Zitat von Abraxas:Ich hoffe, sie hat sich wieder beruhigt.
na geh, eigentlich bin ich eher amüsiert, kein Watschentag. Ich les hier mit und bin total fasziniert von, nennen wir es, Beratungsresistenz bei gleichzeitiger Hand auf die heiße Herdplatte legendem Verhalten.
Zitat von SuperKing:Auge um Auge oder wie?
Fremdgehen 1:0
Schluss machen 1:1
Mich schlecht behandeln 1:2
Dann bin ich jetzt wohl wieder dran.
Ich versuche es mal anders, vielleicht, vielleicht auch nicht, kommt das bei Dir an.
Gestern war ich auf einem Fußballfreundschaftsspiel. Deswegen die Assoziation, klingt ein bißchen nach Treffern, oder eben auch Anschlusstreffern.
Beides Kultclubs, wirkliche solche. Mein Club verliert. Immer.
Und wenn wir nicht verlieren, dann haben wir (!) nicht genug Geld, um den Aufstieg zu zahlen. Dabei aber ist das einer der ältesten Clubs Europas, die haben mal den Mitropapokal (für die Ossis Mitropa ist nicht nur ne Absteige an Bahnhöfen) gewonnen, also den Europacup.
Jedenfalls erzielen die ab und zu ein Tor, aber im Grunde verlieren die immer.
Dennoch haben sie eine der großartigsten Fanklubs der Welt, vermutlich eins der nettesten Stadien (Naturtribune, Hopfenkaltschalen und es wird geraucht, viel und vieles) und auch Menschen, die eher weniger die besagten Fußballfans sind (zB ich) gehen mit ganz großer Liebe dahin. Weißt warum?
Gewinnen kann jeder, mit Größe, Spaß und vollem Verve einfach nur im Game zu sein oder beständig zu verlieren, ist Einstellung und vor allem echtes Können.
in diesem Sinne.