23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

H
@ EV

Du schreibst:

Und manchmal hilft auch die Holzhammermethode, sicher nicht umsonst Dein Name

Antwort:

Der war gut und der gefällt mir echt gut!

VG Holzer

25.09.2013 14:37 • #151


H
@ Nippy

Danke!

Wir verstehen uns glaube und du weisst auch ganz genau,
wie ich es meine! ´ Deshalb werde ich mich dir gegenüber
nicht ändern. Nur weiche Worte, würden dich nämlich noch
tiefer in das Loch der Emotionen reissen.


VG Holzer

25.09.2013 14:46 • #152


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


N
Guten Morgen zusammen,

Danke für den Link @unklar. @Holzer bleib so mit deinen Worten ich finde es gut für mich.
Wieder eine Nacht, eine Nacht voller Gedanken und kreisendem Kopfkino. Wieder eine Nacht ohne ihre Nähe, Ihren Duft, doch es ist vorbei, sie kommt nicht mehr.
Langsam Überwiegt die Einsamkeit alles, so eine Kälte von ihr, bis jetzt habe ich immer noch nichts gehört, ich schaue auch nicht nach und werde Ihr auch nicht schreiben.

Ich Liebe Sie so sehr, doch ich muss loslassen.
Schön das Ihr da seit für mich.

Die Worte von Ev haben mich doch nachdenklich gestimmt, es wird wohl doch sein das ich hier die ganzen Fehler gemacht habe.
Das schlimmste ist nach wie vor diese Gedanken wie Sie mit Ihrem Neuen Partner jetzt alles lebt und und ihn liebt. Oje... Ich habe versagt.

Dieses Kuscheln fehlt mir so sehr würde so gerne kuscheln und reden , ja ich weiß immer wieder die selbe Leia.

26.09.2013 05:46 • #153


H
Lieber Nippy!

Lass deinen Gefühlen freien Lauf und schreibe darüber,
aber halte unbedingt die Kontaktsperre weiterhin ein!

Du darfst dir jetzt auf keinen Fall ständige Schuldvorwürfe
machen...! Die Anwort wirst du einmal selber finden.

Vertrau mir, ich werde mich nicht ändern, denn das würde dir
nicht gut tun und deine Situation auch nicht gerade verbessern.

Nach meiner ersten Trennung hatte ich nahezu alle Grenzen
erreicht. Als ich mit meinen beiden Kindern kurz davor war,
daran zu zerbrechen, hat eine Kollegin/Freundin von mir, mir
so eine vor den Latz geknallt, dass ich einen halben Tag nix
mehr sagen konnte. Ich hatte einen wahren Schock, aber
genau dieses Gespräch, hat mich ins Leben zurück geholt.
Ich bin dieser Kollegin/Freundin heute noch dankbar dafür,
denn wer weiss, was ohne ihre harten und ehrlichen Worte
sonst noch alles passiert wäre. Ein Schlag vor den Kopf, er-
höht wahrscheinlich doch das Denkvermögen.

Liebe Ev,

bitte versuche mal, dich hier ohne Emotionen zu beteiligen.
Du hast mein Zitat richtig kopiert, aber leider nicht ganz
richtig gelesen. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass
es unterschiedliche Trennungsgründe gibt (!).

Meine Einschätzung bezog sich also nur auf all jene der
Verlassenden, die sich total neu verliebt haben (!).

Diese Weisheiten sind Erfahrungen von Experten und
Fachleuten, mit denen ich nach meiner ersten Trennung
sehr oft gesprochen habe. Diese Weisheiten wurden
auch von Verlassenden, unter anderem von meiner Ex-
Ehefrau, genau so bestätigt.

Wenn diese Einschätzung für dich nicht zutrifft, dann
nimm sie doch bitte einfach für dich nicht an!

Wir können hier alle nur Hinweise und Ratschläge geben,
denn als Aussenstehender kann man ja eigentlich garnix
sagen, sondern man kann wirklich nur versuchen, etwas
zu helfen und den Schmerz zu lindern.

VG Holzer

26.09.2013 07:05 • #154


N
Hallo,

ich gebe alles.
Sie ist einfach ein ganz besonderer Mensch und das wird wohl doch noch einige Zeit dauern, eh ich das ganze verkraftet habe.

Wie gesagt, was ganz komisch ist, ist die Tatsache, das Sie jetzt schon einen neuen hat, den Sie nach 1er Woche kennengelernt haben muss, das verstehe ich nicht. Ende Juli sagte Sie mir noch das Sie mich Liebt und dann 14 Tage später schon was neues. Diese schlimmen Gedanken das Sie mit dem anderen Innig ist, zerreist mich bald.
Klar, auch ich habe meine Kanten und Ecken aber diese sind schon immer da, die sollte man nach 8 Jahren kenn und Wissen wie man damit umgeht, so wie ich es auch tat. Ich habe Ihr gerne Frühstück gemacht am Sonntag, ich habe gerne mit Ihr gekuschelt, auch wenn es oft einseitig gewesen ist. Wir hätten Reden sollen, obwohl wir so vertraut waren und uns alles sagten, hat Sie in letzter Konsequenz nicht mit mir gesprochen und gesagt was Sie stört, Nein nur ich mag dich aber Liebe dich nicht. Das ganze verstehe ich nicht.

Ich habe Sie immer Beraten, stand Ihr bei so wie man es von einem Partner erwartet und jetzt lässt Sie mich fallen. Ich habe Sie in Ihrem Wesen die letzten Jahre stark gemacht, selbstbewusster Sie hat mich ruhiger gemacht immmer waren wir zueinander gestanden und dann dieser Fall.

Vielleicht sollte ich Coach werden.

26.09.2013 07:58 • #155


Ev
Erstmal Guten Morgen...

Nippy ... Um Himmels willen. Wegen meinem Posting solltest Du Dir keine Vorwürfe machen. Wie Holzer sagt, es ist meine Sicht auf die Dinge- bin auch schon öfter verlassen worden, aber nach dieser langen Beziehung bin einmal ich die geht. Ich bin mir sicher Er hat niemals geglaubt daß ich irgendwann wirklich gehe. Er hat so oft gesagt wenn es Dir nicht gefällt dann zieh Deine Konsequenzen daraus. Es war bei uns wohl völlig anders als bei Euch. Ich bat ja x-mal um mehr Gefühle, daß wir uns öfter sehen (290 km Distanz), daß er mehr auf meine Wünsche nach Geborgenheit und Nähe eingeht, aber er wollte oder konnte das einfach nicht. Bis ich irgendwann -in meinen Augen- zum Bittsteller wurde und er immer mehr genervt war davon, teilweise auch den Hörer einfach einhängte womit ich überhaupt nicht umgehen konnte. Es ging leider recht agressiv auseinander, böse Worte, eine lange Abschiedsmail von ihn als auch von mir - das Ende gefiel mir in der Form nicht. War wie ein Stein der ne ganze Lawine ins Rollen brachte. Du schreibst ja selbst bei Euch warst DU derjenige der der Gefühlsmensch war und sie die, die ihre Gefühle nicht so zeigte. War dann also umgekehrt. Fair finde ich es nicht von ihr daß sie Dir die genauen Gründe nicht sagt ... wäre ja was an dem Du evtl für Dich arbeiten kannst.

Nein Nippy, mach Dir zu aller Trauer bloß nicht noch Schuldgefühle. Wir tun in jedem Moment das was uns richtig erscheint. Für was sich nachher Schuld geben? Wenn man authentisch ist und zu sich steht hat man doch all das getan was man für richtig empfand, auch wenn man in der Reflektion im Nachhinein vielleicht Einiges anders gemacht hätte. Stell mir da immer vor wie Porzellan runterfällt und zertrümmert - vorbei, da kann man nix mehr rückgängig machen und geklebt wärs nur die halbe Miete.

Holzer ...
nochmal. Das Beispiel mit dem Holzhammer stand doch für was ganz Anderes. Versuch doch einfach auch Andere mitreden zu lassen. Du hast glaub schon 2 Leute aus dem Thread hier gestoßen. Ich sag nochmal was eigentlich rüberkommen sollte: Ich BAT um Hilfe wegen des dauernden Nachschauens von mir bei FB, um Tipps dafür. Es wurde leider einfach übergangen und ignoriert. Und das - gehört sich für mich einfach nicht in solch einem Forum, auch wenn man - wie Du meinst - für Sowas seinen eigenen Thread aufmachen sollte. Auch Nippy könnte das helfen, Tipps wg FB und so, denn auch er hat den großen Fehler begangen sich mit ihr zu treffen. Nichts Anderes bedeutet es bspw bei FB reinzuschauen. Man geht emotional in diese altvertrauten Energien - und diese schmeißen Einen erstmal um.

Bei mir das Fatale - ich weiß es, und tue es trotzdem! Egal. Es wird schon.

Du schriebst Liebe Ev,

bitte versuche mal, dich hier ohne Emotionen zu beteiligen.

Das - könnte von meinem Ex stammen. Ein Gefühlsmensch wie ich soll versuchen bei einem solchen Thema daß mich selbst hundertpro betrifft sich ohne Emotionen zu beteiligen. Sorry aber da mag ich dann gar nicht mehr folgen. Meine Emotionen habe ich fast 5 Jahre lang mehr oder weniger unterdrückt und wenn ich sie mal richtig rausgelassen habe wurden sie im Keim erstickt und nicht für voll genommen bzw. als Blabla bezeichnet. Nö. Werd ich nicht versuchen. Auch eine ARt die Dinge zu sehen - von emotionaler Seite. Du magst sie von Expertenseite sehen. Deine Art. Ich jedoch geh meinen eigenen Weg auch in diesem Thread hier und bleibe ganz bei meinem Gefühl. Und wenn Experten das so sagen so sagen eben Tausend Andre nein. Bei mir war es anders. Ein Verlassender quält sich ja oft jahrelang mit der Frage: Soll ich bleiben - oder gehen. Während der Partner glücklich ist und von diesen inneren Kämpfen und Zerrissenheiten überhaupt nichts ahnt oder wissen will. Ist doch Alles ach so toll in der Beziehung! Ist es eben nicht.

Finde Deine Worte schon teilweise recht hilfreich aber versuch doch einfach mal Anderen die gleiche Plattform zu geben wie Du sie Dir hier selber gibst bzw. nimmst.

Nippy ... ja. Bei Dir hilft im Moment nur die Hauruckmethode. Selbstmitleid bringt Dich keinen cm weiter, im Gegenteil. Es ist vorbei. Die gemütlichen Plaudereien unter der Kuscheldecke, das gemeinsame Überlegen nach dem was man heute ißt, die Vertrautheit. Definitiv Ende. Vergangenheit. Kapitel geschlossen, neigt sich dem Ende zu und Du machst nun ein neues Kapitel auf. Sei doch ein wenig froh darüber daß Du definitiv und ganz sicher weißt - SIE will partout nicht mehr. Hat ja sogar schon einen Neuen. Da bleibt Dir gar Nichts als das zu akzeptieren. Bei mir war ja noch der Funke Hoffnung, er ändert sich vielleicht doch noch weil er merkt - sie fehlt mir. Kanns auch nicht so ganz glauben daß er so ganz ohne uns hier auskommt. Denke auch manchmal wenn er jetzt mit Rosen vor der Tür stehen würde und fragen - Gib uns noch eine Chance -.... Ich wäre wohl die Letzte die es nicht täte. Obwohl ich weiß - in Bälde wäre es wohl wieder wie früher. Morgen hätten wir 5 jähriges. Morgen vor 5 Jahren haben wir uns am Bahnhof in Wiesbaden zum 1. Mal getroffen, er eine rote Rose, einen Kaffee getrunken, über den Herbstmarkt geschlendert, abends beim Italiener geplaudert und dann bei mir geblieben. So fing es an. Und all dies wird morgen in mir raufkriechen. Und es wäre normalerweise ein Tag den wir ganz groß gefeiert hätten.

Aber - es ist vorbei! Auch ich hab jetzt hier beim Tippseln Tränen in den Augen. Aber - es gab eben keinen anderen Weg für mich und meinen Sohn und das halte ich mir vor Augen. Nippy - versuch da weiter zu machen wo Du letzte Woche warst. Möbel schauen, Tee und Natur, die wunderbaren Herbstfarben genießen ---- im Augenblick sein. Nicht in der Vergangenheit. Wir schaffen das!

26.09.2013 08:11 • #156


Ev
PS-Nippy. Dein letzter Post erinnert mich an meinen Exfreund. Auch er schrieb mir: Du läßt mich einfach fallen wie eine 0 ...... und ich weiß auch er denkt für sich - bei all dem was ich für Dich getan habe. Weil er Nichts! verstanden hat. Diese Bilder daß Deine Ex jetzt vertraut ist mit einem anderen Mann - die kenn ich. Stell mir das auch manchmal vor bei meinem und seiner eventuellen irgendwann mal Neuen. Weil - er sagte mir zum Abschied: Worauf warten (wegen neuer Beziehung). Die Zeit läuft gegen uns ....... Ha.
Das ist Er. So wie ich ihn kenne. Gibt mir auch zum Letzten nochmal das Gefühl wegen Dir trauer ich doch nicht, ich such mir glei ne Neue und weiter gehts. Wie er so sein kann. Aber so sind wir eben - grundverschieden.

Diese Vorstellungen er und ne Andre, ähnlich wie bei Dir........ mir schrieb hier Jemand sehr Vertrautes das ---- ist nichts weiter als das verletzte EGO. Ja. Ist es. Was mit dem Mensch an sich wohl kaum was zu tun hat.

Schuldigung daß Alles so lang wurde.
So sind wir Frauen eben.

26.09.2013 08:16 • #157


H
Hallo, zusammen..bin gestern auf der Suche nach Trost auf diese Seite gekommen und bin seither viel, viel am Lesen...und es tut schon gut, zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die aktuell in solch einer sau doofen Situation ist.
Du hast das sehr schön geschrieben und morgens um 9 Uhr solche Zeilen zu lesen ist fast wie Balsam für die Seele. ICH habe gestern ALLE Telefonnummern (Festnetz und Handy, Skype, FB), Bilder, Erinnerungen gelöscht (so muss ich auch nicht auf irgendeine Nachricht, die EVTL. kommt warten und bis spät abends vor Skype sitzen......und es ist mir danach ein Riesenstein vom Herzen gefallen, ich bin stolz, es soweit geschafft zu haben und nun eine neue Richtung einschlagen zu können, dürfen.. . es braucht alles seine Zeit und man sollte sich selbst keine Vorwürfe machen, Schuld bei sich suchen...bei mir ist es auch genau 5 Wochen her, seitdem er einfach im Ruck-Zuck-Verfahren gegangen ist (um mir dann später am Telefon zu sagen, dass er eine andere Frau kennengelernt hat)...ganz schlimme Zeit, seit gestern abend besser, seit heute morgen - Dank eurer lieben, tröstenden Worte -noch ein bisschen besserer ...Ihr seid lieb da draussen!

26.09.2013 09:09 • #158


N
Hallo zusammen,

Ich sitz da und heule und heule und heule, das als Mann und es kommt immer mehr und so viel hoch.
Die fehlt mir so sehr. Ich liebe Sie über alles.

Ich höre seit Stunden und Tagen nur noch Love Sender. Ich kann einfach nicht los lassen und vermisse so ihre nahe. Ihre waerme und ihre Vertrautheit.

Leute ich kann bald nicht mehr das frisst mich so auf. Sie sagte mir sie braucht einen Partner mit dem Sie glücklich sein kann und nicht mich, dann waren wohl 8 Jahre ein Frauen für Sie.

Ich freue mich das ihr da seit und auch neue Leute dazu stoßen, wir alle sitzen im selben Boot müssen uns stützen und halten.

Diese Gedanken dieses unglaubliche lieben und vermissen nach Geborgenheit und Zärtlichkeit es ist einfach so schlimm.

Sie ist einfach nicht mehr hier neben mir auf der Couch.

26.09.2013 20:56 • #159


M
Hi Nippy,

meine Ex hat mich auch aus ihrem Leben gelöscht einfach so, ohne mit mir zu reden. Ich hab dazu auch schon einen Threat eröffnet https://www.trennungsschmerzen.de/boom-a ... 14897.html

Ich hab mir am Anfang auch die Seele aus dem Leib geheult und ich sag dir, dass es immer besser war, es raußzulassen, als es zu unterdrücken. Egal ob du ein Mann bist, deshalb bist du noch lange keine Memme. Du wirst noch ne Weile brauchen mich selbst hat es heute nach einer langen Zeit auch mal wieder gepackt und ich musste es einfach raußlassen. Aber es wird besser mit der Zeit. Die Trauer gehört da leider dazu aber du bist nicht verrückt sondern das ist normal. Würdest du das nicht so empfinden, hättest du sie auch nicht wirklich geliebt.

26.09.2013 21:25 • #160


Ev
Würdest du das nicht so empfinden, hättest du sie auch nicht wirklich geliebt.

Mmh, also ich hatte in den Jahren der Beziehung sehr viel geweint. Jetzt seit der Trennung eigentlich gar nicht soviel, überrascht mich selbst. Nun, vielleicht weil ich ja auch Gründe hatte mich zu trennen ... Wollte ja daß es mir danach besser geht.

Ja. Wir sitzen echt alle in einem Boot. Lese gerade ein Buch über Liebeskummer überwinden. Hilft mir öfter mal sowas zu lesen. Also mal reinzuschnuppern. Gestern stand da so ein Tipp man könne sich vorstellen, daß es mit dem Ex einfach IM Moment! nicht klappt und daß das soooo sein soll, daß es soooo im Moment richtig ist. ABER - daß es, falls da doch wahre Liebe war und ist, irgendwann wieder klappen wird mit dem Ex. Wenn man sich das vorstellt wäre der Abschied nicht so endgültig. Finde ein wenig hilft das. Es soll sicher so sein weil es hat ja Alles irgendwie seinen Sinn, wenngleich wir den oft erst später erkennen.

Tja.
Ich war eben wieder bei ihm im FB-Profil. Schön doof! Ich kanns nicht lassen. Schreibt da eine Tussi unter einem Foto von ihm - Guten Morgen bzw. für Dich - Gute Nacht!. Tja. Gute Nacht - dann weiß ich warum, weil er Nachtschicht hatte und heute Morgen erst ins Bett ist. Und die Tussi weiß das auch. Früher wär ich ausgeflippt. Klar eigentlich. Heute weiß ich - man schaut sich schon anderweitig um. Kotzt mich an so ein Verhalten, inklusive daß die das öffentlich posten bei FB. Naja. Muß sich wohl beweisen was für ein toller Hecht er ist.

Heute - 27.9. ... wären wir noch zusammen hätten wir heute ganz groß gefeiert. Er hatte ja angeblich für heute ein Hotelzimmer in Bingen am Rhein reserviert. Weil - heute vor 5 Jahren haben wir uns kennengelernt! Wäre auch super Wetter für einen Trip am Rhein. Komischer Tag. Vielleicht hat er es sogar vergessen daß heute unser großer Tag wäre. Nun denn. Offizieller Trennungstermin war dann ja für ihn der 27.8. Habe eben meine alten Notizen gelesen und weiß nach wie vor - es war der einzig richtige Weg, diese Trennung. Ich wäre an der Beziehung zerbrochen.

Nippy - las gestern in diesem Buch daß dieses anfängliche Weinen total guuuut ist, mit jeder Träne würde sich was Innerlich Blockiertes lösen. Und daß es oft gar nicht der oder die Ex ist um die man trauert sondern irgendwelche Gefühle die da aus der Kindheit hochkommen. Also - auf jeden Fall ist weinen gut. Ich weine kaum. Wie gesagt. Ich habe all die Jahre wegen ihm viel zu oft geweint. Natürlich auch herzhaft gelacht, gehört zusammen, aber das Traurige hat überwogen.

Werde heute rausfahren, in die Natur, fotografieren.
Sicher mir hie und da vorstellen er ist ganz nah, wir waren oft zusammen fotografieren. Und vielleicht rollt hie und da auch ein Tränchen. Laß mich überraschen.

Wünsche Euch einen schönen Tag .........
Für mich - und ich bete und hoffe und arbeite dran - für mich hab ich dann beschlossen daß dieser Tag, unser Kennenlernjubiläum, der für m ich letzte Tag sein soll wo ich bei FB in seinem Profil rumschnüffle. Es bringt mir Nichts außer eine Achterbahnfahrt an Gefühlen die mich aus dem eigentlich schon recht guten, sicheren Gefühl wieder raus reißen. Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen ob er ne Neue hat und Spät oder Nachtschicht. Es - geht mich nichts mehr an. Hätte er auch nur minimalst noch Interesse an mir dann hätte er wohl eine kleine sms geschrieben oder ne kleine Mail daß heut unser Tag wäre. Aber - es ist Aus und es ist richtig so. Und eine kleine sms kann Alles Alte wieder hochholen. Wer weiß - vielleicht schickt er ja noch eine. Ach verdammt, immer diese kleinen Träume und Hoffnungen. Verlorene Energie.

Ab in die Sonne.

27.09.2013 08:43 • #161


H
oh Gott, lass es, auf Facebook reinzuschauen! Das tut weh und du siehst Sachen, die du im Leben nicht sehen oder lesen willst! Dann ist der Schmerz doch noch größer und du machst dir die dollsten Gedanken, Eifersucht, Wut, was weiß ich nicht noch alles. Ein Partner wirkt wie eine Dro., habe ich mal gelesen. Es werden Endorphine ausgeschüttet und Glückshormone.Wenn der mal nicht mehr da ist, dann bist du praktisch auf Entzug...also jedes kleine Teilchen, was du dir von ihm anschaust ist wieder ein kleines Stückchen weiter weg vom Clean werden. Also mir hilft diese Vorstellung. Außerdem muss man sich immer wieder sagen: er / sie geht den eigenen Weg - ohne dich! ..kommt nicht mehr zurück, will seinen Weg selbst gehen, ohne dich...und um mal ehrlich zu sein: Will man diesen Partner zurück, der einen betrogen, belogen hat, ganz unsensibel alles hingeschmissen hat in kürzester Zeit? einen Partner, der sich nach einer anderen Person umgesehen hat, sie vielleicht sogar liebt? Also ICH hätte kein Vertrauen mehr, selbst, wenn ich froh wäre, er wäre für einige Zeit nochmal bei mir, aber die Unsicherheit bleibt, DAS Vertrauen, welches man mal hatte ist futsch und kann nicht mehr repariert werden..und wenn's einmal passiert, dann passiert's nochmal (vielleicht auch in diesem Fall bei dir, weiß man's? ) ne, kein FB, kein garnix....tut viel zu weh und bei mir käme die Eifersucht hoch..zudem keine Lust mehr, bis abends zu warten, ob evtl. ne Nachricht gekommen ist oder nicht (der kann ja anrufen, hat die Festnetznummer)...oh wie schlimm das alles...aber um so stärker stehen wir in einiger (langer?) Zeit da und sind um vieles klüger und stärker..

27.09.2013 10:38 • #162


E
Hi, ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen mit... was soll ich sagen... es hilft und entfaltet auch in mir mal mehr mal weniger neuen Lebenssinn. Auch ich wurde vor 2 Wochen verlassen. Es reist mir abwechselnd noch immer das Herz, den Magen und die Seele aus dem Leib. Auch sie war für mich die große Liebe, auch wenn es nur 7 Monate hielt. Allerdings waren diese total intensiv, voller Gefühl. Sie war auch die erste Partnerin für mich, die bereits schon Kinder hatte. Gott, ich hatte in dieser Zeit eine kleine Familie, die Kinder akzeptierten mich von Beginn an und bauten sowohl zu mir, als auch ich zu Ihnen schnell eine emotionale Bindung auf. Es erschien alles so perfekt. Meine Ex (ich hasse diesen Begriff) und ich waren gemeinsam ineinander so verliebt, wie ich es noch nie fühlte. Leidenschaft, Gefühl und viel Kommunikation hat uns getragen, rückblickend vielleicht auch geblendet.

Eingeholt hat uns ihre Vergangenheit. Sie war, bevor wir uns kennenlernten selbst nur eine Affäre eines Mannes, der 17 Jahre ! mit einer Frau zusammenlebte. Das lief über ein halbes Jahr. Als er sich nicht für sie entschied, beendete sie diese Affäre. Sie liet einen Monat, liebte ihn wirklich. Nunja, dann lernte sie mich kennen und ohne Zweifel verliebte sie sich auch in mich. Wir hatten eine tolle Zeit, waren auch mit den Kindern im Urlaub. Selbst mit dem leiblichen Vater und seiner neuen Freundin lief alles sehr gut, gelebte Patchwork. Ich muss dazusagen, dass ich mit der Zeit allerdings auch große Verlustängste bekam, die mich lähmten, ja fast schon in Letahrgie und Depression verfallen liesen. Natürlich zu Lasten der Leichtigkeit unserer Beziehung. Sie hatte mich da aber immer wieder aufgefangen und unterstützt. Ich hatte solche Ängste vorher noch nie in einer Beziehung erlebt. Jedenfalls lief es immer schlechter und ich hatte auch nicht mehr das Gefühl, dass sie noch die großen Gefühle für mich hatte. Ohne näher drauf eingehen zu wollen gestand sie mir bei der Trennung, dass sie irgendwann anfing mich mit dem Typ ihrer Affäre zu vergleichen und für sich herausfand, dass wir wohl doch nicht zusammenpassten. So oft haben wir über unsere Beziehung gesprochen, ihre tiefsten Ängste kannte ich leider nicht.

Wir hatten später dann auch noch unser Abschiedsgespräch welches für uns beide sehr emotional war, hielten uns lange in den Armen. Sie sagte mir unter Tränen , dass sie 2 Männer liebte und ihre einztige Affäre nun bereit sei, sich von seiner Beziehung zu trennen. Ich sagte ihr auch noch, dass wir wohl nie eine echte Chance auf eine stabile Beziehung hatten, da es wohl kaum einen Menschen gibt, den seine Geistern bei nur 4 Wochen Liebeskummer (auch dieses Wort hasse ich) nicht irgendwann doch wieder einholten. Ich bin dann gegangen, losgelassen habe ich allerdings bis heute nicht. Ich habe nicht das Gefühl, das zwischen uns etwas unausgesprochen blieb oder sie Ihre Gefühle für mich völlig verloren hat. Aber Trost sieht irgendwie auch anders aus, im Gegenteil, es treibt mich um. Es treibt mich um, dass wir uns vielleicht einfach nur zur falschen Zeit kennengelernt haben oder der neue/alte Typ eine Fügung des Schicksals ist, die ich heute nur noch nicht verstehen kann.

Ich vermute, dass meine Verlustängste daraus resultierten, dass ich irgendwann gespürt habe, die Antennen habe ich an sich dafür, dass sie etwas be- oder unbewusst ausstrahlte, was in mir die Arlarmglocken hat leuten lassen. Heute weiß ich, dass es ihre nicht verarbeitete Beziehung war, die sie in sich mit sich herum trug und meinte, so tief im Unterbewusstsein versenkt zu habe. Aber solche Massen lassen sich nicht einfach versenken, sie schlagen Wellen. Wellen, die dich irgendwann wie ein Tsunami mit doppelter Wucht treffen. Das Schlimme an der Sache ist, ich kann sie sogar verstehen. Ich selbst möchte nicht, dass in 4 Wochen mir jemand über den Weg läuft, in die ich mich verliebe und bei dem ich das Gefühl habe es könnte passen... sie hätte wohl auch nie eine Chance.

Ich weiß nicht, ob sie es nun tatsächlich angehen will, wir haben seit letzter Woche keinen Kontakt mehr, ich vermute es aber. Jedenfalls geht es mir im Moment genau wie Euch. Ich bin nicht ich selbst. Zwischenzeitlich kann ich wieder etwas konzentriert meiner Arbeit nachgehen, danach bin ich allerdings ein Wrack. Ich schaue ebenfalls nur auf Facebook, warte auf eine (welche inhaltlicher Art auch immer) Nachricht. Und dieses verdammte Kopfkino, es ist so schlimm. Auch ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie mich nach so kurzer Zeit vielleicht auch noch nicht verarbeitet hat und, so Gott will, der Typ sich wirklich von seiner Partnerin trennt und mit meiner Ex zusammen kommt, mich auch wieder vermisst. Im gleichen Moment bete ich dafür, dass ich in dem Falle so stark bin und nein sagen kann. Ich bin zerissen, fühle mich von meinen mittlerweile überforderten Freunden nicht vollendst verstanden, außer hier... irgendwie.

Aber hey, ich habe mit Meditation und autogenem Training angefangen... ich will es mir nicht eingestehen... aber es hilft, zeitweise zumindest. Noch ein konkreter Tipp, habe mir das Hörbuch Tools bestellt und hab es im Auto mit dabei, auch das ist wie Balsam auf der geschundenen und voller Selbstmitleid ertrunkenen Seele.

Was ich Euch sagen wollte ist allerdings, danke für Eure Offenheit und Eure Zeilen, ich fühle mit Euch, mit jeder individuellen Geschichte die dahinter steht. Ich wünsche uns allen die Zuversicht und Stärke die wir für diesen Weg benötigen.... und eine schnelle Uhr.

27.09.2013 15:09 • #163


Ev
Oh ja, Du hast so Recht mit Facebook. Wenn der mal nicht mehr da wäre - in der Tat, kann ich mir echt so vorstellen Schluck.... Muß das lassen und diesen schei. Fake Account löschen! Dann ist Ruhe, definitiv. Das haut mich ständig zurück.

Allerdings - er hat ja nicht verlassen und er hat mich nie betrogen. Trotzdem. Hätte er jetzt ne Neue dann wärs schon arg nah an der Trennung. Sollte mir wurscht sein. Ich hab ja schließlich beendet. Gut dies Forum hier zu haben. Bisserl in Eile, Sohnemann kommt gleich. Danke Hübi!

27.09.2013 15:09 • #164


H
Aber immer wieder gerne..............mir geht es ja auch ganz schön schei., aber ich glaube, das hat mehr was mit Selbstbewußtsein zu tun, mit der Art, wie er Schluss gemacht hat................jetzt ist aber Schluss! irgendwann muss der Kopf nochmal nach vorne schauen, den Rücken gerade machen: Obwohl es super schwer fällt, aber bleibt uns was anderes übrig? Ich versuche, mich jetzt wieder zu finden, habe vor, im November aufs Pink Floyd-Konzert zu gehen, muss mich (leider Gottes) ab nächster Woche wieder auf der Arbeit behaupten, werde meinen Sohn aufrecht halten....puh:das Leben geht weiter und es ist gut so! Ich habe viel gelernt in dieser schönen Zeit mit diesem Mann, jetzt geht er seinen eigenen Weg - was völlig normal ist (so habe ich hier gelesen und auch VERSTANDEN), ICH muss meinen Weg weiter gehen. Und wer weiß? Vielleicht war die Vergangenheit einfach nur die Vorbereitung für ein noch dolleres Leben? Die HOffnung stirbt zuletzt - und für den Moment bin ich voller Zuversicht! Und genau DAS wünsche ich euch auch! Es wird alles gut! Nimm dir einen (oder zwei oder drei?) Freund(e), quatsche ihn (sie) tot, und nochmal und nochmal.....und dann fang an dich zu denken! du brauchst niemanden, der dir weh tut oder bei dem es dir nicht gut geht......du hast besseres verdient! In diesem Sinne Küsschen und ganz viel gedrückt!

27.09.2013 22:38 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag