266

Sie stalkt meinen Freund

M
Liebe Lug, vielen Dank, dass du das erzählt hast. Dein Verhalten damals würde ich jetzt eher als harmlose Schwärmerei sprechen. Ich glaube, etwas Ähnliches haben wir alle schon gemacht, besonders wenn man noch jünger ist. Das finde ich auch nicht schlimm.

Liebeswahn stelle ich mir dagegen eher extrem irrational vor. Wirklich zu glauben, dass eine funktionierende Beziehung besteht, obwohl das nicht stimmt. Und das eben nicht nur zu glauben, sondern auch zu handeln, bis zur Bedrohung. Ich kann mir nachdem was uns passiert ist und was ich auch hier erfahren habe vorstellen, dass eine psychische Störung zu Stalking führen kann. Wir sind nur absolut nicht bereit, für ihre Handlungen Erklärungen zu suchen oder zu akzeptieren. Vielleicht kommt das irgendwann. Im Augenblick möchten wir einfach nur beginnen können die vergangenen Monate zu verarbeiten und zu vergessen. Mein Mann ist sehr in sich gekehrt und ich merke wie sehr es in ihm brodelt. Er ist sonst ein sehr fröhlicher und optimistischer Typ und ich weiß wie sehr es ihn angegriffen hat, dass ihm Untreue unterstellt wurde. Wir haben heute Abend eine weitere Sprachnachricht erhalten, in der sie weint, dass sie weiß wie sehr mein Mann sie liebt und er sollte zurück zu ihr und seiner Familie kommen. Da kann man eigentlich nur die Türen und Fenster verbarrikadieren. Wir haben die Nachricht unter Beweismittel gespeichert und hoffen ab Montag ist der Spuk vorbei.

Was läuft da draußen nur herum?

06.01.2019 00:17 • #181


M
Gretel, eine schöne Geschichte. Mit 14 sollte man auch schwärmen.

06.01.2019 01:37 • #182


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


_Tara_
Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, weil mir diese ganze Geschichte so dermaßen Spanisch vorkommt.
Und muss doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe: es ist also so, dass Dein Freund zu keinem Zeitpunkt jemals persönlichen Kontakt mit der Stalker-Dame gehabt hat? Muss ja so sein, denn sonst hätte man ja keine Dritten gebraucht, um ihre Identität zu identifizieren, oder?

Sie hat sich Deinen Freund also Deiner Schilderung nach nur wegen Erzählungen anderer Leute über ihn bzw. Euch in dieser Ex-Dings-Community als Objekt der Begierde ausgesucht? Also quasi unbekannterweise?

Zitat von MaryAnne:
Dort hat dieser Mann eine Bemerkung dahingehend gemacht, dass in der ExPat Community vor Ort das Gerücht gestreut wird, mein Mann hätte mit einer Frau dieser Community eine Affäre und sie wären regelmäßig in Hotels. Das war so absurd, dass wir es weggelacht und vergessen hatten.

Na, wenn Du das da 'mal nicht zu laut weggelacht hast. . .

Sorry, aber ich komme nicht umhin, zu sagen, dass für mich nur 2 Möglichkeiten in Frage kommen: entweder, Du verar***t hier uns ganz gewaltig. Oder Dein Freund verar***t Dich, wo Du daneben stehst!

06.01.2019 10:46 • x 1 #183


T
Ich glaube schon, dass es Stalking durch völlig fremde Personen gibt. Und das ist wahrlich für die Betroffenen ein Albtraum. Bei diesem Thread hier habe ich aber auch ich so meine Zweifel. 14 Monate tappt man bzgl der Identität der Stalkerin im Dunkeln und wird von Polizei und Justiz nur müde belächelt. Und nach einem Tag im Forum und scheinbar bahnbrechenden Hilfestellungen durch andere User (welche noch gleich?) kommt plötzlich der große Durchbruch und die Identität der Dame ist nun auf einmal bekannt. Ich bin auch der Meinung, dass entweder die TE uns hier veräppelt oder aber der Ehemann die TE.

06.01.2019 11:21 • x 2 #184


Gretel
Zitat von _Tara_:
Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, weil mir diese ganze Geschichte so dermaßen Spanisch vorkommt.
Und muss doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe: es ist also so, dass Dein Freund zu keinem Zeitpunkt jemals persönlichen Kontakt mit der Stalker-Dame gehabt hat? Muss ja so sein, denn sonst hätte man ja keine Dritten gebraucht, um ihre Identität zu identifizieren, oder?

Sie hat sich Deinen Freund also Deiner Schilderung nach nur wegen Erzählungen anderer Leute über ihn bzw. Euch in dieser Ex-Dings-Community als Objekt der Begierde ausgesucht? Also quasi unbekannterweise?


Na, wenn Du das da 'mal nicht zu laut weggelacht hast. . .

Sorry, aber ich komme nicht umhin, zu sagen, dass für mich nur 2 Möglichkeiten in Frage kommen: entweder, Du verar***t hier uns ganz gewaltig. Oder Dein Freund verar***t Dich, wo Du daneben stehst!


Für kognitive Defizite der Leserschaft kann die TE nun nichts.


Zitat von MaryAnne:
Sie hat in der Community allerdings erzählt, dass sie uns gut kennt und sie mit uns befreundet wäre. Das hat dort niemand für voll genommen, auch nicht, dass wir, die sonst niemand von ihnen kannte, zu ihrer Geburtstagsfeier kommen sollte. Später erzählte sie dann, sie hätte eine Affäre mit meinem Mann begonnen. Auch das wurde wohl nur belächelt, eil man ihre Geschichten kennt. X hat uns dann tatsächlich auf einer Feier kennengelernt und in lustiger Runde diese Bemerkung gemacht. Er selbst hat das ebenfalls als Scherz gemeint und weil wir nicht nachgefragt haben, auch nicht erklärt.

06.01.2019 11:36 • #185


_Tara_
Zitat von Gretel:

Für kognitive Defizite der Leserschaft kann die TE nun nichts.



Bitte?
Wie soll die von Dir zitierte Passage von @MaryAnne meine kognitiven Defizite ausgleichen?

Edit: ach so - vergessen:

06.01.2019 11:38 • x 1 #186


sozialtussi
Ich glaube der TE.
Ansonsten hat sie das Zeug zur Schriftstellerin.

06.01.2019 12:11 • #187


_Tara_
Zitat von sozialtussi:
Ich glaube der TE.
Ansonsten hat sie das Zeug zur Schriftstellerin.

Wenn die TE echt ist und sie das schreibt, was sie wirklich glaubt, wird sie von ihrem Freund mächtig verar***t. Dessen bin ich mir sicher.

06.01.2019 12:13 • x 1 #188


M
Wir haben es nun einmal erst sehr spät als Stalking begriffen. Da kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Wir haben auch bevor ich mich hier angemeldet habe, fast alle Weichen gestellt. Rechtlich, die Anfrage bei dem Freund der Freund usw. Wir waren nicht am Anfang unserer Recherche, als ich hier meine Fragen gestellt habe, sondern bereits fast am Ende. Einerseits wird uns hier vorgeworfen, dass wir zu lange gewartet hätten, dann geht es aber allen zu schnell.

Ich habe gehofft, dass ich einige zielführende Erklärungen für ihr Verhalten bekommen könnte und das habe ich. Wir waren auch schon in der Phase der Beweissammlung und damit kurz vor der Anzeige, die wir auch stellen werden. Es war hilfreich zu erfahren, dass andere ebenfalls mit diesem irrationalen Verhalten zu tun hatten, hier im Forum, aber auch was wir während des Essens erfahren haben. Wir hatten uns zu Stalking auch vorab informiert, konnten mit dem was wir gelesen haben wenig bis gar nichts anfangen, weil diese Art des Verhaltens für uns in Thriller und schlechte Filme gehört.

Meine Hoffnung war deshalb, hier noch einige zusätzliche Rechtstipps zu erhalten und von eigenen Erfahrungen zu hören. Das habe ich. Ich habe außerdem sehr gute Buchtipps erhalten. Dafür Danke!

Manche Kommentare hier drehen sich für mich allerdings im Kreis. Wenn jemand nichts getan hat, muss man dass ebenso anerkennen, wie seine Schuld. Oder ist das falsch? Wie gehen einige denn damit um, wenn ein Mann fälschlich eines S. Übergriffs beschuldigt wird und es nicht war? In England hat gerade ein Politiker seine gesamten Lebensersparnisse in Prozesskosten investieren müssen, und ist dann nicht nur freigesprochen worden, sondern die angeblichen Opfer haben klar gesagt, dass da nichts war. Hier ging es um verschmähte Liebe und Hoffnung auf Aufmerksamkeit der Person, die ihn angezeigt hat. Alle weiteren Personen, die das angebliche Opfer als weitere Opfer genannt hat, haben ausgesagt, dass sie zwar Beziehungen mit dem Politiker hatten, diese aber Liebesbeziehungen waren. - Und jetzt? Wo Rauch ist, ist auch Feuer? Weil er Politiker ist, hat er den MI6 geschickt und alle einschüchtern lassen? Oder weil er Geld hatte, hat er alle heimlich ausbezahlt? Der Mann ist von den Anschuldigungen reingewachsen worden, ist aber beruflich und finanziell erledigt und ruiniert. Auch weil es weiterhin Leute gibt, die sagen: Aber vielleicht stimmt es ja doch...
Findet ihr das richtig?

Man sich jede Realität konstruieren, die man möchte. Aber Fakten bleiben Fakten. Und es ist einfach nicht richtig, auf Dinge zu beharren, wenn sie nachweislich nicht stimmen. Der ewige Kreislauf hier von: Ja, das ist richtig, aber trotzdem muss da ja was sein - nützt null. Ich verstehe, dass einige hier bittere Erfahrungen gemacht haben, aber hinter allem potentielles Fremdgehen zu vermuten, ist eben auch paranoid. Das ist so irre wie unsere Stalkerin. die glaubt auch an Dinge, die es einfach nicht gibt.

Wenn ihr Gedanken habt, die uns jetzt helfen, gerne. Die nehmen wir sehr dankbar an. Aber auf Dingen zu beharren, die wir nachweislich besser wissen, nützt uns nichts. Ich sage trotzdem noch einmal Danke an alle, die mir geschrieben haben und für die vielen Ratschläge.

06.01.2019 12:15 • x 1 #189


_Tara_
@MaryAnne Würdest Du wohl noch bitte meine Frage beantworten, ob es sich für Dich derzeit so darstellt, als hätte Dein Freund niemals persönlichen Kontakt zu der Dame gehabt? Er ist ihr vor dem Beginn des Stalkings niemals persönlich begegnet?

06.01.2019 12:18 • #190


juliet
Liebe TE,
ich wünsche Dir, dass Du bei den in wir-form vorgetragenen Sachstandsberichten bleibst und wir nicht irgendwann einen in ich-form lesen müssen, in dem dann ggf doch von unliebsamen entdeckungen die rede ist.
schön ist doch: jetzt steht die identität der dame ja fest, da ja mehrere der expats sie tatsächlich kennen, und da wird ja der spuk ein ende haben. ich gehe davon aus, dass insbesondere dein mann sich sehr darüber bzw darauf freut, der dame mal face2face gegenüber zu stehen und die sache damit endgültig klären zu können.
wenn die dame ihm (entschuldige, EUCH) gegenübersteht, werden ja wohl ihre anschuldigungen, wenn sie haltlos sind, wie ein kartenhaus zusammenstürzen.

also - eine endgültige aufklärung ist in greifbarer nähe. freut euch drauf!

06.01.2019 12:40 • x 1 #191


M
@Tara

Das ist ein Punkt. Ob sie sich vor dem Stalking begegnet sind, wissen wir nicht. Auch nicht, ob ich ihr begegnet bin. Auf jeden Fall, haben wir sie nicht bemerkt. Ich hatte bereits geschrieben, dass wir nach unserem Umzug hierher Bekannte hatten, deren Frau in einem English Reading Circle aktiv wahr. Meine Tochter und ich waren einige Male zu events dort. Einem Bücherflohmarkt und einem Vorlesen in einer Stadtteilbücherei. Es ist also möglich, dass sie mich und meine Tochter dort gesehen hat. Vielleicht ist das aber auch falsch. Ich kann dir das nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall diese Frau das erste Mal bewusst gesehen, als wir bemerkt haben, dass abends, im Dunkeln!, jemand vor unserem Haus steht und ich ihr nachgelaufen bin. Soweit zu mir.

Mein Mann sagt glaubhaft, ja, jetzt kommen wieder die ABER.. aus der Ecke, dass er sie noch nie gesehen hat. Ich glaube ihm, solange mir keiner das Gegenteil beweist. Punkt.

Zu allem passt, dass sie offenbar die Tendenz hat, sich neuen anzubiedern und Kontakt zu suchen. Das betrifft Frauen als Freundinnen, Männer als Partner oder Familien als Familienfreunde. Ich gehe davon aus, dass wir das neue Objekt ihrer Begierde waren und uns nicht ihren Erwartungen konform verhalten haben. Nicht in der community aufgetaucht sind, wenn die Computer gedruckten Einladungen von ihr waren, dann auch Einladungen ignoriert haben. Das scheint sie getriggert zu haben (danke Gretel, ich lese mich in das Vokabular ein!). Wir gehen davon aus, dass sie über uns Informationen gesammelt hat und, was uns extrem beunruhigt, uns auch beobachtet hat.

Meine Freundin hat gestern beim essen gefragt, was wir machen werden, wenn sie tatsächlich gestört ist und in ein Krankenhaus käme. Sie hat zwei Kinder und offenbar wenig Anschluss und ob sie Familie hat, wer weiß. Das treibt mich jetzt zusätzlich um. Was würde dann mit ihren Kindern passieren?
Sie ist mir egal.

06.01.2019 12:49 • #192


S
Zitat von _Tara_:
Sorry, aber ich komme nicht umhin, zu sagen, dass für mich nur 2 Möglichkeiten in Frage kommen: entweder, Du verar***t hier uns ganz gewaltig. Oder Dein Freund verar***t Dich, wo Du daneben stehst!

Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen.
Nachdem viele sehr kritische Kommentare zum Affärengerücht kamen, hieß es, man habe es weggelacht. Ist doch logisch, dass jede Frau sofort nachhaken würde, wenn man erzählt bekommt, es wird über Affären des Partners getuschelt. Könnte doch sein, dass das von Anfang an nicht wirklich ernst gemeint war, sondern nur dazu diente, mehr Drama reinzubringen und noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

06.01.2019 12:55 • #193


juliet
mach dir darüber mal keine gedanken.
ihr werden nicht gleich die kinder entzogen. sie wird auch sicher nicht für immer und ewig interniert.....
es gibt ja auch da wohl erzeuger. also keine gedanken über ungelegte eier machen - ihr habt ja momentan noch eine ganz andere Baustelle.
erstmal muss die sache aufgeklärt und ihre motive auf den tisch gelegt werden.

alles andere ist nicht dein bxier.

viel glück

06.01.2019 12:56 • #194


_Tara_
Zitat von MaryAnne:
Ob sie sich vor dem Stalking begegnet sind, wissen wir nicht.

Wie wir? Du weißt es nicht. Dein Freund muss ja wohl wissen, ob er mit dieser Frau jemals 'mal ein Wort (und sei es nur ein Hallo) gewechselt hat, oder ob er sie auf irgendeinem Event schonmal gesehen hat. Oder leidet er unter diagnostizierter Amnesie?

Zitat von MaryAnne:
Mein Mann sagt glaubhaft, ja, jetzt kommen wieder die ABER.. aus der Ecke, dass er sie noch nie gesehen hat.

Aha, er weiß es also doch?

Also, die Frau kommt zufällig tatsächlich aus Eurem Umfeld. Verkehrt seit Jahren in denselben Kreisen, in denen Ihr - Dein Freund ja vielleicht öfter, als Du? - auch immer 'mal wieder verkehrt. Kennt Freunde und Freunde Eurer Freunde. Besucht dieselben Lokalitäten, wie Eure Bekannten aus der Community. In denen Du und / oder Dein Freund sicher auch schon mit war. Aber Dein Freund hat sie noch nie gesehen und hatte keinerlei Ahnung, wer sie ist? Obwohl in dieser Community ja sogar das Gerücht herumgeht, Dein Freund und die Frau hätten eine heimliche Affäre (von dem
er natürlich bis dato auch noch nie etwas gehört hatte).

Sorry, aber genau diese Behauptung ist es, die mich extremst aufhorchen lässt, weil sie so dermaßen unglaubwürdig ist.

Hätte der gesagt Ja, die hab' ich zwei/drei Mal da und da gesehen, hab' ein paar Sätze übers Wetter mit der geredet hätte ich ja vielleicht geglaubt, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Aber die Behauptung Hab ich noch nie gesehen und Null Ahnung über die Identität dieser Frau wäre für mich das Indiz für die Lüge.

06.01.2019 13:04 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag