Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

1446
Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:..ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, ..
Ich weiß, was Du meinst, Urmel: Absprachen treffen und Kompromisse finden + gesprächsbereit bleiben. Schließlich soll die Kleine keinen Schaden nehmen.


Ich sage jetzt mal etwas unpopuläres.

Der Junge wird auf Jahre hinaus geschädigt werden, wenn sein Vater mit der Peitsche, gegen seinen Willen, eingenordet wird.

Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

Wenn also ein Kind instrumentalisiert werden sollte und man denkt, dass es sich ja gehört, da klein bei zu geben, dann haben nicht selten Frauen ihr Ding durchgedrückt.
02.07.2016 10:52 •
x 1

J
Zitat von Urmel_: Was sagen denn die Männer hier im FOrum, die in der Situation waren. Hat euch sollte Drama und fiese Aktionen Erspart?
Habe Dramen aus seinen vorherigen Ehen, aus der jeweils eine Tochter entstand, hautnah miterlebt.
Habe erlebt, dass Ärger, Wut, Zorn heruntergeschluckt wurden... und von anderer Seite mit süffisantem Gesichtsausdruck ganz offen fiese Spielchen getrieben wurden. Er flehte mich des Öfteren an: Tu mir das nicht an. Stelle Dich mit ... nicht hin. Tue mir das bitte nicht an!
Ja, die Eine war ein ganz mieses Kaliber. Alle Gemeinheiten aufgefahren, die es nur gab, obwohl sie in andere Kreise aufgestiegen war und vorgab, edler... feiner... gebildeter zu sein. Dabei hat mein Ex sie, noch nach der Scheidung für Prüfungen fit gemacht... etc.
Der stand eigentlich 12 Jahre, die ich ihn kannte, wegen seiner Exen neben sich und war ein gehetztes Tier.
Seine Mädels lieben ihn... und seine neue Ehefrau (fast im gleichen Alter, wie die Älteste) auch.
Und: Es gibt 4-fachen Nachwuchs. Darum beneide ich ihn ein klein wenig.
02.07.2016 10:53 •
x 1
A
Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle
x 3

Solskinn2015
Ich sehe den Satz von Urmel als sinnvoll an weil es so ist. Sehe ich so beim mir. Habe auch letztens gelesen, dass bestimmte Frauen so ein Verhalten an den Tag legen um dem Mann das Vatersein abzusprechen. In dem Sinne der Vater ist der Versorger und bestimmt. Ist er halt nicht mehr in der Sichtweise der Frauen. Das sind psychologische Spielchen.

Bei mir ist es langsam glaube ich ähnlich. Nur das meine das ja nach Außen nie zugeben würde. Ich habe soviel verstanden, dass die Große dieses WE wieder einmal außhäusig bei einer Freundin ist, ich die Kleine bis Dienstag habe und aus den Erzählungen der Kleinen kann ich mir zusammenreimen, dass Mama und Next das WE weg sind. Auch wenn die Kleine der Meinung ist ihre Mama ist brav zu Hause.
Den Urlaub hat sie mir ja schon verbombt. Drei Wochen am Stück waren mal vage schriftlich abgesprochen. Es sollten die ersten drei sein für mich. Als ich dann konkret gesagt habe was ich mache hieß es es ist ihr zu lange. Ok die Anwälte bemühen sich um Klärung. Erst hieß es nur zwei Wochen am Stück und dann gar nix mehr. Dann tauschen sich die Anwälte aus. Ihr Anwalt schrieb ihr wirres Zeug. Von mir ne sachliche Antwort mit Vorschlägen und der bitte um klare belastbare Termine. Dann Antwort von ihr Privat. Ich bekommen noch ne Woche allerdings nicht da wo ich wollte. Alles Schikane. Ich habe für die Kleine nen tollen Kunstworkshop arrangiert, der jetzt sausen gelassen werden soll? Und warum? Weil ich mittlerweile glaube, dass die große Tochter eben dann weg sein wird, wenn ich plötzlich die Kleine nehmen soll. Sehr durchschaubar, aber alles unter dem Deckmäntelchen der besorgten Mutter arrangiert. Man wieviel Energie will den die EX noch aufwenden für ihre Tarnung und Täuschung? Kann die nicht mal sagen, wir wollen da zu zweit wegfahren? Nein kann sie nicht. Sie hat in der Vergangenheit soviel gelogen und kommt aus ihrer Lügenspirale nicht mehr raus. Erschreckend.
02.07.2016 10:54 •
x 5

R
Zitat von Urmel_:
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:..ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, ..
Ich weiß, was Du meinst, Urmel: Absprachen treffen und Kompromisse finden + gesprächsbereit bleiben. Schließlich soll die Kleine keinen Schaden nehmen.


Ich sage jetzt mal etwas unpopuläres.

Der Junge wird auf Jahre hinaus geschädigt werden, wenn sein Vater mit der Peitsche, gegen seinen Willen, eingenordet wird.

Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

Wenn also ein Kind instrumentalisiert werden sollte und man denkt, dass es sich ja gehört, da klein bei zu geben, dann haben nicht selten Frauen ihr Ding durchgedrückt.


Ganz richtig. Ob nun populär oder nicht ist ziemlich egal.
Nur: Keiner von Beiden soll sich unterordenen müssen. Schon gar nicht, wenn es nur noch um Elternebene geht.
02.07.2016 11:07 •
x 1

Räubertochter007
@sol

.... Deine Erfahrungswerte, die Du hier mit uns teilst, rufen bei mir nur unverständliches Kopfschütteln hervor. Traurig, dass Frauen, die verlassen, solche Aktionen fahren. Da hört meine Frauen-Solidarität auf (hab ich eine ).... @Random schrieb ja schon...Mannweib... wahrscheinlich ist das mein Problem...keine Prinzessin, sondern ne Räubertochter, die schräg tickt... zuviel John-Wayne-Western geguckt als Kind... Urmels Schwarzweiß ist dann wirklich eher angebracht... @Urmel_ hast also hier Recht von mir bekommen...toller Samstag, oder?
02.07.2016 11:08 •
x 3

Urmel_
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:..ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, ..
Ich weiß, was Du meinst, Urmel: Absprachen treffen und Kompromisse finden + gesprächsbereit bleiben. Schließlich soll die Kleine keinen Schaden nehmen.


Ich sage jetzt mal etwas unpopuläres.

Der Junge wird auf Jahre hinaus geschädigt werden, wenn sein Vater mit der Peitsche, gegen seinen Willen, eingenordet wird.

Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

Wenn also ein Kind instrumentalisiert werden sollte und man denkt, dass es sich ja gehört, da klein bei zu geben, dann haben nicht selten Frauen ihr Ding durchgedrückt.


Ganz richtig. Ob nun populär oder nicht ist ziemlich egal.
Nur: Keiner von Beiden soll sich unterordenen müssen.


Absolut betrachtet? Natürlich nicht!

Aber ich sehe Unterordnen in folgendem Sinne:

Ich hätte gerne ein Eis!
Du kriegst kein Eis, weil kein Geld da ist.
Mist, ich will ein Eis, aber ich muss mich äußeren Umständen beugen, die verlangen, dass ich meinen Wunsch den Umständen unterordne.
02.07.2016 11:10 •
x 2

R
Zitat von Urmel_:
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Zitat von JungeRoemer: Ich weiß, was Du meinst, Urmel: Absprachen treffen und Kompromisse finden + gesprächsbereit bleiben. Schließlich soll die Kleine keinen Schaden nehmen.


Ich sage jetzt mal etwas unpopuläres.

Der Junge wird auf Jahre hinaus geschädigt werden, wenn sein Vater mit der Peitsche, gegen seinen Willen, eingenordet wird.

Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

Wenn also ein Kind instrumentalisiert werden sollte und man denkt, dass es sich ja gehört, da klein bei zu geben, dann haben nicht selten Frauen ihr Ding durchgedrückt.


Ganz richtig. Ob nun populär oder nicht ist ziemlich egal.


Nur: Keiner von Beiden soll sich unterordenen müssen.


Absolut betrachtet? Natürlich nicht!

Aber ich sehe Unterordnen in folgendem Sinne:

Ich hätte gerne ein Eis!
Du kriegst kein Eis, weil kein Geld da ist.
Mist, ich will ein Eis, aber ich muss mich äußeren Umständen beugen, die verlangen, dass ich meinen Wunsch den Umständen unterordne.



Und bei Dir ist der Mann der rationale und vernünftig über den Tellerrand schauende äussere Umstand dem sie sich wegen angeborener Beschränktheit sinnvollerweise unterordnet.
Was kennst Du nur für Frauen
Ich war gestern mit einer unterwegs, die kauft sich kein Eis, wenn kein Geld da ist. (Mojn Süße )
02.07.2016 11:18 •
x 4

Urmel_
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Random:
Zitat von Urmel_:
Ich sage jetzt mal etwas unpopuläres.

Der Junge wird auf Jahre hinaus geschädigt werden, wenn sein Vater mit der Peitsche, gegen seinen Willen, eingenordet wird.

Es schadet dem Kind mehr, wenn er jahrelang passiv agressives Verhalten mitbekommt. Ein Streit zwischen den Eltern ist für das Kind kein Problem. Der ist nicht aus Zucker.

Wenn also ein Kind instrumentalisiert werden sollte und man denkt, dass es sich ja gehört, da klein bei zu geben, dann haben nicht selten Frauen ihr Ding durchgedrückt.


Ganz richtig. Ob nun populär oder nicht ist ziemlich egal.


Nur: Keiner von Beiden soll sich unterordenen müssen.


Absolut betrachtet? Natürlich nicht!

Aber ich sehe Unterordnen in folgendem Sinne:

Ich hätte gerne ein Eis!
Du kriegst kein Eis, weil kein Geld da ist.
Mist, ich will ein Eis, aber ich muss mich äußeren Umständen beugen, die verlangen, dass ich meinen Wunsch den Umständen unterordne.



Und bei Dir ist der Mann der rationale und vernünftig über den Tellerrand schauende äussere Umstand dem sie sich wegen angeborener Beschränktheit sinnvollerweise unterordnet.
Was kennst Du nur für Frauen


Du solltest wirklich dazu übergehen, Deine Emotionen, Deine Gefühle und Deine Wertvorstellungen nicht auf Frauen zu projizieren.

Ich sag Dir, das ist ne Sackgasse!
02.07.2016 11:21 •
x 1

Räubertochter007
er (Urmelchen)weigert sich behaarlich mit mir nen Wein zu schlürfen....hat wahrscheinlich Bedenken, dass er a) seine Theorien in die Tonne hauen kann und b) zu wenig vom guten Roten abzubekommen

aber... DAS macht ihn ja interessant...ein ganzer Kerl eben.... und so soll er bleiben... Hauptsache, es geht ihm gut damit... meine bescheidene Meinung...
02.07.2016 11:23 •
x 2

R
Zitat:
Zitat von Urmel_:
Und bei Dir ist der Mann der rationale und vernünftig über den Tellerrand schauende äussere Umstand dem sie sich wegen angeborener Beschränktheit sinnvollerweise unterordnet.
Was kennst Du nur für Frauen


Du solltest wirklich dazu übergehen, Deine Emotionen, Deine Gefühle und Deine Wertvorstellungen nicht auf Frauen zu projizieren.

Ich sag Dir, das ist ne Sackgasse!
[/quote]

Also ich war der, der sich n´schei. gekauft hat, auch wenn das Geld offenbar woanders besser angelegt gewesen wäre.
Meine EX hätte sich eher in den Ar... gebissen.
Wachsen mir nun Brüste

Zitat von Räubertochter007:aber... DAS macht ihn ja interessant...ein ganzer Kerl eben.... und so soll er bleiben... Hauptsache, es geht ihm gut damit... meine bescheidene Meinung...


Meine auch.
02.07.2016 11:27 •
x 3

Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
Du solltest wirklich dazu übergehen, Deine Emotionen, Deine Gefühle und Deine Wertvorstellungen nicht auf Frauen zu projizieren.

Ich sag Dir, das ist ne Sackgasse!


Projektion ist immer Sch.... aber unabhängig vom Geschlecht

da gibt es ganz wunderbare Abhandlungen drüber... äh...von Nietzsche...oder war es Steiner ...egal...wer suchet, der findet ....und vieles wird klarer
02.07.2016 11:27 •
x 1

Urmel_
Zitat von Räubertochter007:er (Urmelchen)weigert sich behaarlich mit mir nen Wein zu schlürfen....hat wahrscheinlich Bedenken, dass er a) seine Theorien in die Tonne hauen kann und b) zu wenig vom guten Roten abzubekommen

aber... DAS macht ihn ja interessant...ein ganzer Kerl eben.... und so soll er bleiben... Hauptsache, es geht ihm gut damit... meine bescheidene Meinung...


What?

An welcher Stelle hast Du klar kommuniziert, dass Du einen Wein mit mir trinken willst?
02.07.2016 11:32 •
x 1

J
Nu tu mal nicht so.. Tabaluga.
02.07.2016 11:35 •
x 1

Urmel_
Zitat von JungeRoemer:Nu tu mal nicht so.. Tabaluga.


*lacht*

Ich fahre jetzt mal auf meinen Landsitz und sinniere über das Leben und die Frauen.

Allesamt, Schönes WE!

//off
02.07.2016 11:39 •
x 2

Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
Zitat von Räubertochter007:er (Urmelchen)weigert sich behaarlich mit mir nen Wein zu schlürfen....hat wahrscheinlich Bedenken, dass er a) seine Theorien in die Tonne hauen kann und b) zu wenig vom guten Roten abzubekommen

aber... DAS macht ihn ja interessant...ein ganzer Kerl eben.... und so soll er bleiben... Hauptsache, es geht ihm gut damit... meine bescheidene Meinung...


What?

An welcher Stelle hast Du klar kommuniziert, dass Du einen Wein mit mir trinken willst?


och...sehr eindeutig nicht nur klar... denn zumindest die Vorliebe für guten Wein teilen wir ja und ich demonstriere lieber, als zu argumentieren
02.07.2016 11:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top