1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

schmaloo
Zitat von Räubertochter007:

. mmmmmh. den Absinth schenke ich nur Freitags aus

Passt wenn ich am Samstag einen klaren bekommen

Sorry LX. .

16.01.2018 00:14 • x 2 #1411


E
Kann man sich wirklich noch verlieben, wenn man eine lange Beziehung hatte und tiefe Narben?

Ich für mich bin da wenig optimistisch.

16.01.2018 06:26 • #1412


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
I don't know.

16.01.2018 07:22 • #1413


L
Die Freundin hat mich gestern unter fadenscheinigen Argumenten angeschrieben. Ich habe nur kurz und sachlich geantwortet.

Als die Konversation dem Ende nahte, hat sie dann geschrieben, dass sie es schade findet, dass unsere Kinder sich nicht mehr sehen können. Ich meinte, sie können sich ja sehen. Sie meinte, sie will mich aber nicht sehen. Ich meinte, sie muss ja nicht mitkommen. Sie meinte, was .wenn ihre Tochter aber will, dass sie mitkommt. Ich meinte, dann kommt meine Tochter halt zu euch.

Sie sagte dann, dass das ja klar war, dass ich sie nicht mehr sehen will. Ich meinte, dass es ihre Idee war, dass wir uns nicht mehr sehen, weil es ihr nicht gut tut. Sie leugnete das. Ich zitierte aus ihrer Nachricht. Dann war sie angepasst, weil es klar war, dass sie sich argumentativ verhaspelt hatte.

Ob ich ihr die Freundschaft kündigen wolle. Nein, wir sind Freunde aber wir sollten uns erstmal nicht mehr sehen, weil Du mehr für mich empfindest als ich erwidern kan, was übrigens deine Idee war, was aber auch richtig ist. Gite Nacht.

Puh. Anstrengend.

20.01.2018 11:28 • x 4 #1414


M
Ja. Sie wollte halt mal nachfühlen ob es vielleicht nicht doch anders aussieht bei dir mittlerweile.

20.01.2018 14:40 • x 2 #1415


LiniX
Zitat von LonelyXmas:

Sie sagte dann, dass das ja klar war, dass ich sie nicht mehr sehen will. Ich meinte, dass es ihre Idee war, dass wir uns nicht mehr sehen, weil es ihr nicht gut tut. Sie leugnete das. Ich zitierte aus ihrer Nachricht. Dann war sie angepasst, weil es klar war, dass sie sich argumentativ verhaspelt hatte.


Um es mal kurz runter zu brechen. Beschde. Idee. Ever.
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, kommentarlos zu zitieren.

Ich hab das nie gesagt, wir haben das anders besprochen blaablaablaa. Gibts nicht mehr.
Ich nehme, auch heute noch, so viel mit aus deinen Beiträgen. Danke dafür.

26.01.2018 08:23 • x 3 #1416


L
Ich stehe der Frauenwelt auch nüchterner gegenüber.
Hmm
Und seit dem läuft es richtig gut.

Ähhh...
Frauen das unbekannte Wesen.
Nimmt sie alle von eurem Silbertablet und sagt denen was Sache ist.
So läuft es...
Wo Frauen wollen?
Ich denke kein Liebesgesülze.
Ehrlichkeit und kein Getue.
Klare Ansagen und viel Humor.
Mädchen wanna have fun...

11.04.2018 04:50 • #1417


L
Mal die Spinnweben abstauben hier:

Im Süden nichts Neues.

Die berufliche Herausforderung haben wir - nach fast einem halben Jahr Turbulenzen - so langsam eingetütet. Das Team konnte für Mitte des Jahres verstärkt werden und die Hauptprozesse wurden leicht angepasst und scheinen zu funktionieren. Trotzdem bleibt es spannend und ich freue mich, nächstes Jahr die Ergebnisse zu beobachten.

Meine Tochter ist noch bis Ende dieser Woche weg. Im langen interkontinentalen Urlaub mit ihrer Mutter, d.h. ich habe sie schon seit 2 Wochen nicht gesehen und wir werden uns erst nächste Woche wiedersehen können. Das war hart, aber wir haben (fast) täglich telefonieren und uns immer zeitversetzte Gute-Nacht-WA-Nachrichten schreiben können.

Wenn sie nächstes Wochenende endlich wieder bei mir übernachten kann, reist sie auch schon mit vollem Reisegepäck an, denn dann geht es in unseren Frühjahrs-Balearen-Urlaub. Ich freue mich.

Beziehungstechnisch genieße ich derweil total meine Abstinenz. Ich bin seit Monaten in keinem Portal mehr angemeldet und habe das auch nicht mehr vor. Im Rückblick waren die Kontaktaufnahmen dort sehr wohl zeitvertreibend und teilweise auch spannend. Die Treffen letztendlich zum überwiegenden Teil ernüchternd und enttäuschend.

Irgendwie bin ich auch nicht mehr auf der Suche. Aktiv. Aber gerade dann soll es ja gefährlich werden, heißt es.

Hasta pronto!

31.05.2018 20:35 • x 6 #1418


Eremit
Hier zu schreiben ist irgendwie wie in seine alte Kneipe reinzuschauen und zu sehen wer noch da ist

Klingt alles schon strukturiert und gechillt ... Du scheinst wieder vollkommen sicher und fest auf dem Boden zu stehen und eine gute und komfortable Routine für Dich gefunden zu haben.

Das klingt echt super

Und wie Du sagst ... jetzt ist es am gefährlichsten ... und weißt Du warum ?
Weil es Dich in dieser Situation nicht vom Sockel hauen kann und Du das wahrscheinlich auch nach außen transportierst

Einfach laufen lassen ... du stehst mit beiden Beinen schön fest in der Strömung und bist in der komfortablen Position dir von dort aus alles rauszufischen was an Dir vorbeitreibt.

(Ja, ich habe gerade wieder eine extragroße Lieferung von Metaphern24.de bestellt und die Dinger müssen nun geneutzt werden )

Das mit Deiner Tochter klingt toll, ich würde auch am liebsten sofort losdüsen ich bin echt Urlaubsreif bei uns dauert es aber noch ein wenig .....noch 62 Tage bis zu unserem Ägyptenurlaub .

02.06.2018 15:01 • x 1 #1419


SuzyW
Zitat von Eremit:
Einfach laufen lassen ... du stehst mit beiden Beinen schön fest in der Strömung und bist in der komfortablen Position dir von dort aus alles rauszufischen was an Dir vorbeitreibt.

(Ja, ich habe gerade wieder eine extragroße Lieferung von Metaphern24.de bestellt und die Dinger müssen nun geneutzt werden )

Mir gefällt es. Immer her damit.

02.06.2018 19:52 • #1420


L
Inselfunkupdate.

Wir sind gut hier angekommen. Mein Koffer zwei Tage später auch. Wenigstens war der Koffer meiner Kleinen nicht betroffen. Ich bin ja wirklich schon viel gereist und nie war mein Baggage lost. Jetzt zweimal bei den letzten zwei Trips. Der Beginn einer Serie?

Wetter gut. Essen gut. Wasser gut. Die langen lockigen dünnen Haare bekomme ich in den Griff. -Insiderwitz-

Die Kleine ist sehr viel selbständiger geworden. Auch im Umgang mit ihrem Vater.
Ich muss konsequenter durchgreifen als noch vor einem Jahr. Die Grenzen werden getestet. Einfach los zum Essen ist nicht mehr möglich. Sie hat ja keinen Hunger. Noch fünf Minuten. Erst noch blabla bla....
Sind wir dann erstmal beim Essen, frisst sie wie Säure.

Am Pool setzt sie die Wasserpistole aggressiver ein. Mehr gegen sich bewegende Ziele. Mit einem anderen Vater, der seinen Sohn ebenfalls ermahnte, bin ich ins Gespräch gekommen. Wir waren uns einig, dass die Kids genau wissen, was wirklich Spaß bereitet.

Sie vermisst ihre Mutter. Besonders abends, wenn sie ausgepowert ist. Der Akku leer von Sonne, Meer, Pool und Minidisco. Mein Duracelhäschen. Kein Drama. Ich sage ihr, dass das normal und richtig ist, weil sie sie so lieb hat und dass die Mama sie auch vermisst. Dann schickt sie ihr ein Urlaubsfoto, macht ihren Gutenachtanruf und entschwindet ins Mädchenträumeland.

Wir freuen uns noch auf weitere drei Tage hier im Frühjahrskurzurlaub. Hasta pronto!

Der Tangleteezer.

13.06.2018 23:02 • x 5 #1421


SuzyW
Zitat von LonelyXmas:
Jetzt zweimal bei den letzten zwei Trips. Der Beginn einer Serie?

Keine Sorge - alle guten Dinge sind drei!

Schönen Urlaub!

14.06.2018 07:16 • #1422


W
Hallo LonelyXmas,

ich habe mal deinen ganzen Strang mal durchgelesen und irgendwie macht mich das traurig. Ich bin mit einem Mann zusammen der im selben Alter ist wie du und auch fast das selbe durchgemacht hat. Nur das seine Ex charakterlich noch mieser ist.
Ich finde es so schade das du dir selber im Weg stehst, gerade was neue Partnerschaften angeht. Deine Ex lebt ihr Leben und du hast es zugelassen das sie Einfluss auf deines hat. Wenn ich das so durchlese, wie du mit neuen Frauen umgehst, dann hört sich das zum Teil echt verkorkst an.
Auch mein Partner hatte Angst und sicher auch nach seiner Trennung mehrere Niederlagen. Aber dann kam ich und wir leben seit einem Jahr glücklich zusammen. Ich bin selber 13 Jahre jünger, keine Kinder und bin 630 km zu ihm gezogen und das, obwohl wir gerade mal offiziell 4 Monate zusammen waren.
Mein Freund hat resigniert das er keinen Einfluss auf die Erziehung seines Sohnes hat (8 Jahre) und auch das er ihn keine heile Familie im klassischen Sinne bieten kann.

Ich war irgendwann mal im Garten mit Unkrautjäten beschäftigt, da kam der Kleine zu mir und sagte das er froh ist das Papa nicht mehr alleine schlafen muss und das jemand auf Papa aufpasst wenn er nicht da ist.

Vielleicht wagst du es auch irgendwann mal wieder. Meinem Freund war wichtig, das es kein Extrempatchworking wird, da er genau weiß wie schwierig es werden kann und ein verzerrtes Familienbild mitgeben kann. (Seine Ex hat eine Tochter mit in die Beziehung gebracht).
Vielleicht findest du auch irgendwann eine Frau, die dich liebt, deine Tochter liebevoll annimmt.
Das wünsche ich dir auf jedenfall

14.06.2018 12:46 • #1423


L
Zitat von WiederGlücklich:
ganzen Strang mal durchgelesen und irgendwie macht mich das traurig

Nominee für die beste Komödie ist anders.

Zitat von WiederGlücklich:
schade das du dir selber im Weg stehst, gerade was neue Partnerschaften angeht

Weil ich keinen Bock auf Beziehung habe?

Zitat von WiederGlücklich:
Deine Ex lebt ihr Leben und du hast es zugelassen das sie Einfluss auf deines hat.

Jeder soll sein Leben leben. Welchen Einfluss? Wie habe ich was zugelassen?

Zitat von WiederGlücklich:
Mein Freund hat resigniert das er keinen Einfluss auf die Erziehung seines Sohnes hat (8 Jahre) und auch das er ihn keine heile Familie im klassischen Sinne bieten kann.


Das mit der heilen Familie ist eine Niederlage, aber nicht mehr zu kitten. Lieber so als in einer Familie, in der einer oder alle nicht mehr glücklich sind. Einfluss auf die Erziehung übe ich nur noch aus, wenn sie bei mir ist. Beim Rest vertraue ich auf ihre Mutter.

Zitat von WiederGlücklich:
Vielleicht wagst du es auch irgendwann mal wieder.

Ich befürchte das kommt.

Zitat von WiederGlücklich:
Vielleicht findest du auch irgendwann eine Frau, die dich liebt, deine Tochter liebevoll annimmt.
Das wünsche ich dir auf jedenfall

Und die ich liebe. Danke schön.

14.06.2018 16:20 • #1424


G
Zitat von LonelyXmas:
Irgendwie bin ich auch nicht mehr auf der Suche. Aktiv. Aber gerade dann soll es ja gefährlich werden, heißt es.


So ist es.

Wünsche Euch vorab einen schönen Vater-Tochter Urlaub !

14.06.2018 18:02 • x 1 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag