23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

H
@ Rosanna,

musst dich nicht entschuldigen, aber ich dachte mir
schon, dass du dich irgendwie verirrt hast.


VG Holzer

22.09.2013 20:29 • #136


N
Hallo zusammen,

@Rosanna
Das würde ich nicht tun. Nach dieser Geschichte brauchst du erstmal Abstand und Zeit für dich zum Weinen und einsam sein. Mit dem neuen Partner sprechen ist ein NoGo, da wirst du dir nur sehr weh tun. Generell weiter bitte Kontaktsperre halten, siehst ja bei mir.

An alle, es war ein Fehler. Ich habe heute den letzten Rest weg geräumt von ihr das es mir besser geht, endgültig in den Karton.
Es war leider total schlecht Gestern die restliche Anspannung Distanz kann ich verstehen von den Eltern von ihr.
Klar ich bin ja jetzt auch der Ex.
Es ist immer noch so einsam und sie fehlt mir. Die heulstösse sind wieder stärker.
Tja ich meinte ich bin locker und cool genug, leider nicht sondern nur Mensch.

Fange jetzt wieder von vorn an zulernen das ich zu lernen habe das Sie mir fehlt und ich sie liebe aber loslassen muss.

22.09.2013 20:41 • #137


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


N
Hallo ihr lieben,

Also ich hänge seit Samstag wieder im Wasser statt im Boot. Immer wieder bin ich wieder am rum hängen und muss auch wieder weinen. Wieder hat meine Kopfkino begonnen, wieder und immer wieder, ich fühle mich schlecht.

Und das seit einem Moment wo wir uns gesehen haben.

Wieso kann ich nicht loslassen und selbstbewusst sein, warum immer wieder an Sie denken und träumen.


Habt ihr Tips wie ich endlich loslassen kann? Vorschläge nach vorn zu schauen?

23.09.2013 20:37 • #138


M
Hallo Nippy,

ich kann verstehen das es dir seit dem Zusammentreffen am Samstag wieder mies geht. Insbesondere da es zwischendurch für dich ein Gefühl von Besserung zu verspüren gab.
Du kannst eine Besserung deiner Situation nicht bezwingen, es brauch einfach noch Zeit und die musst du dir selber geben!
Trauer darf man nicht verdrängen, man muss sie durchleben und NUR man selbst kann den Zeitpunkt bestimmen wann es gut ist mit Trauern.

Ich bin seit März getrennt und muss immer noch jeden Tag kämpfen. Insbesondere in dieser Woche, die erste Woche nach 14 Tagen Urlaub mit meiner Familie, jetzt sitze ich wieder alleine in meiner Wohnung und bin traurig weil es so still ist.

Wenn man allein und mit Unterstützung von Freunden nicht wieder in die Bahn kommt, dann helfen Beratungsstellen für Krisensituationen bei der Diakonie oder Caritas. Ich nehme diese professionelle Beratung seit ca. drei Monaten in Anspruch und kann sagen es hilft mir. Es sind Sitzungen von jeweils 60 Minuten, sie kosten nichts, du kannst in der Regel zwischen einem Berater oder einer Beraterin wählen und man kann jeder Zeit aussteigen. Sicher findest in Netz eine solche Beratungsstelle auch in deiner Nähe. Man muss jedoch etwas Geduld mitbringen, die Wartezeit bis zum ersten Termin beträgt ca. 1-2 Monate, zumindest bei uns hier.

VG
Micki

24.09.2013 00:50 • #139


Ev
Hallo, Nippy, soviel Positives gab es schon zu lesen von Dir. Mit einer Freundin geplaudert bei einem Tässchen Kaffee, rausgehen in die Natur mit einer Kanne Tee, Du weißt es selbst - Du weißt was Dir in der Situation jetzt gut tut. Finde das ist schon ne ganze Menge die Du Dir im Laufe der Trennungsphase erarbeitet hast. Denk an diese Gefühle, denk daran daß unser Glück nicht zwangsläufig abhängig ist von einem anderen Menschen sondern wir es in uns selbst finden ... können. Wenn wir frei dafür sind.

Ich schwinge große Worte und hänge ja selbst noch in der Trennung. Mir geht es aber so glaube ich weitaus weniger schlecht, nun bin ja auch ich die die gegangen ist weil der Zustand untragbar war. Und trotzdem-auch für den der geht gibt es ja Gründe und leicht ist es oft auch für den sich Trennenden nicht. Was man bei Dir sehr deutlich merkt - dieses Einhalten der absoluten Kontaktsperre um wieder auf die Füße zu kommen ist wohl sehr sehr entscheidend. Ich kann Dich verstehen. Du hast sie gesehen und Pling war die Vergangenheit wieder da, sozusagen sogar körperlich anwesend. Dann - fängt der Prozeß des Trennens meist wieder -so glaube ich- nicht ganz von vorne an aber - es wirft Einen mit Sicherheit um Meilen zurück. Schütze Dich davor! Ich habe meinem Ex auch am vergangenen Donnerstag eine sms geschrieben, er re-agierte --- aber anders als erwartet ----- und diese blöden Gefühle krochen wieder in mir hoch. Mischung aus Wut, Trauer, Unverstandensein ach all der Kram wo ich schon fast durch war. War ein Fehler ihm zu schreiben, in dem Moment als ich die sms abschickte dachte ich was tust Du da. Andererseits brauchte ich es auch - irgendwie.

Nun weiß ich definitiv und 100Pro daß auch Er als Verlassener angesichts der bösen Wortwechsel der letzten Wochen und seines Stolzes über den er niemals hinweg kann nicht mehr bereit ist auch nur ein Telefonat mit mir zu führen. Das - macht es mir leichter. Dachte ja allen Ernstes wir können evtl Freunde bleiben und hie und da mal zusammen fotografieren gehen ......

Nun ja. Ich schaue weiterhin bei FB-blöderweise, aber es wird mir eigentlich immer gleichgültiger was er tut. Es ist vorbei und nun kommt was Neues.

Nippy, Du schriebst doch auch von wegen neue Möbel etc. Bleib doch da dran. Bleib an dem was Du Dir bisher erarbeitet hast. Oder - mach vielleicht ein Ritual. Nimm ein Foto von ihr, zünde eine Kerze an, rede nochmal mit ihr und dann zerreiß das Bild in kleinste Stücke und schmeiß es aus dem Fenster. Sowas in der Art. Verabschiede Dich von ihr. Wir haben jetzt Altweibersommer. Sonne, Nebel, bunte Farben - versuch doch das in Dich aufzusaugen. Ich hab mir hier Daheim schöne Lichterketten aufgehängt, gemütliche Lampen, naja-sone Sachen eben. Lebe die Romantik die ich immer gerne wollte halt nun ein Stück weit alleine. Bzw ich habe ja meinen Sohn - und auch ihm gehts so, ohne ihn, besser.

Wir schaffen das! Fühle Dich von einer Frau die absolut Gefühlsmensch ist mal lieb gedrückt. Menschen die so gestrickt sind wie wir brauchen das! Und sie brauchen Menschen um sich die ihnen diese emotionalen Bedürfnisse erfüllen - und nicht verweigern. Diese Menschen gilt es zu ... finden. Irgendwann vielleicht nachdem wir mit dem/der Ex durch sind.

24.09.2013 08:02 • #140


H
Hallo Nippy!

Ich muss dir leider wieder eine vor die Nuss hauen!

Mensch, du musst es endlich und verdammt noch-
mal lernen, auf solche Situationen zu verzichten.
Du darfst dich nicht überschätzen und dir echt nicht
all zu viel zumuten, du bist noch nicht so weit (!).

Überall und immer wieder, wird über das Thema der
Kontaktsperre gesprochen. Da fragen einige User
extra mehrfach nach und dann halten sie sich nicht
dran. So etwas finde ich dann unglaublich (!).

Jetzt nochmal extra für dich. Experten gehen davon
aus, dass es nach einer Trennung mindenstens drei
Monate keine Kontakte (null Kontakte) geben soll.
Es sei denn, es gibt Verpflichtungen (Kinder usw.).

Nun ziehe deinen kleinen Ar. wieder aus dem
Wasser und steige zurück in das Boot! Bleibe ab
jetzt auf deinem bisherigen Weg und versuche
dich wieder an den positiven Dingen des Lebens
zu orientieren!

Also Tränen trocknen, Mund abputzen u. Kopf hoch!

Ich fasse es nochmal für dich zusammen:

* Keinerlei Kontakte!

* Den Ar. aus dem Wasser heben u. zurück ins Boot!

* Nur noch an den positiven Dingen des Lebens orientieren!

* Bei Kummer nicht verzagen, einfach nur den lieben Holzer fragen!

PS

Das Forum ist für dich da und wir schaffen das gemeinsam.

VG Holzer

25.09.2013 07:11 • #141


N
Hallo zusammen,

ich hänge immer noch in den Segeln, habe heute Nacht wieder mal nicht richtig geschlafen, ständig bin ich aufgewacht und der erste Gesdanke war immer nur Sie.
Es schmerzt so sehr, ich würde Sie so gerne in den Arm nehmen, obwohl ich weiß Sie würde das nicht mehr tun.
Diese ständige Einsamkeit macht mich fertig, das alleine sein bei dem schönen Herbstwetter ohne spazieren zu können mit Ihr, das nach Hause kommen und keiner ist da, der mich fragt was Essen wir heute oder der seltenen Frage wie gehts Dir. Ich klammer mich an den alten Sachen, das ich sogar die wenig guten so auf die Goldwaage lege.
Gestern habe ich einen neuen Mietvertrag erhalten, auf meinen Namen und wieder musste ich weinen.
Ich habe jetzt schon daheim ein wenig aufgeräumt und was verändert.
Bis jetzt haben wir nur über den Nachrichtendienst von Facebool gesprochen, wo Sie mir sagte Sie mag mich aber liebt mich nicht,das war am 25.08, seit dem Kontaktspeere, die ich einhalte, keine Nachrichten keine Fragen, kein ich liebe dich, kein du fehlst mir, damit geht es mir wohl besser.
Das aller aller schlimmste ist, das Sie jetzt schon jemanden an Ihrer Seite hat, noch keinen neuen Partner aber einen neuen Mann, das ist heftig, jetzt schon nach 5 Wochen.

Immernoch stelle ich mir die Frage, warum Sie jetzt ein ganz anderer Mensch ist?
Kennt Ihr das, das man eigentlich weiß, wie der Partner oder die Partnerin wirklich tickt und ihn dann so sieht so ganz anders, sachen hört die zu 100 % untypisch sind.
Auf alle Fälle kann ich euch nur sagen, ein vorzeitiges sehen, nach einer Trennung ist nicht gut und wirft euch um Meilen zurück.

Gestern schaute ein Sonnenstrahl in mein Wohnzimmer, in diesem Moment habe ich durch Zufall einen Brief von Ihr gefunden. Es ist alles komisch.
Ich würde Sie so gerne Kuscheln Streicheln und in der Wolldecke liegen mit Ihr und einfach nur Reden, Musik hören, innig sein.

Ich vermisse Sie, Ich Liebe Sie.
Ich will wieder locker sein und nicht so verkrampft, wieder lachen können.

Oje..

25.09.2013 07:22 • #142


H
Du brauchst glaube noch eine vor die Nuss (s. oben!)

VG Holzer

25.09.2013 07:30 • #143


Ev
Tolles Feedback von Euch

Wow, Danke. Ihr laßt einen echt spüren daß man hier als Frau die sich getrennt hat nicht willkommen ist.

Holzer - ganz Cooler mmh... typisch Mann eben. Hau ihm eins vor die Nuß und gut ist. Dachte wir sitzen hier irgendwie Alle
in einem Boot. Aber wie in Beziehungen - so wird auch hier selektiert. Die Guten ins etc pp ... Hatte so oft hier nach nem
Tipp gefragt wie man das mit FB mal sein lassen kann. Nix. Dann nicht. Eigentlich weiß ich den Weg eh selbst. Dachte nur
Männer hätten da nochmal andere Ideen. Aber wenn ich den Stuss von wegen eins vor die Nuß lese dann bleib ich lieber
auf dem weiblichen Weg.

Dir alles Gute, Nippy. Man darf auch mal schwach sein ... Gehört zur Trennung dazu, das wird wieder. Da helfen auch keine
Hauruck mitm Hammer aufn Kopp Methoden nix. Euer Thread

25.09.2013 07:59 • #144


H
Hallo Ev ,

Du bist wohl noch ein wenig...

Bleibe mal ganz locker! Nippy sowie andere
kennen die Zusammenhänge und wissen
ganz genau, wie es gemeint ist.

VG Holzer

25.09.2013 09:02 • #145


Ev
Hallo, Holzi,
auch ich kenne die Zusammenhänge, habe ich den Thread doch von Beginn an verfolgt

Aber - wenn Einer hier meint er hätte das Allwissen gepachtet dann fällt das schon auf. Vielleicht brauchst Du das für Dein
Ego, keine Ahnung. Und keine Angst, auch ich weiß genau wie es gemeint ist. Und manchmal hilft auch die Holzhammer-
methode, sicher nicht umsonst Dein Name. Du siehst Dich scheinbar als den persönlichen Coach von Nippy, bleib locker
Holzi, Du kompensierst damit Etwas - und nicht Jeder läßt sich gern ins Handwerk pfuschen.

Scheint Du bist wohl noch ein wenig ....

25.09.2013 09:11 • #146


U
Hallo nippy83,

Habe mich gerade bei einer Tasse Kaffee durch dein Thema gelesen.
Ja, das Kopfkissen ist sch...
Ja, das dauert noch.
UND, glaub mir, ohne Kontakt ist das alles viel leichter.
Ohne hier ausführlicher zu werden, ist ja schließlich dein Thema

Lies dir gern mal meine Geschichte durch und du siehst Parallelen.

Und ja, es wird wieder.

Bei mir geht es jetzt nach 1 ! Jahr langsam wieder aufwärts. Akzeptiert habe ich es, gehofft und gewartet habe ich zu lange, etwas neues kann ich mir auch noch nicht vorstellen und ich bin schon 36.

Glaub mir mit 30 hatte ich ab und zu durchaus Frauen kennengelernt (meist auf Arbeit), mit denen etwas hätte beginnen können. War aber für mich nie ein Thema, da ich treu und ein familienmensch bin und hält glücklich war (bin zur zeit dabei, für mich aufzuarbeiten, ob ich das tatsächlich rückblickend war).

Worauf ich hinaus will, kein Kontakt bedeutet für dich, sich nicht von ihrer Stimmung abhängig zu machen. Ich habe eine 9 Jahre alte Tochter. Da ist immer Kontakt, und wenn man zu viel interpretiert, wie du es wahrscheinlich tun würdest, wirst du nur irre.

Bleib dabei kontaktsperre.

Hab hier mal einen tollen Satz gelesen, den ich mir immer wieder in gewissen Momenten sage : deine ex ist ihren weg alleine weitergegangen, ob er richtig ist, weißt weder du noch sie. Du kannst jetzt stehenbleiben und warten ob sie umkehrt. Oder du gehst weiter und wenn sie zu dir zurück möchte wird sie dich auf deinem weg wieder finden.
Für sie und irgendeine Entscheidung von ihr macht es keinen Unterschied ob du stehenbleibst oder nicht. Nur für dich.

Und was Antworten angeht.....tja ich kenne das Gefühl.

Ich habe mir für mich ein für diese Situation ein passendes Bild entwickelt, das mir hilft, auch endlich zu sagen, ich habe die Grenze bei meiner ehemaligen erreicht, irgendetwas tun zu können.

Für mich ist das wie eine Deutsch-interpretationsklausur, die man mit der Note 3 zurückbekommt, allerdings ohne jeglichen Hinweis auf die Fehler.

Nur das bei deiner Beziehung, und meiner natürlich auch schon von einem Schulabschluss sprechen kann, wegen der zeitnaher .

Klar ist das blöd. Man hat Bedenken das ganze (Beziehung) irgendwann wieder falsch zu machen, weil man ja kein (zugegebenermaßen subjektives) Feedback zu irgendwelchen Fehlern oder Begebenheiten hat.

Also musst man ehrlich sagen, so wie du bist warst du für sie mal der tollste Typ auf der Welt. Also alles gut. Heute bist du es why Ever nicht mehr.

Also kann man hält nicht weitermachen wie jetzt und warten, weil das war es ja was nicht mehr interessant war.

Und wenn du dich wie auch immer weiterentwickelst und dich langsam wieder besser fühlst und etwas tust was dir gut tut, was auch immer, wirst du wieder authentischer.

Und nur authentische Menschen können auf Dauer Beziehungen führen und Kontakte knüpfen. Glaub mir die zeit sich selbst wieder zu finden, was ich vor einem Jahr noch als Quatsch abgetan habe, ist komisch, manchmal hart aber teilweise auch sehr ernüchternd, wenn man sieht wieviel man doch für den Partner an seinen leben geändert hat. Das habe ich auch alles völlig o.k. Empfunden, weil Beziehungen für mich nunmal ein einziger Kompromiss sind, was echt gut ist.

Interessant ist aber zu sehen was da früher mal war und was du jetzt eigentlich wieder an Dingen unternehmen kannst.

Sorry aber ich glaube das ist jetzt ein weeeeeenig zu viel Text geworden

Aber übers i-pad sieht man den ganzen Text auf einmal.

25.09.2013 09:12 • #147


Ev
Holzer schireb Es gibt natürlich die verschiedensten Trennungsgründe, aber wenn sich ein Verlasser total neu verliebt hat, entsteht folgende Situation:

Dem sogenannten Verlasser interessiert nichts von alledem, was irgendwann einmal gewesen ist (keine Vergangenheit, keine Erlebnisse, keine Gefühle). Es existiert praktisch alles garnicht mehr für ihn (!). Deshalb hat er auch absolut keinerlei Schuldbewusstsein, Mitleid oder Hemmungen. In der Regel ist für ihn die Welt total in Ordnung. Es gibt einen Großteil von Menschen, da ändert sich das alles nach einiger Zeit wieder, aber eben auch nicht bei allen.

Woher frag ich mich nimmst Du dieses Wissen und stellst den Verlasser quasi als Schlechtmensch hin?

Ich bin Verlassende. Aber - ich glaube ich leide mehr als mein Expartner. Pauschalisierungen mag ich nicht. Manchmal verläßt man sogar weil man der von Beiden ist der mehr liebt. Um sich selbst zu schützen beispielsweise. Schon mal drüber nachgedacht daß der der verläßt vielleicht jahrelang unter dem Partner gelitten hat-nur wer liebt, leidet auch - obwohl es dem Partner saugut ging? Und daß man als Verlassender auch Unmengen zurückgesteckt hat und sich das, was man braucht, nun legitimerweise woanders sucht?


Deine Behauptungen da Oben sind schlichtweg aus der Perspektive des Verlassenen geschrieben ohne sich auch nur eine Spur in die Situation des Verlassenden rein zu versetzen. Sehr einfach gemacht, irgendwie. Die die gehen sind immer die Bösen? Nicht immer. Sie haben ihre Gründe warum sie gehen.

25.09.2013 09:19 • #148


N
Hallo,
danke für die immer wieder gebende Hilfe.
Ich bin Stolz so viel positiven Zuspruch zu erfahren, so viel Hilfe zu bekommen.

@EV:
Mein Selbstbewusstsein durch Holzer60 hat sich enorm steigern lassen und ja sicherlich hat Sie Ihre Gründe doch nicht weil ich Sie schlecht behandelt habe, ich sehe hier den Grund klar bei Ihr. Ich bin auch in dem Forum um mir hier für mich trost und halt zu suchen, Sie hat ihr Program geändert, das sehe ich ja und ich muss an mich denken nicht an Sie!
Ich bin hier und freue mich über jegliche Hilfe, gerne von Frau und Mann, Frauen und Männer sind nun mal nicht gleich in Ihren Verhaltensmuster und darum sind Worte von einer Frau für mich auch Hilfreich. Ich würde Dich/Euch bitten hier keine Gepräche über das Ego zu führen sondern einfach das Thema weiter laufen zu lassen.
Kein Geschlecht ist besser, wir sind alle was besonderes jeder auf seine Art.
Also alles gut

Ich bin euch so dankbar das Ihr da seit für mich, gerade weil ich gerade niemanden habe momentan außer euch zum schreiben und reden und einfach nur erzählen.
@unklar:
Sende mir doch bitte deinen Link zu deiner Geschichte, danke für deinen Text.
Authentisch ist ein gute Stichwort, genauso ist es.

Bitte macht weiter, harte und weiche worte helfen die Nuss (Kopfnuss) hätte ich wirklich verdient, ich meinte es ginge und obercool wie ich bin auch alles schön überspielt, so war es nun nicht.
Jetzt hänge ich da und hätte Sie nie sehen sollen an diesem Tag und es ist so ein schmerz und dieses ständige Kopfkino.

Oje....

25.09.2013 12:28 • #149


U

25.09.2013 13:56 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag