar auf der Hand liegen. Klar, aus der Distanz kennen wir immer nur Bruchteile der ganzen Geschichte, aber wenn man mal die Grundtendenzen solcher Geschichten hier im Forum mit den Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld vergleicht, dann kann man da schon Muster erkennen.

Ich glaube die Krux ist, dass wir als Männer uns ganz bewusst dazu anhalten müssen, an erster Stelle der Überlegungen unsere eigene Motivation als Mann und unsere Motivationen nicht als Maßstab für die der Frauen zu nehmen.

Männer lieben Frauen wie Frauen ihre Kinder. Und Frauen lieben im Moment. Wenn euch also die Frau sagt ich werde Dich nie verlassen, dann basiert dies auf der Emotion des Augenblicks. Deswegen ist die Aussage auch vollkommen wahr, denn Emotionen=Realität=Wahrheit. Wenn man jetzt einen Zeitsprung macht, die Dame hat einen neuen Typen, weil in der Beziehung alles schiefgelaufen ist (wohl gemerkt, ich beschreibe nur, die Schuldfrage ist dabei völlig irrelevant) und der Mann loslegt Du hast mich nie geliebt, alles gelogen!, dann tut er sich keinen gefallen. Er macht sich selbst das Leben schwer statt zu sehen, dass die Aussage von damals absolut ehrlich war (natürlich gibt es Daman, die mit solchen Aussagen einen Goldesel bei der Stange halten wollen, man darf also sein Bauchgefühl nie auf Urlaub schicken).

Und da Frauen im Moment lieben, scheint einem als Mann der Bruch dann so hart und herzlos.

Dies Diskrepanz zwischen der frühen Aussage und dem neuen Typen ist natürlich auch für die Dame ein Problem und nicht selten wird einem dann im Nachgang viel Schuld um die Ohren gehauen. Dies ist eine Art der Projektion, die euch bei Frauen oft und bei Männern leider immer öfter begegnet. Man muss verstehen, dass Frauen diese Dinge benötigen, um seelisch die krassen Veränderungen (neuer Partner) greifbar zu machen ohne dabei seelisch zu viele Federn zu lassen. Das Ausmaß, die stärke der Dynamiken, sind natürlich auch eine Charakterfrage. Schwache Charakter mit geringem Selbstwertgefühl sind da teils extrem. Das ist sehr komplex, denn wenn die Dame beispielsweise eine Kindheit ohne starke Vaterfigur hatte (=gelernt für Fehler Verantwortung zu übernehmen) und diese Projektion übertreibt, dann hat es den Anschein, als wenn man sich im Cluster-B-Land bewegt.

Sieht man ja auch im Forum, wie im Laufe der Zeit immer öfter extreme Geschichten hier auflaufen. Nimmt man noch die Brandbeschleuniger neue Medien und deren Möglichkeiten und Suchtgefahren (Belohnungssystem wird auf Minutenbasis getriggert), hat man ein Grundsetup, was oft ungesund ist.

Und als wenn diese Probleme nicht schon genug wären, haben wir heute Männer, die durch die Gesellschaft (und die Werte der Gesellschaft sind heutzutage überwiegend durch die Frauen geprägt) ihrer Waffen als Mann beraubt werden. Die trauen sich nicht mehr, den ganzen Dynamiken, die ich oben beschrieben habe, das einzige entgegen zu setzen, was sie als Mann haben. Ihre Männlichkeit. Ihre Fähigkeit, auch gegen Emotionen Grenzen zu setzen und zur Not einen Strich zu ziehen.

Was passiert, wenn ein Kind keine Grenzen bekommt? Wenn der Vater ne Lusche ist, nix zu melden hat und die Frau daher ebenfalls keine Grenzen bekommt. Dann fehlt die starke Vaterfigur und die Dynamik wiederholt sich in der Erziehung der Kinder. Und die Frau sucht sich einen neuen Mann, der Grenzen setzen kann.

Und jetzt schließt sich der Kreis. Warum eiert die Frau des TEs so rum? Weil sie keinen Plan hat. Sie improvisiert in Abstimmung mit ihren Emotionen, hofft unterbewusst, dass der TE als Mann die Kurve bekommt. ABER, ihr Wesen, ihr Charakter, ihre Emotionen erlauben es nicht, dass es auf die männliche Art, in einem Gespräch am Küchentisch, gelöst wird. Sie ist ne Frau. Sie will einen Partner, der ihr Grenzen setzt. Und tief drinnen weiß sie, dass die Sache mit dem neuen Typen gegen die Wand fährt. Deswegen kommen da so extreme Ansagen bei raus, sie ist schlicht hilflos, denn die Lösung der Probleme liegen in der Hand des Mannes.

Ob man das Spiel als Mann mitspielen will, in dem Moment, ob der TE das will, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Dynamiken sind klar. Es gibt kein Mysterium Frau.

12.06.2016 10:49 • x 2 #537

E

Vegetari
Zitat von amor2703:
Aber ich laufe ihr nicht mehr nach!
Das ist m.E. so gut! Nicht gut, wenn Du keine Gesprächsbereitschaft zeigst , aus Sturheit oder verletzter Stolz ?
So wird das nichts! Wenn Du sie ernst nehmen willst , dann solltest Du auf sie eingehen und ihr sagen, was ihr Gesagte bei Dir auslöst ! Welche Gefühle löst das bei Dir aus?
Von nicht kommt nichts! Einer von euch muss das Gespräch schon beginnen! Nur dann hat es die Chance auf Konfiktllösung ! Nur dann kann sie ihre Genervtheit aufgeben, wenn sie erfährt , was Du tatsächlich für sie empfindest!

12.06.2016 10:56 • #539

Urmel_
Zitat von frischgeföhnt:
@urmel
Das gilt auch für Männer..
Momentwahrheiten..meine Erfahrung..

Ich würde mit keiner Frau tauschen wollen. Eure tief verwurzelte Unsicherheit, die es bedingt, dass ein starker Partner die Tests besteht, würde mich um den Schlaf bringen.

Diese Unsicherheit haben wir Männer in dieser Form nicht.

12.06.2016 10:56 • #540

A

x 4