1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Update.

Im Wohn-/Essbereich steht nun endlich der Hometrainer. Der wird abends vor dem Fernseher genutzt, da ich es momentan nur noch einmal pro Woche ins Fitnessstudio schaffe. Manchmal auch zweimal. Also abends ne Folge streamen und nebenbei radeln.

Ich bin wieder ins Schlafzimmer im Haus eingezogen und das Gästezimmer ist wieder Gästezimmer. Die ersten zwei Nächte waren bisher sehr gut. Die Matratzen sind viel besser und ich schlafe sehr gut darin. Das wäre auch geschafft.

Morgen gehe ich neue Deko kaufen und verleihe dem Haus seinen neuen Frühlingstouch.

Ansonsten alles gut im Süden.

05.02.2017 16:25 • x 1 #1126


Ilex
Und wie siehts mit der neuen Liebe aus - legt Ihr noch immer so ein Tempo an den Tag?

Haus umdekorieren ist klasse!

05.02.2017 16:30 • x 1 #1127


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Räubertochter007
Deko ?!

ok

plüschige Häschen und bunte Eier.... is ja bald Ostern

verdammt.... muss noch den Rest der Weihnachtsdeko wegräumen

05.02.2017 17:06 • x 2 #1128


Solskinn2015
Ja vergiss nicht nen neuen Staubsauger zu kaufen. Die EU will die Watt-zahl begrenzen. Da sehe ich Handlungsbedarf.

05.02.2017 22:20 • x 1 #1129


L
Zitat von Ilex:
Und wie siehts mit der neuen Liebe aus - legt Ihr noch immer so ein Tempo an den Tag?

Haus umdekorieren ist klasse!


Wir sehen uns regelmäßig und genießen das was ist, ohne zu verkrampfen. Unsere Kinder verstehen sich sehr gut. Wir weihen sie noch nicht ein.

Für den Sommerurlaub Ende August haben wir zusammen mit meinen Freunden geplant. Da sich alles gut und langfristig anfühlt.

Laufen lassen.

05.02.2017 23:16 • x 1 #1130


Kroenchen_richten


Genial, Sommerulraub.

06.02.2017 03:59 • #1131


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Ja vergiss nicht nen neuen Staubsauger zu kaufen. Die EU will die Watt-zahl begrenzen. Da sehe ich Handlungsbedarf.


Wofür brauchst Du so viel Watt?

06.02.2017 12:07 • #1132


N
Zitat von Hamster75:
Zitat von Solskinn2015:
Ja vergiss nicht nen neuen Staubsauger zu kaufen. Die EU will die Watt-zahl begrenzen. Da sehe ich Handlungsbedarf.


Wofür brauchst Du so viel Watt?

Damit der Sauger ordentlich saugt.

06.02.2017 13:04 • x 1 #1133


L
Update.

Ich habe ihre Familie kennengelernt.
Alles gut. Sind ganz nett.

Der Urlaub für August ist geplant und gebucht.
Wir machen mal weiter so. Fühlt sich alles gut an.

Ich genieße meinen neuen Lebensabschnitt. Viele neue Eindrücke, die mein neues Ich auf sich einwirken lässt.

12.02.2017 02:04 • x 2 #1134


Lotta72
Hallo LX,
darf ich fragen, wie lange sie schon solo ist? in unserem Alter hat ja jeder schon eine Vergangenheit und eine neue Beziehung ist dann manchmal schon etwas komplizierter. Erlebe dieses gerade )
Sind bei ihr alle einverstanden mit `dem Neuen`?

13.02.2017 14:19 • #1135


L
Zitat von Lotta72:
Hallo LX,
darf ich fragen, wie lange sie schon solo ist? in unserem Alter hat ja jeder schon eine Vergangenheit und eine neue Beziehung ist dann manchmal schon etwas komplizierter. Erlebe dieses gerade )
Sind bei ihr alle einverstanden mit `dem Neuen`?


Hi Lotta. Sie ist seit drei Jahren von ihrem Mann getrennt und hatte wohl ein, zwei Freunde bisher, was aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht funktioniert hat.

Wer soll nicht einverstanden sein? Die Kinder wissen noch nichts, ihre Schwestern mögen mich. Mehr habe ich noch nicht kennengelernt.

Was sind bei Dir die Komplikationen? Wer ist bei Dir nicht einverstanden?

14.02.2017 08:49 • #1136


L
Update in eigener Sache
oder
ein Rückfall nach langer Zeit
oder
die geschwindigkeitsinkongruente Annäherung.

1. Update
Viel Zeit ist vergangen. Scheidung erledigt. Finanzielles geregelt. Besuche und Beziehung mit Töchterchen sind gut. Frauen treten in mein Leben. Ich lasse dies wieder zu und bin neugierig. Mit Kumpel und unseren beiden Töchtern geht es an Pfingsten ab nach Mallorca.

2. Rückfall nach langer Zeit
Beim Gutenachtanruf des Töchterchens gestern abend mit ihrer Mutter, sagte sie ihr, dass sie noch ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk vom Next erhält. Das hat meine Tochter sehr gefreut, was sie mir mehrmals täglich mitgeteilt hat.

Ich beurteile diese Ankündigung durch meine Ex als zeitstrategisch falsch und hatte mit den Konsequenzen entsprechend umzugehen.

Da es mir an diesem Wochenende sowieso nicht besonders gut geht, vgl. Nr. 3, habe ich gefragt, ob sie unsere Tochter nicht bei mir abholen kann. Hintergrund ist, dass ich keinen Bock auf Shakehands mit Next hatte, während meine Tochter ihm in Erwartung des angekündigten Geschenks um den Hals fällt.

Sie kam eben vorbei, um sie abzuholen, natürlich mit Next im Schlepptau. Meine Tochter hat dann beide noch hereingebeten, weil sie stolz ein von uns gebautes Legoschloss präsentieren wollte. Das, was ich eigentlich vermeiden wollte, hatte ich jetzt ausgiebig und intensiv. Der Schuss ging nach hinten los.

3. geschwindigkeitsinkongruente Annäherung
Meine erste erwähnenswerte Bekanntschaft mit Zukunftspotential ist am Wochenende unter Umständen gegen die Wand gefahren.

Unsere Annäherungsgeschwindigkeit war hoch. Es passt sehr viel sehr gut zusammen. Sie hat sehr schnell Gefühle entwickelt und geäußert. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit der Geschwindigkeit nicht mithalten kann, sie bitte etwas Gas wegnehmen soll, um das scheue Reh nicht zu erschrecken. Sie platzte fast, weil sie die Gefühle nicht raus lassen kann und mir war es ab einem bestimmten Zeitpunkt zu viel und zu verkrampft und jeder weitere Versuch von ihr, mehr Nähe herzustellen, trieb mich weiter weg. Von diesem Zeitpunkt an haben meine Gefühle stagniert und ich hinterfragte nur noch und habe gezweifelt.

Es kam wie es kommen musste. Es eskaliert heute morgen, wir müssen reden, ich weiß, habe es auch gespürt, komme mit dem Unterdrücken nicht zurecht, mir ist es zu nah, ich will allein sein, damit komme ich nicht zurecht, und jetzt, bla bla.

Bin ich durch die Trennung beziehungsunfähig geworden? War ich jemals beziehungsfähig im klassischen Sinne? Ich hinterfrage mich viel seit der Krise und reflektiere.

Ich bin emotional eher zurückgeblieben und habe ein nicht sehr ausgeprägtes Nähebedürfnis. Wenn Ich mich selber einschätzen müsste, anhand meiner Vergangenheit, dann ging es mir immer am Besten, wenn ich in einer Beziehung war, in der wir uns noch in der Annäherungsphase befunden haben.

Nicht zusammen gewohnt, aber entschlossen, zusammen zu kommen. Tage, Abende, Nächte zusammen. Aber auch Tage, Abende, Nächte nicht zusammen. Ein für mich ausgewogenes Maß an Nähe und Distanz. Vielleicht 50:50?

Alles darüber hinaus hat mich im Nachhinein gesehen belastet. Unter Druck gesetzt. Ich bin in der Folge ausgewichen wie ein Lendenwirbel oder wurde belastet wie eine Bandscheibe.

Fragen:
Trennung immer noch nicht verarbeitet?
Späte Erkenntnis von wegen Beziehungsfähigkeit?
Zufall?
Dumm gelaufen?
Professionelle Hilfe zur Aufarbeitung meines Nähe/Distanz-Problems?
Einfach abhaken, weitermachen und auf Mrs. Right warten?

Eine Trennung zu verarbeiten, ist das eine.
Danach weiter zu leben, als sei nichts gewesen, das andere.
Wir sind stärker nach der Krise. Aber auch klüger.

26.02.2017 20:22 • x 3 #1137


Räubertochter007
Schalke hat wieder mal nur ein 1:1 geschafft DAS sind Probleme... völlig aussichtslos und deprimierend....

und nun zu Dir: hey.... Euer Tempo hat mich auch verschreckt... und trotzdem hab ich mich für Dich gefreut.... weil die Dame Dich noch ein paar Schritte weitergebracht hat...

1. Du kannst Dich auf andere Frauen wieder einlassen

2. Du weißt jetzt genauer, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst

3. temporär war Ex und deren Next sowas von in den Hintergrund geschoben worden (wo sie auch hingehören)

also (fast) alles gut.... setz Dich mal nich so unter Druck.

aufe Couch kannste immer noch... vielleicht biste beziehungs-geschädigt... so what?!

ich kann mir auch nix Festes mehr vorstellen...also so mit zusammenziehen und so weiter.... brauche nu meinen Freiraum... wer da nicht mit zufrieden ist: schade, Haken dran...

werde Dir klar, was Du wirklich willst

und Kopf hoch.... gibt noch genug Prinzessinnen im Süden

26.02.2017 21:26 • x 4 #1138


Kroenchen_richten
Ach Lonely, Blödsinn nur ein wenig angeschrabbelt nicht unfähig.

Ich brauch auch meinen Freiraum. Bin einfach froh auch mal nur Zeit mit mir oder eben den Kinder zu verbringen.
Ich genieße mein Reich, ohne mich absprechen zu müssen. Keine Kompromisse. Und genieße dann trotzdem die Zeit zu zweit. Die ist so viel wertvoller.

Schade, das sie Dein Gefühl für eine gesunde 50:50 Beziehung nicht teilt.

26.02.2017 23:55 • x 1 #1139


Eremit
Nimm dir aus der Erfahrung raus was dir hilft und zermatere dir nicht den Kopf warum manche Dinge nicht funktionieren wie man möchte.

Beziehungsunfähig ?
Ich würde mal sagen ganz im Gegenteil. Du hast für dich ein Tempo festgelegt und hast dieses Tempo beigehalten.

Die Fähigkeit die eigenen Wünsche zu definieren und diese auch zu respektieren, sich selbst nicht zu überfordern um einem anderen zu gefallen oder sich weiter zu verbiegen als gesund für einen ist um jemand anderen nicht zu verlieren .... diese Fähigkeit ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Mit diesem Wissen und der dazu passenden Partnerin wirst du eine sehr gute Beziehungen führen können, eine auf Augenhöhe wie es immer so schön heißt.

Lass die Enttäuschung ein wenig sacken und dann wirst du dieses Wissen zu schätzen lernen.

Ihr seid ja übereinander hergefallen wie zwei Verdurstende über einen Eimer Wasser ....

Ist das jetzt endgültig ?
Oder besteht die Chance das ganze noch mal im Erwachsenentempo durchlaufen zu lassen, jetzt wo der schlimmste Durst weg ist ?

27.02.2017 00:54 • x 2 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag