1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Ich warte den anwaltlichen Rat ab.

Letztendlich kommt es für mich darauf an, für meine Interessen einzustehen.

Für eine Frau zu kämpfen, die mich betrogen hat und die mich nicht mehr wollte, war sinnlos.

Gegen eine Verschlechterung des Kontakts mit meiner Tochter, die mich liebt und die Zeit mit mir genießt, muss ich kämpfen um weiterhin in den Spiegel schauen zu können. Ich kann diese Entscheidung nicht kampflos hinnehmen.

03.05.2017 23:30 • x 4 #1291


Hamster75
Sehr gute Einstellung, so sehe ich das auch und es gibt mir auch wieder Kraft.

03.05.2017 23:32 • x 1 #1292


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
ich druecke dir ganz fest die daumen, dass du keine kontaktverschlechterung zu deiner tochter ertragen musst...

03.05.2017 23:35 • x 1 #1293


LiniX
Ach so eine verf**** Hühnerkacke
Ich hab leider nichts wertvolleres beizutragen. Oh man

04.05.2017 08:46 • x 1 #1294


juliet
hey, lonely
da wirst du nix machen können
männer sind im uh / scheidungs- / umgangsrecht hierzulsnde klar benachteiligt

und vor allem: total erpressbar, weil mann ja nun mal umgang haben MÖCHTE....

schau mal bei isuv nach
da gibt's andere, von deren erfahrungen du evtl profitieren kannst

viel glück

04.05.2017 10:35 • x 1 #1295


Luzifel
Hey LX,

ich drück Dir alle Daumen die ich habe, dass dein Anwalt Dir einen Rat geben kann, dass man da irgendwie aktiv gegen vorgehen kann. Ich find das von deiner Ex echt das letzte...ihr muss doch auch bewusst sein, dass sie deiner Tochter damit nichts Gutes tut. Dir natürlich auch, aber ich glaube leider nicht, dass sie das kümmert... Darf ich fragen, wie weit weg wäre es denn dann, wenn sie wirklich umziehen? schei. Gefühl erst einmal nichts machen zu können außer abzuwarten...

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße aus dem Labor,
Luzifel

04.05.2017 12:25 • x 1 #1296


L
Update.

Mit der Anwältin telefoniert. Jetzt geht's mir besser. Die ist echt gut. Sehr gut strukturiert und sehr interessenwahrend.

Zuerst haben wir das Argument meiner Ex zerpflückt.

Sie wolle unserer Tochter eine komplette Familiensituation bieten: Bedeutet nur meine Ex will mit Next eine neue Familie gründen, denn meine Tochter hat bereits eine Familie, nämlich mich und ihre Mutter, wir wohnen nur nicht zusammen. Man könne unsere Tochter ja mal fragen, ob sie unglücklich sei. Die Antwort wäre nein.

Also meine Ex kann umziehen, wohin sie will. Meine Tochter nur, wenn ich zustimme. Ich habe meiner Ex die Zustimmung eben ausdrücklich nicht erteilt. Die Reaktion war mal wieder herrlich. Ich mag es, wenn mein kleines Sommergewitter Bluthochdruck und rote Bäckchen bekommt. Auch im Gesicht, aber lassen wir das.

Aber auf die Ansage meiner Ex, sie werde mit unserer Tochter umziehen, kann es nur eine Antwort geben. Nö, so nicht.

Also sie könnte jetzt das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und dann ginge es ab vor Gericht. Aber das wollen wir beide nicht. Unserer Tochter wegen.

Ich habe gesagt, dass ich Vorschläge von ihr erwarte, wie der Umgang künftig gewährleistet ist, dass mir alle vierzehn Tage zu lange sind. Ich denke da eher an Freitag abend bis Sonntag Abend jedes zweite Wochenende und dazwischen immer von Freitag mittag bis Samstag abend.

Weiterhin will ich einen Vorschlag, wie lange ich den Unterhalt noch zahlen soll.

Wenn ich mit den Vorschlägen leben kann, stimme ich zu und wir fixieren es schriftlich.

Heute Nacht schlafe ich bestimmt wieder besser.

05.05.2017 14:42 • x 1 #1297


Solskinn2015
Welchen Unterhalt denn?

05.05.2017 15:10 • #1298


L
Zitat von Solskinn2015:
Welchen Unterhalt denn?


Den nachehelichen Ehegattenunterhalt.

05.05.2017 15:40 • #1299


L
Ich möchte sie manchmal immer noch auf den Mond schießen. Meine Ex.

Ihre neueste Masche beim Abholen unserer Tochter: Sie macht den Motor ihres Autos nicht mehr aus. Nur schnell Sachen einladen, Tochter anschnallen. Weiterfahren.

Eine Atmosphäre wie auf dem Verladebahnhof. Blöde Kuh.

23.05.2017 18:42 • x 2 #1300


Räubertochter007
die EXen sind schon ne ganz eigene Gattung leider nicht vom Aussterben bedroht... allerdings stehen die auch nicht unter Naturschutz also.... mmmh... da geht noch was

23.05.2017 19:02 • x 3 #1301


L
Zitat von LonelyXmas:
Sie macht den Motor ihres Autos nicht mehr aus. Nur schnell Sachen einladen, Tochter anschnallen. Weiterfahren.


ooch...du hast doch bestimmt phantasie...da muss doch noch eben mal ein bild fertig gemalt werden...

was machen eigentlich die umzugsambitionen?

23.05.2017 19:30 • x 1 #1302


Igluweis
Nutzt nichts , Geduld haben, ihre Machtspielen nicht mitmachen, auch wenns ultrahart ist. Mein 18jähriger überlegt schon bei meiner ex auszuziehen, weil ihre spinnereien nicht enden. Diese bescheuerte, eifersüchtige, grundlose Angst, das jun Vater bevorzugt, vergrault ihn schön langsam. Tja statt Psychotherapie, ist immer die ganze Welt dran schuld, ich besonders.
Ps die dunkle Seite des Mondes ist für meine ex reserviert, aber einen Platz finden wir sicher noch dort oben.

23.05.2017 19:34 • x 1 #1303


Räubertochter007
Zitat von Igluweis:
Ps die dunkle Seite des Mondes ist für meine ex reserviert, aber einen Platz finden wir sicher noch dort oben.


....der Todesstern

...aber dann haben wir zu viele Darth Vaders

23.05.2017 20:29 • #1304


E
Möge die Macht mit euch sein..

23.05.2017 20:40 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag