23

Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

D
Hallo Nippy83,

ja, das mit den lieben Worten verstehe ich auch nicht und das macht die Sache ja auch so schlimm. Man fühlt sich belogen und betrogen.

Bei mir was es ganz genauso. Ich habe für meinen Mann den Job gewechselt und wir haben unsere Wohnung gekündigt. Ich habe eine neue Wohnung gefunden und wir haben unterschrieben. Einen Tag nach der Schlüsselübergabe kommt er nach Hause und sagt, dass er sich trennen möchte. Und ich habe NICHTS gemerkt! Er war wie immer zu mir. Hat mir gesagt, dass er sich darauf freut und dass er mich liebt und und und...

Diese Situation macht die Sache noch schlimmer, weil man sich immer denkt Das kann doch nicht sein, dass sie es von heute auf morgen nicht mehr so meint!

Aber bei meinem Mann war das auch so. Und viele hier im Forum erzählen ganz oft dieselbe Geschichte. Man weiß nicht (bzw. kann nur raten), warum sie sich so verhalten haben. Warum sie diese Worte noch gesagt haben, obwohl sie es anscheinend schon lange nicht mehr so gemeint bzw. gefühlt haben. Vielleicht war es ein Nicht-wahrhaben-wollen, vielleicht war es Feigheit, vielleicht hatten sie Angst vor der Reaktion, den Tränen und den Zurückgewinnungs-Versuchen. Ich kann auch nur spekulieren.

Bei mir war das so, dass ich glaube, dass er mich benutzt hat. 4 Tage nach seiner Trennung (nach der Schlüsselübergabe) kam er wieder und hat um eine zweite Chance gebeten. Und das, obwohl er mir noch am Abend zuvor geschrieben hat, dass ich ihm nicht egal bin, aber es nicht für eine Ehe reicht. Ich habe mich drauf eingelassen und mich an einen Neubeginn geklammert. Nachdem ich den gesamten Umzug organisiert habe, alle Formalitäten (Strom etc.) geklärt hatte und er im gemachten Nest gesessen ist, hat er sich wieder getrennt.

Aber ich denke mir auch oft: Hätte er mir schon früher das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt, dann wäre es zumindest verständlicher gewesen. Aber glaub mir: Es wäre auf keinen Fall leichter gewesen! Vielleicht merken diese Menschen mit der Zeit daran zurück und sehen, was für einen Fehler sie gemacht haben. Wie ungerecht, unfair und herzlos sie waren... Vielleicht wird diese Einsicht aber auch nie kommen.

05.09.2013 06:36 • #16


N
Hallo zusammen,

danke wieder für eure Nachricht.
Es tut nur so weh, ich muss so aufpassen das ich Ihr nicht nachlaufe und betteln werde, Ihr keine SMS oder Nachricht sende, sie gehen lassen muss um mich nicht noch weiter runter zu ziehen.
Ich hoffe ich falle in kein Loch aus dem ich nicht mehr raus komme, auch die Bilder von uns habe ich schon wieder rausgesucht und muss ständig weinen. Oh man, erkenne mich so nicht wieder.
Aus dem sozialen Feld habe ich mich raus genommen, da es einfach nur schmerzt.
Es fehlt mir so sehr das gewohnte Umfeld, dieser zusammenhalt.

Leider war ich in Gefühlssachen fast nur auf mich gestellt, sie hat wenig da für getan, für uns, so kalt - trotzdem würde ich nachlaufen, ist das gewohnheit?

Ich vermisse Sie so sehr...
Ich Liebe Sie so sehr.
Einen Tag geht es mir gut und den anderen ganz schlecht.

Es ist schon besser geworden aber es muss einfach aufhören so weh zu tun. Sie war mein Haltepunkt, mein sicherer Platz um mich fallen lassen zu können.

:traurig

05.09.2013 10:34 • #17


A


Sie löscht mich aus Ihrem Leben - Ihr geht es gut

x 3


S
Das ist die Phase, in der man alles Negative vergisst und nur noch die positiven Dinge vor Augen hat. Dieser Blick wird mit der Zeit klarer, das kann ich dir schon mal sagen. Nur bitte, auch wenn es komplett unmöglich erscheint, du dir immer noch Hoffnung wegen ihr machst und am dich am liebsten komplett für sie aufgeben würdest: lauf ihr nicht nach! Du wirst es in vielen Momenten verfluchen. Sie es mal so: du würdest wahrscheinlich x Anläufe unternehmen um sie zu kontaktieren mit dem Wunsch, sie zurück zu bekommen. Von ihrer Seite wiederum (und das wirst du sehen, wenn du die Kontaktsperre einhältst) wird wahrscheinlich nichts mehr kommen. Glaub mir, ich hab das Spiel durch...du fühlst dich doppelt so elend im Anschluss. Wenn du später einigermaßen gefestigt bist, kannst du sie vielleicht (wenn du das dann noch willst und es dir keine Ruhe lässt) um eine genau Begründung bitten, warum es alles so kam.
Ich persönlich habe mehrer Male versucht, etwas zu retten. Auch ich habe Monate später eine lange, ausführliche Erklärung bekommen. Nur hat es mir den Menschen den ich liebe, nicht zurück gebracht. Stattdessen nehme ich seit Monaten ADs, besuche Kurse zur Stabilisierung und habe demnächst noch eine Reha vor mir weil ich mich komplett mit dem ganzen Thema zu Boden gearbeitet habe. Und glaub mir: so weit willst du nicht kommen. Auch ohne sie dreht sich deine Welt weiter..momentan sehr langsam und schmerzhaft aber irgendwann genau so wie du es dir vorstellst - mit einer anderen Frau, die dich zu schätzen weiß wie du bist!

05.09.2013 13:38 • x 1 #18


N
Hallo SeSe7,
Hallo zusammen,
Ich habe wohl einen Verbündeten in Dir gefunden. Ich bin froh das es mir noch nicht so schlecht geht wie Es Dir ergangen ist, doch befinde mich auf den besten Weg dahin. Heute habe ich erfahren das es wohl jemanden anderen in Ihrem Leben gibt, genaueres weiß ich aber ich nicht. Würde ihr so gerne schreiben.

Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, starre ständig auf mein Handy ob Sie endlich sich meldet oder wie es weiter gehen soll.
Habe mir von den letzten 4 Monaten unsere Texte die wir uns geschrieben haben durchgelesen, wie herzlich und voller Respekt und Liebe das das war.

Ich bin auch mit Ihrer Familie so verwurzelt, ihre Eltern mögen mich waren oft bei Ihnen über das Wochenende, wie eine zweite Mama und Papa zu mir, haben gegrillt, gelacht, zusammen an ihrem Haus gearbeitet und alles verblasst langsam. Zu Weihnachten immer gemeinsam gefeiert, bei Schnee, gerade bei uns in den Alpen zusammen gekuschelt. Gott geht mir das Nah. Ich bin so Gefühlsmäßig in dieser Sache und mache mich gerade so kaputt und Sie bewegt es wohl nicht, ich höre nichts, sehe nichts, weiß nicht was Sie macht und tut.
Auch unseren gemeinsamen Freundeskreis habe ich verlassen, da es einfach so weh tut und Sie überlässt alles mir, hat noch nicht mal mit Ihren Eltern darüber gesprochen, die mich gerade auffangen haben, jetzt habe ich auch da den Kontakt abgebrochen, weil ich doch Sachen erfahre die mir weh tun und ich ständig in den Erinnerungen schweife.
Ich vermisse diese Geborgenheit total, das gesellige, kuscheln im Arm liegen und so blöd wie es ist Lovesongs hören und das intime gemeinsame erleben und fühlen, spüren.
Leider ist es auch das was sie kaum konnte.

Ich habe echt Angst keinen mehr kennenzulernen obwohl ich erst 30 bin, gibt es Frauen die auf Zärtlichkeit und Kuscheln noch stehen.
Ich bin in einer Führungsposition in der ich täglich alles geben muss und meinen Mann Stämmen muss und doch so weich.

Keiner liegt mehr neben mir der mich kennt, den ich kenne wie sie schnauft und so süß schläft, oft habe ich ihr beim schlafen zugeschaut in der Nacht und meinen Arm um Sie gelegt. Ich vermisse es so sehr.

05.09.2013 17:58 • #19


S
Hör auf. Diese Erinnerungen richten dich zu Grunde, glaub mir. Mir geht es jetzt noch genau so, dass ich alles vor meinem geistigen Augen sehe was war und was hätte sein können. Ihre Familie war auch extrem herzlich, genau wie in deinem Fall. Das wird bei vielen anderen da draußen der Fall gewesen sein.
Und diese ganzen Verbindungen zu lösen ist sehr sehr schwer, vor allem wenn alles ideal erschien. Nur musst du dich Stück für Stück von jeder Verbindung in dieser Richtung trennen. Konzentriere dich auf deine eigene Familie und Freunde!
Und schade dir nicht noch mehr in dem du Zeilen aus der Vergangenheit ließt. Das bringt dir leider nichts wieder zurück..es kommt immer nur wieder die Frage auf: Warum nur tut sie das?
All diese Gedanken drehen sich um Vergangenes. Und Vergangenes ist nicht änderbar. Deine Zukunft hingegen schon. Ich kenne diese Ungewissheit; sie ist mein schlimmster Feind. Nur ist dein Rettungsanker nicht die Vergangenheit, sondern das was noch kommen wird!
Und auch wenn jeder verlangt, zu funktionieren, nimm dir deine Zeit um dir langsam die Realität klar zu machen...auch die Liebe wird nicht sofort verschwinden, dass muss sie auch nicht direkt. Gehe sehr langsam, Schritt für Schritt..aber nach vorn!
Du musst erst wieder auf die Beine kommen, wieder für dich da sein können. Ich weiß wie sich das alles anfühlt, ich habe ein paar Monate Vorsprung. Ich kann selber noch nicht sagen, dass ich über den Berg bin oder je wieder ganz vertrauen kann in der Angst, wieder enttäuscht zu werden. Aber du wirst stärker durch all das und lernst dich selber besser kennen!

05.09.2013 20:13 • #20


S
Hallo Nippy83,
ich habe deine Zeilen gelesen und muss sagen, irgendwie kenne ich das alles, was ich da lesen konnte.
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich bereits deutlich weiter bin, aber mir ging es genau so wie Du es gerade beschreibst:
Es kann doch nicht sein, dass ihr all die tollen Momente, die man zusammen erlebt hat, nichts mehr bedeuten?
Bei mir ist die Trennung jetzt ca. 20 Monate her. Lass dir gesagt sein, es wird besser. Ich konnte es genau wie Du, einfach nicht glauben, dass alles was man sich zusammen aufgebaut hat, keinen Wert mehr haben sollte. Und ich spreche von einer knapp 30jährigen Beziehung(18 Jahre verheiratet), 2 Kinder, Haus und vielem mehr.
Es hat mich genau wie dich so richtig aus der Bahn geworfen.
Ich habe lange versucht, sie umzustimmen und die Trennung rückgängig zu machen.
Zu dieser Zeit ging es mir richtig schlecht.
Dann habe ich dieses Forum gefunden. Hier hat man mir immer wieder geraten, den Kontakt abzubrechen. Irgendwann habe dann endlich den Schritt gewagt, und eine Kontaktsperrre, so gut es eben mit 2 Kindern geht, eingeführt.
Ab diesen Zeitpunkt ging es mir ständig besser. Na klar, manchmal gab es natürlich immer wieder auch mal schlechte Tage. Mir hat damals ein Buch von Dr. Doris Wolf sehr geholfen. Es hieß glaube ich, Wenn der Partner geht.
Da werden die verschiedenen Phasen, die man nach einer Trennung durchläuft, genau erklärt.
Ich dachte damals, das ich nie wieder glücklich werden könnte. Ich habe übrigens aktuell jemanden kennen gelernt, wir haben uns bereits einmal getroffen und wollen uns bald wieder sehen. Du siehst also, das Leben geht weiter, es dauert halt, und man kann es sich am Anfang nicht vorstellen, aber wie Du siehst, es geht.
Halte dich nicht solange mit den Erinnerungen auf. guck in die Zukunft. Wenn es dir wieder besser geht, kannst Du zurück schauen und denken, die Zeit war auch schön, aber jetzt ist eine andere.
Viel Erfolg, Scooter

05.09.2013 22:13 • #21


N
Guten Morgen,

Erstmal ein an euch alle.
Diese Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen, war schon wieder, immer wieder wach, ständig schaute ich auf das Handy ob eine Nachricht von Ihr kam, leider nichts. Ich laufe ständig nur in Ihre Richtung, mache mir Gedanken über Sie, anstatt über mich.
Wie ich gestern schon geschrieben habe betäubt mich dieser grauenvolle Schmerz nach dieser unendlichen Harmonie, die wir hatten auch mit Ihrer Familie.
Verbringe gerade die meiste Zeit allein, da ich, wie erwähnt mich auch aus unseren Freundeskreis zurückgezogen habe.
Mir ist selber klar, ich muss nach vorne schauen, doch trete immer am selben Fleck.
Ich bin so emotional und so zerbrechlich gerade, das ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich wünschte mich hält momentan einfach jemand im Arm und ich kann eine ganz Nacht reden und kuscheln, da mir gerade durch die Einsamkeit so die Zuneigung fehlt.

Ich dachte immer alles ist perfekt, doch es wird nie so sein. Ich hoffe ich kann noch mal Vertrauen in einer neuen Beziehung.

Es ist wirklich so, der Boden unter den Füßen ist weg gerissen, Beziehung, Freunde, Familie alles kaputt gerade.
Immer wieder das Handy, man will am liebsten wissen was Sie tut doch wenigstens habe ich bei Facebook den Kontakt abgebrochen um nicht ihren Drang nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung zu sehen, ich habe ihr immer gezeigt, wie gern ich sie habe.

Jetzt kommt der Herbst, meine Jahreszeit und ich genieße es immer so wenn das Lauf fällt die Bäume bunt sind und ich das die letzten Jahre mit ihr erlebt habe uns in den Arm genommen haben.
Oh Gott, liebe Gemeinde es tut einfach nur unmächtig weh....

06.09.2013 05:38 • #22


S
Ich kann dich vollends verstehen. Man hofft so oft, dass doch die Einsicht ihrerseits noch kommen könnte; eine Nachricht, dass sie einen Fehler gemacht hast. Doch das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Es fehlt einfach so vieles von anderen; man weiß gar nicht, wie man die Zeit allein aushalten soll. Man verlangt eigentlich auch gar nicht zuviel - aber genau in diesem Fall das Unmögliche.
Wie ist denn der Kontakt zu deiner Familie? Kannst du nicht auch mit denen darüber reden. Oder dein eigener Freundeskreis? Reden ist sehr wichtig - das Wichtigste überhaupt momentan für dich.
Ich kann dir leider gerade kaum weiter Ratschläge geben, denn ich bin selber wieder heute total am Boden...und dann soll man am Arbeitsplatz funktionieren. Was beneide ich Menschen, die einfach so weiter machen können, als wäre nix gewesen. Oder der klassische warme Wechsel...
Ich hätte gern nur einen Wunsch frei...einen einzigen um aus dem Sumpf wieder raus zu kommen...
Alternativ einen Schalter für das Herz: ON/OFF...

06.09.2013 06:23 • x 1 #23


W
Hallo ihr,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Meine Trennung inkl. absoluter Kontaktsperre ist jetzt 8 Monate her. Vorher Kampf um Beziehung, immer wieder Hoffnung, sich Näherkommen, wieder Rückschläge...und das rund 1 3/4 Jahre lang. Mich hat der Kampf zermürbt und ich lag absolut am Boden. Ich habe alles Schöne gesehen und nicht das, woran die Beziehung krankte. War geradezu abhängig und habe mich komplett zurückgestellt.
Jetzt akutell rappel ich mich wieder hoch...und ja...es wird, wenn auch unmerklich, besser. Auch wenn man es nicht geglaubt hat...

Ich kann die Einlassungen von Scooter und SeSe nur unterschreiben....auch wenn es ein langer Weg sein mag : per aspera ad astra wie der alte Römer sagt...oder Auf steinigen Wegen hin zu den Sternen...und genau dieses Ziel wünsche ich uns allen!

@SeSe: Nein, der Schalter für s Herz ist keine Lösung. Du/ wir bist/ sind so wie wir sind. Gefühlvolle menschen...ein Herz aus Stein...also ich will es nicht. Schon nicht mal einen Ein/ Ausschalter so wie Du geschrieben hast...aber ich gebe zu: Es wäre einfacher...

06.09.2013 07:29 • x 1 #24


N
Hallo,

aufbauende Worte.
Schon irgendwie der Hammer, in solchen Situationen erkennt man seinen eigenen Charakter erstmal wieder.
Auch ich denke die ganze Zeit nach, was meine Menschlichkeit ist (für den anderen meine Fehler).
Leider haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis gehabt, nicht jeder seinen eigenen und den haben wir uns in den letzten 8 Jahren auch selber aufgebaut.
Darum ist es schwer für mich hier mit jemanden zu sprechen. Anfangs tat ich das noch mit Ihrer Mutter, da wir beide auf einer Wellenlänge sind.
Auch hier habe ich mich jetzt seit einer Woche losgerissen, da es nicht mehr ging.
Ich möchte Neu beginnen nach vorne schauen, doch gerade in der Nacht und am Morgen hänge ich wieder in den Seilen, bin am Boden. Ich weiss nicht was da geschieht, ich weiss nur das dann alles zusammen fällt in mir und dieser Schmerz da ist und diese unmacht, dieser Drang nach Vermissen.

Jetzt im moment geht es mir gut, sage mir sogar: Ich Lebe nur einmal und muss das Leben geniessen und Ich kann froh sein das ich Gesund bin und keine schweren Krankheiten in mir trage.
Eigentlich kann ich auch Stolz auf mich sein, Stolz darauf das ich einen guten Job habe in den Bergen wohne, wo andere Urlaub machen und Stolz darauf sein das ich so ein Gefühlsintensiver Mensch bin.
Jetzt in diesem Moment ist mir auch so klar, das ich so viel gekämpft habe immer da war und von Ihr wenig kam, gerade diese Gefühlskälte.
Und ich, ich brauche Streicheleinheiten, Kuscheln, sie wollte nur nehmen aber sehr selten bzw. wenig geben.
Spazieren war gar nicht bei uns gegeben leider nie obwohl ich es mir so gewünscht hätte.

Mittag und Abend verkrümel ich mich dann wieder in Selbstmitleid und Trauer und Angst.
Am Abend gehe ich dann meistens noch eine Stunde zum laufen um mich auszupowern, da geht es dann auch.
Nur wenn ich die Nacht um 2 aufwache, bekomme ich solche zustände, weil Sie einfach nicht mehr da ist.
Kann wohl nicht allein sein... und dann tut es wieder so weh..., gerade jetzt wenn es kühler wird.

Ich hoffe es dreht sich alles.
Gerade Scheint in mein Büro ein Sonnenstrahl, ob der jetzt einen weg Zeigen soll..

Vielleicht habe ich auch das die ganzen Jahre jetzt vermisst und bei uns war viel Gewohnheit.

06.09.2013 08:00 • #25


W
Nippy83,
ja...was ist Gewohnheit, was Liebe?
War es das Gefühl oder die bestimmte Person?

Diese Frage habe ich mir auch imemr wieder gestellt und stelle sie mir auch jetzt noch immer wieder mal. Aber ich bin seit 2 Wochen etwas weiter: Flirten, Bekanntschaften von Frauen suchen usw...mit mir seitdem nicht machbar, weil ich KEINERLEI verlangen danach spüre (noch). Aber das mag auch den tiefen verletzungen und den Gesamtumständen geschuldet sein. Vor 2 wochen jedoch hat mich eine Frau angeflirtet...und ups...es war schön . Das zeigt mir jedoch auch ein bisschen, dass ich wohl weniger die konkrete Person vermisse sondern das Gefühl.

Wie geschrieben. es ist ein langer harter Weg, aber wir müssen und werden ihn gehen. Irgendwann haben wir komplett losgelassen, nicht vergessen was war. Weder das Schöne noch das Schlechte. Und dann leben wir wieder...ein anderes Leben..aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein

06.09.2013 08:31 • #26


S
Ich frage mich manchmal auch, ob ich nur das Gefühl, in einer Beziehung zu sein, vermisse, oder ob ich wirklich noch liebe. Ob es vielleicht nur die Gewohnheit ist.
Leider sind es so viele Dinge an ihr, die mich nicht vergessen lassen - ihre Gestik, Mimik, das was sie sagte. Und dann wird mir wieder klar: verdammt, es ist noch Liebe zu diesem Menschen, trotz aller Verletzungen. Und diese Bilder immer wieder in den Kopf zu bekommen, die einem das Herz verreißen, lässt mich immer wieder tief fallen - so das erstmal einige Stunden nichts mehr bei mir geht.
Wenn man dann sieht, dass trotz aller Maßnahmen nichts dauerhaft greift, um diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, dann verzweifelt man irgendwann.
Wahnsinn, was ein Mensch anrichten kann - Wahnsinn auch, was man sich selbst antun kann.

06.09.2013 08:47 • #27


W
@SeSe7:
verstehe ich voll und ganz. Ging/ geht mir ja auch nach so langer Zeit noch so. ABER: Wenn Eure Beziehung gepasst hätte, wärt ihr noch zusammen! Schau auch mal auf das Negative!

Und dein Zitat: Voll unterschreib! Aber man muss auch mal sagen, wenn wir uns das angetan haben, da sind wir selbst schuld. Exen sind nicht für unsere Gedanken und Gefühle verantwortlich letztlich!

Meine Ex war/ ist ein wundervoller MEnsch. Ihr Aussehen, wie sie spricht, alles halt, was ich an ihr liebte. Ich lasse auch nichts auf sie kommen, auch wenn sie mich sehr verletzt hat und es letztlich nicht gepasst hat- Schuldfrage dabei egal- wenns nicht passt, dann passt es nicht. Aber ich sehe bewusst auch die negativen Dinge, die vorgefallen sind. Dass ich mich zurückgestellt habe, eigene Bedürfnisse zurückgestellt habe und abhängig war. Mich teilweise zum Idioten gemacht habe.

Ja, ich vermisse SIE auch noch, nur ich habe gesehen, dass es auch ohne sie weitergeht und dass Vieles mit Gedanken und Gefühlen zusammenhängt. und merke Dir: WIR SIND NICHT DIE Skla. UNSERER GEDANKEN UND GEFÜHLE.

Ich gehe jetzt den Weg, mich selbst mit allen meinen positiven und negativen eigenschaften anzunehmen und zu lieben. Für MICH da zu sein...und dann mal sehen...ich habe jedenfalls aus dem ganzen drama gelernt...und so konnte ich auch dieser gescheiterten Beziehung einen Sinn geben.

06.09.2013 09:04 • #28


S
Rein rational gesehen, gebe ich dir völlig recht. Genau so sollte man es auch machen. In hellen Momenten würde ich auch genau das raten was du sagst. Nur leider habe ich es zu weit kommen lassen (trotz prof. Hilfe) und bin quasi Skla. meiner Gedanken und dadurch auch dieser negativen, mich als minderwertig ansehnenden, Gefühle.

Ich sollte dazu noch sagen, dass die Trennung damals von mir aus ging, da ich genau, wie du sagst, mich für die Beziehung schon zu weit verbogen hatte. Ich habe das selber erkannt und wollte so die Reißleine ziehen.

Die große Frage die ich mir stelle ist: wie wird man sich in der nächsten Beziehung verhalten? Jeder ist der Mensch, der er ist und trotz allen Bedenken und Schutzmechanismen besteht die Gefahr, Fehler zu wiederholen oder wieder in ein tiefes Loch zu fallen, sollte die nächste Beziehe scheitern. Sowas wie emotionale Abhärtung für diesen Fall wird es wohl nicht geben...

06.09.2013 09:32 • #29


S
Hallo zusammen,

ich mache gerade auch eine Trennung durch. Meine Freundin hat vor zwei Wochen die Beziehung beendet. Es hatte sich schon angekündigt aber ich komme damit momentan auch kaum klar.

Das größte Problem ist, dass sie so dermaßen gut aussah und es im Bett einfach nur sensationell war. Mir ist bewusst, dass dies nicht alles ist aber dies macht mir die Trennung einfach sehr schwer. Ich vermisse das und glaube nicht, dass es so eine Frau für mich nochmal gibt.

Bei der Trennung hat sie nur schlechtes über mich gesagt. Sie wüsste nicht was es noch gutes an mir gibt und das ich bei ihr unten durch bin. Ich versteh es nicht. Okay, wir haben uns auch gestritten aber ich war immer für sie da. Habe sie in den schlimmsten Situationen aufgefangen. Mein Selbstbewusstsein ist quasie zerschmettert.

Ich vermute, dass ihr Abnabelungsprozess begonnen hat, als sie einen neuen Freundeskreis aufgebaut hat. Erst eine Person, dann vier und dann eine ganze Gruppe. Da hat sie wohl ihren Freiheitsdrang gespürt und sich gedacht, dass eine Beziehung für sie nichts ist. Aber warum muss sie mich so schlecht machen. Immerhin waren es zwei Jahre.

Auch ich wache nachts auf und kann nur an sie denken. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich finde es krass wie sehr man sich an einen Menschen gewöhnen kann.

Sie zeigt auch das es ihr gut geht, sie sagt es gemeinsamen Freunden und die Bilder auf Facebook sprechen für sich :/

Ich habe eine Woche wirklich nur geweint und gelitten. Da war dann noch die Hoffnung das alles ein schlechter Scherz ist und sie wieder kommt. Aber das wird sie nicht. Dafür ist sie zu stolz.


Ich muss nur die Bilder von ihrem Körper und dem S. aus dem Kopf bekommen sonst geht es eigentlich schon ganz gut.

Was mir geholfen hat war reden, reden, reden. Mit jedem. Egal ob beim Frisör oder mit den Eltern, Freunde, Famlie oder entfernten Bekannten. Man merkt das man nicht alleine ist. Wahrscheinlich fast jeder hat sowas einmal und möglicherweise schon mehrmals durchgemacht. Meine erste Beziehung ging sechs Jahre und danach gings auch weiter. Ich weiß auch das es jetzt weiter geht.


Was mir hilft:
Alle die mit mir leiden: Es geht weiter, egal wie die Trennung war. Egal wie sehr ihr geliebt habt, egal wie verletzt ihr seid. Ich kann es mir jetzt auch nicht vorstellen aber ich weiß das es wieder besser wird.
Wenn wir jetzt am Grund eines Brunnen sind an dem es nur glatte Wände gibt und wir denken zur Zeit noch, dass wir da nicht rauskommen dann werden dort Haltegriffe angebracht. Von euren Freunden, von der Familie und anderen Personen. Nicht zu vergessen von der Zeit. Ihr müsst die Griffe aber auch packen. Angebracht werden sie aber ihr müsst euch selber aus dem Brunnen rausziehen.

Überlegt was vor dem Partner war. Da habt ihr auch gelebt. Es war auch alles gut (hoffe ich zumindest). Es ist ein großer Irrglaube das es ohne ihn/sie nicht geht. Es ist vorher gegangen und es wird auch nachher gehen. Vertraut auf euch selbst. Denkt an die gute Zeit mit eurem Partner und seid froh das ihr die Zeit genießen durftet. Aber vergesst nicht, ihr wurdet in den Brunnen geworfen. Lieblos, achtlos und ohne gute Wünsche. Habt ihr das verdient? Nein, das hat keiner verdient. Die Menschen die sowas machen haben es nicht verdient das man um sie trauert. Eure Gedanken spielen euch schlecht mit. Die Gedanken sagen euch es geht nicht mehr, nicht eure Gefühle. Sagt euch: Es ging vorher und es wird auch nach der Beziehung gehen... sagt euch das immer wieder! Das Gehirn ist programmierbar. Jetzt programmiert es auf eine gute Zeit.
Packt diesen Haltegriff und zieht euch ein Stück aus dem Brunnen

Seid ihr alleine? Ich glaube nicht. Jeder hat Menschen die ihn lieb haben. Natürlich können diese Personen den Partner nicht ersetzen. Aber am Rande des Brunnen warten Personen auf euch die euch als normale Person lieben, nicht als niedergeschlagen Person. Sie sind zwar jetzt für euch da aber sie wären glücklicher wenn es euch gut ginge. Sie warten auf euch.
Packt diesen Haltegriff und zieht euch weiter aus dem Brunnen.

Sucht euch das gute in eurem Leben. Sagt nicht immer nur, dass der Partner das Gute im Leben war. Der eine hat einen guten Job, der andere hat viele Freunde und wieder ein anderer hat eine tolle Familie. Jeder hat etwas wofür es sich lohnt zu leben wie ein normaler Mensch. Sperrt euch nicht weg. Ich weiß das es schwer fällt, das merke ich selber. Man kann seine Liebe nicht einfach so vergessen oder abstellen. Das geht leider nicht. Aber positive Gedanken helfen. Geht an die frische Luft, atmet durch und genießt das Leben. Der Ex macht es doch auch. Dann können wir das doch schon lange!

Es ist vielleicht ein blödes Bild mit dem Brunnen und den Haltegriffe. Sucht euch vielleicht ein anderes Bild was euch hilft.

Ich wünsche uns allen viel Kraft. Wir schaffen das und wir werden alle wieder glücklich! Denkt immer positiv! Wir sind alle nicht alleine. Tausende Menschen machen das gleiche durch!

06.09.2013 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag