266

Sie stalkt meinen Freund

Gretel
Tara. Nochmal.

Das Gerücht hatte SIE in die Welt gesetzt.

06.01.2019 13:10 • #196


_Tara_
Zitat von Gretel:
Tara. Nochmal.

Das Gerücht hatte SIE in die Welt gesetzt.

Nochmal: behauptet der Freund / denkt (wünscht sich) die TE.

Es gibt keinen Beweis dafür, wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat.

Soviel zum Thema kognitive Defizite.

06.01.2019 13:16 • #197


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


Gretel
Zitat von _Tara_:
Nochmal: behauptet der Freund / denkt (wünscht sich) die TE.

Es gibt keinen Beweis dafür, wer dieses Gerücht gestreut hat.

Soviel zum Thema kognitive Defizite.


Nein, dass hat der Freund erzählt.
Zitat von Gretel:

Sie hat in der Community allerdings erzählt, dass sie uns gut kennt und sie mit uns befreundet wäre. Das hat dort niemand für voll genommen, auch nicht, dass wir, die sonst niemand von ihnen kannte, zu ihrer Geburtstagsfeier kommen sollte. Später erzählte sie dann, sie hätte eine Affäre mit meinem Mann begonnen. Auch das wurde wohl nur belächelt, eil man ihre Geschichten kennt. X hat uns dann tatsächlich auf einer Feier kennengelernt und in lustiger Runde diese Bemerkung gemacht. Er selbst hat das ebenfalls als Scherz gemeint und weil wir nicht nachgefragt haben, auch nicht erklärt.

06.01.2019 13:22 • #198


F
Liebe MaryAnne,

für mich sind deine Ausführungen, aus deiner Perspektive, schlüssig.
Deine Bedenken, was sich für die Stalkerin deren Kindern NACH dem Aufdecken ihres Tuns verändert, kann ich nachvollziehen. Den worst case hast du bereits genannt - muss so nicht kommen, aber möglich.
Wäre es denkbar, ohne jeglicher Schmälerung des Tatbestandes der Stalkerin, dass eine juristische Person (z.B. euer Anwalt) schriftlich der Dame Bescheid gibt ihr deutlich die Konsequenzen bei Fortführung der Belästigung euch gegenüber aufzeigt?
Somit wüsste die Person, dass sie aufgeflogen ist vielleicht reicht das schon?

Ich hege keine Sympathie für derartige Personen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit dieser Veröffentlichung ihr Nachstehen ein Ende hat, weil sie ein Schamgefühl hat.

06.01.2019 13:26 • #199


_Tara_
Zitat von Gretel:

Nein, dass hat der Freund erzählt.

Ja, sag ich ja: das behauptet (jetzt plötzlich) der Freund. Das beweist gar nix (könnte zwischen den Männern vor dem Mittagessens-Treffen auch schön abgesprochen worden sein.)
Ich kann auch behaupten, ich wäre die uneheliche Tochter von Franz Beckenbauer.

Ich bleib dabei: an der Story stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel!

06.01.2019 13:27 • x 1 #200


Gretel
Zitat von _Tara_:
Ja, sag ich ja: das behauptet (jetzt plötzlich) der Freund. Das beweist gar nix (könnte zwischen den Männern vor dem Mittagessens-Treffen auch schön abgesprochen worden sein.)
Ich kann auch behaupten, ich wäre die uneheliche Tochter von Franz Beckenbauer.

Ich bleib dabei: an der Story stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel!


Nein, Tara - nicht nur der Freund - es handelt sich um eine VERSCHWÖRUNG, an der mehrere Leute beteiligt sind.

Zitat von MaryAnne:
Mein Mann hat vor einigen Tagen einen Mann kontaktiert, den wir vor längerer zeit auf einer Party bei Freunden kennengelernt haben. Dort hat dieser Mann eine Bemerkung dahingehend gemacht, dass in der ExPat Community vor Ort das Gerücht gestreut wird, mein Mann hätte mit einer Frau dieser Community eine Affäre und sie wären regelmäßig in Hotels. Das war so absurd, dass wir es weggelacht und vergessen hatten. Erst im Zusammenhang mit unserer Stalking Situation, haben wir intensiv darüber nachgedacht, wen wir hier vor Ort kennen, wer unsere Kontaktdaten hat oder uns vielleicht sogar einfach schaden will. Wir sind bei diesen Überlegungen chronologisch vorgegangen und kamen deshalb wieder auf diese Bemerkung. Mein Mann hat dann unsere Freunde kontaktiert, die wiederum diesen Mann angerufen haben und so konnten wir ein gemeinsames Mittagessen vereinbaren, um mehr zu diesem Gerücht zu erfahren. Am Telefon wollten wir das nicht klären. Wir haben ihm vor dem Gespräch unser verwackeltes Foto der stalkerin geschickt, und er hat uns daraufhin Fotos von einer Feier geschickt und wir glaubten, sie auf zwei Bildern zu erkennen. Unsere freunde haben uns gestern noch angerufen und gebeten, bei dem essen mit dabei sein zu dürfen. Der mann selbst brachte dann überraschend den schon genannten Bekannten mit und so waren wir zu sechst in einem Restaurant in unserer Nähe.

06.01.2019 13:37 • #201


Kummerkasten007
Zitat von MaryAnne:
Wir waren auch schon in der Phase der Beweissammlung und damit kurz vor der Anzeige, die wir auch stellen werden.


Hm.

Zitat von MaryAnne:
Wir haben schlicht das Problem, dass wir von einer uns unbekannten Frau heimgesucht werden und mein Mann und damit wir als Familie von Behördenseite keine Hilfe erhalten, da noch nichts passiert ist

Zitat von MaryAnne:
Jedes Mal wenn wir zu den Behörden oder zum Anwalt gingen, wurde ich mitleidsvoll angeschaut, so als ob man mir sagen wollte, tut uns leid, dass Sie von ihrem Mann betrogen werden.

Zitat von MaryAnne:
Auf rechtlicher Seite wurde uns gesagt, dass wir die Anpassungen und die Nachrichten sammeln und protokollieren müssen.



Das ist schon alles ein bisschen verwunderlich - nach 14 Monaten Belästigungen.

https://www.polizei-beratung.de/opferin ... /stalking/

06.01.2019 13:47 • #202


_Tara_
Zitat von Gretel:
Nein, Tara - nicht nur der Freund - es handelt sich um eine VERSCHWÖRUNG, an der mehrere Leute beteiligt sind.

Ja, 'ne? Total abwegig, dass die Männer sich angesprochen haben könnten!
Viel abwegiger, als dass eine Frau einen - obwohl aus denselben Kreisen - ihr völlig unbekannten Mann als Stalking-Opfer auswählt, Sprachnachrichten von wegen On/Off-Beziehung und hysterische Weinkrämpfe auf dessen privater Nummer hinterlassen kann, weil sie sich auf dubiosen Wegen heimlich hintenrum immer wieder Zugang zu den gewechselten Handynummern des Mannes und sogar Zugriff auf einen fremden Festnetzanschluss eines alten Mannes verschaffen kann.

06.01.2019 13:48 • x 2 #203


M
Also, die Frau kommt zufällig tatsächlich aus Eurem Umfeld. Verkehrt seit Jahren in denselben Kreisen, in denen Ihr - Dein Freund ja vielleicht öfter, als Du? - auch immer 'mal wieder verkehrt. Kennt Freunde und Freunde Eurer Freunde. Besucht dieselben Lokalitäten, wie Eure Bekannten aus der Community. In denen Du und / oder Dein Freund sicher auch schon mit war. Aber Dein Freund hat sie noch nie gesehen und hatte keinerlei Ahnung, wer sie ist? Obwohl in dieser Community ja sogar das Gerücht herumgeht, Dein Freund und die Frau hätten eine heimliche Affäre (von dem
er natürlich bis dato auch noch nie etwas gehört hatte).

Das ist hier langsam wie Stille Post. Irgendwas wird falsch gelesen, kolportiert und plötzlich ist hier ein Sachverhalt...

Also, wie geschrieben, der Freund der Freunde ist nicht in unserem Umfeld. Wir haben ihn vor dem Mittagessen gestern ein mal sehr flüchtig auf einer Party von Freunden getroffen und er hat in lustiger Runde die entsprechende Bemerkung gemacht, die er ebenfalls als lustigen Scherz verstanden hat. Unsere Freunde gehören der community auch nicht an. Nur er. Sie interessieren sich deshalb auch nicht dafür was dort passiert oder geredet wird. Das Gerücht wurde von unserer Stalkerin gestreut. In der community gilt sie als speziell und ihr Gerede als zweifelhaft. Sie hat in der Vergangenheit auch andere Dinge erzählt, die nicht stimmen.

Was ich an deinen Fragen verstehen kann, ist, wie in der community kommuniziert und mit Daten umgegangen wird. Das erstere ist für uns auch immer der Grund uns am jeweiligen Wohnort nicht den expat communities anzuschließen. Erstens hängen die normalerweise einem sehr veralteten Bild unseres Landes an und wir gehen nun mal nicht zum x-ten Comeback der Dubliners und wir sind keine Freunde von Klatsch und Tratsch. Deshalb halten wir uns fern. Unsere deutschen Freunde kennen diesen in der community aktiven Freund (X) aus einem anderen Zusammenhang. Das hat aber alles nichts mit der Stalking Situation zu tun. Da ist eine durchgeknallte Frau, die Anschluss sucht, ihn nicht findet und sich Traumwelten schafft. Das hatte ich bis zu unserer Situation nicht für möglich gehalten, sondern als schlechten Thriller abgetan.

06.01.2019 13:49 • #204


_Tara_
Zitat von MaryAnne:
Da ist eine durchgeknallte Frau, die Anschluss sucht, ihn nicht findet und sich Traumwelten schafft.

Bleibt Dir zu wünschen, dass Du nicht diejenige bist, die in einer Traumwelt lebt. . .

06.01.2019 13:51 • x 2 #205


Gretel
Zitat von _Tara_:
Bleibt Dir zu wünschen, dass Du nicht diejenige bist, die in einer Traumwelt lebt. . .


Du hast recht. Auch wenn die Stalkerin vor Gericht alles zugeben würde , wäre eins klar wie Kloßbrühe:
Der Ehemann hat seine ehemalige (wenn nicht noch bestehende !) Affäre mit sehr viel Geld bestochen.

06.01.2019 14:05 • #206


_Tara_
Zitat von Gretel:
Der Ehemann hat seine ehemalige (wenn nicht noch bestehende !) Affäre mit sehr viel Geld bestochen.

Was für ein Ehemann? Kognitive Defizite!

06.01.2019 14:06 • x 1 #207


Gretel
Zitat von _Tara_:
Was für ein Ehemann? Kognitive Defizite!


Aber Tara.
Du weißt doch, dass ich den Freund der TE meine. Sie nennt ihn auch mein Mann.

06.01.2019 14:08 • #208


_Tara_
@Gretel Schon schei**e, wenn man über seine eigenen Fallen stolpert, 'ne?

06.01.2019 14:09 • #209


M
Zitat von Gretel:

Du hast recht. Auch wenn die Stalkerin vor Gericht alles zugeben würde , wäre eins klar wie Kloßbrühe:
Der Ehemann hat seine ehemalige (wenn nicht noch bestehende !) Affäre mit sehr viel Geld bestochen.



Danke Gretel. So wird es sein. Mein Mann sitzt auf dem Sofa neben mir, ist aber zeitgleich in einem Hotel mit seiner Affäre. Er ist wahrscheinlich auch der Vater ihrer Kinder, der verlorene Cousin den sie bei ihrer eingebildeten Adoption aus IRL aus den Augen verloren hat. zugleich sind alle meine Freunde wie im Film Rosemary's Baby in eine teuflische Konspiration verwickelt, deren Mittelpunkt ein englischer Buchclub ist... Wenn ich hier noch länger lese, glaube ich es langsam auch...

06.01.2019 14:10 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag