LonelyXmas
Gast
Zitat von finita:Dein Fokus liegt noch sehr darauf, wie gut oder schlecht es ihr geht...mit ein wenig Schadenfreude, wenns nicht so dolle läuft. Ist vollkommen menschlich, verständlich, nachvollziehbar...aber für Deine eigenen Nerven isses besser, Du gewöhnst Dir das ab.
Sie braucht Dich auch nicht fragen, wie Dein Urlaub war, wahrscheinlich hätte ich das gestern auch vergessen, auch wenn ich null Spannungen mehr mit Ex habe. Er hat mich auch genervt, weil er mit Kind und mir noch was unternehmen wollte...und ich wollte nur abhängen.
Du wirst durch sein, wenn es Dir wurscht ist, ob sie gestresst oder sonstwas ist...
Jap. Kann sein. Ich habe sie ja auch nicht gefragt, wie ihr Patchworkurlaub war.
In unserer Konstellation ist klar, dass wenn es Schwierigkeiten mit der Kleinen geben sollte, sie in meinem Urlaub mit ihr entstehen, weil ich das bindungsschwächere Elternteil bin. Von meiner erwachsenen Exfrau hätte ich erwartet, dass sie sich in ein paar Sätzen darüber informiert, wie es gelaufen ist. Aber das ist schon eine Erwartung zuviel.
Strich drunter. Es hat funktioniert.
...dunkel erinnere ich mich an Erdkunde...daher der vorsichtige feinfühlige Einwand, dass ...ach was soll's...
Ich bin dafür eine totale Pfeife mit Flüssen und so