1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

B
Zitat von SuperKing:
Ich dachte Ablenkung wäre eine gute Methode um mit dem Schmerz klar zukommen. Auf jeden Fall besser als mit dem Trinken anzufangen oder in Depressionen zu verfallen. Wenn ihr mir genau erklärt, warum das schlecht sein soll werde ich über die Argumente nachdenken. Aber einfach nur haten überzeugt mich nicht.



Nee,mein Freund.Da kannst du jetzt mal selbst drüber nachdenken oder es lassen.Wir sind doch hier keine Dienstleister.Du hast genug Ratschläge bekommen.Überzeugen muss dich hier auch niemand,was hätten wir denn davon,außer Perlen vors Schweinchen zu werfen? Mach einfach weiter,entwickel dich nicht und bleib eben als traurige Gestalt auf der Strecke.
Dein kindliches Gemüt kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

09.07.2019 23:04 • x 4 #181


SuperKing
Zitat von hahawi:
Sagen wir so.
Du möchtest Frau A zurück, die abtschapiert ist, nachdem Du sie beschissen hast.
Das funktioniert nicht.
Also willst Du um sie kämpfen.
Ihr beweisen, dass Du es Wert bist und für sie da sein.


Richtig.

Zitat:
Da das aber dauert, überbrückst Du die Zeit mit den Damen B, C, D, E, F usw.


Nicht nur, aber auch.

Zitat:
Fällt Dir da nichts auf?


Nein, tut es nicht. Glaubst du nicht, dass sie lieber die Erwählte ist statt die einzige Option?

Außerdem weiß sie das doch sowieso nicht.

09.07.2019 23:16 • #182


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


Nela-Mary
Hast du meinen Beitrag auf der letzten Seite gesehen?
Da habe ich etwas näher erläutert, warum das der absolut falsche Weg ist.

Zitat von SuperKing:
Außerdem weiß sie das doch sowieso nicht.


Wenn man jemanden liebt und ihn zurückgewinnen will, insbesondere wenn man das Vertrauen zerstört hat, dann sollte Ehrlichkeit an erster Stelle stehen. Wie willst du sie davon überzeugen, dass du ehrlich und vertrauenswürdig bist, wenn du es nicht bist? Du spielst ihr was vor und hoffst, dass sie es nicht merkt.
Wahre Liebe ist das jedenfalls nicht. Dann würdest du dich nämlich gar nicht für andere Frauen interessieren.

09.07.2019 23:21 • x 2 #183


hahawi
Zitat von SuperKing:
Glaubst du nicht, dass sie lieber die Erwählte ist statt die einzige Option?

Nein, ich nehme an, so wie jeder Mensch, möchte sie nicht Sieger eines Multiple Choice Verfahrens sein.
Und ob sie es weiss?
Sie wird es ahnen, wenn sie Dich kennt.

09.07.2019 23:23 • x 1 #184


Z
Merkst du denn, dass du mit deinem Date genau das gleiche machst, wie damals beim Fremd gehen?
Du kompensierst. Damals Unmut durch Job. Diesmal Unmut durch Desinteresse.

09.07.2019 23:23 • x 3 #185


SuperKing
Zitat von Nela-Mary:
Hast du meinen Beitrag auf der letzten Seite gesehen?
Da habe ich etwas näher erläutert, warum das der absolut falsche Weg ist.



Wenn man jemanden liebt und ihn zurückgewinnen will, insbesondere wenn man das Vertrauen zerstört hat, dann sollte Ehrlichkeit an erster Stelle stehen. Wie willst du sie davon überzeugen, dass du ehrlich und vertrauenswürdig bist, wenn du es nicht bist? Du spielst ihr was vor und hoffst, dass sie es nicht merkt.
Wahre Liebe ist das jedenfalls nicht. Dann würdest du dich nämlich gar nicht für andere Frauen interessieren.



Ah habs erst jetzt gesehen, war wohl zeitgleich mit meinem Beitrag irgendwie. Lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

Aber als unehrlich sehe ich es nicht an. Wenn sie danach fragen würde, würde ich es ihr sagen.
Und doch ich liebe sie und nur sie. Casual S. mit einer anderen, oder eine andere sympathisch finden geht aber trotzdem für mich.

09.07.2019 23:25 • #186


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Aber als unehrlich sehe ich es nicht an. Wenn sie danach fragen würde, würde ich es ihr sagen.
Und doch ich liebe sie und nur sie. Casual S. mit einer anderen, oder eine andere sympathisch finden geht aber trotzdem für mich.


Wenn das deine Einstellung ist, okay.
Ich muss dir aber sagen, dass es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass sie dich zurück nimmt. Es mag deine Einstellung sein, aber ihre ist es wohl eher nicht.
Du vermittelst ihr in keiner Form, dass sie die Einzige für dich ist. Du gibst ihr eher das Gefühl, eine Option zu sein. So wirst du es nicht schaffen ihr Vertrauen wieder aufzubauen.
Dafür wäre der einzige Weg: Single bleiben, keine Frauen, keine sxuelle Ablenkung. Nichts.

Du wolltest dich doch chancenerhöhend verhalten. So erreichst du das Gegenteil.

09.07.2019 23:32 • x 1 #187


SuperKing
Zitat von Zugaste:
Merkst du denn, dass du mit deinem Date genau das gleiche machst, wie damals beim Fremd gehen?
Du kompensierst. Damals Unmut durch Job. Diesmal Unmut durch Desinteresse.



Ja, das stimmt. Ich tue etwas um ein ansonsten allgegenwärtiges Gefühl zu verdrängen - wenigstens für eine kurze Weile.
Das sehe ich so ganz allgemein noch nicht als Problem.

09.07.2019 23:33 • #188


Z
Okay. Na, wenn das für dich geht, dann ist ja supi!

Weißt du, hier haben sich echt viele Menschen Mühe gegeben und dir ganz tolle, tiefgründige und aufwendige Beiträge geschrieben und man hat den Eindruck, dass du das zwar ganz gut findest und du dir dann auch ein bisschen was im Netz angeschaut hast, aber so wirklich angekommen, ist das bei dir nicht.
Und anstatt dass du dir die Zeit nimmst und anfängst mal so richtig zu reflektieren und in dich reinzuhorchen, bist du angefressen, weil deine Ex sich ein paar Tage nicht bei dir meldet und hast dir jetzt was zur Ablenkung gesucht.

Mein Fazit dazu:
Du belügst dich selbst, weil du dich lieber ablenkst, als auszuhalten.
Du benutzt wieder eine andere Frau um dein Ego zu pushen.

09.07.2019 23:38 • x 2 #189


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Ich tue etwas um ein ansonsten allgegenwärtiges Gefühl zu verdrängen - wenigstens für eine kurze Weile.


Du solltest dir eine andere Möglichkeit suchen, um mit unangenehmen Gefühlen umzugehen. Ein Hobby oder sowas.
Sonst wirst du es niemals schaffen, eine langjährige monogame Beziehung zu führen.
Es wird in jeder Beziehung Phasen geben, in denen man nicht 100% glücklich ist und damit muss man umgehen lernen. Jedes Mal das Ego durch eine andere Frau zu puschen ist keine Lösung.

09.07.2019 23:43 • x 3 #190


Z
Eine innere Unzufriedenheit oder Leere kann kein anderer Mensch ausfüllen.
Keine andere Frau, kein Casual S..

09.07.2019 23:52 • x 1 #191


SuperKing
Zitat von Zugaste:
Eine innere Unzufriedenheit oder Leere kann kein anderer Mensch ausfüllen.
Keine andere Frau, kein Casual S..


Innere Leere liegt definitiv nicht vor und Unzufriedenheit streift den Kern der Sache nur leicht.
Es ist ein großer Schmerz und die Angst, dass es nicht wieder in Ordnung kommt.

09.07.2019 23:56 • x 1 #192


Nela-Mary
Zitat von SuperKing:
Es ist ein großer Schmerz und die Angst, dass es nicht wieder in Ordnung kommt.


Aber ist es dann nicht völlig kontraproduktiv genau das zu tun, was die Chancen auf einen Neuanfang quasi auf 0 setzt?

10.07.2019 00:02 • x 2 #193


SuperKing
Zitat von Nela-Mary:

Aber ist es dann nicht völlig kontraproduktiv genau das zu tun, was die Chancen auf einen Neuanfang quasi auf 0 setzt?



Wenn es die Chance verschlechtert dann darf und will ich es nicht tun. Richtig.

10.07.2019 00:04 • x 1 #194


SuperKing
Keine Nachricht von der Ex, kein Date. Leben wie ein Mönch. Ora et labora.

10.07.2019 18:20 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag