Ilex
Mitglied
- Beiträge:
- 3163
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 6458
- Mitglied seit:
Zitat von Eremit:
Die Fähigkeit die eigenen Wünsche zu definieren und diese auch zu respektieren, sich selbst nicht zu überfordern um einem anderen zu gefallen oder sich weiter zu verbiegen als gesund für einen ist um jemand anderen nicht zu verlieren .... diese Fähigkeit ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Mit diesem Wissen und der dazu passenden Partnerin wirst du eine sehr gute Beziehungen führen können, eine auf "Augenhöhe" wie es immer so schön heißt.
Kann dem nur zustimmen.
Wir sind doch alle schon ein ganzes Stück weiter (Krise als Chance und so) - und das "neue Wissen/Gefühl" ist ein Geschenk... Damit muss man nun auch irgendwie umgehen. Ich finde es spannend.
Prima, dass Du so "bei Dir" geblieben bist - und mit wem auch immer, beim nächsten Mal kann es dann richtig abheben...
Und wenn es noch dauert - auch OK, denn mittlerweile schätzen doch sehr viele von uns genau diese (bei mir neue) Fähigkeit/den Genuss, allein sehr zufrieden zu sein... eine neue Liebsbeziehung ist dann das Sahnehäubchen... aber bitte nie mehr ein Rückschritt in alte Muster...
Habe es gestern schon am Ozean geschrieben: ich möchte mit einer neuen Liebe nicht mal mehr zusammen wohnen, finde es eher eine interessante Vorstellung, dass man seinen Freiraum behält, sich "verabreden" müsste (und nicht zwangsläufig schon beim Nachhausekommen jemand auf einen wartet), und etwaige Bedürfnisse nach mehr Nähe können ja trotzdem ausgelebt werden... dann ist die Tasche mal mit ein paar mehr Klamotten für etwas länger gepackt...
Und die Vorfreude auf ein nächstes Treffen hat doch auch etwas prickelndes

Mensch, Du traust Dich was...
Er hat sich so verändert" .