23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

Ev
Morgääään, Danke Hübi. Dein Beitrag könnte genauso gut von mir sein.

Das Wort SelbstBewußtsein-ja, da bin ich auch grad. Lese hie und da auch in Trennungs- und Liebeskummer-Büchern, mir hilft Sowas. In dem aktuellen steht das was man oft hört: Oft stecken da irgendwie nicht verheilte Wunden aus der Kindheit in dem ganzen Schmerz. Wie auch immer ... Ich versuche, mir nun auch immer wieder mehr Selbst bewußt zu sein, heißt - baue die Beziehung zu mir selbst aus. (Hört sich das Schizophren an? Nein ...) Hab meine Wünsche und Sehnsüchte in den 5 Jahren immer wieder unterdrückt. Das brauch ich jetzt nicht mehr. Habe gewartet auf ihn, brauch ich nicht mehr. Ich warte auf gar Nichts mehr. Sehr wohltuend. Du sagst es auch schön, sich selbst wiederfinden. Vor 5 Jahren gings meinem Sohn und mir eigentlich saugut. Danach gings eher immer mehr bergab mit mir, mit uns. Drehte sich ja Alles nur noch um ihn. Wann sehn wir uns wieder, wo - bei mir, bei ihm - er wohnte ja weiter weg, und planen mochte er nicht . Irgendwie hab ich mich Selbst in der Beziehung echt verloren um zu ihm zu finden... was mir aber auch nicht gelang weil er mich bei Sich gar nicht rein ließ sondern abblockte. Ihm gefiel ja Alles so - wie es war.

Ich geh viel fotografieren. Ein Geschenk aus der Beziehung. Durch ihn kam ich zur Fotografie, die Fotografie ist meine Leidenschaft, dabei vergesse ich: Alles. War gestern auch alleine an einem schönen See. Na und. Mit ihm wäre ich da auch alleine gewesen, er wäre an dem Baum, ich an dem Strauch zum Foten. Klar - das Wissen er ist da, aber so das Romantische war dann auch nicht, wie ichs gern hätte, dann halt mal ins Gras legen und die Wolken beobachten. Für ihn-Kinderk..cke.

Ach ja. Und genau so ist es, Hübi - Er geht seinen Weg, ich geh meinen. Hab ich gestern verdeutlicht an einer Weggabelung gesehen in der Mitt ein Baum. So ist es. Bis zu diesem Baum gingen wir gemeinsam. Der Baum als Hindernis - hier trennen sich unsere Wege. Unwiderruflich. Ob er jetzt Blümchen pflückt oder nen Dauerlauf macht (mal bildlich gesehen) nicht mehr meine Sache. Ebenso umgekehrt. Ob ich mit einem Mann händchenhaltend auf einer Bank sitze - nicht Seine. Wobei - ihm ist das heute eh wurscht, soweit kenne ich ihn, er kann sehr gut abschließen das denke ich mit Sicherheit sagen zu können. Und jaaaa. Auch ich glaube die gemeinsame Zeit mit ihm war die Vorbereitung auf ein tolleres Leben. Hab ne Menge gelernt mit ihm, nachgeben, was Beziehungsarbeit bedeutet und insbesondere: Was ich WILL und Was ich NICHT Will. Nur beim nächsten Mal warte ich keine 5 Jahre um zu gehen wenn es nicht paßt. Und ja Hübi, wir brauchen effektiv Niemanden der uns weh tut oder bei dem es uns nicht gut geht - warum auch? Dafür ist das Leben doch viel zu schade und ich bin noch immer der Überzeugung wir sind hier um glücklich zu sein soweit es in unserem Ermessen steht.

Ich habe diesen Jubiläumstag gestern, unseren Kennenlerntag, umfunktioniert als ein Datum das jetzt dafür steht daß eine neue, bessere Zeit beginnt. Eine Beziehung mit mir und mit meinen Lieben. Ein Datum an dem das Beziehungsdrama definitiv ein Ende hat und Neues, Gutes beginnt. Habe das gefeiert, gestern. Und ACHtung ...

Ich habe gestern Abend meinen FakeAccount in Facebook definitiv gelöscht und auch meinen Fake Account auf WkW gelöscht. So. Nun kann ich nicht mehr schauen was er postet und ich muß sagen - es geht mir bisher sehr gut damit. Bin total froh daß ich das getan habe. Sonst würd ich jetzt schon wieder sitzen und schauen was er postet .... Letzter Schritt wäre dann in Bälde noch sämtliche Telefonnummern zu löschen. Aber - seit gestern irgendwie einen großen Schritt für mich, für meinen Sohn un dmich., nach vorne gegangen. So - meine Überzeugung.

Drück Dich auch mal und wünsche einen sonnigen Samstag. Hier ist quasi Sommer

28.09.2013 09:50 • #166


L
Hallo Nippy!

Ich habe genau die gleiche Situation zum gleichen Zeitpunkt wie du und hoffe, dass wir da gemeinsam irgendwie rauskommen und es OK ist, wenn ich meine Geschichte hier mit reinbringe.

Ich habe zunaechst erst lange überlegt, so etwas ins Internet zu schreiben, aber dann sind mir die ganzen tollen Antworten und Tipps aufgefallen, sodass ich mich dafür entschieden habe. Was kann hab auch noch verlieren?! :(

Meine Freundin (24) hat sich 5 Tage nach einem schönen Urlaub ohne jedes Vorzeichen von mir (28 ) getrennt. Das war der vierte Urlaub dieses Jahr und alles schien wie immer. Heute vor einem Monat sind wir dann gelandet und hatten uns den Sonntag voneinander frei genommen zum Auspacken und Aufräumen. Dann gab es Montags noch Smalltalk mit anschließender Funkstille bis Donnerstag. Dann kam eine SMS mit Wir muessen Reden. Ergebnis der Schreiberei (Sie wollte kein persönliches Gespräch und auch kein Telefonat - bis heute) dass sie keinen Sinn mehr sieht und ich das akzeptieren solle und sie sich bei mir melden wird, wenn sie zu einem Gespräch bereit ist. Ich bin von allen Wolken gefallen...
Wir waren 4,5 Jahre ein sehr glückliches Paar, ohne richtige Streitereien, ohne Angeschreihe, ohne Beleidigungen. All das gab es bei uns nicht. Haben sehr viel unternommen, sind viel rumgekommen zusammen. Wir hatten jeder unseren Freiraum für Freunde und Freizeit, da wir uns 3-4 mal maximal in der Woche gesehen haben.
Ich habe sie natürlich nach dem Grund gefragt, per SMS natürlich, aber sie druckste nur rum und versuchte sich was zusammenzureimen - das merkte ich. Es kam nur Lass mich bitte in Ruhe, mehr nicht. Ich habe sie nun bei Facebook gelöscht und eine Kontaktsperre (von ihr kam bis heute kein Lebenszeichen mehr) eingeleitet. Sie löschte meine ganzen Nachrichten bei Facebook, alle Verlinkungen von ihr zu meinen Fotos...

Nun sitz ich hier, in Gedanken an sie. Und das Kranke an der Sache ist, dass ich sie immer noch liebe! Eine Person, die nach 4,5 Jahren glücklicher Beziehung von heute auf morgen PER SMS schlussmacht, mich wegwirft wie Dreck, es nichtmal für nötig hält, mir die Gründe in einem Gespräch offen darzulegen um nen sauberen Abschluss zu finden nach all den Jahren. Bin ich nichtmal DAS für sie Wert? Ich stell mir nur noch die Frage nach dem Warum und komme nicht auf einen Nenner :(. Immer wieder zerreißt es mich und auch mein Herz. Was kann ich nur machen?

Danke im Voraus für Antworten und ich wünsche den Anderen hier viel Kraft

28.09.2013 10:29 • #167


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


H
@ Ev: ich könnt dich gerade unbekannterweise drücken und knutschen ; ist doch alles sooo schwer und könnte sooo einfach sein...wir haben wohl sehr viele gemeinsame Erfahrungen gemacht, wie ich feststellen muss. NATÜRLICH vergeht kein Tag, keine Stunde so richtig, ohne nicht an ihn gedacht zu haben und es ist schwer, zu akzeptieren, dass man jetzt plötzlich alleine weitergeht...ist mir heute morgen im Auto wieder passiert. dann bin ich aber in Gedanken an meine (nun vor-)letzte Beziehung zurückgekehrt (2007 bis 2011)........DAS hab ich auch geschafft! Es hat zwar lange gedauert, aber darüber bin ich auch hinweg gekommen...und heute sieht man sich zufällig auf der Arbeit oder telefoniert auch mal-alles im Normbereich ohne Schmerz. Und DA will ich auch wieder hinkommen. Ich möchte nicht schlecht über meinen aktuellen Ex (eigentlich über keinen von denen) reden oder denken. Wären sie nicht lieb gewesen, wäre ich nicht mit ihnen zusammen gewesen. kein Hass, keine Eifersucht..es ist halt wie's ist und man kann niemanden zur Liebe zwingen...wenn ich an die schönen MOmente aus der vorletzten Beziehung denke, dann sag ich mir : Gott, ist das lange her, war super schön und ich habe damals gedacht, ich würde es nicht schaffen darüber hinwegzukommen.....und jetzt? jetzt sind es sehr schöne ERinnerungen, die man glücklicherweise hatte erleben dürfen..aber sie sind vorbei und dieses Gefühl kann nicht mehr zurückgeholt werden. ist auch gut so. So bleibt genug Platz für neue, superschöne Zeiten ...............und meinem Sohn geht es auch guuuuuuuuuuuuuut, weil es mir besser geht-und DAS gehört auch zu den wichtigsten Dingen im Leben (wichtiger als das, über was wir uns im Moment das Hirn zermartern und nicht schlafen können, Kummer haben und weinen), dicke Kussja Hübi

28.09.2013 13:18 • #168


H
@ Ev: ich könnt dich gerade unbekannterweise drücken und knutschen ; ist doch alles sooo schwer und könnte sooo einfach sein...wir haben wohl sehr viele gemeinsame Erfahrungen gemacht, wie ich feststellen muss. NATÜRLICH vergeht kein Tag, keine Stunde so richtig, ohne nicht an ihn gedacht zu haben und es ist schwer, zu akzeptieren, dass man jetzt plötzlich alleine weitergeht...ist mir heute morgen im Auto wieder passiert. dann bin ich aber in Gedanken an meine (nun vor-)letzte Beziehung zurückgekehrt (2007 bis 2011)........DAS hab ich auch geschafft! Es hat zwar lange gedauert, aber darüber bin ich auch hinweg gekommen...und heute sieht man sich zufällig auf der Arbeit oder telefoniert auch mal-alles im Normbereich ohne Schmerz. Und DA will ich auch wieder hinkommen. Ich möchte nicht schlecht über meinen aktuellen Ex (eigentlich über keinen von denen) reden oder denken. Wären sie nicht lieb gewesen, wäre ich nicht mit ihnen zusammen gewesen. kein Hass, keine Eifersucht..es ist halt wie's ist und man kann niemanden zur Liebe zwingen...wenn ich an die schönen MOmente aus der vorletzten Beziehung denke, dann sag ich mir : Gott, ist das lange her, war super schön und ich habe damals gedacht, ich würde es nicht schaffen darüber hinwegzukommen.....und jetzt? jetzt sind es sehr schöne ERinnerungen, die man glücklicherweise hatte erleben dürfen..aber sie sind vorbei und dieses Gefühl kann nicht mehr zurückgeholt werden. ist auch gut so. So bleibt genug Platz für neue, superschöne Zeiten ...............und meinem Sohn geht es auch guuuuuuuuuuuuuut, weil es mir besser geht-und DAS gehört auch zu den wichtigsten Dingen im Leben (wichtiger als das, über was wir uns im Moment das Hirn zermartern und nicht schlafen können, Kummer haben und weinen), dicke Kussja Hübi

28.09.2013 13:18 • #169


H

wäre ja auch komisch, wenn du sie nicht mehr lieben würdest nach all der Zeit! Ganz normal. Vielen in diesem Forum scheint genau das gleiche passiert zu sein (mich eingeschlossen) und die, die verlassen worden sind, die stehen als Deppen da und wissen nicht warum das SO und SO SCHNELL passiert ist (großes Fragezeichen)....ich wünsch dir zunächst ganz doll viel Kraft und Mut!

28.09.2013 13:29 • #170


L
Zitat von Hübi:
:knuddeln:
wäre ja auch komisch, wenn du sie nicht mehr lieben würdest nach all der Zeit! Ganz normal. Vielen in diesem Forum scheint genau das gleiche passiert zu sein (mich eingeschlossen) und die, die verlassen worden sind, die stehen als Deppen da und wissen nicht warum das SO und SO SCHNELL passiert ist (großes Fragezeichen)....ich wünsch dir zunächst ganz doll viel Kraft und Mut!


Genauso ist es . Ich mein, ich hatte ja schonmal ne Beziehung die über 6 Jahre ging. Dort hatte man sich am Ende nur gestritten und irgendwo auch eingesehen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Aber nun, ohne Gründe, ohne klärendes Gespräch und mit 1000 Fragezeichen, kann ich einfach nicht abschließen damit...

Danke fuer die lieben Worte, Hübi

28.09.2013 14:15 • #171


H
Wie lange ist es her, dass sie Schluss gemacht hat?

28.09.2013 14:46 • #172


L
Zitat von Hübi:
Wie lange ist es her, dass sie Schluss gemacht hat?


5.9.2013.

28.09.2013 15:09 • #173


H
Heute tut es MIR so weh....die Bilder des Betrugs und der Verlogenheit der letzten Wochen kommen hoch und ich frag mich: wie kann man lernen, zu verzeihen? Nicht vergessen...nur verzeihen. Verständnis, dafür, dass er mir was vorgemacht hat? mich belogen hat?....geht das überhaupt? heute morgen sehe ich das als unwahrscheinlich.....oh weh, das Herzerl tut ein bißchen viel weh heute morgen............ und darüber ärgere ich mich. oder soll man einfach die Gedanken in der hintersten Hirnfalte ablegen und nicht mehr drüber nachdenken? Ich hasse Lügen! und mit dem Verzeihen mache ich es mir sowieso immer ein bißchen schwer-klappt, dauert aber. Hier scheint es etwas schwieriger zu sein. Was macht ihr in diesem Fall? Bitte Antwort, ja

29.09.2013 12:12 • #174


Ev
Mmh. Also ich lese gerade ein Buch Liebeskummer überwinden. Finds gut. Da gibts ne Übung. Du konzentrierst Dich ca. 10-15 Sekunden auf irgendein schlechtes Gefühl oder schlechten Gedanken. Läßt den total zu. Fühlst in den rein ... Wut, Eifersucht, was auch immer.

Dann - entscheidest Du dich dies loszulassen. Die sagen je öfter man diese Gefühle intensiv hochkommen läßt desto eher verschwinden sie. Vorher paarmal tief ein- und ausatmen. Dann wenn das negative Gefühl da war, es abschalten und - los lassen! Oft machen. Immer wieder. Anschauen, reinfühlen - intensiv, genauso intensiv loslassen. Sich vorstellen es fließt ein Fluß durch den Körper, da schmeißt man das Negative Gefühl rein und sieht wie es davon schwimmt. Immer weiter - bis man es nicht mehr sieht.

Man ersetzt dies dann durch Positives. Geschieht im Inneren automatisch ... also mir hilfts. Erfordert allerdings Ruhe und Kraft, denn das Anschauen und Zulassen des Gefühls kann ja schmerzhaft werden. Es wird wohl mit jedem Mal üben mehr verschwinden.

Zum verzeihen ...
Sorry, wenn mein Ex mich betrogen hätte, belogen und was vorgemacht könnte ich nicht verzeihen. Möchte ich auch gar nicht. Warum? Keine Ahnung ob man Alles verzeihen muß. Ich würds wohl nicht. Und dieses Gefühl des Nichtverzeihen Könnens ist sicher auch ein Negatives. Gut. Dann würde ich es mir anschauen und loslassen. Aber - nicht umwandeln in verzeihen. Glaub nicht.

Drüber nachdenken würd ich schon, nur nicht verdrängen. Dann kommts irgendwann wieder hoch. Aber - glaub es verliert mit der Zeit an Wichtigkeit und Bedeutung. Ist der das wert daß es Dir schlecht geht? Und ihm - gut. Nö. Tu Dir was Gutes, geh raus in die Sonne und erkenne daß es Millionen von Anderen gibt die Sowas nicht tun würden und daß er Deiner Liebe nicht wert war. Hat sie - in meinen Augen - mit Füßen getreten.

Drück Dich mal ....... Müssen wohl raus, diese Gefühle. Zur Heilung.

29.09.2013 12:28 • x 1 #175


U
Hallo @ all,

Ist wohl so, dass man die Gefühle erst mal zulassen muss, um dann mit ihnen klarzukommen und sie nach und nach verblassen zu lassen.

Hübe, ich hab diese ups and downs seit einem Dreivierteljahr und merke jetzt erst langsam, dass diese eigentlich immer wieder mit Äußerungen und Handlungen von IHR befeuert werden. Immer wenn man sich langsam mit allem zumindest arrangiert hat, kommt wieder was. Ist halt blöd aber ich hätte nach ihrem Auszug auch nicht gadacht dass a) die Gefühle solange noch da sind und b) ich das trotzdem durchstehe. Man lernt echt wieviel man aushalten kann obwohl schön ist anders.

Gestern Nachmittag Fand ich von ihr meine Geschenk von Geburtstag dieses Jahr und Weihnachten letztes Jahr im Briefkasten, nachdem wir eine Meinungsverschiedenheit hatten.
Hab mich auch gefragt was das soll. Da sie mir letzte Woche gesagt hat, dass es einen anderen Mann in ihrem leben gibt, war der Versuch mich zu treffen jawohl eher sinnlos.

Und doch war ich kurz traurig.

Worauf ich hinaus will hübi, die Gefühle negative wie positive verblassen nach und nach. Es gibt wahrscheinlich keine einigermaßen Allgemeingültige Zeitspanne. Das hängt davon ab ob noch Kontakt besteht und wie lange man braucht, die Beziehung ohne rosarote Brille betrachten zu können.

Ich schaffe es langsam nicht nur mit Wehmut an die schönen Zeiten zurückzudenken sondern auch bewußt die Zeiten zu sehen die nicht toll waren.

Hübi es wird. Auch wenn es dauert.

29.09.2013 13:12 • x 1 #176


H
Hallo, Nippy83.....gehts dir ein bisschen besser? habe dein Erlebtes gelesen und verfolgt, und weil du momentan nix schreibst, macht man sich ja doch schon etwas Gedanken, obwohl man sich nicht kennt...alles klar bei dir? wenigstens ein kleines bisschen?

29.09.2013 13:32 • #177


H
Gott, ihr seid so goldig, lieben, lieben Dank an alle! ich bin eigentlich ein starker Mensch und man hat ja doch schon viele doofe, niederschmetternde etc. Ereignisse hinter sich gebracht....ich weiß, es wird schon (meine Oma sagte immer: in 50 Jahren ist alles vorbei.. ) o.k...ich hoffe nicht, dass es so lange dauert...wird es nicht. Vielleicht liegt es aber auch am Sonntag ? Die meiste Zeit geht es auch gut...halt nur ab und zu sinkst du gaaanz tief..ich koche heute ein Wahnsinns-Essen und lade Freunde dazu ein...dann gehts besser und morgen auf der Arbeit ist sowieso alles besser! freue mich ab jetzt auf schöne Sachen mit Freunden, wie: Pink Floyd-Konzert, Riverdance u. evtl. (wenn's Geld reicht) für 4 Tage Bretagne..einfach ins Auto und ab ans Meer...DAS ist es: positiv und angriffslustig ins Leben springen...oh bitte, lass mich dieses Gefühl ganz lang beibehalten.... Dicke Drücker an alle

29.09.2013 13:43 • #178


H
@ Ev: lieben Dank, probiere es das erste Mal gleich unter der Dusche ..da ist die Metapher vom Fluss gut vorstellbar .) Merci

29.09.2013 13:44 • #179


L
Zitat von Hübi:
Heute tut es MIR so weh....die Bilder des Betrugs und der Verlogenheit der letzten Wochen kommen hoch und ich frag mich: wie kann man lernen, zu verzeihen? Nicht vergessen...nur verzeihen. Verständnis, dafür, dass er mir was vorgemacht hat? mich belogen hat?....geht das überhaupt? heute morgen sehe ich das als unwahrscheinlich.....oh weh, das Herzerl tut ein bißchen viel weh heute morgen............ und darüber ärgere ich mich. oder soll man einfach die Gedanken in der hintersten Hirnfalte ablegen und nicht mehr drüber nachdenken? Ich hasse Lügen! und mit dem Verzeihen mache ich es mir sowieso immer ein bißchen schwer-klappt, dauert aber. Hier scheint es etwas schwieriger zu sein. Was macht ihr in diesem Fall? Bitte Antwort, ja


Ja, die Lösung möchte ich auch gern kennen. An manchen Tagen geht's mir so gut, und in stillen Stunden bin ich wieder am Boden zerstört... . Sie hat sich immer noch nicht gemeldet und wird es wohl auch nie wieder. Von heute auf morgen, nach 4,5 Jahren bin ich für sie gestorben, als hätte ich nie existiert. Ohne Gespräch...Ohne Gründe....Was mach ich nur mit mir hier?

29.09.2013 17:53 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag