1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Hallo Heinz. Du verrückte Jungfrau.

Danke für die Blumen.

Ich habe in der Krise erkannt, was mir wichtig ist im Leben und es danach ausgerichtet. Habe auch meine Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe, identifiziert. Kann zwar in der gescheiterten Beziehung nichts mehr verbessern, aber vielleicht dauert die Erkenntnis ja an, bis vielleicht eine neue Beziehung beginnt. Es soll nicht alles umsonst gewesen sein.

Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Thread.

01.09.2016 10:48 • x 1 #751


L
Gestern auf dem Weindorf gewesen mit ehemaligen Studienkollegen. War ein schöner Abend. Süffig.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und der Blues klopft seit dem Aufstehen an und will herein.

Die Einkäufe habe ich erledigt und ein Croissant reingewürgt.

Meine Eltern sind übers Wochenende weg. Die besten Freunde noch im Urlaub. Meine Kleine ist heute im Tierpark patchworken und ab morgen ist sie übers Wochenende beim Next.

Ich habe wegen meiner Kleinen eine WA-Gruppe mit meiner Exfrau. Ihr neues Bild zeigt sie fröhlich und glücklich beim letzten Patchworkbadeausflug an einem See. Freud und Leid liegen nah beieinander.

Heute kommt einfach wieder alles zusammen. Keiner da und ich sitze dumm auf dem Sofa und der Gedankenzyklon beginnt zu kreisen. Allein, unglücklich, appetitlos, antriebslos, depressiv. Gestern abend noch gelacht und das Leben bejaht. Heute bin ich ein depressiver Jammerlappen, der Angst vor dem *beep* Wochenende hat.

Muss ich mich mal auf eine Depression untersuchen lassen?

Ich habe einen Geschäftskollegen, der ebenfalls Urlaub hat, angeschrieben. Er wandert mit seiner Frau zu einem Brauhaus, um dort abendzuessen und zwei B. zu trinken. Ich glaube ich fahre mit dem Bus hin. Ich brauche Ablenkung. Jetzt zweifel ich und will Ihnen nicht zur Last fallen.

Was ist nur wieder los mit mir?

02.09.2016 15:16 • x 1 #752


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


A
Es ist eine Welle, morgen bist du wieder obenauf.
Warum eine WA gruppe?
Könnt ihr nicht einen gemeinsamen Kalender über das Smartphone ins Leben rufen.
Da stehen alle kindrelevanten Themen drin, mehr wird es nicht brauchen oder?

02.09.2016 15:20 • x 1 #753


S
Gehe zu dem Brauhaus. Ziehe nicht über Los. Begib dich direkt dorthin
Es sind Wellen - mal ist man besser, mal schlechter aufgestellt.
Wenn die Welle einen emotional mal wieder hart trifft, ist es besser nicht in dieser zu versinken sondern weiter zu schwimmen.
Mache dir einen schönen Tag mit deinen Freunden.

02.09.2016 15:29 • x 2 #754


fiora
Heute können,

Ich seh das wie Sarina, hintern hoch und ab ins brauhaus. Der Gedanke, du fällst zur Last kommt durch den Blues ...
Das lenkt ab und holt mit Sicherheit ein Stückchen gute Laune zurück.

Also los und Prost!

02.09.2016 15:31 • x 2 #755


L
ab ins brauhaus und trink ein b. fuer mich mit.

ich hatte so einen tag gestern. ist normal.

das ist keine depression, sondern einfach schechte laune gekoppelt mit traurigkeit.
da hilft nur rausgehen

02.09.2016 15:40 • x 2 #756


R
Zitat von LonelyXmas:
Gestern auf dem Weindorf gewesen mit ehemaligen Studienkollegen. War ein schöner Abend. Süffig.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und der Blues klopft seit dem Aufstehen an und will herein.

Die Einkäufe habe ich erledigt und ein Croissant reingewürgt.

Meine Eltern sind übers Wochenende weg. Die besten Freunde noch im Urlaub. Meine Kleine ist heute im Tierpark patchworken und ab morgen ist sie übers Wochenende beim Next.

Ich habe wegen meiner Kleinen eine WA-Gruppe mit meiner Exfrau. Ihr neues Bild zeigt sie fröhlich und glücklich beim letzten Patchworkbadeausflug an einem See. Freud und Leid liegen nah beieinander.

Heute kommt einfach wieder alles zusammen. Keiner da und ich sitze dumm auf dem Sofa und der Gedankenzyklon beginnt zu kreisen. Allein, unglücklich, appetitlos, antriebslos, depressiv. Gestern abend noch gelacht und das Leben bejaht. Heute bin ich ein depressiver Jammerlappen, der Angst vor dem fu. Wochenende hat.

Muss ich mich mal auf eine Depression untersuchen lassen?

Ich habe einen Geschäftskollegen, der ebenfalls Urlaub hat, angeschrieben. Er wandert mit seiner Frau zu einem Brauhaus, um dort abendzuessen und zwei B. zu trinken. Ich glaube ich fahre mit dem Bus hin. Ich brauche Ablenkung. Jetzt zweifel ich und will Ihnen nicht zur Last fallen.

Was ist nur wieder los mit mir?


Ach was, Depressionen
Das sind einfach nur Schmerzen. Hammer Alle, mal mehr mal weniger. Keiner hat sie nie.

Die Gedanken, Ängste, Befürchtungen, Wertungen, Machtlosigkeit etc.......also Alles, was wir dem reinen Schmerz durch wilde Gedanken hinzufügen, überwiegen den unvermeidlichen Grundschmerz oft um Längen.
Das ist dann das (eigentlich) vermeidbare Leiden.

Ach was find ich mich selbst doch so oft nur noch bedauernswert
Und wie schön wäre es, wenn ich trotz Schmerz einfach Lächeln und keinen Mist denken könnte und das Leben genießen.
I Try hard

02.09.2016 16:21 • x 1 #757


Räubertochter007
@LonelyXmas
@Random

Jungs....die kleine grüne runzelige Kuttenträgerin rät Euch:

wenn das dunkle Tal greift nach Eurem Frohsinn, den Blick Ihr heben müsst... dort ... oben auf des Berges Spitze ... wird warten die Macht, nur unermüdlich sein Ihr müsst

ey...ich trau Euch alles zu...also glaubt endlich an Euch

diese Tiefs werden weniger....versprochen

02.09.2016 18:48 • x 2 #758


R
Zitat von Räubertochter007:
@LonelyXmas
@Random

Jungs....die kleine grüne runzelige Kuttenträgerin rät Euch:

wenn das dunkle Tal greift nach Eurem Frohsinn, den Blick Ihr heben müsst... dort ... oben auf des Berges Spitze ... wird warten die Macht, nur unermüdlich sein Ihr müsst

ey...ich trau Euch alles zu...also glaubt endlich an Euch

diese Tiefs werden weniger....versprochen



Hasja Recht

02.09.2016 19:27 • #759


L
Also habe ich mich aufgemacht in das Brauhaus.

War ein schöner Abend mit dem Geschäftskollegen und seiner Frau. Wir kennen uns seit über 20 Jahren. Ist wohl auch eher ein Freund geworden. B. und blöde Sprüche. Hat mich gut abgelenkt.

Neben uns war eine Veranstaltung. Männergrillen. Porterhousesteaks und jeder hat eine Flasche Rotwein mitgebracht, die dann am jeweiligen Tisch verkostet und besprochen wurde. Coole Sache.

Auf jeden Fall habe ich den Blues gestern wirksam bekämpfen können, weil ich den Ar. vom Sofa hochbekommen habe und mich abgelenkt habe. Sonst hätte ich mich im Zyklon verloren.

Er ist noch da, aber nur im Hintergrund und nicht mehr so massiv wie gestern. Ich denke etwas Sport nachher dürfte ausreichen um ihn im Zaum zu halten. Aber jetzt erstmal zum Bäcker, Cappuccino und Croissant reinwürgen.

Für heute abend kaufe ich mir erstmal ein Porterhousesteak. Paulo Conterno Jahrgang 2009 steht bei Fuß. No carb. Ackersalat mit Senfdressing.

03.09.2016 09:39 • x 2 #760


Ilex
Hey, sehr gut - ablenken hilft meist...

Drücke uns allen hier die Daumen, dass die Zeit des Ablenkens in immer kürzeren Abständen und kleinerem Ausmaß kommt...

Man muss sich wirklich erst daran gewöhnen, dass der Blues aktuell zum Leben gehört
Nicht schön - aber es ist, wie es ist...

Dein Essensplan für heute hört sich klasse/lecker an - und dann der Wein... chapeau

03.09.2016 10:34 • x 1 #761


Ilex
Korrektur: ... natürlich in längeren Abständen!

03.09.2016 12:13 • #762


L
Zitat von Ilex:
Korrektur: ... natürlich in längeren Abständen!


Ah ok danke. Ich dachte schon Du wünschst uns kürzere Intervalle.

03.09.2016 17:12 • x 1 #763


L
Auch den heutigen Abend konnte ich mich mit guten Gesprächen, danke dafür , gut vom Blues ablenken, auch wenn es mit dem Appetit noch nicht weit her war.

Laugencroissant, Banane und kleiner gemischter Salat. Mehr ging nicht rein heute in den Kummerkasten. Erfahrungsgemäß kommt dann morgen der Hunger wieder.

Ich nehme mir mal eine Eierspeiße mit Kaffee beim Bäcker meines Vertrauens vor. Danach mal wieder zum Sport. Danach mit den besten Freunden, die sind jetzt alle wieder vollzählig da, zu einem Fest.

Das heißt der morgige Tag ist sinnvoll gefüllt und müsste wieder wuppen. Montags geht's wieder die Welt retten. Sommerurlaub vorbei. Den Blues überstanden.

Guat's Nächtle.

04.09.2016 01:00 • x 1 #764


finita
Zitat:
danke dafür

Dito

04.09.2016 12:07 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag