Morgääään, Danke Hübi. Dein Beitrag könnte genauso gut von mir sein.
Das Wort SelbstBewußtsein-ja, da bin ich auch grad. Lese hie und da auch in Trennungs- und Liebeskummer-Büchern, mir hilft Sowas. In dem aktuellen steht das was man oft hört: Oft stecken da irgendwie nicht verheilte Wunden aus der Kindheit in dem ganzen Schmerz. Wie auch immer ... Ich versuche, mir nun auch immer wieder mehr Selbst bewußt zu sein, heißt - baue die Beziehung zu mir selbst aus. (Hört sich das Schizophren an? Nein ...) Hab meine Wünsche und Sehnsüchte in den 5 Jahren immer wieder unterdrückt. Das brauch ich jetzt nicht mehr. Habe gewartet auf ihn, brauch ich nicht mehr. Ich warte auf gar Nichts mehr. Sehr wohltuend. Du sagst es auch schön, sich selbst wiederfinden. Vor 5 Jahren gings meinem Sohn und mir eigentlich saugut. Danach gings eher immer mehr bergab mit mir, mit uns. Drehte sich ja Alles nur noch um ihn. Wann sehn wir uns wieder, wo - bei mir, bei ihm - er wohnte ja weiter weg, und planen mochte er nicht . Irgendwie hab ich mich Selbst in der Beziehung echt verloren um zu ihm zu finden... was mir aber auch nicht gelang weil er mich bei Sich gar nicht rein ließ sondern abblockte. Ihm gefiel ja Alles so - wie es war.
Ich geh viel fotografieren. Ein Geschenk aus der Beziehung. Durch ihn kam ich zur Fotografie, die Fotografie ist meine Leidenschaft, dabei vergesse ich: Alles. War gestern auch alleine an einem schönen See. Na und. Mit ihm wäre ich da auch alleine gewesen, er wäre an dem Baum, ich an dem Strauch zum Foten. Klar - das Wissen er ist da, aber so das Romantische war dann auch nicht, wie ichs gern hätte, dann halt mal ins Gras legen und die Wolken beobachten. Für ihn-Kinderk..cke.
Ach ja. Und genau so ist es, Hübi - Er geht seinen Weg, ich geh meinen. Hab ich gestern verdeutlicht an einer Weggabelung gesehen in der Mitt ein Baum. So ist es. Bis zu diesem Baum gingen wir gemeinsam. Der Baum als Hindernis - hier trennen sich unsere Wege. Unwiderruflich. Ob er jetzt Blümchen pflückt oder nen Dauerlauf macht (mal bildlich gesehen) nicht mehr meine Sache. Ebenso umgekehrt. Ob ich mit einem Mann händchenhaltend auf einer Bank sitze - nicht Seine. Wobei - ihm ist das heute eh wurscht, soweit kenne ich ihn, er kann sehr gut abschließen das denke ich mit Sicherheit sagen zu können. Und jaaaa. Auch ich glaube die gemeinsame Zeit mit ihm war die Vorbereitung auf ein tolleres Leben. Hab ne Menge gelernt mit ihm, nachgeben, was Beziehungsarbeit bedeutet und insbesondere: Was ich WILL und Was ich NICHT Will. Nur beim nächsten Mal warte ich keine 5 Jahre um zu gehen wenn es nicht paßt. Und ja Hübi, wir brauchen effektiv Niemanden der uns weh tut oder bei dem es uns nicht gut geht - warum auch? Dafür ist das Leben doch viel zu schade und ich bin noch immer der Überzeugung wir sind hier um glücklich zu sein soweit es in unserem Ermessen steht.
Ich habe diesen Jubiläumstag gestern, unseren Kennenlerntag, umfunktioniert als ein Datum das jetzt dafür steht daß eine neue, bessere Zeit beginnt. Eine Beziehung mit mir und mit meinen Lieben. Ein Datum an dem das Beziehungsdrama definitiv ein Ende hat und Neues, Gutes beginnt. Habe das gefeiert, gestern. Und ACHtung ...
Ich habe gestern Abend meinen FakeAccount in Facebook definitiv gelöscht und auch meinen Fake Account auf WkW gelöscht. So. Nun kann ich nicht mehr schauen was er postet und ich muß sagen - es geht mir bisher sehr gut damit. Bin total froh daß ich das getan habe. Sonst würd ich jetzt schon wieder sitzen und schauen was er postet .... Letzter Schritt wäre dann in Bälde noch sämtliche Telefonnummern zu löschen. Aber - seit gestern irgendwie einen großen Schritt für mich, für meinen Sohn un dmich., nach vorne gegangen. So - meine Überzeugung.
Drück Dich auch mal und wünsche einen sonnigen Samstag. Hier ist quasi Sommer
28.09.2013 08:50 •