1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Das leergeräumte Schlafzimmer und das Gästezimmer gegenüber, in dem ich seit einem halben Jahr schlafe, stehen beide mit geöffneten Fenstern offen, auf dass der entstehende Windzug die aufgestaute warme Luft des Tages mit hinaus nimmt. Ein erträglicheres Klima schaffend für den Nachtschlaf.

Meine Tochter sieht das offene Schlafzimmer, aus ihrem Kinderzimmer kommend, die Legoburg für Tiere erschafft habend. Ist entzückt, rennt darauf zu. Sieht die kahle Leere: Oh, schade dass Mama nicht mehr hier ist.

Das trifft selbst mich, der von sich meint, losgelassen zu haben.

Ein schwacher warmer Hauch von Sentimentalität, den ich in meinem Nacken spüre. Jetzt nur nicht die alten Hochzeitsbilder auskramen, traurige Musik auflegen und bei einem Glas Rotwein die Wand anstarren. Never ever.

28.07.2016 19:12 • x 2 #361


Kroenchen_richten
Nein tust Du nicht.

Du spürst gerade das blutende Kinderherz.
Leg euch lustige Tanzmusik auf und hüpf mit Deiner Tochter durch die Hütte.

Ups Uhrzeit übersehen, dann vielleicht nur Du mit Kopfhörer. Oder morgen gemeinsam.

28.07.2016 20:47 • x 1 #362


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Igluweis
@lonleyxmas
Am 16 August das letzte mal Unterhalt an verflossene Überweisen, danach ist er 18 und geht in die Lehre. Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen, hab in den ersten Jahren den fensterkit rausgekratzt, wenns nix mehr zum beißen gab. Ist vorbei ,aber Hauptsache 320 Euro weniger zahlen! Oder etwas mehr je nachdem was meine ewige Sparbüchse so an Nonsens macht. Bin neugierig ob sie wieder mal einen Anwalt einschaltet, auch wenn sie keine Chance hat, da ist sie dickschädelig. Genieße die Zeit mit deiner kleinen, das vermisse ich jetzt, ist aber gut so

28.07.2016 20:59 • x 1 #363


M
Die Abgebrühtheit hab ich dir bisher auch nicht vollständig abgenommen.
Solche Sachen pieksen immer mal...

28.07.2016 21:23 • x 1 #364


L
Jap. Hat gepiekst.

Aber der Stich entzündet sich nicht mehr. Ich kratze nicht ständig an der Einstichstelle. Mein körpereigenes Fenistil arbeitet wieder.

Noch vor drei Monaten wäre ich eskaliert.

Die eigene Besserung zu erkennen katalysiert den Besserungsprozess.

28.07.2016 22:09 • #365


M
Wow, so viele Metaphern auf einmal

Immer weiter so.

29.07.2016 07:06 • x 1 #366


L
So. Töchterchen geholt. Einkaufen. Bücherei.

Auf dem Heimweg beim Weinhändler meines Vertrauens vorbeigefahren. Konnte nicht anders. Musste anhalten. Selbstbelohnungsweinshoppen. Hammer. Barolo. Chablis.

30.07.2016 11:55 • x 2 #367


hurt
Cheers
gerade erst deinen Eintrag vom 28.7. gelesen..ja, dass kann ich gut nachvollziehen, dass es wehtut, wenn die gemeinsame Tochter diese Fragen stellt.. es fühlt sich einfach verkehrt an, die Kinder nicht gemeinsam zu erziehen und zu sehen wie sie groß werden.
Aber hey: du wirst auch wieder eine neue Partnerin finden und Deine Tochter wird sie mögen und es wird sich irgendwann wieder alles fügen.
Wir haben das einfach bedient- und wir haben das schönste was es gibt auf der Welt: Kinder

30.07.2016 12:06 • x 2 #368


L
Was haben wir bedient?

Das mit der neuen Partnerin kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Manchmal denke ich, ich wäre soweit, ein paar Tage später bin ich sicher, dass ich froh bin frei zu sein.

Stell Dir mal vor, das Patchwork-Ding, das meine Ex gerade mit ihrem Fernbeziehungsprinz durchzieht, muss zusätzlich noch mit mir koordiniert werden, weil ich ne neue Freundin auf Helgoland aufgetan habe. Dann wird es stressig.

Ich denke, irgendwann fällt mir meine Next im Supermarkt vor die Füße. Dann wird es sich von ganz alleine richtig anfühlen. Solange genieße ich meine Freiheit. Und mache was und wann ich will.

30.07.2016 14:59 • x 1 #369


kaaaaa72
Es ist Ansichtssache aber bei Patchwork habe ich Patchwürg... Es wird sich auf Dauer zwar nicht verhindern lassen, damit meine ich auch bei mir selbst aber da muss es schon gewaltig peng machen das ich dazu bereit bin..

30.07.2016 17:26 • #370


L
Update.

Hundemüde. Den Wein vom Gulasch kochen musste ich noch leertrinken gestern, nicht dass der schlecht wird, ne? Dann eine kurze Nacht. Meine Kleine ist halt eine Frühaufsteherin. Heute war eine 5 vorne bei der Uhrzeit.

Jetzt ist sie kurz bei den Großeltern. Ich räume hier mal auf. Dann gehen wir gemeinsam essen. Mittags kommen Freunde.

Beim Bäcker war wieder keine junggebliebene, attraktive, alleinerziehende Mutter, die mich zu einem Kaffee und Croissant einladen wollte. Ich sollte den Bäcker mal wechseln.

31.07.2016 09:15 • #371


juliet
na also, du kiekst ja schon nach ms next

und das is jut so!

in so kurzer Zeit...... letztlich sinds doch nur 7/8 Monate..... und du bist wirklich durch die Hölle gegangen

das Leben liegt doch nach wie vor verheißungsvoll vor uns, auch wenn's nicht immer so läuft, wie wir es uns gedacht haben.....

halte es wie Picasso ich suche nicht, ich finde.... so wie du es ja selbst schreibst

irgendwann ist es soweit.
genieße es.

31.07.2016 10:02 • x 2 #372


L
@juliet
Ja irgendwie hätte ich schon Bock auf was Neues. Momentan. Morgen kann es wieder anders aussehen. Ich mach mir keinen Stress damit. Gut zu wissen, dass man auch alleine existiegen kann. Nimmt den Druck völlig raus.

Es sind echt nur 8 Monate. Und es war die Hölle. Und es geht mir besser.

Zu welchem Bäcker gehst Du so?

31.07.2016 10:11 • x 3 #373


juliet
hihi
ich backe selbst (((((((-:

31.07.2016 10:34 • x 2 #374


Räubertochter007
Moin....schön, einfach nur schön

LX, ich weiß nicht ob Du selbst das Ausmaß Deines Fortschrittes bemerkst...

aber

mittlerweile hab ich ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich hier von Dir lese.... alles gut

leih Dir nen kleinen Hund oder geh mit der Kleinen auf den Spielplatz... da trifft man eher mal etwas Nettes

viele Grüße aus dem Räuberwald

31.07.2016 10:49 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag