266

Sie stalkt meinen Freund

_Tara_
Zitat von MaryAnne:
Danke Tracy.

Wenn du hier Namen und Adresse hinterlässt, kann ich Unterhaltsam gerne bei dir rumschicken Auf diesen Stress hätte ich gerne verzichtet!

Falls Du mich meinst - ich bin immer hier. Kannst mich jederzeit anschreiben. Die Trennungsschmerzen-Seite kennste ja jetzt. Ich wünsche Dir, dass Du niemals wegen selbiger wieder hier landest. Mein' ich ernst!

05.01.2019 18:36 • #166


Dummerle
Es gibt wohl mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man mit normalem Verstand zu erfassen mag... mit Bauchschmerzen habe ich diese Geschichte verfolgt und bin nach wie vor erstaunt über die Kürze der vermeintlichen Aufklärung...nach so langer Zeit des Stalkings...
Zu mir nur soviel. Ich schleiche hier schon seit ca. 3 Jahren in diesem Forum herum, weil bei mir in der Ehe Rauch war
( eine vermeintlich stalkende neue Kollegin, mit regem Messenger-Kontakt in Bild, Ton und Text), leider stellte sich hierbei heraus, dass dem ganzen auch Feuer zugrunde lag (emotionale Affäre, mit gaaaaaaanz viel gegenseitigem Verständnis zu der so schlechten Beziehung des jeweils anderen), Laufzeit ca. 1 Jahr...
Zwischen mir und meinem Mann ist das soweit geklärt, es gab keinen körperlichen Kontakt und nach jahrelangem stillen Mitlesen, weiß ich, dass ich leider nicht allein bin.
ABER: ich habe nie verstanden, warum ich so eine Angst vor dieser Frau hatte ( die leider immer noch in unserem Leben existiert, da sie Arbeitskollegin ist..), nach dem Auffliegen ( nicht abgemeldet bei Facebook) habe ich keine 48 Stunden gebraucht um mittels Google, Facebook und Co. alles wusste, lesen und sehen durfte, da hab ich keine Privatdetektive gebraucht
Was mich schockierte, war dieses Wissen der Frau, sie hatte plötzlich dieselben Hobbies und Interessen wie mein Mann, wusste was er gerne isst, wo er wohnt, war sogar bei uns im Ort ( sie wohnt etwa eine halbe Stunde entfernt mit ihrem Freund/ jetzigen Ehemann) sie ist mir begegnet ( hab ich später anhand von Fotos mit Erschrecken festgestellt)
Mein GöGa war einfach nur geschmeichelt, dass sie so interessiert war, hat es nicht beängstigend gefunden, dass sie Fotos von unserer Straße geschickt hat, ihm war nicht bewusst, dass es seltsam ist, dass sie auch Fussballfan ist, sein Horoskop liest, jeden Facebook Post als Signal an sich empfunden hat. Sie hat mich schlecht gemacht und sich mittels spiegeln ins beste Licht gerückt, sie war für mich die hochgebildete, perfekt kochende, allseits 6bereite und 24/7 auf ihren Lover ausgerichtete Superwoman und ich habe nie verstanden warum sie das alles so von sich dachte und so agierte.
Für meinen Mann war sie ein Egopush und sorry W...Vorlage. Dass sie soviel in diese Beziehung hineininterpretiert hatte ich nicht verstanden, und was man nicht versteht macht einem nun mal Angst. Klar man sucht immer eine Erklärung, vor allem wenn man die Beziehung trotz Betrugs fortsetzen will...aber so doof und blauäugig bin ich nicht, dass mein triebgesteuerter Mann unschuldiges Opfer von einem blutsaugenden Vamp wurde
Aber ihre filmreifen Nachstellungen ( ja, auch ich hab mich wie im Film gefühlt) erklären sich mit diesem Wahn...Juhu endlich eine Erklärung
Ach übrigens, nach einer direkten Anspache von meiner Seite , da hab ich keine 14 Monate gewartet..., war sie ganz schnell nicht mehr so großkotzig, ist ja auch blöd, wenn der oder die unwissende Dritte plötzlich wissend ist oder schlimmer noch, plötzlich reagiert ( deswegen verstehe ich diese Story nicht... das war mir sch.gal, ob ich mich strafbar mache, niemand verletzt meine Privatsphäre und die meiner Kinder ohne dass ich nicht zumindest mal die Faust in der Tasche balle oder mal böse zurück gucke..... )
Jetzt ist sie mit ihrem angeblich gewalttätigen einengenden unattraktiven Partner verheiratet und mein Mann ist bei der dicken alten faulen Frau geblieben ( jeder wie er es verdient...)
Muss wohl keinem hier erklären, dass auch Strohfeuer verbrannte Erde hinterlässt ....
Liebeswahn gibt es wohl doch nicht nur im Film...erschreckend, aber über diese lange Zeit hätte ich das nicht mitgemacht.

05.01.2019 18:50 • x 4 #167


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


_Tara_
Zitat von Dummerle:
Jetzt ist sie mit ihrem angeblich gewalttätigen einengenden unattraktiven Partner verheiratet und mein Mann ist bei der dicken alten faulen Frau geblieben ( jeder wie er es verdient...)

Tja. . . so kann's auch gehen. Tragisch.

05.01.2019 19:08 • #168


Dummerle
Tja. . . so kann's auch gehen. Tragisch. [/quote]

naja, ich ziehe Humor und Sarkasmus aus dem Zylinder....wahrscheinlich ist die Olle dann doch die bessere Alternative zu der aus der Badewanne auftauchenden verhängnisvollen Affäre ...

05.01.2019 19:18 • x 2 #169


_Tara_
Zitat von Dummerle:
naja, ich ziehe Humor und Sarkasmus aus dem Zylinder

Find ich super! Ist auch 'ne Bewältigungsstrategie.

05.01.2019 19:20 • x 1 #170


M
@ Dummerle

Gibt es so etwas wirklich? Jemand der Horoskope als individuelle Schicksalszeichen an sich und die eingebildete Liebe sieht? Im Ernst? Glauben diese Menschen dann auch, dass der Nachrichtensprecher versteckte Botschaften nur an sie sendet? Meinem Mann und mir wird zunehmend klar, dass wir irgendwo auf der Inseln der Seeligen gelebt haben müssen. Hilfe!

Zu den 14 Monaten noch einmal. Das Ganze begann schleichend und wir haben bis vor dem physischen Auftreten und den Anrufen/Nachrichten nicht einmal an Stalking gedacht. wir waren von der Welle der Ereignisse überrollt worden. wohl auch, weil wir offensichtlich zu naiv durch dieses Leben gegangen sind. Das hat sich nun geändert.

Was es alles gibt. Ich sehe Wallander u.Ä. mit ganz anderen Augen...

05.01.2019 19:27 • x 1 #171


Dummerle
Zitat von MaryAnne:
@ Dummerle


Was es alles gibt. Ich sehe Wallander u.Ä. mit ganz anderen Augen...


Viel Glück und Erfolg beim Aufarbeiten und Klären ... lies dich hier ein, bis zu dem Zeitpunkt, als sich für mich der Erdboden geöffnet hat, war ich auch Disney-Fan.....

Sorry, wollte den Thread nicht kapern, aber die Schnelligkeit der Aufklärung bei der Vorgeschichte hat mich jetzt echt gepackt...war mein erster Beitrag hier...

Das Thema hat mich wohl getriggert...

05.01.2019 19:34 • x 2 #172


H
@Dummerle

Wunderbar geschrieben, vielen Dank!

Eine sehr ähnliche Geschichte hatte ich auch mit der Arbeitskollegin meines ExPartners, mit der er angeblich ein gutes Verhältnis, aber nichts 6uelles hatte.

Faszinierender Weise hatte sie versucht, sich in ein Double von mir zu entwickeln. Äußerlich, aber auch von den Interessen her. Nachdem das Ganze irgendwann dann sogar meinem Ex Partner aufgefallen war, dass das alles etwas merkwürdig geworden war und sie sich immer mehr mit Geschenken für ihn und auch unser Kind und ständige Einladungen und Nachrichten-Dauerfeuer aufgedrängt hatte, hat er das aus seiner Sicht freundschaftliche Verhältnis beendet und da er ihr Vorgesetzter war, hat er dann ihren Vertrag nicht mehr verlängert.

Etwas später bin ich dann zufällig auf ihr Profil bei ihrer neuen Firma geraten und da hatte sie das 1:1 kopiert, was ich mal in einem Teamsteckbrief in dem Unternehmen, in dem wir anfangs noch zu dritt gearbeitet hatten, bis ich gewechselt habe, als Interessen und Standpunkte angegeben hatte. Sie hatte sogar behauptet, mein Studienfach studiert zu haben, obwohl sie in Wahrheit BWL studiert hatte.

Fand ich echt unheimlich.

Aber wenigstens ist sie aus meinem Leben raus.

05.01.2019 19:35 • x 2 #173


Dummerle
@herrjemineh

leider ähneln sich doch viele Storys hier....und doch tun sich immer wieder menschliche Abgründe auf

( dabei dachte ich immer, ich sei so besonders )

05.01.2019 19:43 • #174


L
Was unternehmt ihr jetzt genau gegen diese Frau?
Aus dieser Gruppe ausschließen?
Wieso lädt ihr sie nicht mal ein zu einem Treffen ihr alle?
Ich würde sie in jedem Fall der Polizei melden da sie offensichtlich an einer psychiatrischen Störung leidet. Wer weiss was mit ihr los ist. Es könnte auch Schizophrenie sein wer weiss. Es könnte gefährlich werden. Ich meine für die selbst. Sie braucht vielleicht wirklich Hilfe.

05.01.2019 21:25 • #175


M
@ Lug.

Das hatte ich geschrieben.

Wir gehen mit Beweisen und Zeugen am Montag zur Polizei. Vielleicht meldet sich unser Anwalt am Montag zeitnah, dann würden wir uns erst mit ihm besprechen.

Was ein Gespräch mit ihr ergeben soll, erschließt sich mir nicht. Ihr Verhalten scheint schon lange zu bestehen und wir sind weder Ärzte und Psychologen. Sie scheint in einer anderen Welt zu leben. Wir können ihr nicht helfen, das müssen andere tun, wenn sie überhaupt eine solche Hilfe braucht oder will. Wir wollen abschließen. Mehr nicht. Wir werden das in die Hände der Polizei oder unseren Anwalt legen.

Danach möchten wir uns erst einmal um unsere Tochter kümmern. Dazu haben unsere Freunde angeregt einen Termin mit der Schulpsychologin zu machen. Das werden wir nächste Woche mit unserer Tochter sprechen. Wenn sie zustimmt, wird das ein nächster Schritt.

Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen und frage mich, wie du selbst zur Stalkerin werden konntest. Wie hat sich dieser Liebeswahn entwickelt? Hattest du keine Angst entdeckt und als Verrückte abgestempelt zu werden? Wenn ich darüber nachdenke, wie wir uns vor einer Eskalation und den weiteren Handlungen der Stalkerin gefürchtet haben und kaum schlafen konnten. Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt an den Gestalkten gedacht? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

05.01.2019 21:43 • #176


Dummerle
@MaryAnne dieses Gefühl der Machtlosigkeit kenne ich nur zu gut, holt euch die Macht über euer Leben zurück...(meine Art war sehr direkt und fand persönlich statt, aber es hat das Gefühl der Ohnmacht von mir genommen, und wahrscheinlich denkt die Tante jetzt, dass ich der größere Psycho bin, aber da es dazu geführt hat, dass die noch nicht mal in unsere Richtung atmet... soll es mir recht sein ) Übrigens bin ich mitnichten so taff, ich hatte damals die Hosen voll und Angst vor ihr...von meinem Selbstbewusstsein ist nicht mehr viel vorhanden.
Ja, man will immer eine schlüssige Begründung, manchmal gibt es die aber einfach nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist gerade der Anschein der perfekten Familie, einer guten stabilen liebevollen Beziehung, die solche schwache Menschen anzieht und reizt, ich bezeichne meine Eris (griech. Göttin, könnt gerne googeln, auch gerne mal alsVerhaltensteenager oder Habenwill, und das ist wahrscheinlich noch sehr verharmlosend für Menschen, die eventuell eine ernsthaft psychische Erkrankung haben.... (mein Mann hat das leider noch mit Verständnis und 6uellem Interesse befeuert...)
Sofern eure Tochter nicht allzuviel mitbekommen hat, wird es ihr wahrscheinlich schon helfen, wenn ihre Eltern wieder entspannter und fröhlicher sind.
Ach und für euren Bauchzwerg alles Gute.
Es wäre schön, wenn wir an der Auflösung teilhaben dürften.

05.01.2019 22:12 • #177


M
Dummerle, vielen Dank!

Es tut sehr gut zu lesen, dass jemand unsere Gefühle teilt. Auf ein Gespräch mit unserer Stalkerin haben wir absolut keine Lust. Und wir möchten auch kein Verständnis für sie haben müssen.

Wir tun uns jetzt erst einmal Ruhe an. Dir wünsche ich, dass deine Iris nie mehr in deinen Kreisen erscheint oder auch nur am Horizont.

05.01.2019 22:31 • x 1 #178


L
Oh ja ich habe nur an ihn gedacht, das war ja das Problem. Wenn ich ihn einen Tag nicht gesehen habe war ich sehr unglücklich. Daher bin ich ständig an seinem Haus und Arbeitsstelle vorbei gegangen nur um ihn zu sehen.
Natürlich hätte ich Angst als verrückte abgestempelt zu werden. Deswegen habe ich ihn nicht belästigt. Keine Anrufe oder Nachrichten. Er war aber single zumindest die erste Zeit. Und er hatte meine Kontaktdaten aber er nutzte sie nie ( weil er wohl kein Interesse hatte)
Wie das anfing? Er war Kunde in meiner Arbeitsstelle. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er sah nicht mal gut aus. Ich weiss auch nicht aber von da an habe ich ihn einfach extrem bewundert.
Er muss wahrscheinlich wirklich gedacht haben, was für eine verrückte , läuft hier täglich an mir mehrmals vorbei oder starrt ins Büro Fenster . Aber wenn es Mal zum direkten Kontakt kam dann war ich super schüchtern und habe kein Wort raus gebracht.
Später bin ich weggezogen und Kinder bekommen dann dachte ich damit bin ich sowieso für ihn erledigt. Heute finde ich das alles total Süss wie das war. Er ist noch mein Freund in FB und manchmal Liked er meine Bilder und dann freue ich mich sehr dass er überhaupt noch weiss wer ich bin. Alleine das macht mich glücklich. Nicht jeder wahnliebende ist bösartig.

05.01.2019 23:36 • #179


Gretel
Als 13-jährige war ich monatelang unsterblich verliebt in einen Jungen in meiner Klasse, der zwei Bankreihen vor mir sass. - Ich starrte ihm die ganzen Schulstunden lang auf den Hinterkopf , bis er anfing, unruhig herumzurutschen und sich am Kopf zu kratzen. - Einmal kam ich mit Pyama und Herrenhut in die Schule, um ihn durch Exzentrizität zu beeindrucken, aber leider gehörte er zu dem Teil der Klasse, der das total bekloppt fand. Ich bot ihm Süßigkeiten und Gesprächsstoff an - nischt
Weiterhin schlich manchmal ich in der Dämmerung um sein Haus, um eventuell durchs Fenster einen Blick auf ihn zu erhaschen, auch fasste ich einmal täglich heimlich seinen im Schulflur hängenden Mantel an.

Ungefähr 40 Jahre später wollte ich gerne meinen Aszendenten im Sternzeichen wissen. Um die Uhrzeit meiner Geburt zu erfahren, rief ich im Standesamt der Kleinstadt an, wo ich aufgewachsen bin. - Ich sagte dem Beamten meinen Namen, und der rief durchs Telefon: GRETEL! Ich bins, Norbert! - Mensch, ich war so verknallt in Dich früher! Ich gestand dem Mann, dass es mir auch so gegangen wäre. - Daraufhin hat er mir die Auskunft über meine Geburtzeit ohne Gebühr gegeben.

Später guckte ich mal bei Stayfriends nach, der Norbert ist ein ganz freundlicher, spießiger Familienvater, der gleich nach der Schule im Standesamt anfing und dort sein Leben lang blieb. Seit unserem netten Telefonat schreibt er mir immer mal flirtig bei Stayfriends.

06.01.2019 00:08 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag