Hallo zusammen,
ich mache gerade auch eine Trennung durch. Meine Freundin hat vor zwei Wochen die Beziehung beendet. Es hatte sich schon angekündigt aber ich komme damit momentan auch kaum klar.
Das größte Problem ist, dass sie so dermaßen gut aussah und es im Bett einfach nur sensationell war. Mir ist bewusst, dass dies nicht alles ist aber dies macht mir die Trennung einfach sehr schwer. Ich vermisse das und glaube nicht, dass es so eine Frau für mich nochmal gibt.
Bei der Trennung hat sie nur schlechtes über mich gesagt. Sie wüsste nicht was es noch gutes an mir gibt und das ich bei ihr unten durch bin. Ich versteh es nicht. Okay, wir haben uns auch gestritten aber ich war immer für sie da. Habe sie in den schlimmsten Situationen aufgefangen. Mein Selbstbewusstsein ist quasie zerschmettert.
Ich vermute, dass ihr Abnabelungsprozess begonnen hat, als sie einen neuen Freundeskreis aufgebaut hat. Erst eine Person, dann vier und dann eine ganze Gruppe. Da hat sie wohl ihren Freiheitsdrang gespürt und sich gedacht, dass eine Beziehung für sie nichts ist. Aber warum muss sie mich so schlecht machen. Immerhin waren es zwei Jahre.
Auch ich wache nachts auf und kann nur an sie denken. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich finde es krass wie sehr man sich an einen Menschen gewöhnen kann.
Sie zeigt auch das es ihr gut geht, sie sagt es gemeinsamen Freunden und die Bilder auf Facebook sprechen für sich :/
Ich habe eine Woche wirklich nur geweint und gelitten. Da war dann noch die Hoffnung das alles ein schlechter Scherz ist und sie wieder kommt. Aber das wird sie nicht. Dafür ist sie zu stolz.
Ich muss nur die Bilder von ihrem Körper und dem Sex aus dem Kopf bekommen sonst geht es eigentlich schon ganz gut.
Was mir geholfen hat war reden, reden, reden. Mit jedem. Egal ob beim Frisör oder mit den Eltern, Freunde, Famlie oder entfernten Bekannten. Man merkt das man nicht alleine ist. Wahrscheinlich fast jeder hat sowas einmal und möglicherweise schon mehrmals durchgemacht. Meine erste Beziehung ging sechs Jahre und danach gings auch weiter. Ich weiß auch das es jetzt weiter geht.
Was mir hilft:
Alle die mit mir leiden: Es geht weiter, egal wie die Trennung war. Egal wie sehr ihr geliebt habt, egal wie verletzt ihr seid. Ich kann es mir jetzt auch nicht vorstellen aber ich weiß das es wieder besser wird.
Wenn wir jetzt am Grund eines Brunnen sind an dem es nur glatte Wände gibt und wir denken zur Zeit noch, dass wir da nicht rauskommen dann werden dort Haltegriffe angebracht. Von euren Freunden, von der Familie und anderen Personen. Nicht zu vergessen von der Zeit. Ihr müsst die Griffe aber auch packen. Angebracht werden sie aber ihr müsst euch selber aus dem Brunnen rausziehen.
Überlegt was vor dem Partner war. Da habt ihr auch gelebt. Es war auch alles gut (hoffe ich zumindest). Es ist ein großer Irrglaube das es ohne ihn/sie nicht geht. Es ist vorher gegangen und es wird auch nachher gehen. Vertraut auf euch selbst. Denkt an die gute Zeit mit eurem Partner und seid froh das ihr die Zeit genießen durftet. Aber vergesst nicht, ihr wurdet in den Brunnen geworfen. Lieblos, achtlos und ohne gute Wünsche. Habt ihr das verdient? Nein, das hat keiner verdient. Die Menschen die sowas machen haben es nicht verdient das man um sie trauert. Eure Gedanken spielen euch schlecht mit. Die Gedanken sagen euch es geht nicht mehr, nicht eure Gefühle. Sagt euch: Es ging vorher und es wird auch nach der Beziehung gehen... sagt euch das immer wieder! Das Gehirn ist programmierbar. Jetzt programmiert es auf eine gute Zeit.
Packt diesen Haltegriff und zieht euch ein Stück aus dem Brunnen
Seid ihr alleine? Ich glaube nicht. Jeder hat Menschen die ihn lieb haben. Natürlich können diese Personen den Partner nicht ersetzen. Aber am Rande des Brunnen warten Personen auf euch die euch als "normale" Person lieben, nicht als niedergeschlagen Person. Sie sind zwar jetzt für euch da aber sie wären glücklicher wenn es euch gut ginge. Sie warten auf euch.
Packt diesen Haltegriff und zieht euch weiter aus dem Brunnen.
Sucht euch das gute in eurem Leben. Sagt nicht immer nur, dass der Partner das Gute im Leben war. Der eine hat einen guten Job, der andere hat viele Freunde und wieder ein anderer hat eine tolle Familie. Jeder hat etwas wofür es sich lohnt "zu leben" wie ein "normaler" Mensch. Sperrt euch nicht weg. Ich weiß das es schwer fällt, das merke ich selber. Man kann seine Liebe nicht einfach so vergessen oder abstellen. Das geht leider nicht. Aber positive Gedanken helfen. Geht an die frische Luft, atmet durch und genießt das Leben. Der Ex macht es doch auch. Dann können wir das doch schon lange!
Es ist vielleicht ein blödes Bild mit dem Brunnen und den Haltegriffe. Sucht euch vielleicht ein anderes Bild was euch hilft.
Ich wünsche uns allen viel Kraft. Wir schaffen das und wir werden alle wieder glücklich! Denkt immer positiv! Wir sind alle nicht alleine. Tausende Menschen machen das gleiche durch!