263

Sie stalkt meinen Freund

Scheol
Klingt alles etwas merkwürdig ........


Wer ist den ALLE haben gesagt man soll sie nicht festhalten.

04.01.2019 14:01 • x 1 #46


L
Ich wette, dass am Ende rauskommt, dass der Herr doch was mit der Dame hatte.

Ansonsten wäre es tatsächlich die erste Geschichte hier im Forum, wo es alleine an der Psyche der Dame lag

04.01.2019 14:01 • x 1 #47


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


M
Von einer Person, die diese Nummer hat. Ganz einfach. Ne andere Lösung gibt es nicht. Oder arbeitet sie beim FBI ?[/quote]

FBI wäre für uns das kleinere Übel. Dort werden hoffentlich vor der Einstellung psychologische Tests gemacht. Nein, mit FBI kämen wir mittlerweile klar.

Aber tatsächlich ist das eines der Hauptprobleme. Wir müssen damit rechnen, dass sie jemand aus dem Umfeld meines Mannes ist oder sie jemanden kennt, der aus diesem Umfeld stammt und der ihr die Kontaktdaten zuspielt. Vielleicht sogar unwissentlich oder ohne Verdacht zu haben.

04.01.2019 14:02 • #48


B
Zitat:
Wir haben ihre Telefonnummer feststellen lassen, und waren auch bei der Polizei.


Zitat:
Mein Mann erhält WhatsApp Nachrichten mit sehr deutlichen Bildern und Sprachnachrichten, auf denen sie hysterisch weint und ihn anfleht, zu ihr zurückzukommen.


Dann habt Ihr doch Ihre Nummer und könnt darüber auch den Namen feststellen lassen. Da wird die Polizei sehr wohl aktiv, wenn das bereits seit Jahren so geht, wie du schreibst. Gerade die WhatsApp Nachrichten sind doch dokumentiert. Da seht Ihr doch auch die Nummer. Es spielt auch gar keine Rolle, ob dein Mann eine Affäre mit ihr hatte oder nicht. Die Polizei ist keine Moralinstanz, die darüber befindet ob eine Anzeige moralisch gerechtfertigt ist oder nicht. Ich verstehe auch nicht, warum du immer wieder betonst, dass dein Mann keine Affäre haben konnte, weil Ihr untereinander vernetzt seid. Da scheint Ihr viel mehr darüber zu diskutieren als mit hard facts Lösungen zu suchen.

04.01.2019 14:03 • x 4 #49


Scheol
Zitat von MaryAnne:
Von einer Person, die diese Nummer hat. Ganz einfach. Ne andere Lösung gibt es nicht. Oder arbeitet sie beim FBI ?


FBI wäre für uns das kleinere Übel. Dort werden hoffentlich vor der Einstellung psychologische Tests gemacht. Nein, mit FBI kämen wir mittlerweile klar.

Aber tatsächlich ist das eines der Hauptprobleme. Wir müssen damit rechnen, dass sie jemand aus dem Umfeld meines Mannes ist oder sie jemanden kennt, der aus diesem Umfeld stammt und der ihr die Kontaktdaten zuspielt. Vielleicht sogar unwissentlich oder ohne Verdacht zu haben.[/quote]


Mit dem FBI kommt ihr klar , mit einer dahergelaufenen nicht.

Gut


Nochmals , wo kommt ihr her , Großstadt ? Bundesland ?

04.01.2019 14:04 • x 1 #50


L
Zitat von Brightness:
dass dein Mann keine Affäre haben konnte, weil Ihr untereinander vernetzt seid.


Außerdem kann man ein Handy ja auch mal im Büro oder sonstwo liegen lassen. Das beweisst gar nix. Außerdem reichen ja schon wenige Treffen um so eine Reaktion auszulösen.

Bin also nach wie vor der Meinung, dass da was war

04.01.2019 14:05 • x 2 #51


M
Zitat von Scheol:
Klingt alles etwas merkwürdig ........


Wer ist den ALLE haben gesagt man soll sie nicht festhalten.


Polizei und Anwalt. Solange sie nicht mit den Nachrichten in Verbindung gebracht werden kann, gilt auch für eine Person, die vor Häusern wartet eine Unschuldsvermutung. Dazu sind tätliche Angriffe immer strafbar, es sei denn, man handelt aus physischer Notwehr. Also würde sich mein Mann ins Unrecht setzen. Das kommt für uns nicht in Frage.

04.01.2019 14:06 • #52


Gretel
Zitat von leilani1801:
Ich wette, dass am Ende rauskommt, dass der Herr doch was mit der Dame hatte.

Ansonsten wäre es tatsächlich die erste Geschichte hier im Forum, wo es alleine an der Psyche der Dame lag




Der sogenannte Liebeswahn (wissenschaftlich: Erotomanie) wird in der DSM 5 als Subtyp einer wahnhaften Erkrankung aufgeführt.
Es handelt sich um eine relativ seltene psychische Störung, bei der ein Individuum einen wahnhaften Glauben entwickelt, dass eine meist unerreichbare Person in sie verliebt ist.
Charakterisierung

Diese Erkrankung tritt häufiger bei weiblichen als bei männlichen Patienten auf. Das Objekt der Begierde ist dann typischerweise ein Mann, der aufgrund seines hohen sozialen oder finanziellen Status, seiner Ehe oder seines Desinteresses unerreichbar ist.
Symptome

Das Objekt der Obsession kann auch imaginär, verstorben oder jemand sein, den der Patient nie getroffen hat. Wahnvorstellungen sind für die Störung konstituierend, da das erotomanische Individuum phantasiert, von der verehrten Person geheime Signale zu erhalten, die dessen Erwiderung der Liebe bestätigen.

Zu diesen vermeintlich geheimen Nachrichten gehört die Fehlinterpretation subtiler Kommunikation: wie Körperhaltung, Anordnung von Haushaltsgegenständen, Farben, Buchstaben / Zahlen auf Nummernschilder und andere scheinbar harmlose Handlungen, bzw. wenn die Person eine öffentliche Figur ist, Hinweise aus den Medien.
Abgrenzung

Das Phänomen des Stalkings ist mit dem Liebeswahn teilweise verbunden und beschreibt den Verlauf eines Verhaltens, bei dem ein Individuum immer wieder in ein anderes belästigt und Angst und Not erzeugt. Zu den Methoden gehören das unerwünschte Nachstellen, das Herumlungern in der Nähe des aktuellen Aufenthaltsorts, die allgemeine Überwachung und Annäherungsversuche

https://www.liebeswahn.de/

04.01.2019 14:08 • x 3 #53


Scheol
Zitat von MaryAnne:

Polizei und Anwalt. Solange sie nicht mit den Nachrichten in Verbindung gebracht werden kann, gilt auch für eine Person, die vor Häusern wartet eine Unschuldsvermutung. Dazu sind tätliche Angriffe immer strafbar, es sei denn, man handelt aus physischer Notwehr. Also würde sich mein Mann ins Unrecht setzen. Das kommt für uns nicht in Frage.



So nicht ganz richtig . Aber gut.

04.01.2019 14:08 • x 1 #54


E
Ich würde sogar soweit gehen, dass du den Detektiv engagierst,der in alle Richtungen ( auch in Richtung deines Mannes, nur zum Ausschluss) recherchiert.
Dieses Er würde mich nicht betrügen, hat keine Gelegenheit dazu gab es hier tatsächlich leider des öfteren und es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu verheimlichen.

04.01.2019 14:10 • x 4 #55


Sabrina80
Ich bin auch der Überzeugung, dein Mann verarscht dich ordentlich.

Oder du uns. Liest sich sehr befremdlich alles.

Àhm wenn mich 14 Monate ne angeblich Staljerin belästigen würde, ich Angst um meine Tochter hätte- na da würde ich oder mein Mann schon Mal hinterhertrennen oder sich ihr in den Weg stellen, wenn sie -wie DU sagst- gemütlich im Einkaufszentrum an euch vorbeischlendert.

04.01.2019 14:13 • x 3 #56


M
Es ist schwierig. Die Nummer wurde festgestellt. Es war eine Festnetznummer und die Nachforschungen sind im Sande verlaufen. Das würde jetzt zu lange dauern das zu erklären, nur soviel, es war ein Festnetzanschluss und die Person der der Anschluss gehört war es nicht.

Die Nummern ihrer Anrufe und Nachrichten ändern sich ständig und auch da gibt es Möglichkeiten.

Deshalb erscheint uns das Ganze auch so, als wäre hier ein Profi am Werk, wenn ich das so ausdrücken darf.

04.01.2019 14:15 • #57


A
Liebe @maryanne,

niemand kann euch von der Anzeige abhalten, egal, was euch einzelne Polizisten erzählt haben mögen.
Hier gibt es einen guten Leitfaden für Betroffene:

http://www.stop-stalking-berlin.de/de/l ... e-anzeige/

Auch gibt es bei den meisten Telefonanbietern die Möglichkeit, eine Fangschaltung in Auftrag zu geben, die Kosten dafür sind überschaubar. Hier gibt es weitere Infos:

http://www.stalking-justiz.de/handlungs ... -stalking/

Selten hören Stalker, auch, wenn man sie ignoriert, von alleine auf. In dem von dir beschriebenen Fall klingt das Verhalten schon sehr wahnhaft. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass es keinen Kontakt zwischen deinem Mann und der Person gab.
Steht dein Mann in der Öffentlichkeit? Hat er mal einen Vortrag gehalten, bei dem die Frau im Publikum saß? Oder übt er einen helfenden Beruf aus?
Ihr werdet es sicher herausbekommen.

Ich drücke euch die Daumen!

04.01.2019 14:24 • x 4 #58


M
Gretel, tausend Dank!

Das trifft 100% das Gefühl, dass wir haben. Ich werde mich einlesen. Die Handlungen erscheinen so irrational, dass es unser aller Verstand übersteigt.
Wir sind bestimmt nicht reich und leben finanziell gut abgesichert und mein Mann ist in einer guten Position in unserer Firma. Wir protzen nicht aber versuchen unsere Mittel für ein gutes Leben einzusetzen, z.B. die Schulbildung unserer Tochter und ein größeres Auto für unsere größenwerdende Familie. Eine Freundin von uns sagte neulich, dass wir die drei Musketiere wären, alle für einen und immer gut gelaunt. Vielleicht erzeigt das Neid oder löst den Liebeswahn aus. Ich werde mich dazu weiter informieren.

Und auch wenn ich immer wieder les, dass mein Mann doch fremdgegangen ist, es wird dadurch nicht wahrer.

Ich würde aber gerne deutlich sagen, dass von ihm als Mann eine andere Bewältigung der Situation erwartet wird, als von einer Frau, die gestalked wird. Ein typischer Kommentar ist, er soll sich doch freuen, dass gleich zwei Frauen ihn so anziehend fänden. Ich frage mich, ob man das einer Frau so sagen könnte.

Danke Gretel!

04.01.2019 14:26 • x 1 #59


B
[quote]Eine Freundin von uns sagte neulich, dass wir die drei Musketiere wären, alle für einen und immer gut gelaunt. Vielleicht erzeigt das Neid oder löst den Liebeswahn aus. Ich werde mich dazu weiter informieren.

Und auch wenn ich immer wieder les, dass mein Mann doch fremdgegangen ist, es wird dadurch nicht wahrer.

Ich würde aber gerne deutlich sagen, dass von ihm als Mann eine andere Bewältigung der Situation erwartet wird, als von einer Frau, die gestalked wird. Ein typischer Kommentar ist, er soll sich doch freuen, dass gleich zwei Frauen ihn so anziehend fänden. Ich frage mich, ob man das einer Frau so sagen könnte.

Danke Gretel!/quote]

Liebe TE,

wie kann das Forum dir helfen? Auf konkrete Anregungen und Hinweise wie Anzeige, Telefonnummern, WhatsApp gehst du nicht ein, da das deiner Meinung nach zu komplex sei.

Dann wird ein link über Liebeswahn gepostet, der deine Vermutungen über die Person bestätigt, dich einer Lösung allerdings keinen Millimeter näher bringt. Du bist begeistert. Deine Theorie ob des Neidmotivs der Stalkerin ist somit bestätigt. Weil Ihr drei Musketiere so toll seid. Beklagst dann noch die Situation des armen Mannes in der Gesellschaft.

Brauchst du hier Bestätigung? Für was? Dass nicht ist, was nicht sein darf? Kann dir keiner geben, außer deinem Mann und seiner Stalkerin.

04.01.2019 14:48 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag