Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

691
DieSeherin
Zitat von SuperKing:Ich hatte einfach gehofft, dass nachdem sie gestern doch emotional war sie jetzt mehr investiert.


anders rum macht es sinn! gerade weil sie emotional so berührt war, muss sie sich wieder ein wenig zurück ziehen! daran kannst du deutlich erkennen, wie verletzt sie sich immer noch fühlt.

sie wird wahrscheinlich sehr mit sich kämpfen, wieviel angriffsfläche für neue verletzungen sie dir eventuell bieten könnte.
01.07.2019 17:01 •
x 3

SuperKing
Heute bisher nichts, hab den Chat jetzt auf WA archiviert. Wenn sie will kann sie gut das Gespräch weiterführen. Wenn nicht, kann ich auch nichts tun :/
01.07.2019 18:44 •
A
Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber
x 3

Nela-Mary
Zitat von SuperKing: hab den Chat jetzt auf WA archiviert


Warum?
Klingt ein bisschen als würdest du es ihr übel nehmen, dass sie nicht so antwortet, wie du es dir erhofft hast.

Das mit der Rache halte ich übrigens nicht für sehr wahrscheinlich.
Ich glaube eher, dass diese Gefühle, die du mit deinem Geschriebenen in ihr ausgelöst hast, sie sehr verunsichern. Sie würde dich vermutlich am liebsten vergessen, kann es aber nicht. Sie ist hin und hergerissen zwischen Herz und Verstand.
Kein Wunder also, dass sie sich erst mal etwas zurückzieht, um sich wieder zu beruhigen und darüber nachzudenken, was sie eigentlich will. Wie gesagt: Du wirst Geduld haben müssen, so eine Verletzung ist nicht zu unterschätzen und braucht Zeit - insbesondere, wenn man weiterhin Kontakt hat und sich ggf. wieder annähert.
01.07.2019 18:52 •

SuperKing
Zitat von Nela-Mary:
Warum?
Klingt ein bisschen als würdest du es ihr übel nehmen, dass sie nicht so antwortet, wie du es dir erhofft hast.



Sieht sie ja nicht. Ist ein Selbstschutz damit ich nicht ständig nachschaue ob sie online ist.
01.07.2019 18:55 •
x 1

S
Ich glaube, ich hatte geschrieben, *eine Rechnung offen*.
Rache ist was ganz anderes.

Aber für einen Ausgleich sorgen scheint recht verbreitet zu sein.

Sie könnte dir jetzt oder irgendwann einen reinwürgen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
So meine ich das.

Aber hey, vielleicht ist sie nicht so.
01.07.2019 18:57 •

SuperKing
Was meinst du damit überhaupt genau? Was konkret verstehst du unter einen reinwürgen?
01.07.2019 19:04 •

unbel-Leberwurst
Zitat von SuperKing:Es kamen einige Faktoren zusammen. Ich war sehr unglücklich mit meinem damaligen Job, hab mich da eingesperrt gefühlt. Das ist jetzt nicht mehr so und ich habe natürlich dazu gelernt. Klar kann niemand garantieren, dass ich sie für immer lieben werde, aber einen Seitensprung mach ich nicht mehr. Damit bin ich durch.


Also mal langsam zum Mitschreiben:
Du hattes Probleme im Job und gehst deswegen fremd?

Hast Du ihr das so gesagt?
02.07.2019 15:32 •

K
Also liebe Leute, Ihr müsst alle echt mehr Liebesromane lesen darin wird doch erklärt, wie so was geht.
Urmel, das mit der Anziehung ist in so einem Fall absoluter Blödsinn. Es mangelt dem TE ja nicht an Anziehung - im Gegenteil, behaupte ich mal, schließlich ist er fremdgegangen, da war also eine andere Frau am Start und das war seiner Anziehung mit Sicherheit förderlich. Sonst hätte sie sich auch nicht jetzt wieder gemeldet (nur Psychopathen wollen mit Exen befreundet sein der Rest hat immer andere Gedanken/Ambitionen bei Kontakt zum Ex). Es mangelt aber jetzt an Komfort/Sicherheit/Vertrauen, also dem Gegenteil von Anziehung. Und dazu muss Mann natürlich ein bisschen im Staub kriechen und der Frau ganz von vorn den Hof machen.

Kommt in JEDEM Liebesroman vor, wirklich in jedem Der Held baut einen Mist, die Heldin trennt sich, leidet natürlich, weil sie ihn ja liebt, aber sie kann ihm den Faux pas auch nicht einfach so durchgehen lassen ... daraufhin wallen beim Helden die Gefühle erst recht hoch, denn SO eine Frau, mit so viel Stolz und Würde, die ihm einfach rigoros die Tür weist - DAS ist doch genau die Frau, die er will. Die und sonst keine! Also muss er sie zurückerobern, und das tut er auch.

Aber ganz sicher nicht per WA und noch viel weniger mit zickigem, mädchenhaften Geziere. Nee, Jungs, ehrlich, aber SO geht es halt wirklich nicht. Da müsst Ihr Euch in so einem Fall die dicke Rüstung anziehen, das Schwert zücken und All In gehen. Mit der Gefahr, dass Euch alles um die Ohren fliegt natürlich - aber wer hier jetzt zuckt und rumeiert, der gewinnt mit Sicherheit mal gar nix.

Zitat von SuperKing:Hatte schon gehofft, dass sie jetzt mehr investiert irgendwie


Warum sollte SIE denn jetzt irgendwas investieren? In einen Bad Stock investiert auch niemand. Aus Gründen.

Die Ex-zurück-Strategien, die so durchs Internet kursieren beziehen sich auf den Trennungstyp 1 - Partner trennt sich, weil er keine Gefühle mehr hat. Hier handelt es sich aber eindeutig um Trennungstyp 2 - Partner trennt sich, obwohl noch Gefühle da sind, aber weil eben schwerwiegende Gründe gegen eine Fortführung der Beziehung sprechen.

So, und diese schwerwiegenden Gründe müssen jetzt weg. In diesem Fall ist es das fehlende Vertrauen durch den Fehltritt des TE, und es wäre SEIN Job, dieses wieder aufzubauen. Und zwar genauso langsam und stetig, wie man das am Anfang einer neuen Beziehung macht. Beziehungsweise sogar NOCH langsamer, denn bei einer neuen Beziehung hat man immerhin einen Vertrauensvorschuss, während man hier einen Misstrauenskredit hat. Wenn sie wirklich die eine ist, ist sie die Mühe wert. Wenn nicht, wäre eine Neuanbahnung einfacher und unkomplizierter.
02.07.2019 19:44 •
x 11

SuperKing
Tja heute wieder nichts. Würde ja gerne um sie kämpfen, aber einfach so vor ihrer Tür stehen hab ich im Dezember nach der Trennung schon gemacht und später nochmal. Beim letzten Gespräch vor der Kontaktpause hat sie mir gesagt, dass sie das nicht mehr will.

Das hab ich respektiert und werde das weiter so halten.

Denke jetzt sollte ich weiter warten. Zwei Tage ohne Nachricht sind uncool, aber ich sehe keine sinnvolle Alternative.
02.07.2019 23:02 •
x 1

S
Du hast der Dame für ihren Beitrag kein Like gegeben?

An der Attraktion mangelt es nicht.
Aber vertrauen muss man Dir nicht unbedingt.
02.07.2019 23:22 •
x 1

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:Du hast der Dame für ihren Beitrag kein Like gegeben?

An der Attraktion mangelt es nicht.
Aber vertrauen muss man Dir nicht unbedingt.



Wer findet schon fremdficker gut?

Im besten Fall, darf er das gleiche erst suptil und dann richtig selber erleben.
02.07.2019 23:29 •

SuperKing
Zitat von La-Fleur:

Wer findet schon fremdficker gut?



Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
02.07.2019 23:39 •
x 2

K
Hey der th ist erst 33 entspannt euch bitte etwas...was mich interessiert ist warum willst du sie und was hast du für Wünsche Vorstellungen Zukunftspläne Phantasien? Mit ihr. In deinem Alter entsteht bei Männern in der Regel das erste Mal der Wunsch nach Familie, hast du solche Gedanken. Wie sieht es aus mit eurer Kommunikation fühlst du dich da entspannt oder eher angespannt?@superking...?
02.07.2019 23:41 •
x 1

La-Fleur
Zitat von SuperKing:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.



Schätzelein darum geht es nicht..

Sondern vermutet wird das Madame den Spieß mal umdreht.

Bla bla bla Männchen subtil binden und dann fällt ihr natürlich ganz plötzlich ein... Du bist ein nicht das was sie will, aber dich fi. und und ob wäre könnte, hätte, sollte.. da spaziert die Frau......
02.07.2019 23:48 •

SuperKing
Zitat von Karina14:Hey der th ist erst 33 entspannt euch bitte etwas...was mich interessiert ist warum willst du sie und was hast du für Wünsche Vorstellungen Zukunftspläne Phantasien? Mit ihr. In deinem Alter entsteht bei Männern in der Regel das erste Mal der Wunsch nach Familie, hast du solche Gedanken. Wie sieht es aus mit eurer Kommunikation fühlst du dich da entspannt oder eher angespannt?@superking...?


Weil ich sie nach wie vor liebe und auch objektiv finde, dass sie hervorragende Eigenschaften mitbringt für eine Beziehung und um eine Familie zu gründen. Sie hatte in diese Richtung auch schon lose Pläne und manches festgelegt, obwohl wir nie so ein Lass uns unsere Zukunft planen Gespräch geführt haben.

Wenn wir jetzt schreiben bin ich schon locker und entspannt. Aber vor einem Wiedersehen wäre ich schon etwas angespannt weil ich wüsste, dass viel davon abhängt.

Seit zwei Tagen ist aber wieder Sendepause.
03.07.2019 00:18 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top